sunwin wird laufen

Seite 853 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7727647
davon Heute: 1310
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 851 | 852 |
| 854 | 855 | ... | 1441   

22.05.15 17:34
4

4234 Postings, 4914 Tage 51MioLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.15 20:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.

22.05.15 17:43

8524 Postings, 7512 Tage sts091280lol

22.05.15 18:11

2410 Postings, 4160 Tage toi-toi-toi#21297

Da liegts voll daneben, hab die gleiche Anzahl billiger nachgekauft  tongue out

22.05.15 20:43

6607 Postings, 7429 Tage Fortunato69ja

das sollten wir als Warnung morgens vor 8 / 5 vor 12 / und 18.15 jeden tag als Warnung posten ! es gibt viele die Lehrgeld übrig haben ! wenn da mal mutti nicht sauer wird !    

22.05.15 21:25

6607 Postings, 7429 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.15 10:19
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten.

23.05.15 00:19
17

76 Postings, 4880 Tage klickmichda jetzt wieder die Zeit anbricht,

in der wie wild Kursziele in den Raum geschossen werden…

Seit gut einem Monat werden hier täglich so viele Aktien gehandelt,
daß eine Beeinflussung in jedwede Richtung keinen Sinn macht. Denn
wie jeder erkennen kann, kollabiert/explodiert die Aktie nicht mehr,
wenn mal 2-3 Aktionäre von der Fahne springen/neu auf den Zug springen.
Das Marktgleichgewicht bildet sich doch sehr viel schneller, so daß im
jetzigen Marktumfeld eigentlich nur 2 Faktoren eine stärkere Rolle spielen -
wo haben die dazu gekommenen Momentumspieler ihre kurzfristigen Stop/Loss Bereiche gesetzt und wo sitzen die Kaufkörbe der Neuhinzukommer bzw. Wiedereinsteiger.

Wie man heute sehen konnte, lagen die gar nicht so weit auseinander.

Sunwin kann ein Turnaround Wert werden und ist es eigentlich bereits seit Januar 2014. Es fiel damals nur noch nicht so richtig auf; denn mit der Einführung der A3-99 Qualitätenwurde hier umsatzmäßig der Nachfrage-Dreh (zugegeben auf niedriger Basis) eingeleitet, der seitdem sequentiell zu Umsatzsteigerungen geführt hat, und damit dieser Sparte zu einem schwarzen EBITDA verholfen hat – dies ist gewiss bei den noch offenen, zur Verfügung stehenden Kapazitäten (positive Skaleneffekte) nicht das letzte Wort.
Die zweite Veränderung liegt im Stevia Markt selbst. Die Zenith Schätzungen (11.000 Tonnen bis zum Jahr 2014) waren schlicht zu optimistisch, da die Massentauglichkeit eigentlich erst in den letzten 2 Jahren mit den großen Produkteinführungen begonnen hat. Bis dahin waren es eher exotische Nischenprodukte und das traditionelle Diabetikerangebot. Leider hatten die großen Player aber schon um das Jahr 2010 ihre Produktionskapazitäten so aufgeblasen, daß der Angebotsüberhang bei den leichten Nachfragesteigerungen vorprogrammiert war. Erst jetzt kann man zumindestens auf dem Softdrinkmarkt davon ausgehen, daß sämtliche Anbieter den beiden Großen folgen werden und Steviavarianten ins Programm aufnehmen, um bei diesem neuen Rennen nicht außen vor zu bleiben.

Natürlich kann ich diese beiden Veränderungen geflissentlich übersehen, aber wahrscheinlich gehöre ich dann zu der Gruppe von Menschen, denen nicht aufgefallen ist, daß Infineon sich in den letzten 6 Jahren vom Tiefpunkt um ca. 1900% erholt hat – Turnaround halt.

Desweiteren wird bei Sunwin gern die CHINA-Keule herausgeholt – will sagen, entweder verarscht uns Zhang persönlich, der Chinese im Grundsätzlichen oder aber das Marktsegment, in dem die Aktien in den USA notiert ist.
Punkt 1: Zhang steht der Sunwin seit 11 Jahren als CEO vor, von den zur Zeit 173,8 Mio Aktien liegen ca. 93 Mio (knapp 63 Mio gesperrte, 37,6 Mio der Aktien im Vorstand oder Affiliate Partner – davon zählen 7,6 Mio zu den 63 Mio restricted securities)  bei sog. Insidern, also ca. 53% der umlaufenden Aktien – nun meine rhetorische Frage: Wieso schafft es Zhang in den 11 Jahren nicht, durch einen geschickten ‚Accounting Fraud’ die Firma gegen die Wand zu setzen? Scheinbar gehört ihm einfach zuviel von dieser Firma.

Punkt 2: Dem Chinesen ist alles zuzutrauen - wer so argumentiert, wünscht sich offensichtlich den deutschen Untergang, denn 1/3 der Umsätze unserer Schlüsselindustrien liegen in China.

Punkt 3: OTC – ein Segmentaufstieg, also z.B. ein AMEX Listing macht für ein so kleinesUnternehmen erst dann Sinn, wenn Gewinne über mehrere Quartale geschrieben werden.
Ansonsten stehen die administrativen Kosten für das Listing in keinem Verhältnis zu denpotentiellen Gewinnen im Unternehmen (wir haben uns in den letzten 10 Jahren zwischen 9und 22 Mio Jahresumsatz bewegt, wobei bis 2009 bei Stevia auch eine Art Großhandel lief und die Vet-Sparte (machten in der Spitze 4 Mio) noch konsolidiert wurde). Da 200 Mio Aktien in diesem OTC Segment genehmigt sind, Liquiditätsangst wohl kaum vorherrscht (sonst käme man nicht auf die Idee eines Equity Compensation Plan – wobei hierfür die Aktien nicht zwingend neu emittiert werden müssen, man kann sie auch am Markt zurückkaufen), wird sich wohl in nächster Zeit nichts am Börsensegment ändern. Wer dem 'Freiverkehr' grundsätzlich nicht traut, Hände weg von dieser Aktie.

23.05.15 08:08
3

870 Postings, 4832 Tage Tino73@Steven neben an, Capri Sun

Exact, hat den Link vergessen bezüglich Capri Sun aber das kann ja mal passieren:-)

Aber jetzt haben wir das schnell nachgeholt. Weil wir sitzen ja alle im selben Boot und helfen bzw. unterstützen uns!

http://arios-ag.com/

und wo kommt der Grundstoff jetzt her von den SISI Werken und wo findet man die...

in Eppelheim / Wild also Purecircle stimmt nicht ganz

Happy Pfingsten

23.05.15 08:25
3

58 Postings, 6132 Tage gretel105@ klickmich + Tino73

Wieder mal zwei klasse Beiträge, die dieses Forum prägen.
Danke an Alle, die ihr Wissen und ihre Zeit einsetzen, damit wir Anderen auch davon profitieren können.
Schöne Pfingsten
gretel  

23.05.15 09:12
1

349 Postings, 4125 Tage Timo007Danke Martin für den tollen Bericht!!

Was für Interessierte
und Neueinsteiger!! :):lick:

Liebe WO(Sunwin)-Community,
wie ihr bereits von mir gewohnt seid, schreibe ich eine kurze Summary vom letzten Q-Bericht und von den Zukunftsperspektiven. Leider konnte ich nicht schon eher schreiben, aber Privatleben geht nun einmal vor ;-)

Also wenn man den Q3-Bericht aus der Historie betrachtet, so war dieser meist einer von den schlechteren Q-Berichten. Diesmal scheint aber eindeutig der ?turn around? zu gelingen und der START hat schon begonnen ? Begründung wie folgt:

?§Q3-Filling (17.03.2015) zeigt einen starken Stevia Umsatz mit 4,1 Millionen $ ? dies bedeutet einen sensationellen Anstieg von um die 60% auf einer 9monatigen Ansicht. Zum Vorquartal (Q2) sind es ebenso sensationelle 20% Umsatzanstieg!!
?§Gesamtumsatz beträgt um die 4,8 Millionen $ und das bedeutet einen 19%igen Anstieg zu Q2
?§Hier wird oft von der ?schwarzen Null? geträumt ? kleiner Sidestep ? den hat auch ?Purecircle? bis jetzt noch nicht erreicht ;-) und wenn man sich die Firmenstruktur ansieht steht Sunwin auf gesünderen Beinen .
?§Betrachtet man nur die drei Quartale dieses GJ (=Geschäftsjahr) so hat Sunwin schon mehr Umsatz erzielt als das gesamte letzte GJ. (Also wenn das nicht positiv ist, was dann?)
?§Was mich sehr positiv stimmt ist auch die ca. 45%ige Steigerung des reinen Bruttogewinns im Vergleich von Q2 (!!!).
?§So und nun (meiner Meinung nach und aus Erfahrung her) der wichtigste Indikator einer Firma ? LAGERBESTAND ? Sunwin hat sensationelle 2.064.671$ an Rohmaterial ausgegeben und das ist meines Wissens nach der höchste Wert den Sunwin je ausgegeben hatte. Und das bedeutet ? massig Aufträge (!!).
AUSBLICK
?§?turn around? wurde eingeleitet und wird demnächst kommen
?§Capri Sun in China (dort ist Stevia beliebter als Zucker ? könnte also Interessant werden)
?§Aquaball macht Rekordumsatzsteigerungen
?§Und nun zu den wahnsinns Exporten in letzter Zeit. Sofern ich mich nicht verrechnet habe, sollten diese bei 28,2 Tonnen liegen (ausschließlich USA!!) Hier waren tonnenweise Stevia-Lieferungen an WILD dabei ? diese Nachricht allein, hätte vor paar Jahren den Kurs über 1? geschossen, aber so erleben wir einen gesunden Aufstieg von einer noch nicht allzu bekannten Firma, doch dies wird sich bald ändern ? mittlerweile besitzt auch die Kapitalgesellschaft Warburg Invest 50.000Stk an Aktien ? ist jetzt keine große Summe, doch wie sind sie nur auf Sunwin aufmerksam geworden?? Und sie werden nicht die einzigen bleiben ;-)
?§Sunwin bastelt offenbar an einer neuen Homepage ? dies machen Firmen nur dann, wenn sie langsam in den grünen Bereich kommen.
?§Q4 bzw. folgender Jahresbericht: schon allein an den Exporten sieht man, dass wir hier neue Rekordumsätze sehen werden. Somit sind Kurse unter 20 Cent bald Vergangenheit. Gelingt der ?turn around? vollkommen, so werden wir bald über ganz andere Themen und Kurse hier reden ;-)
?§Die neue ?Karte? ADM/WILD zahlt sich schon langsam aus, auch die neu gegründete ?Abteilung? setzt auf Stevia (und ratet mal von wem dieses Stevia kommen wird ;-)

KURS und FAKTEN:

Tja, ich kann mich noch gut erinnern, dass es hier Kurse gegeben hat über 50 Cent. Ohne wirklich guten Q-Berichte, ohne News, einfach ohne GAR NICHTS. Nun hat sich das Blatt gewaltig geändert ? die Quartals-Berichte werden von Bericht zu Bericht besser und zeigen mehr als nur fortschrittliche Ergebnisse. Würde man solche Q-Berichtsentwicklungen in anderen Werten haben, so gäbe es keinen Halt mehr. Aber hier sind wir immer noch in einem Pennystock investiert ? mal sehen wie lange noch ;-)

Der letzte Kursanstieg war auf Grund von gutem Q-Bericht und FAKTEN (Exporte, Synergieeffekten und Aussichten). Und meiner Meinung war es auch klug, VOR den Zahlen einzusteigen?.ihr werdet bald sehen warum ;-) . Der Kursabfall auf 18 Cent waren normale Gewinnmitnahmen und paar SL wurden ausgelöst aber hatte nichts mit fundamentalen Dingen zu tun, denn es kamen ja auch keine schlechten Nachrichten?ganz im Gegenteil! Forenteilnehmer, die nur dagegenreden gibt es in jeder Aktie ? zeigt aber, dass Sunwin einfach ein interessantes Invest ist ? auch für diese Leute, denn sie investieren ihre Zeit hier nicht um sonst ;-) Und wie die meisten schon entdeckt haben, reden diese Leute ja kaum über fundamentale Dinge ;-)

So, ich bin mal wieder für eine Zeit weg und melde mich nach den nächsten Zahlen wieder. Meine persönliche Einschätzung ? neuer Umsatzrekord und in der Steviasparte werden wir über die $5 Millionen kommen!

LG
Martin                                      

23.05.15 09:54
2

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanThe first SodaStream Stevia product

23.05.15 11:10

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanADM´s "Fibersol"

trägt wohl dazu bei, den Zucker zu eliminieren...
http://translate.google.de/...1028837/4/ADM-Matsutani&prev=search
Unten auf S. 3 heißt es "For Intensive Sweeteners (Aspartame, Sucralose,
Acesulfame K, Stevia, etc)"...
(Da müssten nur noch die synth. Sweetener mal verboten werden ... :))
http://www.adm.com/en-US/products/Documents/...-Beverage-Brochure.pdf
Es existieren bereits Fiber-Stevia-Blends wie von NuNaturals
("The Easy Way To Cut Sugar Out Of Your Recipes")
https://nunaturals.com/product/94
Wer beim Backen auf Zucker nicht verzichten will, der kann ja "5 calorie
baking blend von Zing" nehmen.
https://www.zingstevia.com/products/zing-baking-blend

ADM´s Fibersol dürfte es aber auch mit NOW FOODS (Better Stevia) geben ...
Connections sind jedenfalls vorhanden . Hier ein Beispiel:
http://www.nowfoods.com/Tropical-Punch-Slender-Sticks-12Box.htm  

23.05.15 11:11
5

2093 Postings, 6781 Tage GanswindtShitstorm gegen Cola life

Ich unterstelle den Menschen selten etwas Böses, doch trotzdem sie intelligent (sein sollten) sind, geht es doch wohl meistens um Geld und Einfluß:

Bei WELT.DE und im Stern laufen derzeit wider besserem Wissens "aufregende" Berichte über die neue Cola life.
Die Reporter zetern über die Kalorienbombe "Cola life", die ja alles andere als verbraucherfreundlich sein soll und viel zu viele Zuckerstückchen beinhaltet.
Dass die jetzt mit Stevia 37% weniger Zucker enthält, als vorher, wird genauso verschwiegen, wie die Qual der Industrie, aufgrund der Megenbeschränkungen (Substitution Stevia gegen Zucker, Tagesdosis) der Europäischen Gesundheitsbehörden, die es verhindern, Zuckerkonsum im vernünftigen Maßen einzuschränken.
Man sieht nicht die Bemühungen der Industrie, die nicht so dürfen, wie sie gerne wollten, sondern verreßt die Cola life.
Warum wohl? Politische und wirtschaftliche Kräfte "schmieren" die schreibende Macht!
Ihr Journalisten solltet euch schämen - oder besser recherchieren, oder beides!
Jeder von uns hier weiß mehr als ihr!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

23.05.15 11:19
1

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanIch geh voll davon aus, dass demnächst ne Cola

auf den Markt kommt, die ihres gleichen sucht. Deshalb die Schlammschlacht. Die Reporter wissen mit Sicherheit mehr ... Aus welchem Grunde - frag ich mich - sollten sie sonst die Cola Life schlecht machen.  

23.05.15 11:26
1

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanSo was in der Richtung wird kommen, meine ich:

Cola flavoring concentrate (von WILD-Flavors - das wäre gut;))
und unten steht "Apartame or splenda are poison. Stevia is all natural sugar from stevia plant"  (Das können ruhig immer wieder betonen... )
http://recipes.sparkpeople.com/recipe-detail.asp?recipe=2005454  

23.05.15 11:30
1

1700 Postings, 4751 Tage H.P.W.Lieferung!

Schön wäre, wenn wir wieder eine Lieferung übers WE vermelden können, damit wir auch bis zu den Zahlen die Dynamik beibehalten. Rücksetzer könnte es zwar sonst geben, bieten aber auch wieder neue Gelegenheit günstiger nachzukaufen. Sehe die Situation momentan sehr entspannt bis zu den Zahlen. Und dann werden wir sehen, wie es weiter geht!  

23.05.15 11:37
1

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanHab dazu nochmal meine Überlegungen von #18351

23.05.15 12:29
1

6957 Postings, 4193 Tage Steviiafan@steven-bin #3079

Darf Dir leider drüben kein "Interessant" geben.
Kann schon sein, obwohl Kienle ein Kenner- und Liebhaber der Stevia-Pflanze ist.
Da gibt es Bestrebungen von Seiten Evolvas (gehst in den Thread) oder hier bei Nascent. Das läuft alles unter "natürlich", aber auch unter "GMO".
http://www.foodnavigator-usa.com/Suppliers2/...echanging-applications

23.05.15 14:10

1789 Postings, 5395 Tage thomas14reicht...

...freiburg einen punkt für den klassenerhalt?  

23.05.15 14:25

926 Postings, 4985 Tage MMausKReicht.

Aber den müssen sie erst mal holen. Letzte Woche war einfacher.  

23.05.15 14:28
1

1789 Postings, 5395 Tage thomas14stimmt.

gegen die bayern ist es immer einfacher zu punkten.

die sollen ne fritz-cola mit stevia (um nicht den bezug zu solarindustrie zu verlieren) trinken, dann klappt das schon. so dann mach ich mich mal auf in ne kneipe.  

23.05.15 19:54
4

3606 Postings, 5644 Tage dieterkuhnim NBT...

wird immer...immer mehr und wiedermal wieder gern behauptet..., daß Sunwin nur mindere Qualität produzieren würde oder die hohe Qualitäten und Verkäufe wären nur Augenwischerei - gerne werden auch Zitate aus einem Original eingepflegt, welches aber schon vorher durch mutwilliges und kriminelles Vorgehen völlig aus dem Zusammenhang gerrissen wurde. Vieles ist nicht mehr nachvollziehbar oder unbrauchbar, weil die Quellen bewußt woanders hinführen oder einfach die Quellen weggelassen werden. Desweiteren wurden in diesem Thread gezielte Verleumdung und sind diskredierende Aussagen gemacht wurden, die die Firma Sunwin und Wild betreffen (welches immer noch zu lesen sind zwei Monate vor und zwei Monate danach zum Jahreswechsel 2014/2015).

Viele sind hier in diesem Forum bewußt gesperrt, weil sie den Fluß und den Umgang Miteinander und Untereinander nicht respektvoll pflegen - aber schauen wir doch mal einfach rüber, warum wurden vor kurzem gleich acht Redner auf einmal Gesperrt ? Ganz einfach - reine Willkür und ohne Grund (wie immer).

Im Grunde scheint es Ariva.de auch gar nicht wirklich zu interessieren dieses Treiben ein für alle Mal einzudämmen oder das Forum "Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia" gar zu schließen und dadurch endgültig einen Schlußstrich zu ziehen.

Dieses Thread ermöglicht vielen Lesern hochwertige Recherchen, Zusammenfassungen und gibt auch diverse Denkanstöße, um gemeinsame Aktivitäten anzustoßen, daß noch mehr erstklassiges und verständliches Informationenmaterial für alle zu Tage zu gefördert werden kann. Jeder ist willkommen und wird brauchen noch mehr faire Akteure, die willens sind noch mehr Information aus Sunwin herauskitzeln wollen.

Wünsche allen schöne Pfingsten

Food, Beverage & Nutrition (stevia) | Food, Beverage & Nutrition Formulations, Data Sheets, MSDS search, Specifications & Request samples all in one location - Free Access

23.05.15 19:58
1

6957 Postings, 4193 Tage SteviiafanWarten wir mal ab, was ...

diese Firma (aus dem Odenwald) noch alles so zu bieten hat:
http://www.gelita.com/de/anwendungen/...swaren-vielseitige-versuchung
Jedenfalls ist schon mal ein leckerer (?) Eis-Kaffee ... außerdem Sgroppino und Frozen Yoghurt mit Stevia unterwegs ... Eine Anzahl renomierter Hotelketten und Leisure Parks haben bereits Gelita-Produkte in ihrem Sortiment aufgenommen. Auch bei Strandpavillions ist der Verkauf von Gelita-Produkten bereits in vollem Gange.."
http://gelita.nl/de/
"Gelita ist unter Kennern nicht nur der leckerste Eiskaffee, sondern auch als ‘gesund’ zu bezeichnen."

Mal schaun, ob der auch so angenommen wird  ...   ;-)    

23.05.15 20:05
2

1789 Postings, 5395 Tage thomas14sc...

...naja, wie heißt es so schön:

pech im spiel, glück an der börse.

trotzdem schad, dem streich hät is gegönnt oben zu bleiben. bei stuttgart wärs mir lieber, der bahnhof würde oben bleiben.  

23.05.15 21:57
2

6607 Postings, 7429 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.15 15:55
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend. Bitte sachlich bleiben.

Seite: 1 | ... | 851 | 852 |
| 854 | 855 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben