Drillisch AG

Seite 175 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10536891
davon Heute: 3176
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 1125   

19.02.14 11:14

941 Postings, 5259 Tage Hancock2,3% im Minus ?

von jetzt auf Gleich wieder SL Fishing ?
Oder warum nähern wir uns wieder dem Freenet kurs ?  

19.02.14 11:22

2369 Postings, 5961 Tage Lettin29Cidar

aber jetzt greifen deine Abstauber :-D  

19.02.14 11:26
1

2369 Postings, 5961 Tage Lettin29Kursverlauf wie oft

bedeutet nun, dass wir in den nächsten 14 Tagen die 25 Euro überspringen werden.

War noch mal eine letzte Bereinigung der Zittrigen und SL - haben wir schon so oft gesehen, dass der Kurs anschließend wieder hochgezogen wird...  

19.02.14 11:38

16413 Postings, 5814 Tage BiJi"Zittrige"

kann man auch trader nennen, Lettin ;-)!
Da ich nicht (mehr) zu denen gehöre die seit 2,5,7 oder 12,-€ long sind, trade ich diese Aktie.
Ein kleiner teil als Basis bleibt immer drin, aber nen Großteil wechselt immer den besitzer bei mir.

tradegate ist da wie für gemacht, dort gibts kurse, die den (wahren) Kueswert deutlich über- bzw. unterschreiten.
Allein gestern war das sehr ertragreich!

Mir persönlich ist die Dividende (als Zahlung) egal, ich nutze die Kursbewegungen aus.  

19.02.14 11:42

16413 Postings, 5814 Tage BiJiLohnt sich für

die Ultralongies sicher nicht, bedenkt man, dass Einstiegskurse von 2 oder 5 Euro vorliegen und eine erhebliche Stückzahl.

tradegate habe ich gestern tatsächlich noch 24,85€ erhalten (kann ich auch gern belegen, nicht, dass ich als Spinner dastehe ;-) !

Heute gabs dann DRI wieder für 23,41€, das Papier ist derzeit enorm volatil...  

19.02.14 11:55
1

24 Postings, 4536 Tage SandrenicoDas war wohl der Grund für den Absacker...

Netzagentur verhängt Bußgelder gegen Telekommunikationskonzerne

BONN (dpa-AFX) - Die Bundesnetzagentur hat gegen drei große Telekommunikationsanbieter Bußgelder in Höhe von insgesamt 225 000 Euro verhängt. Die Unternehmen sollen wiederholt ihre Pflichten beim Anbieterwechsel verletzt haben. Dadurch sei es bei den betroffenen Verbrauchern zu längeren Versorgungsunterbrechungen gekommen. Gegen einen weiteren Anbieter leitete die Behörde ein Verfahren ein. Die Namen der betroffenen Unternehmen nannte die Behörde nicht.

Der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, betonte, die Unterbrechung beim Anbieterwechsel dürfe "nicht länger als einen Kalendertag andauern". Der Gesetzgeber nehme dabei nicht nur den neuen, sondern auch den alten Anbieter in die Pflicht. Wer beim Anbieterwechsel länger als einen Tag auf sein Telefon verzichten muss, kann sich direkt an eine Beschwerdestelle bei der Bundesnetzagentur wenden./rea/DP/kja  

19.02.14 12:48

1413 Postings, 6852 Tage Mornyarecht?

19.02.14 12:51

1088 Postings, 4288 Tage weisvonnixbei Drillisch ...

wird eine abgehende Rufnummernportierung zum Nervenkrieg, weil man dort selber oft nicht weiß, welcher "Provider" für welche Rufnummer zuständig ist ...

Würde mich nicht wundern, wenn die da irgendwann mal mächtig Ärger bekommen.  

19.02.14 13:32
3

475 Postings, 5910 Tage mifeldGerade in den Radio-Nachrichten

Vodafon, Telefonica und 1und1 müssen je 75.000 EUR Strafe zahlen.  

19.02.14 15:07
2

14668 Postings, 5241 Tage crunch timeund der kurze Dip wurde sofort wieder

gekauft vom Markt.  Die Kombi aus zwei roten Kerzen mit einer dann folgenden grünen Kerze mit einem langen Docht hatten wir zuletzt Anfang Februar. Mal abwarten, wie es sich diesmal fortsetzt. Nach ca. 3,5€ Anstieg seit dem 4.2. ist es aber eigentlich nicht wirklich überraschend, daß auch mal die ein odere andere Gewinnmitnahme dann temporär folgen kann. Aber wie man sieht, warten umgekehrt noch immer Leute darauf solche Rücksetzer wieder kaufen zu können.  
Angehängte Grafik:
chart_week_drillisch_.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_week_drillisch_.png

19.02.14 15:32
2

2958 Postings, 7287 Tage cidarwas

haben wir mit Bussgelder der Netzbetreiber zu tun ?

Ausserdem s.hier: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/...terwechsel.html?nn=265778

Hier wird nur gefischt, getauscht, durchgespült und der nächste Angriff vor der Divrallye vorbereitet.

Das Volumen die Tage ist prächtig; da kann man die Vola akzeptieren.

Nur noch 3 Monate bis zur Div. Kiurz vor Ostern gehts los.  

19.02.14 15:40
1

54906 Postings, 7118 Tage RadelfanJeweils 225.000 Euro - das ist hart!

Da haben die Gesellschaften sicher mächtig dran zu knabbern und werden wohl vorsichtshalber gleich mal ne Gewinnwarnung rausgeben müssen und den Inso-Verwalter konsultieren....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.02.14 16:12
1

3908 Postings, 5814 Tage velmacrotes fällt mir auf

weisvonnix ist immer recht schnell da um Drillisch's Geschäftsgebahren zu kritisieren. Immer machen die was falsch und es droht ihnen Ärger. Muss wohl einen bestimmten Hintergrund haben dieses Misstrauen.  

19.02.14 16:45

1088 Postings, 4288 Tage weisvonnixBin einfach nur tierisch ....

genervt von diesem Laden. Nicht als Aktionär, sondern als Kunde!

19.02.14 17:14
1

1413 Postings, 6852 Tage MornyarSuch Dir einen anderen Anbieter?

19.02.14 17:22

317 Postings, 6111 Tage chopsueyKlage gegen Drillisch

Keine Angst nichts ernstes.......

Klage gegen Drillisch Telecom: Mobilfunk-Rechnung per Post darf nichts kosten
Verbraucherzentrale (Logo: vzbv/Portal-21.de) Verbraucherzentrale (Logo: vzbv/Portal-21.de)

Berlin, 17.02.2014 – Ein Mobilfunkunternehmen darf für die Zusendung der Rechnung per Post nicht 1,50 Euro berechnen. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt am Main nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Drillisch Telecom GmbH entschieden. Außerdem untersagten die Richter dem Unternehmen, ein Pfand für die SIM-Karte zu verlangen.

Für unzulässig erklärten die Richter eine Klausel, mit der die Drillisch Telecom GmbH für den Versand der Rechnung per Post ein Entgelt von 1,50 Euro verlangte. Betroffen davon waren vor allem Kunden ohne Internetzugang, die ihre Rechnung nicht über das Onlineportal des Anbieters abrufen und speichern konnten. Es liege im Interesse des Unternehmens, dem Kunden eine Rechnung zu stellen. Dafür dürfe es kein zusätzliches Entgelt berechnen, stellten die Richter klar. Das gelte auch für eine Papier-Rechnung per Post, da ein Unternehmen nicht ausschließlich Online-Rechnungen versenden dürfe.

29,65 Euro Pfand für SIM-Karte ungerechtfertigt

Zudem erklärte das Gericht eine Klausel für unzulässig, nach der Kunden verpflichtet waren, für die SIM-Karte 29,65 Euro Pfand zu zahlen. Um das Geld zurückzubekommen, sollten sie die Karte innerhalb von drei Wochen nach Vertragsende „in einwandfreiem Zustand“ zurücksenden. Sonst behielt das Unternehmen das Pfand als pauschalen Schadenersatz ein.

Der vzbv hatte dem Unternehmen vorgeworfen, das Pfand diene nur dazu, ohne Gegenleistung ein zusätzliches Entgelt zu kassieren. Den Einwand des Unternehmens, es lasse die eingesammelten SIM-Karten durch eine Fachfirma vernichten, ließ der vzbv nicht gelten. Denn selbst unter dieser Voraussetzung entstehe dem Unternehmen nicht der geringste Schaden, wenn ein Kunde die Karte erst nach Ablauf der Drei-Wochen-Frist, beschädigt oder überhaupt nicht zurückgebe. Um Datenmissbrauch zu erschweren, seien Verbraucherinnen und Verbraucher vielmehr daran interessiert, die Karte selbst zu vernichten.

Dieser Auffassung schlossen sich die Richter an. Das Unternehmen habe kein berechtigtes Interesse daran, die Rückgabe der Karten mit einem Pfand abzusichern. Außerdem sei kein Schaden erkennbar, der einen pauschalen Schadenersatz von 29,65 Euro rechtfertigen könnte.

Urteil des OLG Frankfurt am Main vom 9.01.2014 (1 U 26/13), nicht rechtskräftig. Die Beklagte hat Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt.
Weitere Nachrichten:

http://www.portal-21.de/lte-4g/artikel/...rf-nichts-kosten-021774158/

19.02.14 17:29

4332 Postings, 6094 Tage RedPepper@chopsuey

Du liest aber nicht regelmäßig mit, oder? Das ist ja schon uralt... :-))
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel

19.02.14 17:49

317 Postings, 6111 Tage chopsueyR.P

Doch doch, tag-täglicher mitleser....und mittrinker
wollte nur die aufgebrachten Kunden beruhigen, alles wird gut. wink

19.02.14 18:10

1088 Postings, 4288 Tage weisvonnix@ Mornyar

Bin gerade dabei nur um MEINE Rufnummer mitzunehmen muß ich beim neuen Anbieter den bisherigen Provider angeben, damit die dann MEINE Rufnummer portieren können.

So viel zur Theorie ...  

19.02.14 18:56

3908 Postings, 5814 Tage velmacrotMensch weisvonnix

was für ne Schikane, die Drillisch dir da in den Weg legt, den bisherigen Provider zu verschleiern. Musst du ja sicher lange nachforschen um sowas mitteilen zu können.

Also ich bin mir sicher, bei 11 von 10 Anbietern hättest du ähnliche bzw. noch grössere Probleme. Meine Erfahrung ist sowieso die, dass es bei den meisten Beschwerden es sehr oft am Nutzer liegt und nicht wirklich am Anbieter, soll heissen, egal ob A, B, C oder eben Drillisch, irgend etwas hätte dem Kunden eh nicht gepasst.  

19.02.14 18:57

4332 Postings, 6094 Tage RedPepper...und praktisch

liegt der Fehler also bei Drillisch oder vllt. doch beim neuen Anbieter? Was hast Du denn gezahlt, dass die Rufnummer DIR gehört.
-----------

19.02.14 19:39
1

1088 Postings, 4288 Tage weisvonnix... und praktisch

ist der zur Mobilfunknummer gehörige "Provider" (also der welche die Rufnummer verwaltet) bei den Drillisch Töchtern nicht so einfach herausfindbar.

Und das ist nicht OK!

Selbst wenn man z.B. Telco auf dem Display stehen hat, muß Telco noch lange nicht der Provider sein, der die Rufnummer als Gegenpartner herausgeben kann.

Wer z.B. einen Vertrag bei Deutschlandsim abgeschlossen hat, dessen Rufnummer wird oft bei MCSIM verwaltet - auch wenn Telco auf dem Display steht.

Wer das nicht weiß (woher auch!) und wer dann einfach Deutschlandsim, Drillisch oder Telco in den Portierungsauftrag einträgt, dessen Portierungsauftrag wird ungeklärt abgebrochen!

Macht Euch nur lustig über mich .... spätestens wenn bei Euch der zweite Portierungsauftrag abgebrochen wurde weil er Fehler inne hatte und Ihr vom Premiumkundenservice nur ein müdes Schulternzucken geerntet habt ... spätestens dann wisst Ihr was aktuell mein Problem ist!  

19.02.14 19:50

16413 Postings, 5814 Tage BiJiweisvonnix

mir liegt es fern sich über jemanden lustig zu machen. Ich will auch gar kein Unternehmen hier nennen, aber insbesondere in der Mobilfunkbranche liegt einiges im argen für den Kunden.
Ich bin zwar schon ein paat Tage älter, aber noch einigermaßen belesen, andere steigen bei vielem schon gar nicht mehr durch und kompetente Hilfe ist ausgesprochen selten.
Als "normaler" Kunde ohne spezifische Branchenkenntnisse wird man oft "im Regen stehen gelassen".
Und bis man dann überhaupt an einen fähigen und belesenen Mitarbeiter gelangt, kann das manchmal schon Nerven kosten.
Teilweise stelle ich mir schon die Frage, ob es Dummheit, Unwissenheit oder gar Berechnung ist.  

19.02.14 19:55

4332 Postings, 6094 Tage RedPepperDeutschlandSIM ist eteleon

vielleicht sollte man es damit versuchen. Findet man schnell auf der HP...
-----------

19.02.14 19:58

1088 Postings, 4288 Tage weisvonnixeteleon ...

... kannste vergessen, die haben damit (wenigstens mit der Rufnummer) nichts am Hut!  

Seite: 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben