sunwin wird laufen

Seite 888 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7646209
davon Heute: 67
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 886 | 887 |
| 889 | 890 | ... | 1441   

07.06.15 18:35
1

8524 Postings, 7490 Tage sts091280na ja ganz nette Auflistung aber die Zahlen sind

geschönt...

Letztes Quartal:
(und da muss man schon sagen hat sich die Kostenstruktur sogar schon stark verbessert zu den vorherigen Quartalen....)

Umsatz:              4,771,535
variable Kosten:   3,694,021
Profit:                 1,077,514
Fixkosten:           1,423,011
Gewinn:               - 320,860

Deine Rechnung ist quasi zweifellos geschönt ... aber das werdet ihr ja sehen am 31.07. .... und etwas später dann am 15.09. zu den Q1 Zahlen auch....

Normaleweise müsste ich es sogar melden weil die Zahlen einfach falsch sind und dann dazu auch noch ein link zu den SEC-Filings steht wo ganz andere Zahlen drin stehen...

Aber hab ich nicht nötig... habe keines eurer postings gemeldet... wo Fehler drin waren ...  

07.06.15 19:30

926 Postings, 4963 Tage MMausKgeschönt?

Durchschnittliche Fixkosten der letzen 15 Quartale: 1'025'299 (seit Q1 FJ 2012). Ich betrachte hier nur die relevante Stevia-Sparte. Die Med.-Sparte pendelt aber immer schön um die 0 - da verwässert sich nichts unterm Strich nichts. Nichts geschönt - ganz genau so sieht's aus. Wenn Du willst darfst Du aber die 25'299 rausrechnen.  

07.06.15 19:44

6957 Postings, 4171 Tage SteviiafanWeil es so schön aussieht,

möchte ich es hier auch mal posten (NBT #3226)
http://www.subway.co.nz/smoothies
Einzig schade: Contains Erythritol (968) and Steviol Glycosides (960)
Hätt gerne mal gewusst, ob das enzyme modified stevia eine E-Nummer hat, wenn es doch als "kosher" und "halal" gilt.  

07.06.15 19:57
1

8524 Postings, 7490 Tage sts091280ja natürlich ist es geschönt das du mit 4 Mil.$

Umsatz nicht nur 120.000 Euro Minus machst das siehst du doch am letzten Quartalsergebnis.

Und das die Preise für Blätter weiter steigen und der Preiskampf beim Endprodukt auch immer stärker wird natürlich mit keinem Ton erwähnt oder berücksichtigt...

Martins Rechnung das man bei voller Auslastung bis zu $128.000.000 Umsatz erwirtschaften kann ist auch falsch bzw. geschönt ...

Selbst Dong Dong hat in den letzten News gesagt bei voller Auslastung könnte man ca. 60 Mil.$ Umsatz einfahren...

Somit auch eine fehlerhafte Rechnung.....  

07.06.15 20:05
6

2093 Postings, 6759 Tage GanswindtLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.15 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.

07.06.15 20:32
2

2655 Postings, 6702 Tage maxmansellwer sagt dir eigentlich sts..

das ich nicht auch bei 34 cent raus bin ? ich bin es nicht....

man hör blos mal auf mit deinem gejammer....es nervt hier ohne ende..

ich kann alles-- vor allem besser oder wie ? du legst es es drauf an...??

so langsam wird es zeit---du willst es--du bekommst es---

07.06.15 20:44
1

8524 Postings, 7490 Tage sts091280jo sperr mich nur dann könnt ihr hier weiter eure

Party feiern.... :))

Ich weiss ja korrekte Betrachtungen sind nicht so wirklich erwünscht bei den Investierten...

Wenn Fakten nerven sollte man überlegen wie weit man denn schon verblendet ist :)  

07.06.15 20:59
1

870 Postings, 4810 Tage Tino73Genau Stenzi Kindergarten wie bei Dir!

So ab Seite 817 schreiben User noch ganz anders da sah man die kommenden $$$ Kommen...

Lustig wie es sich immer bestätigt, Geld verändern die Menschen auch bei ein paar Kröten...:)

07.06.15 21:02
2

6957 Postings, 4171 Tage SteviiafanEs wurde von MMausK extra dazugesagt:

"Viel Info, gut komprimiert. Wer's verstehen will darf's verstehen."

Wer es nicht versteht (verstehen will)... auch egal...
(Hätt ich mir so gedacht.)  

07.06.15 21:17
2

2410 Postings, 4138 Tage toi-toi-toiImmer ein Hin und ein Her

Das muß doch nicht sein. Stellt Euch mal vor, diese SunwinAG wär ein pikfeiner Laden und der Kurs würde ebenso seit Jahren seinem Dornröschenschlaf frönen, was wäre dann? Was müssten für Gründe herhalten um es für Neulinge begreifbar zu machen, hier nicht zu investieren? Bin mir sicher, manch User würd welche finden! Langsam hab ich die Schnauze voll von dieser Streiterei zumal sie auf den Kurs völlig unrelevant ist!!!!!  

07.06.15 21:19

3606 Postings, 5622 Tage dieterkuhn@sts091280 #22182

Wie sind eigentlich dein Sichtweisen - alles was ich bisher lesen durfte waren

- hier tragen sie alle die rosarote Brillen
- die mit Mühe zusammengetragenen subjektiven Zahlen von MMausk
  und Martin sind geschönt
- was wollt ihr, ich sage doch nur meine Meinung
- sperrt mich doch, wenn meine Ansichten und Fakten euch stören
- Verblendet seid ihr
- Normaleweise müsste ich es sogar melden weil die Zahlen einfach falsch sind...

Ich erkenne dich nicht wieder ! Benimmst dich wie ein tollwütiger Hund...schnapp hier schnapp da !

Wo sind deine ausgewogenen Argumente und Kommentare, die Inhaltlich alles
geraderücken würden und der "sts091280", den wir stets respektiert haben!?

Wo drückt der Schuh - was ist eigentlich seit deinem Verkauf mit dir los!?  

07.06.15 21:24

6957 Postings, 4171 Tage SteviiafanDornröschenschlaf ist gut.

Mit den News in den letzten Wochen soll sie wohl ganz sanft wach geküsst werden.
Wenn mancher Prinz vor der Hecke kapituliert, können doch andere nichts dafür.

07.06.15 21:43

3606 Postings, 5622 Tage dieterkuhnLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.15 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.

07.06.15 21:55
1

3 Postings, 3713 Tage xcloud@sts091280 #22182

Doch, doch.
Korrekte Betrachtungen sind erwünscht.
Aber wer hat schon ne klare Sicht im Nebel?
Da nützt oft der beste Nebelscheinwerfer nichts.
Die Sichtweite bleibt begrenzt, egal welche Birnen man reinschraubt.
Entweder:
Augen zu und durch oder auf die Bremse treten und Schritttempo fahren oder
anhalten, bis sich der Nebel lichtet.
Das muß jeder selbst entscheiden.
SUNWIN lebt in Deutschland durch Streitereien wie im Kindergarten.
Weiter so.  Du trägst dazu bei, dass der Hype weitergeht.
Danke.

07.06.15 21:57
5

645 Postings, 5509 Tage Bohne123Ich möchte auch noch

etwas dazu sagen.

Ich kann einige Leute hier nicht wirklich verstehen.
Wieso müssen, nicht mehr investierte Menschen, hier an einem Sonntagabend ihren Senf abgeben?
Richtigkeit der Zahlen hin oder her, die Angaben in diesem Forum, werden den Kurs weder positiv noch negativ beeinflussen.
Aber das ein gewisser STS , der hier bei 34 cent verkauft hat, nach wie vor posten muss und zu dem auch noch eher negativ postet, zeugt für mich einfach nur von Dummheit oder Basherei. Wobei ich ja bereits schrieb, dass hier Pushen und Bashen den Kurs in keinster Weise beeinflussen werden, somit muss es einfach nur Dummheit sein.... Sorry, aber es nervt langsam soviel Schrott-Posts lesen zu müssen um endlich mal wieder informative Fakten zu bekommen.....

Einen schönen Sonntag noch  

07.06.15 22:15
4

3606 Postings, 5622 Tage dieterkuhnMartin aus dem WO-Forum

Quelle:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sweet-jetzt-erst-recht         Beitrag Nr.: Beitrag Nr. 51.920

Umsatz Analyse und die "schwarze Null"
Liebe Sunwin und WO-Community,

es kamen in letzter Zeit sehr erfreuliche News von Sunwin und zum ersten Mal stand auch bei einer Lieferung an Wild ein Geldbetrag dabei (Quelle: http://insights.ingredientsnetwork.com/...2m-stevia-order-from-wild/) . Somit lässt sich endlich einmal was vernünftiges zusammenrechnen.

Wieviel macht eine Tonne Stevia aus (Rechnung aufgrund von FAKTEN und Quellenangabe):

1 Tonne an Stevia (wir wissen nicht den Reinheitsgrad!) macht ~ $80.000. ($3,2 Mio dividiert durch 40 Tonnen).

Sehen wir uns also mal FJ 2015 an: (Quelle: http://www.sec.gov/cgi-bin/...amp;owner=include&action=getcompany)

Umsatz:
Q1: $3.836.509
Q2: $4.027.330
Q3: $4.771.535

Womit können wir in Q4 rechnen?

Durch die zusätzlichen (tonnenweisen)Lieferungen an WILD und den vermehrten Einzellieferungen in den USA (Quelle: http://www.tradesparq.com/Customs/15538988/...zjPEd7n0.RY8dcx98.dpbs) und durch unser Wissen, dass eine Tonne ca. $80.000 ausmacht gehe ich von einem möglichen Umsatz von $5.400.000 aus.

Gesamtumsatz FJ 2015:

$18.035.000 (3 Jahre verspätet, aber besser spät als nie) ( Quelle: http://www.sunwininternational.com/press-releases/...ming-fiscal-year)

Schwarze Null pro Quartal?

Q3 2015 hatten wir einen Verlust von $396.530 bei einem Umsatz von $4.771.535. Bleiben also Margen und Kosten gleich (hier sehe ich jedoch noch schönes Potential nach oben) bräuchte Sunwin ungefähr an die $5.500.000 um pro Quartal in die schwarze Null zu kommen (= dann würde die turn around Story beginnen und wir erleben hier einen schönen Kurszuwachs).
Nicht vergessen : es geht hier um eine PENNYSTOCK-Aktie/Firma welche an der OTC notiert! Hier redet man nicht mal annähernd über schwarze Nullen oder gar Gewinnen, hier handelt man meist auf Grund von Fantasie und Zukunft.

Ausblick:

Durch den geringen Nettoverschuldungsgrad, müsste Sunwin von einem möglichen Gewinn nicht einmal diesen an Banken (Zinsen durch Fremdkredite) auszahlen, sondern könnte operativ verwendet werden. So eine Situation hätten auch gern größere Firmen.

Durch die doch kompakte und kleine Firmenstruktur, wäre für das Unternehmen beachtlich, wenn man einmal $1.000.000 im Jahr erwirtschaften könnte. Wäre das möglich?

JA – auf Grund weiterer FAKTEN:

Kapazitätenerweiterung auf 1.600 Tonnen pro Jahr (Quelle: http://www.prnewswire.com/news-releases/...ns-per-year-300093330.html. Wieso sollte man dies veranlassen, wenn es keinen Grund dafür geben würde? ;-) --> hier weiß man schon mehr und wahrscheinlich wurden schon einige Verträge dbzgl. abgeschlossen.

Rein rechnerisch könnte man bei einer 100%igen Auslastung bis zu $128.000.000 Umsatz erwirtschaften!!

Bleiben wir aber voerst bescheiden:

FJ 2016: Gehen wir also von einen Umsatz pro Quartal von um die $6.000.000 aus, so wird es einen erstmaligen reinen Jahresgewinn geben. Turn around Story perfekt.

Fazit: Ich möchte keine Kursentwicklungsangaben und Prognosen hier verkünden, dies soll jeder für sich selbst entscheiden, was hier durch diese FAKTEN und Erwartungen möglich sein könnte. Und vergesst nicht die Fantasie dabei….diese hat diesen Wert schon mal weit über 60 Cent gebracht…und da hat es Null Komma Josef an News gegeben und die Umsätze lagen bei $2Mio.

Da hier leider kaum noch eine vernünftige Gesprächskultur herrscht, werde ich mich nun erst wieder nach den Zahlen zu Wort melden.

Liebe Grüße
Martin    

07.06.15 22:18
3

3606 Postings, 5622 Tage dieterkuhnMMausK von hier #22175

http://www.ariva.de/forum/...ird-laufen-389839?page=886#jumppos#22175

Viel Info, gut komprimiert. Wer's verstehen will darf's verstehen.

Umsätze von den aktuellen 16-20 Mio bis hin zu den möglichen ca. 60 Mio (=aktuelle Kapazitätsgrenze lt. Meldung Sunwin).

Die jeweilige Umsatzsteigerung kann man sich selbst aussuchen. Die letzten vielen Quartale waren ja jeweils sehr erfreulich.

Die variablen Kosten entsprechen mit 78% zum einem denen der letzten Jahre, zum anderen ist dies auch ein realistischer Wert. Nicht eingerechnet ist, dass auch die variablen Kosten mit steigender Auslastung sinken werden (positive Skaleneffekte). Hier ist also noch weiteres Potenzial.

Profit / Bruttomarge ist der "Gegenspieler" zu den obigen Kosten.

Fixkosten. Die 4 Mio sind mein "Startwert", entspricht +- der Kosten der letzten Jahre. Ich habe die Kosten jeweils mit 1/4 der Umsatzsteigerung angepasst. Ist eher konservativ hoch angesetzt, eigentlich ist fix = fix (z.B. AfA, Finanzierungskosten etc.).

Gewinn: mehr als erfreulich. Zum einen sollte der Break Even aktuell anstehen, zum anderen sieht man auch mit einer konservativen Schätzung, welch Potenzial hier schlummert. Sowohl die Kapazitäten wie auch die Kundenbeziehungen bestehen schon. Man muss einfach nur so wie angefangen weiter wirtschaften.

Quelle: https://www.sec.gov/cgi-bin/...exclude&count=40&hidefilings=0
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
entwicklung.png

07.06.15 22:47

3606 Postings, 5622 Tage dieterkuhnvon MMausk von hier vom obigen link #22192...

07.06.15 23:13
7

76 Postings, 4858 Tage klickmich@MMausK Zahlen für Stevia Segm. sind plausibel

man kann noch ergänzend sagen, daß sich in den Fixkosten von ca. 1 Mio (bezogen auf die 4. Mio Startwert im Quartal) gut 600000 für Zinsen (ca. 100000) und Abschreibung befinden.

Die Segmentsabschreibung im Steviabereich von ca. 2 Mio im Jahr kann auch transparent über zig Quartale zurückverfolgt werden. Hier wird sich nichts Grundlegendes ändern, da man jetzt erst die Auslastung der bestehenden
Anlagen verbessert. (und ein unvorhergesehener Umzug der Anlagen mit gleichzeitiger Sonderabschreibung steht wohl nicht gerade an -
Langzeitinteressenten werden wissen, worauf ich anspiele)

Die Zinszahlungen könnten sogar entfallen, wenn sie ihren Appartementkomplex
offiziell übergeben bekommen, um ihn dann wieder zu verkaufen (dies würde netto ca. 2 Mio USD Dollar zurückspülen); das Geld kann z.B. die kurzfristige Inanspruchnahme bei der CCB (ca. 800.000 USD) ablösen.

Zu der Entwicklung der Bruttomarge nur folgender Satz aus dem letzten Filing:

The higher gross margin for Stevioside was primarily due to the lower cost of adoption of our high-efficiency product line and the slightly lower costs of raw materials.

Auch in einem kompetitiven Umfeld ist immer Platz für höhere Bruttomargen, weil a)
Produkte mit einem Mehrwert verkauft werden können (z.B. weil sie bessere Eigenschaften ggü. der Konkurrenz verkörpern), b) Produktionsprozesse optimiert werden können und c) das Ausgangsmaterial ein wetterabhängiger Rohstoff ist, der natürlich schon deswegen im Ernteerfolg schwankend ist.

08.06.15 01:18

898 Postings, 7495 Tage aktivTolles Forum

08.06.15 06:14
1

2655 Postings, 6702 Tage maxmanselldanke klickmich...

interessant das du die zahlen der anderen forumteilnehmer/sunwinfreunde unterstützt.so ich habe mich nach langem überlegen, scheinbar auf bitten von sts, dann sperr mich doch, dazu entschlossen, diesen eine abkühlphase zu geben.mich haben dazu auch einige forumteilnehmer aufgefordert, weil es nicht mehr tragbar war.

ich würde mir diese wünschen, wieder mehr fakten zu lesen.....eine sonnige woche....  

08.06.15 08:40

133 Postings, 3836 Tage wiener_2015neue HP im Aufbau

http://www.sunwininternational.com/

da wird wohl fleißig an der neuen Website gebastelt :)

übrigens gab es nochmal eine neue Lieferung über knapp 570 kg. Weiß nicht ob dies hier in dem ganzen rungeschreibe mit sts untergegangen ist  

08.06.15 09:48
3

4228 Postings, 4892 Tage 51Mio@Bohne & Max

Gute Zusammenfassung Bohne, letztendlich wird der Kurs nicht hier gemacht, hier wird ausgetauscht. sts ist auch nicht bei 34 ausgestiegen, sondern viel früher, deswegen wurmt es ihn, dass er nicht den bislang maximalen Kurs erreicht hat, deswegen die Gier den Kurs nach weiter unten zu prügeln.
Sorry, aber wie doof müssen die Leute sein, die die Infos von Sunwin aufsaugen, wie ein trockener Schwamm. Sunwin liefert eine Knaller Meldung nach der Anderen, die Historie ist hier bekannt und da kommt er mit seinen Befindlichkeiten.

Max du kannst ihn entsperren, er ist ein guter Sparringspartner, man kann seine Posts, wenn sie fundiert sind auseinander nehmen.
Ansonsten wurde ich ja bös von der Seite angemacht, weil ein anderer meiner Meldung an den Mod was zugedichtet hatte was so offensichlich war. Sts hat sich darauf bezogen und gemeint, dass man mein wahres GEsicht sehen würde.
Ich hatte dann zwei Frage in den Raum gestellt, entweder du bist dumm, oder du machst es mit Vorsatz. Ich hätte ihn den Vorsatz unterstellt, aber er bestätigte, dass er darauf reingefallen war, also galt das Erste.
Aber Max entsperre ihn bitte, er kann sich ja wehren, sonts haben wir noch einen weiteren Schreiber der aus dem NBT mit @Mio startet.
Ein nicht ernstzunehmender Vogel hat ja gemeint er hat mich beim Betrügen erwischt. Das war eine glatte Lüge. Ich sage ja keine Gedanken, keine INterpretation, nur von der Seite pöbeln.  

Seite: 1 | ... | 886 | 887 |
| 889 | 890 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben