wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 72
neuester Beitrag: 05.01.25 17:50
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 05.01.25 17:50 von: herrmannb Leser gesamt: 183398
davon Heute: 2517
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
70 | 71 | 72 | 72   

16.11.24 12:15
11

2940 Postings, 548 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
70 | 71 | 72 | 72   
1774 Postings ausgeblendet.

05.01.25 12:58
5

2286 Postings, 2026 Tage Grandland 2Eifersüchtig

Leute ich wird eifersüchtig.

Die ganze letzte Woche hatte ich das Privileg die meisten Zitate von Dschägga zu bekommen, und jetzt wollen andere User mir das streitig machen?
Ich verlange auch für nächste Woche das Privileg meist zitierter und kommentierter User in diesem Thread zu sein.

Leute, wir hatten uns geeinigt, dass ich hier der Maßgebliche Punching Ball dieses Users bin.
Da dulde ich keine Konkurrenz bei diesem wichtigen Ziel. Ich bin stinkasuer!

Hier mal einige Aussagen um den Anleger Spott wieder auf mich zu legen.

Der Gold Put wird spätestens Mittwoch KO sein.
Der Goldpreis steigt nach Amtsantrieb Trump auf über 3000 USD bis Mitte 26.
Die Volkswagen Aktie geht noch vor der Wahl auf 120 Euro und dann im Sommer auf 140 Euro und bis Jahresende auf 250 Euro nachdem Niedersachsen Seine Anteile an Musk/ Tesla abgibt auf Druck der US Regierung.
Meine Yara (-42%) werden in 6 Monaten ins Plus rutschen.
Mercedes Benz wird von Geely geschluckt, nach Smart übernehmen sie auch die Premium Autos. Übernahme Angebut 100 Euro.

So das ist die erste Runde um Zitate für Dschägga zu liefern damit ich wieder die Pole Position erreiche.
 

05.01.25 13:18

4701 Postings, 545 Tage St20232025 werden Auto und Chemie Aktien steigen

VW garantiert und Chemie BASF mit der sicheren Dividende von 5%   2,25 Euro.
KI da setzt VW drauf ich war in der Werkstadt man hat mir ein neues Update drauf gespielt, hat einen Tag gedauert. Jetzt spricht Ida mit mir und holt sich sogar die infos aus ChatGPT. Ich bin jetzt schon begeistert von der Zukunft wenn auch nur einer glaubt das Tesla besser ist als unser 3 Autohersteller der ist Rosa gepudert. Es wird die Zukunft zeigen China für China Amiland für Amiland das gild für Autos und Chemie.
 

05.01.25 13:21
1

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbGrandland

"Mercedes Benz wird von Geely geschluckt"

Wird nicht passieren, obwohl Geely sicher das Geld auftreiben könnte, und die Kompetenz, ähm vielleicht 1/100 der notwendigen Menge davon, um MBG n i c h t aus Stuttgart und ohne deutsche bzw. schwäbische Eigenschaften zu führen.

Warum ? Weiß nicht, aber das wird nicht passieren.

MBG könnte ja auch von Musk, Bezos, den Google Brothers, oder Wladimir Putin bezahlt und übernommen werden, finanziell geht das, wie schon oft hier festgestellt worden ist. Aber das lassen die schön bleiben, aus diesen geheimen Gründen, die mir selber nicht ganz klar sind.  

05.01.25 13:41

4701 Postings, 545 Tage St2023MBG Aktionärsstruktur

Aktionärsstruktur
Die Aktionärsstruktur der Mercedes-Benz Group Aktie zeigt, wie das Aktienkapital eines Unternehmens auf die verschiedenen Aktionäre oder Investoren von Mercedes-Benz Group verteilt ist. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Informationen darzustellen, und sowohl ein Pie-Chart (Kreisdiagramm) als auch eine Liste sind gängige Formate, um die Mercedes-Benz Group Aktionärsstruktur zu visualisieren.

Mercedes-Benz Group Aktionär
Position (%)
BAIC Group 11,09 %
Li (Shufu) 10,76 %
Kuwait Investment Authority 6,19 %
BlackRock Institutional Trust Company, N.A. 5,19 %
The Vanguard Group, Inc. 2,69 %
Flossbach von Storch AG 1,69 %
Harris Associates L.P. 1,17 %
DWS Investment GmbH 0,81 %
BlackRock Asset Management Deutschland AG 0,78 %
Morgan Stanley Investment Management Inc. (US) 0,77 %
Vorherige
Weiter
Mercedes-Benz Group Aktie Aktionärsstruktur
 

05.01.25 13:51
2

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbSt : rosa gepudert

VW kann keine IT, da kannst Du einen drauf lassen. Also nicht wirklich, so wie die Amis von der Westküste.

VW kann, so wie viele oder fast alle deutschen Unternehmen, keine IT, außer den billigen Dingen, wie Hosting / Cloud z.B. (IONOS), sehr spezielle Anwendungen (SAP). Siemens kann auch keine IT, außer eventuell Siemens Healthineer, aber Siemens kann nicht mal Smartphones oder Notebooks oder Chips (so wie Nvidia) richtig.

IT ist  keine deutsche Herzensangelegenheit, die könnens nicht, so wie die Leute um z.B. William Shockley, der den Transistor erfunden hatte, und nebenher fast sämtlich Grundlagen der Mikroelektronik gelegt hatte. Jobs hat dann den Rest besorgt, und zwar in genialer Anwendung von Vorhandenem (neue Nutzung graphische Oberfläche, mobiles Internetz), und Bezos hat bahnbrechende Erfindungen der ökonomischen Anwendung dieses Internetz (danke Homeo) mit Amazon durchgesetzt.

Sogar Musk ist beim Verständnis von IT mit seinen Konzepten bei Tesla usw. gegen VW wie Nobelpreisträge gegen Zwergschullehrer. Und das obwohl Musks Kernkompetenz eigentlich Umsetzung seiner futuristischen Vorstellungen ist, und die setzt er auch noch mit bisher nie gekanntem Erfolg diurch.

Nee, St, mit VWs Softwarekompetenz kannst du nicht glänzen, und virtuelle Assistenten wie Ida, die pfiffige IT-Kompetenz vorspiegeln sollen, die hat Microsoft schon vor 20 Jahren nach Windows XP wieder gestrichen. Wie hieß dieses nervige Viech noch, das immer bei Win XP aufkreuzte, aber keiner haben wollte ?

Mit einer "Ida" kannst Du heute höchstens im Seniorenstift beeindrucken. Ich weiß gar nicht mal genau, was Ida sein soll, aber der Name sagt schon alles aus.

Mein Bruder, der 99 % iger Non-IT-Native ist (wasn das ?), freut sich auch immer, wenn er seine Umgebung dadurch beeindrucken kann, wenn er in sein Smartphone den Befehl zum Aufrufen von irgendwas, Google, Übersetzer oder so, oder Steuerbefehle, ein nuscheln kann. Das ist aber nur ne Lachnummer für die Umstehenden.  

05.01.25 14:18
4

104 Postings, 88 Tage Hurt.KI / Software im Auto

Da geht der Trend leider dahin es zu überfrachten.
Bevor ich bei mir "Hallo BMW" sage und bitte die Heizung zu senken oder zu erhöhen, habe ich den Knopf schon 6x betätigt.

Andere Dinge sind schon vorteilhaft, da sie nicht so ablenken. Zum Beispiel die Spracheingabe beim Navi oder bei Telefonate.
KI/Software würde ich mir noch besser wünschen was z.B. den Abstandshalter mit selbsbetätigter Bremse betrifft. Das ist noch nicht ganz ausgereift, funktioniert aber beim Abstandtempomat schon ganz ordentlich. Überhaupt sind die Tempomaten deutlich besser geworden. Landstraße und Autobahn fahr ich zu 80% nur noch damit.

@Grandland
Ich wollte mich nicht vordrängeln ;))
Wann gehts eigentlich los nach Japan?  

05.01.25 14:43
2

2286 Postings, 2026 Tage Grandland 2MBG

MBG geht nicht an die Chinesen, das war nur um dschägga Zitate zu liefern, aber nix weitersagen, bleibt unter uns. (boardmail nur an dich)

Nach Japan geht es am 9.1. und zurück am 22.2. 1 Tag vor der Wahl.
Wir machen schon Vorbereitungen zum packen, morgen Einkauf aller Mitbringsel.  

05.01.25 14:44
3

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbTempomat und IT im Auto

Tempomat benutze nie, absolut überhaupt nie. Grund war die Einrichtung beim VW, den ich hatte, dass zum Abschalten  des Tempomats ausschließlich die kurzzeitige Betätigung der Bremse führte. Was das bei Staus bedeutet, auf die man auf der Autobahn oder sonst wo zu fährt, das ist klar ersichtlich, man geht nämlich als erstes bei Sichtung eines Staus vorne dran vom Gas, und erst mal nicht mehr. Bremsen tut man nicht, wenn man nicht verblödet ist, weil das nach hinten einen Ketteneffekt auslösen kann.

In der Situation muß man sich dann bewußt an die Existenz des eingeschalteten Tempomats erinnern, und auf die Bremse, weil sonst das Auto mit unveränderter Geschwindigkeit weiter fährt. Das kostet so 1 - 2 Sekunden würd ich sagen, in der Zeit fährt das Auto etwa 30 - 65 Meter bei 120 kmh, und die können fehlen für Crash Verhinderung.

Ich hab dieses Ding nie mehr benutzt, nachdem ich diesen Fehler bemerkt hatte, es ist ja ein Softwarefehler (mit Hardwareassistenz :o). Und beim BMW habe ich den Tempomat aus dem Grund nicht mal ausprobiert, vielleicht ist das da besser geregelt inzwischen.

Wenn solche knalligen Fehler bei automatischen Systemen möglich sind, welche Fehler sind noch vorhanden, die im Normalfall nicht mal bemerkt werden, sondern erst dann, wenn es geknallt hat ? Welche Fehler bei Flugzeugsteuersoftware möglich sind, das merken die Unfallexperten der Behörden auch erst dann, wenn die Fehler "tragend" geworden sind, d.h. es ist was passiert wegen denen.

Ich halte absolut nichts von automatischen Systemen, die die menschliche Kontrolle außer acht lassen. Und die sind aktuell überall auf dem Vormarsch, die Begeisterung für autonomes Fahren kennt keine Grenzen momentan.

 

05.01.25 14:50
3

5837 Postings, 2465 Tage Pit007herrmannb, war das nicht

Karl die Klammer, das erste Viech ;)
VW kann das wirklich nicht alleine und muss sich für die vielen Systeme im Auto aus unterschiedlichsten Ecken Software machen lassen. Und zwar so, dass die Systeme letztlich gut miteinander harmonieren - und das ist die Kunst in dem komplexen Gesamtsystem Auto. Und mittlerweile unheimlich teuer.
Grundtechnologie und Massenproduktion beherrscht VW hingegen.  

05.01.25 14:58
2

4701 Postings, 545 Tage St2023Hurt.

Genau so ist es, es  wir sind da am Anfang und es wird sich so schnell entwickeln das beim nächsten Auto ein Welt zwischen ist.
Die ganzen Assistenten sind Top man hat keine Rempler mehr wie vor 10 Jahren sage ich mal die Autos heute sind mit Rundum Kamera ausgestattet und beim Ausparken sieht das Auto wenn Fußgänger hinter dem Auto hergehen. Die ich vielleicht übersehen hätte. Oder wenn ein Auto kommt zu schnell auffahre ein Hindernis übersehe. Und unser Alexa zuhause macht auch was ich ihr sage so ist es mit Ida so hat VW das Sprachsystem genannt,  ich kann es auch mit einem anderen Namen belegen.
Ich muss ehrlich zugeben wenn ich beim meinem neuen Tiguan das alles mache , ist es um Welten besser  wie vom Vorgänger und da war ich schon begeistert. Die Entwicklung geht immer weiter und wer ein Älteres Fahrzeug fährt und sich heute ein neues holt steigt er in eine Neue Welt. Darum ist es auch immer wichtig sich nicht von Menschen beeinflussen lassen die noch in der alten Welt leben. Man muss es selber ausprobieren. Nicht immer mein Nachbar oder Schwager hat gesagt was toll und schlecht ist.
Es sind sogar Welten zwischen einem Audi und Tiguan der Audi ist noch hochwertiger.
Und BMW ist auch sehr hochwertig den kann man auch nicht mit einem Ford vergleichen.
Mein Kumpel fährt einen neuen Mercedes SUV der kostet aber 20 Tausend Euro mehr als mein Tiguan wir sind aber noch nicht auf die Idee gekommen die Autos zu vergleichen.
20 Tausend Euro ist ein zweites Auto Kleinwagen das da mehr Luxus im Mercedes dran ist das weiß ich.
Es ist und bleibt auch eine Preissache  

05.01.25 15:12

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbAssistenzsysteme beim Auto

die machen das Fahren unterm Strich n i c h t sicherer, würde ich sagen. Grund ist, dass man sich an die Nanny Funktion des Assistenzsystems gewöhnt, und das führt zu Nachlässigkeit.

Das ist so ähnlich wie bei den heutzutage epidemischen 30er Zonen, da sorgt auch der Gedanke "ich fahr ja so langsam, kann nix passieren" auch dafür, dass die kognitive Präsenz und Aufmerksamkeit automatisch nachläßt. Nachdem ich wegen des Führerscheinentzugs 4 Wochen vor ca. 1,5 Jahren jetzt alle Geschw. Beschränkungen bis aufs i-Tüpfelchen befolge :o) wegen der Bewährungsauflagen :o)), merkte ich den Effekt besonders deutlich.

Man kriegt sozusagen durch das Langsamfahren erst die Möglichkeit für Fehler, bzw. denkt zu viel drüber nach, die Konzentration leidet drunter. Das klingt ulkig, scheint aber tatsächlich so zu sein.  

05.01.25 15:17

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbPit : Karl die Klammer und ähnliche Viecher

ich meinte Cortana, auch so ein Schrott, den niemand benutzt hat. Aber Karl die Klammer könnte auch sein, jedenfalls klingt schon mal gut  :o)  

05.01.25 15:20

104 Postings, 88 Tage Hurt.Tempomat

herrmannb, vielleicht nutze ich auch deshalb so viel, da mein Wagen ja eine Verkehrszeichenerkennung hat mit HUD und wenn es z.B. auf 120 runter geht, brauch ich nur kurz mit einem Knopfdruck bestätigen, dass ich dies anpassen möchte.
Ich bin z.B. nach Köln hin und zurück noch nie so entspannt gefahren auf langen Strecken und das waren jeweils genau 900 km.

Was man bei der KI/Software natürlich auch nicht vergessen darf, dies ermöglicht den Herstellern enorme zusätzliche Einnahmequellen.
Mein System bietet mir z.B. an ein Servicepaket für 3 ahre zu kaufen, was natürlich heilos überteuert ist. Oder adaptives Fernlicht dazu zu buchen (Knopf ist schon vorhanden, nur noch nicht belegt).
Im Prinzip hast du einen Marktplace im Auto ;)

Was bei den neuen Autos deutlich besser ist, ist die Fahrwerksabstimmung und die Dämmung. Ist mit der Weile wirklich so, als wenn du in einer Sänfte durch die Gegend gleitest ;)  

05.01.25 15:29

5837 Postings, 2465 Tage Pit007Abstandstempomat

Oh, herrmannb, wo bleibt Dein Spieltrieb? So oft wie Hurt nutze ich den Tempomat wohl nicht. Aber ich möchte den Abstandstempomat bei unserem mittlerweile fast 8-jährigen Kodiaq nicht missen. Sowie auch den Spurhalteassistent. Beide Systeme funktionieren immer noch tadellos - ohne jegliche Reparatur.  

05.01.25 15:37

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbSt : Man muss es selber ausprobieren

das habe ich. Ich hab immer den neuesten shit ausprobiert, was IT angeht, aus Neugier, und weil ich es brauchte, und zwar viel eingehender, als es die meisten tun.

Das betrifft z.B. OBD Parameter, die ein Problem für die Handhabung eines Autos sind, für mich, für andere Autoschrauber, für freie Kfz Werkstätten (die besonders), und für die VW Vertretungen ist die OBD Steuerung garantiert auch ein Problem, da einfach zu besch . .  programmiert, und VW macht da wie auch BMW ein großes Geheimnis aus allem, weil die die Möglichkeit zum Kohlemachen mit solchen Dingen nicht hergeben wollen, oder wenn, nur unter Druck.

Der Säckel, der mir letztens den Ölwechsel machte, wollte diensteifrig als Servicenachweis das Intervall in der Software zurücksetzen, da er aber nicht wußte, wie das einzeln nur für Ölwechsel / Betriebsstunden geht, hat er einfach alle Einstellungen zurückgesetzt. Klasse, jetzt muß ich die alle per Hand wieder korrigieren. War ne freie Werkstatt.

Und die Betriebssoftware bei BMW ist auch Sch . . , jeder kann sich auch vorstellen, warum das so ist. BMW ist ein Autohersteller, und als solcher so kompetent für Software wie ein Kamel fürs Pferderennen in Ascot :o).

Nee, ich hab vieles ausprobiert. Und manches absichtlich nicht, ist aber anderes Thema.  

05.01.25 15:40
1

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbPittilein

meinem Spieltrieb gehts hervorragend. Aber Tempomat auf der Autobahn ausprobieren ist so, wie beim dreifachen Salto am Trapez sich die neueste Nummer für die nächste Vorstellung im Zirkus zu überlegen. Außerdem war ja das gefunden Ergebnis beim VW negativ, da probiere ich mehr lange rum, sondern ignoriere.  

05.01.25 15:54
1

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbHurt : Verkehrszeichenerkennung hat mit HUD

das ist dann noch ein System, das als potentielle Fehlerquelle auftreten kann. Ich traue diesem ganzen Sch . .  nicht, und es gibt Gründe dafür, die immer wieder bestätigt werden.

Adaptives Fernlicht hab ich übrigens, jedenfalls dieses Dings, das die Scheinwerfer nach Lenkbewegungen um die Ecke kucken läßt, nicht aber automatische Abblenden z.B. wie der MB 200 E vom Altkumpel hat. Die Um-die-Ecken Kuckerei des BMW fällt mir aber bei Fahren bei Nacht gar nicht (positiv) auf, also ohne war auch nicht schlechter. Nur die traditionell schlechte Lichtleistung der (Doppel) Scheinwerfer bei BMW leider schon, da hätte ich lieber auf den adaptiven Kram verzichtet.
 

05.01.25 16:59

172 Postings, 165 Tage HomeopathTolle Systeme in Autos

seit ich das hier gelesen habe:

https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...-im-tesla/30152918.html

verzichte ich auf jegliche sexuelle Aktivitäten (allein und in Gesellschaft!) im Tesla! Man sollte wohl auch in der Nähe von Teslas immer die Hose geschlossen halten.  

05.01.25 17:03
3

5837 Postings, 2465 Tage Pit007Adaptives Fahrwerk / Umbenennung

W211: neue Fahrwerke wurden heute schon gelobt ;)
Hast Du immer noch Deinen W211 und hat dieser auch das semiaktive Fahrwerksystem?
Da war ich nämlich damals in der Entwicklung nicht ganz unbeteiligt. War eines der besten Fahrwerkssysteme :)
Schönen Abend euch allen!  

05.01.25 17:08

104 Postings, 88 Tage Hurt.herrmannb

Fehlerquelle kann alles im Auto sein. Da bin ich nicht ganz so. Tempomat heißt ja nicht, dass man nebenbei ein Buch lesen kann, aber für mich ist es schon angenehm, wenn ich meine Beine nicht die ganze Zeit in eine Postion halten muss.
Und in Verbindung mit einer Automatik + Spuhalteassistent hat man wirklich nur noch auf die Schilder zu achten.
Vorteil ist auch, die Zeit der Knöllchen, und davon habe ich genug gesammelt im Leben, ist vorbei.

Das mit der schlechten Ausleuchtung kenne ich. Deshalb beim SLK auch unbedingt Xenon und jetzt beim BMW Full-LED.
Mit adaptiven Fernlicht meine ich, dass der Wagen Gegenverkehr erkennt und dann das Fernlicht alleine ausschaltet.

Unterm Strich gefällt mir die Entwicklung der neuen Autos schon super, nur eine Punkt stört mich etwas: das ist die permanente SIM-Karte, die alles an BMW funkt.
Bei einem Norfall, wo man dann nur noch aufs Knöpfchen drücken muss, ist es natürlich wieder vorteilhaft. Hat also alles immer zwei Seiten ..  

05.01.25 17:18
1

104 Postings, 88 Tage Hurt.Was aber gar nicht geht

.. ist der ab Juli verpflichtende Tempolimitwarner. Heißt bei jedem km/h was du z.B. über 50 in der Stadt fährst, fängt das Ding sofort an zu piepen.
Da hat sich Brüssel wieder was echt "tolles" ausgedacht (begleitetes Leben)  

05.01.25 17:38

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbHurt : adaptives Fernlicht etc.

stimmt, das hatte ich nachher auch gemerkt, dass Du was anderes meintest.

LED als Abblendlicht (zum selber sehen, nicht für die anderen) ist übrigens auch nicht gut, finde ich. Das habe ich beim LED Licht für Rennrad schon früher gemerkt, dass man da auf einmal weniger Kontraste hatte im Dunkeln, und das kommt nicht gut beim Erkennen von Hindernissen, wie z.B. auf dem Weg liegenden Ästen oder so, was mir schon passiert ist.

Grund ist der hohe Blaulichtanteil des LED Lichts, der vom menschlichen Auge weniger gut gesehen wird, da das Auge nämlich auf das ganze Weiß-Spektrum des Sonnenlichts angepasst ist, aus sehr nahe liegenden Gründen :o).

Ich seh das generell so, dass technische Neuerungen fast alle auch erhebliche Nachteile haben, nur fällt das in der ersten Technik Euphorie nur solchen mißtrauischen Leuten wie mir auf.

Und Automatik Autos ohne manuelle Schaltung : die waren früher der manuellen deutlich unterlegen, jetzt ja mit Bosch Tipronic etc. angeblich nicht mehr, es soll ja alles bestens sein. Was sehe ich aber vor 3 Tagen bei Mitfahrt MB 200 E BJ 2017 ? Die Schaltvorgänge der Automatik dauern elend lange, und es ruckt dabei merklich.

Also das kriege ich mit manueller Schaltung besser hin, obwohl MB ja sicher die aller aller allerbesten Features verbaut hat :o)   Erklärung vom Besitzer des Autos war dann, das wäre der "Sportmodus " gewesen oder so ähnlich, und der normale Modus  . .  na ja, egal.

Mit der manuellen Schaltung kriege ich die Übergänge immer fast unmerklich hin, deswegen halten Getriebe / Motor bei mir vermutlich auch immer so lange.

Ja, ich bin halt mißtrauisch und anspruchsvoll, so isses.  

05.01.25 17:45

1580 Postings, 3285 Tage 2002W211Luftfederung

Pit, sowas hat mein W211er nicht.  Hätte vermutlich auch ordentlich Folgekosten produziert bei einer erwarteten Lebensdauer von 6-10 Jahren.
Tempomat ist für mich ein absolutes Muss.
Alle meine Autos von 1974-2006 hatten das nicht.
Auf langen Strecken hatte ich immer Schmerzen im rechten Knie, vermutlich Meniskus, vom ständigen Druck aufs Gaspedal. (Kein Vollgas bis zum Bodenblech:)))
Der separate Hebel über dem Blinker finde ich super auch wenn es manchmal noch passiert,dass ich versehentlich blinke statt den Tempomat einzustellen.
Und wie Hurt schreibt, die Knöllchen Gefahr ist deutlich reduziert. Ich brauche nicht ständig den Tachoim Blick zu haben. Zumal der an und zu hinterherhinkt.
 

05.01.25 17:50

5378 Postings, 6463 Tage herrmannbHurt : Tempolimitwarner und begleitetes Leben

oh ja, da hast Du buchstäblich recht mit der Ausdrucksweise. Das ist wie die Krätze über unser Leben herein gebrochen, alles oder fast alles wird nicht nur vorgeschrieben, sondern bei Widersetzlichkeiten auch noch postwendend automatisch bestraft.

Dieser verdammte Gurtwarner im Auto ist absichtlich unangenehm und laut, kommt so lange, bis man aufgibt, brav ist, und den Gurt benutzt. Das ist bei Parkplatzsuche so bestialisch, dass ich das Ding schon lange per OBD ausschalten wollte, das aber aus Faulheit bislang nicht umgesetzt habe.

Wir können jetzt den Bogen schlagen, und solche Dinge auf den Einfluß des gesellschaftspolitischen Klimas zurück führen, weißt ja was ich meine, Kollektivismus und Big-Brother gegen Individualismus Risk-Taking. Aber das Fass mache ich jetzt lieber nicht auf.

Hurt, war eine nette Diskussion heute über dies und das, hab den ganzen Tag hier am Notebook was gemacht, gelesen, und immer mal wieder den Thread Faden weiter gesponnen. So geht der Sonntag auch rum, aber war trotzdem nützlich und nett.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
70 | 71 | 72 | 72   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi