Wirecard 2014 - 2025

Seite 5633 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 11:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180947
neuester Beitrag: 24.04.24 11:43 von: LucasMaat Leser gesamt: 45619027
davon Heute: 15599
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5631 | 5632 |
| 5634 | 5635 | ... | 7238   

06.06.20 08:52
3

20 Postings, 1420 Tage BrückenklausLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.20 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

06.06.20 08:54

235 Postings, 1596 Tage Bluesky0815@ unratgeber das ist der hoffentlich der

Vorteil der Durchsuchungen, das eventuell der Maulwurf enttarnt wird. Ich Tippe auf einen im AR da seit Januar 2020 die Attacken und Berichterstattung zur Demontage von Doc Braun zugenommen haben.cool

 

06.06.20 08:55

2824 Postings, 3107 Tage unratgeberBardolina

Meiner Meinung nach wird der Vogel von oben gedeckt...  

06.06.20 08:58
2

20 Postings, 1420 Tage BrückenklausLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.20 12:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

06.06.20 09:00
2

14 Postings, 4534 Tage hoschi 321Zertifikae

Da muss was bekannt gewesen sein. Pünktlich um 14.00 hatte die HSBC den Spread bei Knock Outs auf Wirecard auf über 25% belassen. Im Vergleich zu den anderen Produkten auf andere Unternehmen ist dies nur bei Wirecard erfolgt.
Zu den Durchsuchungen ist dies ein völlig normaler Ablauf und die die jetzt schreien was Wirecard deshalb im Dax verloren hätte, schaut euch mal die DB oder die Commerzbank an. Da duzen sich schon die Staatsanwaltschaft mit den Mitarbeitern schon :-).
Jemand schonmal überlegt das Wirecard gar keine Ad Hoc Meldung rausgeben konnte da vielleicht dies durch die Staatsanwaltschaft unterbunden war.

Fazit: Das was hier abgeht ist eine riesen Sauerei und gehört unterbunden. Und zu den Fake News sollte die Pressefreiheit mal grundsätzlich auf den Prüfstand bzw etwas geändert werden das nicht jeder einfach mal so Artikel so rausplaudern kann ohne Vernüftige Quellenangabe ect  

06.06.20 09:00

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichBond1996 #141122

Na erst einmal könnte man überhaupt über diesen Vorfall alst erster und PROAKTIV zu berichten, noch ehe die Wurstblätter tendenziös diese Lücke füllen. Wirecard hat so wieder eine Möglichkeit verpasst, Vertrauen und Transparenz zurückzugewinnen. Natürlich ist die Anzeige der Bafin ein Witz, man befindet sich damit in guter Gesellschaft mit anderen Dax Konzernen und das muss man auch entsprechend nach außen tragen. Die Reaktion der Anleger auf den Kurs war ja nun nicht unerheblich, also scheint das nicht jeder so zu sehen und genau dafür hat ein Konzern eigentlich eine IR Abteilung.  

06.06.20 09:05
1

119 Postings, 1420 Tage C.Derivatehosci321

HBSC sind eh die Ober Kriminellen
Da gibt es eine gute Doku

erfolgsebook.com/skandalbank-hsbc-too-big-to-jail-doku-arte/


Zu groß für das Jail die sind eine Geldwaschanlage und nehmen alles Drogengelder/Geld von Diktaturen

usw.  

06.06.20 09:06
5

163 Postings, 2668 Tage MAW2016wenn eine

Anzeigen ausreicht damit die Staatanwaltschaft ermittelt muß, warum macht dann keiner eine Anzeige gegen Holtermann und allen anderen die hier so offensichtlich versuchen Wirecard zu schädigen.
Hier geht es lange nicht mehr darum die Anleger zu schützen.
Kann hier jemand einen Schriftsatz aufsetzen der aufschlussreich erklärt was hier abläuft und somit die Anzeige auch glaubwürdig erscheint.
Diese über Bordmail verteilen und jeder der will kann dann die Anzeige selbst starten.
Schon alleine die Tatsache das Holtermann seinen Artikel um 20:00 Uhr geändert hat, weil es wie manche geschrieben haben um 18:00 Uhr doch ohne Vorabinfos zu haben, sehr sportlich gewesen wäre.
Dieser Artikel von Holtermann und allen anderen Medien mit ihren Reisserrischen Überschriften, kann man auch als Kursmanipulationem ansehen.
Warum wird hier nicht ermittelt?
 

06.06.20 09:06
1

26 Postings, 1598 Tage stksat|229227084Das Dümmste Unternehmen

Na weiterhin schön am anhimmeln von Wirecard.
Bei Wirecard ist man einfach nur dumm. Man beauftragt eine Prüfung für 20,30,40 mio???? und am Schluss ist der Kurs im Keller und die Staatsanwaltschaft im Haus sowie etliche Anleger die gegen Wirecard klagen. Hat ja prima geklappt. Und jetzt feiert schön weiter und immer schön nachkaufen.  

06.06.20 09:06
2

174 Postings, 1844 Tage MaddraxHausdurchsuchung

Ich bin jetzt zeitlich bei 23:00 Uhr beim lesen, also hat bestimmt schon der eine oder andere das auch gepostet. Aber für den Fall das nicht, mach ich es jetzt.

Es war richtig das die das erst 18:00 Uhr gemeldet haben. So ist der Sturz vermutlich weniger nachhaltig gewesen und alle können über das Wochenende in Ruhe drüber nachdenken, ob das wirklich so ein Drama ist wie die LV und die Medien uns weismachen wollen.  

06.06.20 09:06
2

4758 Postings, 2890 Tage Trader-123Rational betrachtet

Ist es eine ganz normale Untersuchung nach der Anklage der BaFin gegen den Vorstand. Rauskommen wird fast sicher nichts, da die Lage nicht eindeutig genug gewesen sein wird, allenfalls war die Kommunikation naiv und leichtgläubig.
Am operativen Geschäft ändert es auch nichts,


Ich glaube Montag wird Vernunft einkehren ...  

06.06.20 09:07
1

2852 Postings, 2865 Tage aktienmädelHoffnungen und Erwartungen

Mal die postings von den letzten stunden durchgeblättert.
@derbestezock, du bist ja nun auch raus. Hast du uns, die seit 140 Euro vor der Aktie warnten angepisst und ständig irgendwelche raketen und kursziele jenseits von gut und böse gepostet?
@byblos, du bleibst very verly long, das musst du ja schreiben, dein ziel zum jahresende ist ja eines der höchsten, knapp 800 Euro!!!  wenn ich nicht irre. Was soll ma dazu noch sagen ..
@steve, wie ich gestern erwartet hatte, nun hast du wieder nachgekauft  ca zum 10., wenn nicht gar 15.mal laut deinen postings...wo nimmst du das Geld her? Bekommst du soviel Kohle für deine pushversuche? Kein Mensch kauft bei einer Aktie 10 mal nach....megalach
Diese Forum ist eines der besten das ich je gesehen habe, nirgends wird seit Monaten soviel Müll gepostet und erwartet. Von raketenstarts wird nun nichts mehr geschrieben, geblieben sind jetzt nur noch die durchhalte und hoffnungspostings....

Ich denke da wäre von einigen mal eine Entschuldigung an diejnigen fällig,  die seit Monaten auf der richtigen Seite sind und ständig angemacht wurden.  

06.06.20 09:08

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichAmbanuit #141118

WC hat sich ja bereits zu den Vorfällen geäußert, nur halt bis dato nicht auf der "WC Transparenz Seite". Sicherlich kann man so eine kurze Stellungnahme auch noch ein wenig aufhübschen und strecken, mit den entsprechenden IR Profis im Boot.


"Die Ermittlungen richten sich nicht gegen die Gesellschaft, sondern gegen ihre Vorstandsmitglieder", teilte Wirecard mit. Der Vorstand sei "zuversichtlich, dass der Sachverhalt sich aufklären wird und die Vorwürfe sich als unbegründet erweisen werden."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/wirecard-115.html  

06.06.20 09:08
2

579 Postings, 1457 Tage Bardolinaa.

@unratgeber - wenn das Handelsblatt mit Schreiben überzogen wird in  der man mit der Berichterstattung von Holtermann vorsichtig ausgedrückt schwer ins Gericht geht und sogar Abos davon abhängig macht, werden die sich das mit Sicherheit merken und ggfs die Situation prüfen. Ums Handelsblatt steht es meines Wissens gar nicht so besonders gut.

Prinzipiell kann man sagen dass es inzwischen keine nennenswerten belastbaren Vorwürfe zu einer Bilanzmanipulation mehr gibt. Nun wurde der „Krieg“ bewusst auf andere Punkte verlegt. Wir alle können aber was gegen die offensichtlichen Vorgänge etwas tun. Was alles, das überlasse ich der Phantasie.
 

06.06.20 09:09
2

4588 Postings, 2181 Tage walter.euckenalles drama-queens..

die untersuchungen betreffen nicht wirecard selber, sondern vorstandsmitglieder. konkret gehts wohl um brauns getwittere..

im schlimmsten fall zahlt braun ne busse und gut ist.

was hier wieder einige auf drama machen ist schon etwas .äh.. anstrengend.  

06.06.20 09:13
2

26 Postings, 1598 Tage stksat|229227084@Walter Eucken

Genau alles halb so wild. Wenn MB eine Strafe bekommt ist er schuldig, bedeutet alle die Geld verloren haben, haben gute Chancen mit ihrer Klage durchzukommen. Merkst du selber????  

06.06.20 09:13
3

262 Postings, 3308 Tage idefix86Leute mach mal ruhig

In meinen Augen wird hier auf Wirecard eingedroschen und hier ist noch ncihts bewiesen....
Ich denke da noch weiter...in meinen Augen haben hier viele Leute aus anderen Ländern Angst das ein deutsche sUnternehmen evtl führend auf diesem Sektor wird....

Hier gilt die Unschuldsvermutung.....Im Gegensatz zu Deutsche Bank VW etc noch kein Urteil gesprochen.
Schreien da Leute das die direkt aus dem Dax fliegen?!
Ich hoffe das es eine Überforderung bei so hohem Wachstum ist  und Wirecard wird sich hier besser aufstellen.

Ist ja auch ein gefrundenes Fressen das alles nochmals verschoben wurde,,,

Mit Luftbuchen könnte man keine Gehälter oder Aktien bezahlen.......

Nur meine Meinung und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  

06.06.20 09:13
9

2153 Postings, 1465 Tage Ksb2020W.e.

Der Kurs ist nicht abgerauscht wegen der Untersuchung, sondern wie immr wurde dies für eine LV-Attake genutzt.

Aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert zu verstehen... ganz sicher für Handelsblatt und Co.

Wer kauft überhaupt noch so was?  

06.06.20 09:18
1

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichSTElNHOFF #141116

Und wer vom Namen eines Users auf dessen etwaige Eigenschaften schließt, der hat sich in meinen Augen für jedwede Diskussion disqualifiziert. Insbesondere wenn derjenige selber auch noch im Glashaus sitzt, weil er sich nach einer  "gigantischen Erfolgsaktie" benannt hat...  

06.06.20 09:19

54 Postings, 1445 Tage zorro_fitWDI

Ich finde es gut, dass der Kurs erst nachbörslich gefallen ist. So kann man wenigstens noch an die GAP-Theorie glauben.  

06.06.20 09:20
11

246 Postings, 1498 Tage mule99Kauft Smart Money diese Story oder nicht?

@Ambanuit: Schon Wirecard darüber informiert?

Der sehr ausführliche und lange Bericht vom Handelsblatt ist bereits um 17:51 erschienen, also deutlich früher als die offizielle Adhoc. Er wurde von Herrn Holtermann dann nachträglich mehrfach auf einen späteren Zeitpunkt abgeändert. Noch viel fragwürdiger ist, wer hinter dem Twitter Account Aktienheini steht und warum es im Twitter Netzwerk bereits davor schon sehr eindeutige Ankündigungen in diese Richtung gab: https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5641#jumppos141046

Würde mich und sicherlich auch die BaFin sehr interessieren, ob hier jemand gestern mit Insiderinformationen abverkauft hat. Klar ist trotz stark steigendem Markt wurde bei Wirecard schon tagsüber in den Markt hinein abverkauft und mit Erscheinen des Handelsblattartikels hat man nachbörslich nochmal auf den großen Verkaufsknopf gedrückt. Wie sieht der Short Interest für Freitag aus?

Der große Aufreger, ist eigentlich nicht so besonders groß. Es geht um zwei Vorab-Adhocs zum KPMG Bericht, bei denen überhaupt erstmal geklärt werden muss, ob diese Manipulation sind, da es eine Strafanzeige eines Short Sellers gibt. Das die BaFin dazu ermittelt, war auch bekannt.
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5622#jumppos140557

Interessant wird es jetzt am Montag. Nachdem man ja nachweislich im Twitter Netzwerk schon frühzeitig von dem BaFin Aufreger wusste, nehme ich an, man hat wieder im großen Stil mit Leerverkäufen abverkauft. Wenn das Smart Money aber nun am Montag nicht mit Angst weiter abverkauft, sondern hier schnell wieder hochkauft, brennen dieses nachbörslichen Shorts vom Freitag sehr schnell. Die doch beachtliche Gegenreaktion, nachdem der erste Schock verdaut war, lässt hoffen, dass der Markt hier den Unterschied zwischen "Prüfung eines möglichen Manipulationsverdachtes" und erneuter "Vorwurf des Bilanzbetruges" versteht. (viele dachten ja es geht um Bilanzbetrug; die ARD schrieb sogar fälschlich von Bilanzbetrug)

Ist also alles jetzt eine Frage des Story Tellings und ob man genügend Angst für Montag verbreiten kann.

 

06.06.20 09:20
8

579 Postings, 1457 Tage Bardolinaa.

Da die Adhoc‘s stimmig waren denke ich dass es nicht mal zu einer Anklage kommt.

Das Ziel ist doch ein anderes. Einerseits mit solchen für Misstrauen  sorgen und andererseits die Staatsanwaltschaft dazu bewegen dass die jeden Stein umdrehen.

Genau dazu muss man aber Wirecrad loben. Durch den KPMG Bericht wird die Staatsanwaltschaft niemals eigene Ermittlungen anstellen. Es gibt nämlich keinen belastbaren Anfangsverdacht von Bilanzmanipulation. Im Gegenteil hat sogar entlastendes unternommen.

Wenn Bullen und Bären sich um einen Honigkuchen streiten muss es krachen. Die Bären sind meiner Meinung nach längst in der Defensive. Selbst wenn sie derzeit aufmucken.

 

06.06.20 09:20
2

92 Postings, 1456 Tage kriechclever und reich

@ clever und reich:

Einen Artikel, der auch veröffentlicht werden soll, schreibt man nicht in 20 Minuten. So ein Dummfug...  

06.06.20 09:22

571 Postings, 4527 Tage monster1Eine Idee

Mglw. fedelt Eichelmann als Wolf im Schafspelz eine feindliche Übernahme ein.

Er hat ja mit seinen Kommentaren Braun in die Schusslinie gebracht. Die Formulierung mit der BaFin könnte ihm unvorsichtigerweise herausgerutscht sein.

Ich tippe auf ein Zusammengehen mit einer anderen Firma.  

Seite: 1 | ... | 5631 | 5632 |
| 5634 | 5635 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben