sunwin wird laufen

Seite 459 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7707318
davon Heute: 4758
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 1441   

12.11.13 17:57
1

2093 Postings, 6773 Tage GanswindtImmer wieder dachten wir vor den Q-Zahlen,

dass es nun endlich losgehen müßte.
Leider waren die Ergebnisse/Zahlen immer wieder ungenügend, sodaß es hieß: 5! setzen!
Wir Optimisten können immer noch keine fundamentalen Sicherheiten bieten, außer 2+2 zusammenzuzählen und auf zukunftsorientiertes Handeln von sunwin hoffen/glauben.

Der Markt wirt sich etablieren, aber ist suwn ein Knallbude oder ein stiller Spätzünder?
Nach wie vor ist m. M. nach alles drin: Totalverlust oder Feuerwerk.
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

12.11.13 18:28

4849 Postings, 4309 Tage Nesegenau destawegen bin ich auch mit einer über-

sichtlichen Menge Aktien im Wert.  

12.11.13 18:37

129 Postings, 5204 Tage Morgenurin@Ganswindt

Du hast geschrieben "Der Markt wirt sich etablieren..."
Was hast du falsch gemacht? Ich sags dir einfach: "wirt" schreibt man nicht so. "wird" ist richtig. 5, setzen! Schwache Leistung!  

12.11.13 18:41

1852 Postings, 4303 Tage stenziGibt es Hinweise...

darauf, dass man eventuelle Kleinanleger rausschütteln möchte vor einem möglichen Kursanstieg ?

12.11.13 18:59
1

2093 Postings, 6773 Tage GanswindtBei uns zuhause ist die Morgenpisse

abends immer schon weggespült! Hier leider nicht möglich.
Aber dein niveauloses Provozieren kennen wir ja bereits.
Pardon, wenn es diesmal keinen  Schreibfehler und auch keinem inhaltlichen Fehler gibt, wenngleich auf den iphone geschrieben!
-----------
Carpe diem!

12.11.13 19:15

4849 Postings, 4309 Tage Neseeins kann man aber auch sagen. Wenn die

Aktie das Tief um die 0,09-0,10 Euro verließ, dann lief der Kurs danach meist recht zügig Richtung 0,15 Euro  

12.11.13 21:14

1789 Postings, 5387 Tage thomas14...und

anschließen wieder zurück :-).  

12.11.13 22:25

3079 Postings, 4824 Tage GoldenPennyQ2 mit Stevia A99,8% !

Das Q2 zeigt uns die Umsatzstärke des A99,8 ! Ich bin überzeugt das wird allein auf die knapp 11 Tonnen der letzten 3 Monate über 1 Mio Umsatz generieren, nur durch diese Lieferung !  

13.11.13 08:36

3606 Postings, 5636 Tage dieterkuhn@ Ganswindt #11455

wenn der hofnarr morgenurin abgelutscht ist - wird demnächst sein bruder mittelurin auf den brettern der welt sein stelldichein geben.
nur eine frage der zeit und der räumlichkeit,
die man ihm einräumt !

vielleicht sollte man ihm ganz höflich die ausgangstür zeigen und mit den worten "verpiss dich" hier und in die weite welt schicken ;-)  

13.11.13 08:41

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69Guter Plan

Bei einem anderen user hat es auch geklappt ! Er hat es zwar nochmals versucht, aber er wurde sofort erkannt !  

13.11.13 09:24
1

2093 Postings, 6773 Tage GanswindtIch hab´mich zwar wieder vertippt, und statt

dem "m" ein "n" erwischt, aber egal, zurück zum Thema:

Wir haben ernsthaft leiden müssen bis heute unter der schleppenden Entwicklung bei und nach Einführung Stevia und SUWN hat es uns nicht leichter gemacht.
Jeder singende Schwan fand genügend Wunden, in die er Salz streuen konnte und mal ehrlich: Jeder Rülpser ist positiv (schöner Klang) oder negativ (pfui) zu interpretieren.

Jetzt wird es dann Ende November ernst, denn die Zahlen müssen (!) den Weg vorzeigen.
Den Gesamtmarkt betrachtend bin ich sehr positiv gestimmt, was SUWN angeht nach wie vor verunsichert und sauer über deren Politik.
Sicher ist nichts!
Ich habe immer Angst vor dem Gefühl, bald "reich" zu werden mit Aktien, denn andere haben meistens "die größeren Hände" und fischen alles ab.
Vielleicht werden wir trotz eines Erfolges bei SUWN auch elegant ausgebootet!?
Vielleicht ist die sunny nur Schaumschlägerei?
Vielleicht aber auch der Euro machbar......?
-----------
Carpe diem!

13.11.13 10:25

4849 Postings, 4309 Tage NeseDas mit dem schnellen Anstieg war leider

nix. Rückfall auf 0,101 Euro in Stuttgart. Schade.  

13.11.13 11:16

94 Postings, 4414 Tage wisthlerAnstieg

Na ja richtig schnell war der Anstieg ja nicht. Ein paar %........ Dachte eigentlich auch es läuft jetzt zu diesem Zeitpunkt bedeutend höher. Mal abwarten.  

13.11.13 11:19

4849 Postings, 4309 Tage Nesedabei war gestern an der OTC auch ordentlich

Volumen. Erstaunlich was da an Menge gehandelt wird.  

13.11.13 11:24
1

4232 Postings, 4906 Tage 51Mio@Ganswindt & Nese

Die Sunwin Zahlen werden wohl Mitte Dezember kommen. Bis dahin dauert es noch.
Alleine die Lieferung, die wir über Qufu Shengwang sehen konnten sollten den Export Anteil teigen lassen. Dan muss man sehen, was Sunwin in China gemacht hat. Ich erwarte keine großen Sprünge. Der Hauptgrund wird wieder GLG sein. Die verramschen he Produktion, dies ist in den Zahlen sichtbar. Der Befreiungsschlag wird deren Pleite sein.
Der Laden wird auch von keinem übernommen. Es gibt genug Kapazitäten auf dem Markt, keiner wird ein marodes Unternehmen übernehmen wollen. Einige sind zu euphorisch bzgl. dem Stevia Markt. Es sind momentan mehr Kapazitäten vorhanden, als Nachfrage besteht.
Wenn man GLG übernehmen möchte, müsste man ungefähr 85Mi$ mitbringen, um die Banken zu befriedigen. Da wird keiner Geld reinstecken.
Wenn de weg vom Fenster sind, wird das auch eine Sunwin positiv spüren. Übrigens GLG wird mit einem Volumen von maximal 7k täglich, in Deutschland praktisch gar nicht. Denke ein Börsenweiser mit Verkleidung hatte andere Pläne und ärgert sich. Das sei vom Herzen gegönnt.

Die andere Frage der Ausbootung. So einfach geht es nicht. Es sind genug Aktien in Streubesitz, es sei denn in letzter Zeit haben Leute die Nerven verloren, glaube nicht daran.  Ich glaube sogar eher daran, dass bei den Drückaktionen eher Anteile an langfristig Orientierte gegangen ist, zumindest stimmt es in einem Falle!

13.11.13 11:31

4849 Postings, 4309 Tage NeseMein Traum wäre ja wenn sunwin mal

auf einen Euro steigt:-) Müsste mal ein großer sunwin als LIeferanten nehmen und damit werben!
Ach das wäre mal was. Träume halt mal ein bisschen.  

13.11.13 11:53
2

8672 Postings, 4387 Tage simba0477sorry aber ich kann doch den erfolg von

sunwin nicht abhängig machen an plcs pleite1?
also wenn sunwin das selber nicht hinbekommt, dann ist das hier sehr traurig!

ich frage mich ob wild überhaupt gut für sunwin ist!? oder doch nur eine bremse darstellt!

also ich weiß nicht - ich hatte hier ein gute gefühl, aber die aktie ist seit jahren eine sehr große enttäuschung - das positivste is die geringe verschuldung - aber das ist dann auch schon alles!

ich hätte mir auch von steviatrend mehr erwartet, ich hab nict das gefühl das stevia gut ankommt!! schaut euch in den märkten um, bei stevia tut sich nicht sehr viel!

sunwin könnte leider zur lachnummer werden!

alos wir sollten hier bei der realität bleiben - hoffen ist gut, aber es geht seit monaten um die zahlen die eigentlich immer eine enttäuschung waren und das wird im dezember das selber werdern - wetten!?

ich für meinen teil hab fast keine hoffnungen mehr

sunwin hätte schon längst durchstarten können. aber das tun sie bei weiten nicht!

daher bleibt UNS nur das HOFFEN!

13.11.13 12:15

4232 Postings, 4906 Tage 51Mio@Simba

Der Stevia Markt in Deutschland ist sehr überschaubar, aber schau dir Japan, Korea, USA und zunehmend Mexiko an. Das sind andere Dimensionen.
GLG drückt die Preise, bzw. nimmt die Kunden weg. Es geht vornehmlich um den Preis. Ich mache glg nicht 100% dafür verantwortlich, aber das China Geschäft leidet wegen deren Verramscherei. Wenn Daimler ab heute seine für 10k weniger verkaufen würde, würde BMW das ganz stark spüren.

Wild als Bremse? Kann sein

Ich erwarte für den nächsten Bericht auch kein großes Durchstarten. Wäre o.k. wenn sie den Umsatz steigern und die erhöhten Kapazitäten mehr auslasten.  

13.11.13 14:45
1

1852 Postings, 4303 Tage stenziImmer locker bleiben...

Also, ich selbst komme aus einem Ballungsgebiet und wenn ich bei uns einkaufen gehe, sehe ich schon einige Produkte mit Stevia. Selbst der Süßstoff wird stehen gelassen und das 1 Euro teurere Steviaprodukt genommen. Ich habe auch schon die ersten Süßigkeiten mit Stevia erblicken können.
Es gibt "wellness" Joghurt mit Stevia. Ketchup mit Stevia.
Es gibt sogar Gelierzucker mit Stevia.

Stevia steht vor einem steilen Berg ! Sunwin provitiert nicht, weil sie schlicht weg unbekannt sind. Möglicherweise auch ein Sprachproblem, mit der Übersetzung ins Englische oder mit dem deutschen Partner.

Wissenswert:
Die Südzuckeraktie ist eingebrochen, weil sie jetzt Europaweit konkurrieren müssen.
Am 30. September 2017 läuft die Europäische Zuckermarktordnung sogar ganz aus. Das heißt keine Subventionen mehr für Zucker !

Kauft nach, wenn ihr mit dem Kurs nicht einverstanden seid. Kurse steigen, wenn Leute kaufen.  

13.11.13 16:35
1

1789 Postings, 5387 Tage thomas14wenigstens...

spricht diesmal niemand mehr von exorbitanten umsatzsteigerungen vor den quartalszahlen. dies stimmt  mich irgendwie positiv. ne leichte steigerung reicht mir schon. denn wie sagte schon unstere oma? steter tropfen höhlt den stein. so ist es auch hier. schritt für schritt wird sich die solarenergie durchsetzen.  

13.11.13 16:53

5652 Postings, 5729 Tage clowngenau

und in etwas mehr als 5 monaten gibts nicnt die prognostizierten für mich absolut übertriebenen 18 mille umsatz.
und,die aktie wird immer noch zu teuer sein.......

ich hoffe ich liege völlig falsch!  

13.11.13 16:55

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69er nun wieder

13.11.13 17:36
2

5652 Postings, 5729 Tage clownich schon wieder?

aber ist doch so,ich wünsche mir ein starkes wachstum über jahre mit einem dazu stetig steigenden kurs.(wer nicht)

was jetzt abgeht,da sind irgendwelche steuermänner an bord die nicht wollen das es aufwärts geht.sauerei im hintergrund?

zu den zahlen für gj 2014,ich verstehe nicht das man die so hoch angesetzt hat,überleg mal da müssen jetzt noch 150-200tonnen an den kunden gebracht werden!lass es nur 100 sein!
komsch das man die 5,1t an wild so an die glocke hängt,dann die verkäufe an nunatural und weiter?noch ein paar und das war es.ja die blackbox ich weiss.........
aber sind da die benötigten 250tonnen?!
pop water
aquaball
nunatural
etc.
lass es 25 kunden sein mit jeweils 10t?!oder 50 mit 5t und so weiter.
möglich?schwer zu glauben,meine meinung.  

13.11.13 17:59

6607 Postings, 7421 Tage Fortunato69meinte thomas

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben