sunwin wird laufen

Seite 934 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7724338
davon Heute: 330
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... | 1441   

16.07.15 09:45

6957 Postings, 4192 Tage Steviiafanich glaub, wenn man (noch) nicht drin ist,

darf man schon grübeln, wann der richtige einstiegsmoment kommt.
das problem hab ich zum glück nicht.

und außerdem freu ich mich auf den (erwarteten) anstieg des dollars.  

16.07.15 11:14
1

74 Postings, 4114 Tage solarchwird schon wieder

mit aller Gewalt versucht den Kurs runter zu ziehen. Mal sehen wie lange das Spielchen noch geht, bald kommen die Zahlen. Dann ists vorbei mit der Kursmanipuliererei. Und wer sagt dass die erst am 31. kommen und nicht schon vorher. Könnten sich einige böse verrechnen. Reich schon ne schicke News übers Wochenende. Will nicht gehässig sein aber das würde ich dieser Drückerbande gönnen  

16.07.15 11:41
4

926 Postings, 4984 Tage MMausKDreieck

Wir sind in 'nem klassischen Dreieck / Wimpel.

Die Tiefs sind immer höher, trotz massivem Druck aus den USA (mit m.E. gefakten Hin&Hergeschäften - für fast jede Order findet sich ein Äquivalent; zudem findet ein "drüben" vermutetes Abladen von grösseren Volumina nie im Leben mit 2'500er Orders statt) hat man es nicht geschafft, neue Tiefs zu generieren.

Gleichzeitig ist die Überzeugung aber auch nicht so gross, dass neue Hochs generiert werden. Bei steigenden Kursen finden sich auch immer wieder "Aussteigewillige". Vllt kommt man ja nochmals günstiger rein?

Und darum werden wir wohl noch ein wenig seitwärts laufen. Wobei sich die Lage zuspitzt - und allerspätestens mit den Zahlen eine Auflösung findet. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir bereits deutlich vor den Zahlen aus dem Dreieck rauslaufen. Und das - vor allem, wenn das vorherige Hoch/Tief gerissen wird - mit deutlich Momentum.

Nach unten kommt dann irgendwann Panik auf, der ein oder andere möchte seine Gewinne nicht völlig schwinden sehen, der andere hat halt doch ein SL drin, und der Dritte ist ein Mafiosi aus den USA und klopft auch noch kräftig mit dem gefaketen Hammer drauf.

Nach oben setzt sich die Überzeugung durch, dass die Zahlen positiv werden, dass der Wert Zukunft hat und fundamental einwandfrei aufgestellt ist. Man möchte an einem zu erwartenden Turnaround-Hype partizipieren. Und die Drücker der letzten Tage haben ebenfalls Freude daran, den Kurs laufen zu lassen. Schliesslich haben sie ihr Depot günstig gefüllt und sind nun an steigenden Kursen interessiert.

Möglich ist beides. Ich persönlich gehe vom positiven Szenario aus, der fundamentale Background stimmt. Und wenn's doch nach unten ausbricht, dann wird der Kurs definitiv nicht ins bodenlose fallen. Auch und vor allem dann werden die Fundamentals Sicherheit geben und den Kurs irgendwo auffangen. Letzendlich ist's aber eh nur eine Momentaufnahme. Ich perönlich bin grundsätzlich an der langfristigen Entwicklung interessiert. Und da interessiert es beim FY-Bericht 2016 nur bedingt, was aus dem heutigen Dreieck gemacht wurde. Da wird dann stehen, ob die Entwicklung im kommenden FY Gewinne kumuliert hat. Dass die Reise, wie vor 2 Jahren begonnen, konsequent weiter geht.  
Angehängte Grafik:
chart-16072015-1116-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-16072015-1116-sunwin_stevia_intl_inc.png

16.07.15 11:59
2

926 Postings, 4984 Tage MMausKAuch interessant...

... zu sehen, wo wir im längerfristigen Chartbild stehen. Wenn wir nun von der Möglichkeit einer erneuten immensen Umsatzsteigerung und des finanziellen Turnarounds ausgehen, dann spricht das Bild doch eher für grün. Meiner Meinung nach.  
Angehängte Grafik:
chart-16072015-1155-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-16072015-1155-sunwin_stevia_intl_inc.png

16.07.15 12:18

926 Postings, 4984 Tage MMausKUnd das ist das...

... was uns der MM mit seinem beinahe 10% Spread bietet: wollt ihr runter (0,246) oder rauf (0,265)? Dazwischen ist er nicht bereit, Kurse anzubieten...

Angehängte Grafik:
chart-16072015-1214-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart-16072015-1214-sunwin_stevia_intl_inc.png

16.07.15 12:49
3

5865 Postings, 3925 Tage profi108und dann kommen die zahlen..

und hier dummen gesichter ..wenn der kurs in den keller rauscht...  

16.07.15 14:12
8

926 Postings, 4984 Tage MMausKExtra

Wenn ich mal Langeweile habe suche ich mir extra für den Herr Scher ein Stück Chart heraus, dass keinen Anstieg suggeriert. Vllt irgend etwas von 2009 bis 2011. Dieser stufenweise Anstieg ist ja auch wirklich schlimm. Zu guter letzt steht dann auch noch die nächste Stufe bevor. Echt geschickt ausgesucht von mir. Ausgerechnet die letzten 2 Jahre... Zumindest die letzten 3 Monate hätte ich ja draussen lassen können. Das selbe Themen hatten wir ja auch schon mit den immensen Umsatzsteigerungen. Auch da hatte ich mir ausgerechnet die Quartale der letzten 2 Jahre herausgesucht. Fast jedes Quartal ein fettes Umsatzplus. Insgesamt fast 500% Umsatzsteigerung vom low = Ende der Krise bis heute. Immens. Naja - das nächste mal reden wir dann von 2009 bis 2011. Damit dieses positive Bild endlich ein Ende findet. Ist ja auch wirklich verzerrend, wenn man darstellt, dass die Firma einen Turnaround geschafft haben könnte. Und dann noch die aktuellen Zahlen und Entwicklungen anschauen. Tztztz.

Das Thema Angst und Gier funktioniert übrigens auch andersrum: Die Angst, nicht rechtzeitig rein zu kommen. Und die Gier, vllt doch noch einen tieferen Punkt zu erwischen.

Achja: weshalb der Kurs da steht wo er steht? Siehe oben. Immense Umsatzsteigerungen, ergebnismässig steht der Turnaround bevor, die Akzeptanz und Durchdringung von Stevia steigt sukzessive, starke Partner mit Wild / ADM, belegte Lieferungen mit erneuten Steigerungsraten, starke Bilanz, sehr geringer Schuldengrad, massive Kapazitätserweiterung, IR/PR startet, positive Ausblicke. Habe ich Wesentliches vergessen?

Und zu warum sollen Die Zahlen gut sein? Weil alleine Wild für zusätzliche und belegte 24,5 Tonnen Absatz im Q4 gesorgt hat. High grade Stevia für 80k/Tonne. Das kommt on top zu den Umsatzsteigerungen der letzten Quartale. Das lässt schon gute Zahlen erwarten. Zumindest mich.

Und jetzt unterstelle ich noch, dass ein "sell on good news" suggeriert wird. Beim erstmaligen Turnaround im Ergebnis? Mit diesen Wachstumsraten? Bei dieser Marktentwicklung? Bei einem neuen Produkt am Anfang seines Lebenszyklus? Bei den noch großzügigen und frisch erweiterten Kapazitäten? Bei einer aktuellen Integration in den Global Player ADM? Da sollte das Q4 ein Ausrufezeichen für all das, was da noch kommen wird, werden. Klar werden einige die Eier verlieren und Gewinne realisieren. Die gibt's immer. Ich bin aber fest überzeugt davon, dass sich die grosse Mehrheit der Investoren in ihrer Entscheidung bestätigt sieht. Endlich. Und durch die Presse, welche ein Turnaround nach sich zieht, kommt vllt ein ganzer Schwung neuer Investoren. Und die sind dann vllt auch gekommen, um zu bleiben. Weil sie die Perspektiven erkennen.

Verschiedene Quellen für die obigen Facts:

https://www.sec.gov/cgi-bin/...exclude&count=40&hidefilings=0

http://www.sunwininternational.com/  

16.07.15 14:27
5

926 Postings, 4984 Tage MMausKAch ja,

doch etwas Wesentliches vergessen: Sunwin ist massiv unterbewertet! Das Benchmark Purecircle ist sowohl auf Basis KBV wie auch KUV um den Faktor 3 höher bewertet. Für jeden identischen LKW, für jeden $ Umsatz zahlt mal bei PC das Dreifache. Und in diese Bewertungsregion wird auch Sunwin kommen. Via der erkannten Treppenstufen. ;-)  

16.07.15 14:52

3606 Postings, 5643 Tage dieterkuhn@MMausk

Information auf hohem Niveau - Vielen Dank für deine Mühen !

16.07.15 15:05
2

5865 Postings, 3925 Tage profi108nach dem zahlen wird die ernüchterung kommen

16.07.15 15:05

571 Postings, 4258 Tage Neckermannmmausk wir sollten

Einfach mal die zahlen abwarten und dann werden wir sehen was sunwin so hergibt .ich sehe das so das die Mitarbeiter um die 0,25 Cent sunwin Aktien bekommen haben deswegen wird der Kurs erstmal bei 0,25 Cent bleiben  

16.07.15 15:15
1

74 Postings, 4114 Tage solarchVielen Dank MMausK

für die wie immer hervorragende Analyse der Situation.

Ergänzend noch anzumerken, dass die immer verzweifelnder werdenden Versuche den Kurs nach unten zu manipulieren einzig und allein der Tatsache des zu erwartenden Kursanstiegs geschuldet sind......und nicht wie einige Armseligen im NBT glaubhaft machen wollen, weil hier die Anleger in Scharen davonlaufen.

Da ändern auch keine blöden Bilder, Kommentare oder andere, vermeintlich  geistigen Ergüsse nix dran. Der Kursanstieg kommt und meines Erachtens nicht erst mit Erscheinen der Quartalszahlen

16.07.15 15:22

926 Postings, 4984 Tage MMausK@ profi108

nach dem zahlen wird der nächste anstieg kommen

mit dem zahlen haben wir vllt sogar berechtigte hoffnung auf einen hype

Begründung: siehe oben. Selbst die nachbarlichen Basher rechnen z.T. mit 6 Mio Umsatz! Das ist 'ne Hausnummer. Immenser Umsatzwachstum. ;-) Aber vllt kommt's ja noch besser...

Was ist denn Deine Begründung für Deine wiederholte Ein-Satz-Hypothese?  nach dem zahlen wird die ernüchterung kommen...

@ Neckermann: häää? Das sind ja gleich mal zwei abenteuerliche Annahmen, die Dich zu dieser abenteuerlichen Erkenntnis bringen. Aber: schon gut. Fundamentals wird vllt überbewertet. Und das Verhalten der Anleger (=Chart) auch. Einfach mal entspannen! Man kann wirklich auch noch am 3.8. Aktien kaufen. Wobei dies wiederum die Ein-Satz-Hypothese vom Profi in Frage stellen würde.

Komplizierte Sache, diese Börse...  

16.07.15 15:45

571 Postings, 4258 Tage Neckermannsiehste mmausk

Ich habe es einfach so behauptet, deswegen was am Ende des Monats kommt wissen wir alle nicht  mir sind hie alle zu sicher reine Spekulation  bin gespannt.  

16.07.15 22:55
1

5865 Postings, 3925 Tage profi108das ist eine reine zockerbude

ohne Substanz...die umsätze sagen alles..ohne fundamentalen gründe hochgejubelt..dumme sprüche ,,nach den zahlen geht es richtig los...usw...die Firma macht keinen gewinn...finger weg..hier könnte man einen Totalverlust erleiden..  

16.07.15 23:03
2

1789 Postings, 5394 Tage thomas14was...

...bischt denn du für einer profi???

nichts gegen kritik, aber wenn du anderen substanzloses gelaber vorwirfst, als was ordnest du dann die qualtität deiner eigenen kommentare hier ein?  

16.07.15 23:30
2

5865 Postings, 3925 Tage profi108Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.15 08:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung - provokation ... mod. bedingte Sperre - eine sukzessive Sperrenerhöhung bei weiteren Regelverstößen möglich  

17.07.15 07:43
2

645 Postings, 5530 Tage Bohne123@Profi

Interessant, wie du hoch professionell ein und den selben Müll in verschiedenen Foren postest.
Fundamentales gibt es hier genügend, du solltest dich vielleicht einmal mit dieser Aktie beschäftigen, als einfach nur gehaltlosen Mist zu schreiben.
Beleidigungen wirken hierbei im Übrigen auch äußerst professionell und erwachsen.
Ich vergas, es sind ja Ferien ;-)

17.07.15 07:56

571 Postings, 4258 Tage Neckermannja ja unser Profi

Der treibt überall sein Unwesen.mehr muss man auch dazu nicht schreiben.  

17.07.15 07:57
3

1326 Postings, 5344 Tage ruckSchöne Studie

Etwas Lesestoff...

Opportunity to Increase Stevia Consumption in Germany

Quelle: http://www.fdbusiness.com/2015/07/...e-stevia-consumption-in-germany/  

17.07.15 09:28
6

926 Postings, 4984 Tage MMausKEs gibt...

... doch einen Indikator, von dem ich etwas halte: das Verhalten der Basher.

Eines mal vorneweg, das wurde ja gestern mal gefragt: bei Sunwin kann man NICHT short gehen. Mir sind keinerlei Puts oder sonstigen Produkte / Angebotsformen bekannt, mit denen man bei fallenden Kursen Geld verdienen kann.

Die Basher können also nicht via Short Geld verdienen. Und sie investieren auch nicht jede Menge Zeit, um mit z.T. übelsten Pöbeleien die Welt zu retten. Inhaltlich beteiligen sie sich in aller Regel auch 0 an der Diskussion. Sie liefern in aller Regel keinerlei Argumente, weshalb sie z.T. tagelang von morgens bis spät in die Nacht schreiben: alles schlecht, Totalverlust usw.. Auch nicht auf Nachfrage. Diese Argumente gibt es auch schlichtweg nicht. Sunwin ist auf einem sehr positiven Weg und fundamental vorbildlich solide aufgestellt.

Somit bleibt als einziges Motiv: die Basher wollen selbst möglichst günstig Shares kaufen. Dass sie selbst keine Argumente kennen, die ganz wesentlich gegen die Aktie sprechen, haben wir ja gesehen. Sonst würden sie diese liebend gerne zelebrieren. Und die Chancen sind offensichtlich. Einzig der User sts sagt ganz offen: Sunwin ist ihm aktuell zu teuer (obwohl dies aus meiner Sicht so nicht ansatzweise stimmt), er möchte billiger einkaufen. Und seit dieser Feststellung wurde er von einem kritisch-positiv eingestellten User zum Basher. Die pro Sunwin Facts werden zu 100% ausgeblendet. Er möchte einfach die Investierten aus der Aktie manipulieren, so dass er möglichst billig die abgegebenen Shares aufsammeln kann.

Und drum sind die Basher für mich ein Indikator. Je höher die Frequenz der Basher ist, und je lauter das Geschrei, um so dringlicher wollen sie rein. Die Zeit drängt, der Q4-Bericht steht vor der Tür, der Kurs kann jeden Moment davon laufen. Und die Angst steigt, dass man auch diese Chance verpassen könnte. Je mehr Gebashe, je mehr ungeduldige Nachfrage an der Seitenlinie. Meine Aktien bekommen Sie ganz sicher nicht.  

17.07.15 10:09

74 Postings, 4114 Tage solarchmeine

sicherlich auch nicht, müsste man ja ganz blöd sein  

17.07.15 10:19

531 Postings, 5530 Tage Lucky StarterNur

was ich nicht verstehen kann! Also die Einstiegskurse sind doch jetzt eh top. Ich gebe zu ich dachte das 0,30 auch noch gute Einstiegskurse sind, hätte nie gedacht das es nochmal so "tief" geht. Trotz alledem sollte man bedenken das wir nach wie vor nicht schlecht da stehen mit dem aktuellen Kurs!

Liebe ist mir natürlich der Euro :-)  

17.07.15 10:20
1

349 Postings, 4124 Tage Timo007Depotübertrag

gibt's bei mir für 1,0 Euro pro Stück!! :)  

17.07.15 10:24
2

349 Postings, 4124 Tage Timo007......aber für 1,0 Euro

gibt's von mir auch nicht den ganzen Bestand!! Meine Erben wollen schließlich auch noch was haben!  

Seite: 1 | ... | 932 | 933 |
| 935 | 936 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben