Drillisch AG

Seite 171 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10531180
davon Heute: 1612
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 1125   

14.02.14 21:04

16413 Postings, 5813 Tage BiJimifeld

das war seinerzeit eine Sauerei erster Kajüte!
Leider war ich davon auch betroffen :-( !
Es wwaren zwar nicht sonderlich viele Anteile, die ich hatte, es wurde allerdings zu einem Verlustgeschäft!
Neben einigen anderen Punkten (als Kunde) ein großer Aspekt, dass die Telekom zu einem roten Tuch für mich wurde!
Kunde bin ich da seit Jahren nicht mehr, sowohl als Kunde als auch als Aktionär wurde man immer wieder in den Hintern getreten!  

14.02.14 21:08

16413 Postings, 5813 Tage BiJiNachtrag

ich war t-online-Aktionär, die Aktien der Telekom hab ich nie angefasst....  

14.02.14 21:13

49 Postings, 4396 Tage mattesdfBruchseifer

Sollte der Kurs nicht eigentlich runter gehen wenn die von Drillisch so viele Aktien verkaufen? Wenn ein Insider so viele Aktien verkauft dann ist das ja immerhin kein gutes Zeichen. Irgendwas denken die sich doch dabei. Trauen die det Aktie nicht mehr zu? Kommen bald schlechte Nachrichten?  

14.02.14 21:26
20

2958 Postings, 7286 Tage cidardas

ist wirklich mal ne gute Nachricht. Yep. Sehr gut.

Bruchi und die Vorstände geben was ab und schwupp, Fidelity und FMR nehmen und haben nun über satte 4,02% ! Das ist fett und eine feine Adresse.

Besser geht nicht und damit auch das alte Spiel; Uraltlongies erinnern sich. Hatten wir zu einstelligen Zeiten auch schon 2 x; AR gab und Fonds nahmen: danach wurde das Teil hochgefahren.

So ist der Deal - wie immer: Wir Fonds bekommen noch sehr viel günstig ( was sie über den Markt in der Masse nicht mehr bekommen hätten ) und im Gegenzug kaufen wir danach das Teil - weiter - hoch. Gewinner sind beide, denn der verringerte Anteil steigt überproportional. Außerdem ist das ein letzter Weckruf für die Branche.

So einfach - und doch so wirksam. Und so wirds immer und immer wieder gemacht. Voraussetzung wie damals: Unterbewertung, perfekte Zahlen, stille Reserven, grandiose Pipeline. Diesmal kommt noch dazu: hohe Div und v.a. gigantisches Cashpolster.

Und Bruchi hilft uns wieder als Orakel: ab jetzt steigt der Kurs. Thx. Seit dem Verkauf am 12.2. innerhalb von 2 Tagen schon fast ein Euro !
Tja, hier haben Insiderverkäufe seit Jahren eben eine andere Bedeutung. Rallye, wir kommen ( obwohl das hier jetzt schon hart klingt ). Streng genommen ist es ja auch eher eine Umschichtung zu nem anderen fetten shareholder und der will mit seinem Einstieg bestimmt keine Miese machen, schon gar nicht bei so ner dicken Beteiligung.

Die Fonds werden immer mehr, das konnte man die Tage schon eindeutig sehen und ja  auch lesen; wie schon geschrieben, das big money hat sich entschieden.
Und irgendwie passt es ja auch zu dem Zeitpunkt der mehr als nur interessanten Lampestudie über die Branche. Ein Rad greift ins andere....  

Und wie zu erwarten: je höher die Kurse, desto enger die Türen. Same procedure as every time.

Ev. istdas ja alles schon viel weiter als wir ahnen oder die Branche wertet die bisherigen Äußerungen aus Brüssel bereits als eindeutig ( und es wird gemacht wie bei dem gleichen Vorgang Ende 2012 in Österreich mit der Übernahme von Orange Österreich durch Hutchinson 3G , wo dann Yesss von Orange verkauft und andere Auflagen erteilt wurden ).

Um es mit unserem alten lireking zu sagen: das rechte Ei juckt. Gewaltig. Für die anderen: Nachtigall, .....

Da werde ich wohl ab nächster Woche, wenn sich der Rauch gelichtet hat,  meine letzte Kohle auftreiben müssen.

Ach ja: uns übernimmt keiner...

Long  CY

PS1: die Zweifler sollten raus

PS2: In Handelsblatt stand, dass der EU-Komissar Almunia für O2/E-Plus der gleiche ist wie damals bei Orange/Hutchinson  .-:

PS3: Yesss wurde damals schon im Vorfeld des Zusammenschlusses verkauft.......

14.02.14 21:46
3

323 Postings, 4395 Tage enpija ja der lireking

wird sich vor Ärger über seinen Verkauf bereits die Haare ausgerupft haben. (oder sein linkes Ei :))  

14.02.14 21:57

2369 Postings, 5960 Tage Lettin294237

Sorry fehlte eine Null, meinte 700000

Danke für den Hinweis Mornyar  

14.02.14 22:12
2

6445 Postings, 5106 Tage kiesly16.464.000,-€

was macht man blos mit soviel Geld ?
Bin völlig geschockt !
So viel kann man doch garnicht trinken :-o

@Mornyar 4227
kann nicht glauben, daß Lettin was verkommen lässt :--D  

14.02.14 22:15
1

2369 Postings, 5960 Tage Lettin29Ihr seit schon ein geiler Haufen hier!

Verkommen lass ich nichts :-)  

14.02.14 22:35
1

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperThx cidar :-))

-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel

14.02.14 22:50
1

1413 Postings, 6851 Tage MornyarAtmen, Pepperle... :)

14.02.14 22:58
4

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschayepp cidar, wenns einen Indikator für steigende

Kurse ist, dann ist es der Bruchi-Verkauft-Indikator. :)

Hat immer wunderbar funktioniert. Und immer kamen die gleichen Fragen, ob es nicht negativ ist, wenn ein Insider viele Stücke verkauft.

Aber dazu muss man auch die Historie Drillischs mit Gründer Bruchi kennen. Insofern kein Vorwurf an die Fragesteller.

Ich glaub der Bruchi nagt auch nich grad am Hungertod.  

14.02.14 23:03
1

1413 Postings, 6851 Tage MornyarProst Kat! :)

14.02.14 23:34
1

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperYo Mornyar,

was das Atmen angeht, bist Du noch auf einem hohen Wettkampflevel. Ich muss mich da 16 bzw. 12 Jahre zurückerinnern. :-)

-----------

15.02.14 12:20
1

252 Postings, 5338 Tage repomanGeld für ein neues Projekt?

15.02.14 12:59
2

14665 Postings, 5240 Tage crunch timeAktienverschiebebahnhof

Also man kann sowas natürlich immer vor zwei Seiten sehen. Auf der einen Seite ist es natürlich ein gutes Zeichen, wenn ein großer instit. Investor wie Fidelity auf dem Kursniveau noch mit einer größere Position einsteigt. Zeigt, daß hier noch Kurspotenzial gesehen wird von diesen Leuten. Auf der anderen Seite werden Insiderverkäufe vom Markt für gewöhnlich nicht unbedingt als Signal gewertet was Vertrauen fördert. Natürlich fragt man sich warum der innerste Kreis (AR-V + Vorstand) jetzt so dermaßen viele Aktien losschlägt. Warum gibt man die Teile ab? Schießlich könnte Fidelity die Menge genauso über die Börse zusammenkaufen und die Insider alle Teile weiter behalten und damit auch völlständig an weiteren Kursgewinnen partizipieren. Interessant ja auch, daß jeder von den drei Leuten je 700.000 Stk. abgibt. Scheint offenbar schon länger so abgestimmt zu sein zwischen den Drei. Zudem gibt es ja auch nur gewisse Zeitfenster in denen man als Insider verkaufen darf. Daher vermutlich jetzt diese Meldung kurz nach Bekanntgabe der Zahlen. Vorher war es wohl nicht möglich. Die Insider sind ja vom Wissen darum wie es wirklich um die Firma steht deutlich näher dran als der außenstehende Käufer Fidelity, die ihnen jetzt die Teile abnehmen. Fehlt also der Glaube an weiter steigende Kurse bei den Verkäufern oder gibt es andere Motive (z.B. das Geld aus den Verkäufen in andere Bereich investieren)? Können wir natürlich mit Gewissheit nicht beantworten. Aber wenn man mal einen Blick zurückwirft, dann sieht man, daß derartige Insider-Verkäufe auch schon stattfanden zu deutlich niedrigeren Kursen und es trotzdem anschließend weiter aufwärts ging. Und gerade Bruchi hat ja eine lange Serie von Verkäufen hinter sich die letzen Jahre, die zeigen, daß er offenbar unabhängig von der weiteren Perspektive verkauft (zuletzt im Juni13: 541.730 Stk. zu 12,51€ ). Das die Choulidis-Brüder verkaufswillig sind, hat man schon vor einem Jahr gesehen. Damals haben die beiden Brüder außerbörslich ihren Bestand auch schon massiv reduziert um ähnliche Mengen ( April 2013 je ca. 800000 + ca.900000 Stk zu 14,33€ ). Hätten die mal lieber die Teile behalten ;) Wären heute ca 17.000.000 € mehr wert die damals verkauften Teile. Aber wenn die meinen sie hätten schon soviele Millionen rausgeholt aus dem Laden, daß es ihnen inzwischen egal ist, wenn sie zusätzliche zweistellige Millionengewinne verpassen durch ihre Aktienverkäufe, dann sei es ihnen gegönnt. Dann machen eben andere die Gewinne damit ;) Wäre natürlich für uns schöner gewesen, wenn Fidelity 2,1 Mio. Stk. nicht außerbörslich erworben hätten, sondern jetzt Stück für Stück über den normalen Börsenhandel. Naja, mal schauen, ob die sogar noch weiter aufstocken auf über 5%. Und mal schauen, ob durch die deutliche Reduzierung der Anteile von  Bruchi und den Choulidis Brüdern, Fidelity als Großaktionär künftig einen Platz im AR besetzen will mit einer Person ihres Vetrauens. Wird man ja dann eventuell sehen bei der kommenden HV.  

15.02.14 13:11

1891 Postings, 7457 Tage langen1Hallo Leute :-)

Nur zur Info:
Bin vorerst mal ausgestiegen, mein eigentliches Ziel hab ich schon längst erreicht.

Ich warte erst mal ab, was ab jetzt so kommt.

Sollte sich weiterhin starkes Potenzial zeigen, bin ich wieder dabei.

Bis dann Freunde, und weiterhin gutes Gelingen... :-)

Gruß
Langen1  

15.02.14 13:25

680 Postings, 4493 Tage Prater80Oder

Man hat sich über dritte rechte auf die eigene Wandelschuldverschreibung gespeichert, und gibt deswegen die Aktien ab....

15.02.14 13:31

823 Postings, 7093 Tage sudoSeitenlinie

Bin jetzt auch komplett raus und schaue mal von der Seitenlinie zu.
Möglicherweise mit dem Risiko noch was zu verpassen, aber man sollte nicht zu gierig werden.
Konnte auch noch eine etwas ältere Verlustposition gegenrechnen.
Vieleicht wage ich nach der Divi wieder den Einstieg.
Allen dabeigebliebenen weiterhin schöne Gewinne.

15.02.14 14:14
1

14665 Postings, 5240 Tage crunch time@ Prater80

Prater80: 13:25 #4267 Oder Man hat sich über dritte rechte auf die eigene Wandelschuldverschreibung gespeichert, und gibt deswegen die Aktien ab....
==================
Beim wievielten Glas Rotwein bist du denn schon angekommen um die Zeit, um derartige verschwörungstheoretischen Gedanken zu haben? ;););)  Also ich sehe die Sache eher neutral bis leicht positiv. Da bekannt ist an wen die Aktien weitergereicht wurden und nun zusätzlich ein neuer größerer renomierter instit. Aktionär an Bord ist, hat man wenigsten das Gefühl hier hat jemand vorher gewissendlich und genau geprüft was er da für Aktien erwirbt. Hätte man die Teile heimlich Stück für Stück an irgendwelche durch Kulmbach&Co. aufgescheute Kleingeld-Hühner verkauft, die noch nie eine Bilanz in ihrem Leben sehen haben, dann wäre es unschöner. Also ich bleibe entspannt durch diese Mitteiling und hoffe bis zur HV legt der Kurs noch eine Schippe drauf. Eine 25 vor dem Komma wäre schon nett bis dahin.  

15.02.14 14:23
1

2048 Postings, 4789 Tage MindblogChoulidis-Brüder

Vielleicht haben die von dem Erlös freenet Aktien gekauft. ... Die sind ja momentan etwas günstiger als die Drillisch Aktien und bieten vor den Zahlen natürlich noch Aufwärtspotential!
(diese Aussage enthält eine Spur von Ironie)  

15.02.14 14:28
6

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperWenn ich Choulidis hieße

und 700k zu 23,50 an einen Investor verkaufen kann, hierdurch 16,5 Mio auf der hohen Kante habe und immer noch über 400k shares verfüge, wäre mir der mögliche entgangene weitere Gewinn für die verkauften Stücke so was von Latte.
-----------

15.02.14 14:52

14665 Postings, 5240 Tage crunch time@ RedPepper:

Ich bezog mich in #4265 auf den inzwischen entgangenen Gewinn von 17 Mio.€ , weil das Brüderpaar im letzten April zusammen 1,7 Mio. Aktien zu 14,33 verkauft haben außerbörslich. Inzwischen steht der Kurs 10€ höher.  Und wenn DRI weiter fröhlich steigt, dann kommt jetzt umso mehr entgangener Gewinn noch hinzu. Das Bruchi relativ planlos seine Aktien immer wieder stückweise seit Jahren verschleudert ist man ja gewohnt. Aber warum die Choulidis-Brüder im letzten Jahr so suboptimal so eine große Stückzahl verkauft haben verstehe ich nicht wirklich. Entweder Geld spielt für die keine echte Rolle mehr oder die haben damals selbst nicht an so eine gute weitere Kursentwicklung geglaubt. Wie dem auch sei, ich drücke - nicht ganz uneigenützig - Fidelity die Daumen, daß der Deal sich für sie lohnen wird :)  
Angehängte Grafik:
winesmiley.gif
winesmiley.gif

15.02.14 15:18
7

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperJa klar,

aber ich habe auch schon zu 3.5, 5 und 8 € verkauft und ärgere mich überhaupt nicht über den entgangenen Gewinn. Zur jeweiligen Zeit waren das gute Kurse bzw. ein optimaler Ausstieg. Zum Teil habe ich die Kohle einfach ausgegeben, zum Teil bin ich sehr viel günstiger wieder rein und zum Teil habe ich hinterher mehr gezahlt. Ich bezog das auch nicht auf Dein post, sondern bin allgemein der Meinung, dass es immer schwierig ist das Kauf- und/oder Verkaufverhalten anderer zu beurteilen.
-----------

15.02.14 15:25
7

1413 Postings, 6851 Tage MornyarJetzt wird's für meinen Geschmack respektlos...

Es steht auch einem Marc Brucherseifer frei, hin und wieder Aktienpakete zu veräußern.
Ob er das für anderweitige Investitionen, Immobilien, gemeinnützige Aktivitäten oder privaten Konsum tut, ist schlicht seine Sache. Zudem meine ich aus der Erinnerung, dass er selten relevante Stückzahlen veräußert hat. Ob er dabei nun den "optimalen" (was ist das?) VK-Kurs erwischt, lässt sich immer nur im Nachhinein beurteilen. Möglicherweise ist das auch schlicht nicht Handlungsreisenden für ihn. Von "verschleudern" kann dabei aber ebensowenig die Rede sein, als wenn jemand aus dem Forum hier veräußert.

Dass jetzt 3 Insider auf einmal große Stückzahlen geben - vermutlich in dieselben Hände - ist eine andere Sache. Mag jeder für sich spekulativ bewerten. Wirklich beurteilen können wir's zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.  

15.02.14 15:25

1413 Postings, 6851 Tage MornyarAmen RP.

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben