K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 402 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6744853
davon Heute: 700
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 1845   

06.07.13 15:29

15373 Postings, 6253 Tage king charleswie schon geschrieben,

bin ich selbst investiert, lass mich aber nicht verrückt machen

ich denke, dass sich das warten lohnt

http://www.ariva.de/forum/...hr-sind-drin-446694?page=379#jumppos9480
-----------
Grüsse King-charles

06.07.13 16:02

832 Postings, 4635 Tage Andarc@Wochenblatt

Sehe ich auch so.
Nur weil hier einige meinen, dass 20€ absolut unrealistisch sind, heißt das nicht, dass wir den Kurs nicht sehen. Es gibt genügend Beispiele aktueller (deutscher) Unternehmen, die unbegründet fallen oder deutlich zu hart abgestraft werden.

Ich denke wir werden noch tiefere Kurse sehen; zu schlecht ist die aktuelle Performance.  

06.07.13 16:05
1

832 Postings, 4635 Tage Andarc@king charles

Bei Deinen EK würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Diese Kure werden wir bald wieder sehen.

Also am besten mal K&S für einige Zeit vergessen.
Das Geld ist gut angelegt.  

06.07.13 16:28

1959 Postings, 4440 Tage soulmate traderK+S und die Mainstream-Börsen Medien

Würde eigentlich jemand meinen Eindruck unterstützen, dass K+S von ntv, n24, ARD und Co. wenig Beachtung findet?

06.07.13 17:12

596 Postings, 5282 Tage internetweber@soulmate tra:

Ja, den Eindruck habe ich auch.  

06.07.13 18:07

3570 Postings, 6301 Tage chrisebAuch eine Perspektive

06.07.13 18:24

21 Postings, 4414 Tage 123werhatdasei@chriseb

Sehr gut geschriebener Artikel, habe ihn auch schon gelesen.

Ich bin jetzt mit einem Discount-Zertifikat bei K+S eingestiegen. Ein paar Verluste mehr kann ich mir also gerade noch genehmigen ;)

Dennoch denke ich auch, dass es mal Zeit für eine Erholung wird...

Anlageklassen verständlich zusammengefasst:

www.boersenwissen-fuer-anfaenger.npage.de

Über Feedback auf der Seite wäre ich sehr dankbar!

06.07.13 18:38

657 Postings, 5307 Tage scott.87ahja..

was genau soll an dem artikel gut geschrieben sein?

und wieso steigst du mit nem discount zertifikat in den wert ein und kaufst nicht die aktie selbst? du musst doch davon ausgehen, dass die aktie wieder über 30 steigt, sofern du das beworbene zerti gekauft hast? dein anlageerfolg ist in der aktie also vergleichbar, hast aber nicht das risiko auf der zeitebene, wann sich der erfolg einstellen muss..
finde ich unlogisch solche entscheidungen.. aber jedem das seine..  

06.07.13 20:12
1

5270 Postings, 4614 Tage Motzerlangfristig gute Aussichten

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_jetzt_wird_s_brenzlig-5129364

Der schwächere Euro müsste K+S helfen, da sie ja überwiegend vom Export leben.

Was mir nicht gefällt, ist der Name "K+S". In einigen Aktienportalen wird die Aktie nicht gefunden. Das gleiche bei meinem Broker. Das ist natürlich ganz schlecht, denn niemand hat Lust, lange zu suchen und kauft im Zweifelsfall einfach eine andere Aktie. Könnte das auch ein Grund für die schlechte Performance sein?

Im Grunde sollte die Aktie allein wegen der hohen Dividende attraktiv sein.

06.07.13 20:19

200 Postings, 4475 Tage y851@Motzer

Also, der Name ist bestimmt kein Grund für die schlechte Kursentwicklung. Wer nicht mal die ISIN kennt, sollte besser eh nicht investieren. Und außerdem was K+S ja mit dem selben Namen schon mal die am besten performende Aktie im Dax.

06.07.13 20:25
1

200 Postings, 4475 Tage y851@soulmate

Ich hoffe, Du honorierst, dass gerade ich als "jemand der eher wenig postet" in dieses Forum gekommen bin und ein negatives Argument widerlegt habe ;-)

06.07.13 20:37

28 Postings, 4411 Tage Tsevni Eulavbzgl. ISIN

sorry, aber nur weil ich keine zahlen-/nummernkombinationen auswendig lerne, heißt das noch lange nicht, dass ich von aktien fernbleiben soll- sorry, aber das argument ist ziemlich schlecht, selbst für jemanden, der wenig postet!

ich denke, dass k+s nach wie vor eine der wenigen dax-werte ist, auf den man als value-investor setzen kann! auch wenn auf die firma im moment an der börse massiv eingeprügelt wird, gibt es m.M. nach wenige solidere Unternehmen im Dachs, die so massiv unter ihrem inneren wert gehandelt werden!

Aber jeder wie er will...sinkt die aktie, kann ich nochmal billiger nachkaufen, so sehe ich das!

06.07.13 20:41

200 Postings, 4475 Tage y851@Tsevni

Ich finde zwar nicht, dass KSAG88 so schwer zu merken ist, aber man kann ja auch ein Bookmark in seinem Browser setzen. Oder willst Du jetzt ernsthaft argumentieren, dass der Name ein Grund für den niedrigen Kurs ist?!

06.07.13 20:48

28 Postings, 4411 Tage Tsevni Eulavbzgl. ISIN

das argument mit dem grund für den niedrigen kurs habe ich nicht gebracht, ich habe nur gesagt, dass man sich doch keine zahlenkombis merken muss, wenn man investieren will! aber egal, hier gehts nicht um solchen banalitäten

06.07.13 20:48

1959 Postings, 4440 Tage soulmate trader@y851

Na ich honoriere jeden guten Posten, aber in dem Fall natürlich besonders ;-). Ich befürchte nur der verwertbare Wert meiner Meinung zu Posts hält sich leider in bescheidenen Grenzen.

Aber wer meint ein DAX-Konzern mit auch noch ausgesprochen leicht zu merkender WKN/ISN wäre zu schwer zu finden und man würde darum was anders kaufen ist ja mal wirklich ein Unikum. Die Stunden um sich fundamental mit dem Unternehmen zu beschäftigen hat man, aber die WKN oder ISN kennen ist dann zu viel? Wie würde ein Bekannter von mir sagen "spektakulär".

07.07.13 10:02
1

2129 Postings, 4586 Tage wahrheitsliebenderRealistisch bleiben!

Auszug aus dem "Aktiencheck":

"Langfristig sollte sich das Blatt allerdings wieder zum besseren wenden. Die
Weltbevölkerung steigt. Der Bedarf an Nahrungsmitteln nimmt perspektivisch
weiter stark zu. Das sollte sich langfristig auch wieder positiv auf die Entwicklung
der Kali-Preise auswirken."

Das ist natürlich "Pfeiffen im Walde und blödes Gewäsch".

1. Lfr. sind wir alle Tod

2. Wenn der Kurs nur über den langen Horizont Potential hat, wieso soll man dann kfr. in den Wert investieren? Wenn ein Wert nur langfristig Potential hat, dann bedeutet das auf deutsch, daß er kfr. das Potential hat sich nochmal zum halbieren.....

3. Wenn die Preise für Kali ect. erst wieder lfr. Potential haben, dann können sich die Konkurrenten von K + S ja noch Zeit lassen neue "Billig-Minen" z.B. in Indien zu erschließen.....

Gruß  

07.07.13 10:36
2

200 Postings, 4475 Tage y851@wahrheitsliebender

Natürlich würde ich lieber in eine Aktie investieren, von der ich sicher weiß, dass sie kurzfristig in den nächsten 2 Wochen durch die Decke schießt. Das Problem ist nur: Ich kenne leider keine solche Aktie. Falls Du eine kennst, teile mir doch bitte die WKN mit. Ansonsten muss ich halt in eine Aktie investieren, die zumindest langfristig Potential hat.

Und mit dem Erschließen neuer Billigminen in Indien kann man sich tatsächlich sehr lange Zeit lassen. Genaugenommen so lange, bis dort größere Kalivorkommen entdeckt werden - bislang ist das nämlich noch nicht der Fall.

07.07.13 11:20

1959 Postings, 4440 Tage soulmate trader@wahrheitsliebender

Ich denke "langfristig" meint dort wohl nicht das, was wir hier mit langfristig meinen. 

Wir müssen nicht 20 Jahr warten bis die Weltbevölkerung nochmal stark gestiegen ist, der Unternehmenswert ergibt sich u.a. aus eben diesen langfristigen Aussichten und ist damit bereits jetzt höher als der Kurs das behauptet. Langfristig meint hier ja schon sowas wie "ein bis zwei Jahre", was ökonomisch gesehen eigentlich noch kurzfristig ist und da die Börse an die Wirtschaft gebunden sein sollte....aber lassen wir das, in einer Zeit wo sich ernsthaft darüber gestritten wird ob 0,5sek Haltedauer für eine Aktie zu lang sind müssen 2 Jahre wohl als völlig inakzeptabler Zeitraum gelten.

07.07.13 12:07
1

3062 Postings, 4510 Tage Dr.med.DenRasen@wahrheit

Wenn der Kurs nur über den langen Horizont Potential hat, wieso soll man dann kfr. in den Wert investieren?

Wie lange beschäftigst du dich mit Börse schon ?

Indien und Kali - alles klar du bist bestens informiert. Komisch das du dich so in den Vordergrund tust.

07.07.13 12:09

Was machst du jetzt eigentlich wenn K+S nicht auf 13 fällt und z.b. auf 50 Euro steigt ? Wirfst du dann die Theorie über Bord oder sagst du naja war halt eine Ausnahme ? :).

07.07.13 12:39
1

2129 Postings, 4586 Tage wahrheitsliebender@ Dr. med. DenR.

Dann bin ich halt nicht dabei, so what? Ich verfolge ja nicht bloß eine Aktie sondern viele.

Ich kann und darf aber nicht gegen eine feste Überzeugung bzw. den Right Look handeln, der sich schon oft bewährt. Und die K + S Aktie bewegt sich nunmal in einem mustergültigen Elliot-Wellen-Muster.

Ein andere Rohstoff-Aktie die ich schon seit 2010 auf dem Schirm habe ist der größte Kohleproduzent der USA - die Peabody-Aktie. Nach 2009 (im Anstieg) habe ich nicht in sie investiert, weil der Anstieg für mich korrektiv aussah. Seit dem nun die Welle C nach unten läuft habe ich diese Bewegung durchgezählt und schon vor mind. einem Jahr das in grün eingezeichnete Kursziel für die C errechnet. Seitdem verläuft die C-Wellen-Korrektur absolut mustergültig nach unten. Dabei bin ich leider bei dieser Aktie auf der Short-Seite trotzdem nicht, weil ich zu Anfang meinen Elliot-Zählkünsten selber noch nicht traute...

Auch hier der Chart (im ganz großen Bild) mit der Zählung und dem Hinweis, daß der 13 USD Bereich das Mindestkorrekturziel ist, es aber keine Garantie gibt, daß es nicht auch noch tiefer gehen kann..... Die Parallele zur K+S liegt in der brutalen Schwankungsbreite des Kurses, wie sie nunmal für Rohstoffwerte typisch ist. Beide Werte zeigen aber auch, daß man solche Werte nicht einfach kaufen kann, weil sie vermeintlich schon tief gefallen sind (ohne Chartanalyse kein Kauf!):  
Angehängte Grafik:
chart_20130707_122358.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20130707_122358.png

07.07.13 12:43

15373 Postings, 6253 Tage king charles@Wahrheit #10041

neue "Billig-Minen" z.B. in Indien

wie kommst du drauf, dass in Indien Kalibergwerke erschlossen werden?

Quelle?
-----------
Grüsse King-charles

07.07.13 12:53
2

2129 Postings, 4586 Tage wahrheitsliebenderking charles

Das sollte nur ein Beispiel sein....

Ich habe keine Ahnung, ob aus Indien Billigkonkurrenz drohen könnte oder nicht.

Ehrlich gesagt interessieren mich die Fundamentals bei einem solch klaren Elliot-Wellen-Muster wie bei der K+S mittlerweile auch nicht mehr sonderlich, bis nicht das Mindestkorrekturziel in etwa angelaufen ist.

Und ich schreibe dies wiegesagt als jemand der selber von der Fundamentalanalyse her kommt. Die Fundamentalanalyse gibt mir bei solchen Aktien / Chartbildern aber keine Anhaltspunkte wo der Kurs zum halten kommen könne.

Kursziele lassen sich aber mit der Elliot-Wellen-Theorie bestimmen....  

07.07.13 13:10
1

1552 Postings, 4463 Tage contewenn man alles rein charttechnisch sieht

, warum auch nicht, dann sollte man nicht mit fundamentalen Halbwissen auftreten, und dann kurz danach zu sagen, man habe ohnehin keine Ahnung von der Gesellschaft und dem Geschäft ,man sei ohnehin Chartist.

Ich habe wirklich nichts gegen Chartananalyse, aber in gewisser Weise sollte man diese Heransgehensweise in anderen Foren austoben. Und die gibt es ja auch zur Genüge. Die Mehrheit der privaten Investoren denkt eben nicht im Sekundentakt, verfolgt den Chart minütlich, und das ist auch richtig so. 

Im übrigen sind die DAytrader, die Sekündlich auf Chartsignale reagieren, in aller Regel spätestens nach einem Jahr am Ende.

07.07.13 13:14

1327 Postings, 5581 Tage frizzzwahrheitslieb

bleib doch lieber im Talkforum... statt dich hier unfreiwillig komisch zu präsentieren.
Spätestens seit deinem Indien-Statement weiß jeder hier, wie du einzuschätzen bist.

Allen einen schönen Sonntag noch :)  

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben