Wir sind in 'nem klassischen Dreieck / Wimpel.
Die Tiefs sind immer höher, trotz massivem Druck aus den USA (mit m.E. gefakten Hin&Hergeschäften - für fast jede Order findet sich ein Äquivalent; zudem findet ein "drüben" vermutetes Abladen von grösseren Volumina nie im Leben mit 2'500er Orders statt) hat man es nicht geschafft, neue Tiefs zu generieren.
Gleichzeitig ist die Überzeugung aber auch nicht so gross, dass neue Hochs generiert werden. Bei steigenden Kursen finden sich auch immer wieder "Aussteigewillige". Vllt kommt man ja nochmals günstiger rein?
Und darum werden wir wohl noch ein wenig seitwärts laufen. Wobei sich die Lage zuspitzt - und allerspätestens mit den Zahlen eine Auflösung findet. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir bereits deutlich vor den Zahlen aus dem Dreieck rauslaufen. Und das - vor allem, wenn das vorherige Hoch/Tief gerissen wird - mit deutlich Momentum.
Nach unten kommt dann irgendwann Panik auf, der ein oder andere möchte seine Gewinne nicht völlig schwinden sehen, der andere hat halt doch ein SL drin, und der Dritte ist ein Mafiosi aus den USA und klopft auch noch kräftig mit dem gefaketen Hammer drauf.
Nach oben setzt sich die Überzeugung durch, dass die Zahlen positiv werden, dass der Wert Zukunft hat und fundamental einwandfrei aufgestellt ist. Man möchte an einem zu erwartenden Turnaround-Hype partizipieren. Und die Drücker der letzten Tage haben ebenfalls Freude daran, den Kurs laufen zu lassen. Schliesslich haben sie ihr Depot günstig gefüllt und sind nun an steigenden Kursen interessiert.
Möglich ist beides. Ich persönlich gehe vom positiven Szenario aus, der fundamentale Background stimmt. Und wenn's doch nach unten ausbricht, dann wird der Kurs definitiv nicht ins bodenlose fallen. Auch und vor allem dann werden die Fundamentals Sicherheit geben und den Kurs irgendwo auffangen. Letzendlich ist's aber eh nur eine Momentaufnahme. Ich perönlich bin grundsätzlich an der langfristigen Entwicklung interessiert. Und da interessiert es beim FY-Bericht 2016 nur bedingt, was aus dem heutigen Dreieck gemacht wurde. Da wird dann stehen, ob die Entwicklung im kommenden FY Gewinne kumuliert hat. Dass die Reise, wie vor 2 Jahren begonnen, konsequent weiter geht. |
Angehängte Grafik:
chart-16072015-1116-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%)