Bei 0,25 scheinen wir doch eine fettere Unterstützung zu haben. Ein bisschen wie aus dem Lehrbuch: die alten Widerstände (Anfang Mai) sind die späteren Unterstützungen. Des weiteren gäb's noch so einige Zwischentiefs zu testen, auch das wären wichtige Unterstützungsmarken. Das wäre meine Erklärung zu den roten Linien.
Widerstände (blau) sind bei 0,30 und bei 0,345. Das ist alles noch ein Stück entfernt, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir in den kommenden Tagen unsere aktuelle Trading-Range (grauer Kasten; 0,25 bis 0,30) wieder oben testen.
Was auch für's nach oben laufen spricht ist der grüne Fibo-Fächer; da liegt uns nämlich die nächste grüne Linie im Weg. Und daran sind wir schon beim letzten Male nach oben gelaufen.
Und was vor allem für's nach oben laufen spricht: in guten 4 Wochen kommen die Zahlen. Und die versprechen eher gute als schlechte Facts. Die Export-Zahlen schlagen sich da nieder, zudem könnte im Outlook auch noch das ein oder andere schöne Szenario gezeichnet werden. Immerhin rechnet man für das Kalenderjahr 2016 mit alleine 80 Tonnen Stevia-Lieferungen an Wild. Und wenn das im Jahresbericht konkretisiert wird, dann hätte es schon nochmals einen anderen Stellenwert als eine "einfache Pressemitteilung". Und eine breitere Leserschaft. Und wenn man die letzten PR Aktivitäten anschaut, dann spricht so einiges dafür, dass Sunwin inzwischen bereit ist, Gutes zu tun UND darüber zu reden.
Nicht zuletzt haben wir mit den ausstehenden Lieferungen an Wild noch einen weiteren Kursbeschleuniger in der Hinterhand. Wenn die nächsten xx Tonnen gen USA geschifft werden, dann wird's dem Kurs ganz sicher nicht schaden...
Ach ja, und falls sich noch jemand fragt, weshalb bei mir die Indikatoren fehlen: die braucht's nicht. Das ist ALLES im Chart ersichtlich. Indikatoren dienen lediglich dazu, dass der Chart auch mathematisch verwertbar wird. Zwei aufeinander zulaufende Durchschnittslinien ergeben einen MACD, nachgebende Kurse geben einen sich abkühlenden RSI usw.. Das sehe ich auch alles so. Und ich habe nicht vor, hier ein voll automatisches Handelssystem zu programmieren. Und Indikatoren haben ein ganz wesentliches Problem: sie liefern immer nur zeitverzögert "Erkenntnisse". Und auch darum erspare ich mir das einblenden von ablenkenden und verzerrenden weiteren Linien. Aber: jeder wie er will. |
Angehängte Grafik:
chart-26062015-2201-sunwin_stevia_intl_inc.png (verkleinert auf 34%)