sunwin wird laufen

Seite 403 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7656078
davon Heute: 11
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 1441   

13.08.13 11:20
1

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennyDie Insolvenz Gefahr beim Konkurrenten GLG !

wer sich mal paar Minuten genommen hat und die Zahlen von GLG analysiert hat, kann sehen das Unternehmen wird es lange nicht mehr geben.

GLG hat eine Fremkapitalquote von 95% ! Ihr Eigenkapital beträgt schlappe 5% !

Wie soll man so seine Schulden zurück zahlen wenn alles auf Schulden basiert ???!

Mal ein Artikel dazu für alle die kein Gefühl mit dieser Zahl haben:

Höhe der Eigenkapitalquote

Wie hoch die Eigenkapitalquote sein sollte, darüber gehen die Meinungen auseinander. Als grobes Richtmaß gilt, dass ab einer Eigenkapitalquote von 30 Prozent etwa ein Unternehmen solide finanziert ist.

Liegt die Eigenkapitalquote deutlich darunter ist das Unternehmen wahrscheinlich in einer schwierigen Situation. Denn dann dominiert das Fremdkapital die Bilanz, die Schulden des Unternehmens sind also drückend.

http://www.gevestor.de/details/...pitalquote-aussagekraft-625420.html

Es ist machbar das man sich aus so einem Schuldenberg rettet, aber schauen wir uns das Q1 2013 von GLG doch mal an !

Revenue = 3,242,681$

Cost of Sales = 3,680,956$

GROSS (LOSS) PROFIT = -438,275$

GLG hat noch nicht mal eine positive Marge ! jedes Verkauft Stück verursacht einen Minusgeschäft ! Wie soll man so aus dem Schuldenberg rauskommen ? GAR NICHT ! GLG wird in naher Zukunft nicht mehr Liquide sein und Insolvenz gehen. 

Warum steigt der Kurs gerade von GLG ? Hierbei handelt es sich um eine letzte Einnahmequelle um das brüchige Unternehmen vor der Insolvenz zu retten ! Jeder der dort sein Geld gerade reinwirft, kann eines Tages aufwachen und einen Totalverlust erleiden wenn das Unternehmen Insolvenz anmeldet !

Wo liegt hier die gute Nachricht für Sunwin? Die Tonnen von GLG werden sich auf dem Markt verteilen und Sunwin dürfte durch die noch freien Kapazitäten und der neuen Maschine einen großen Teil abbekommen ! 

Sunwin ist ggü GLG uns Purecircle ein total gesundes Unternehmen. Nur 15% Fremdkapital und satte 85% Eigenkapital ! Die haben alles richtig gemacht und sich aus den Gewinnen finanziert !

13.08.13 11:36

4231 Postings, 4896 Tage 51MioGLG ein toller Zock

GP du hast das beste übersehen denke ich. ich kriege mich nicht mehr ein!

Die Zahlen fast so viel Zinsen wie sie einnehemen! Auf Seite 3 unter current liabilites, unter interest payable. 2,4 Mio von vormals 1,7Mio

http://www.glglifetech.com/resources/...013%20Q1%20FS%20-%20final.pdf

Das alles für die Zeit bis März. In der Zeit zwischen ärz und Berichtsausgabe hat sich die US Tocheter Geld vom Cheffe geliehen. Die Zahlen 11% Zinsen. Sehr vertrauenserweckend! Hierffür bitte auf Seite 12 gehen. Ansnsten Zahlen die den chineschen BAnken 11,5% Zinsen.

On June 7, 2013, the Company’s 100% owned US subsidiary obtained a loan of (US$3,500,000) from the Company’s Chairman and Chief Executive Officer (the “Lender”). This loan bore interest at China’s 10-year benchmark government bond rate plus 11% per annum. The Company’s subsidiary took out the loan to strengthen the Company’s consolidated working capital position at the request of a major new customer in China. The loan has the same term (3 years), terms and conditions as the existing loan with the Lender and does not have any attached covenants.  

13.08.13 11:54
1

4231 Postings, 4896 Tage 51MioDer Link zu Sunwin

GLG hat folgende Kapazitäten:
"We have current production capacity of 1,000 metric tons of high-grade stevia (RA 80) or 500 MT of rebiana (RA97) at our Qingdao facility (Runde) and we have current production capacity of 2,000 MT of high-grade stevia(RA 80) or 1,000 MT of rebiana (RA 97) at our other Qingdao facility (Runhao). We own or have access to certain
proprietary technology for producing high-grade stevia extract."( Quelle: Akteullester Jahresbericht)

Es besteht wohl ein Zusammenhang zwischen dem Reinheutsgrad. Hier ist es bei 1:2 Reb 97 maximal 1500t, Reb und weniger maximal 3000 Tonnen.

Wenn die den Bach runtergehen, wer kann die Kapazitäten  übernehmen. PC ist eher nicht chinalastig. Es gibt dann die eine nicht börsen gelistete Firma und Sunwin.
Sunwin hat bekanntlich seine Kapazitäten ausgebaut und sie klagen immer über einen großen Herrsteller der den Preis kaputt macht. Gemeint war wohl GLG. Einfach mal in den interimsbericht schauen und die Sales vs. Selling Cost vergleichen. Seite 4 im Quartalsbericht:
http://www.glglifetech.com/resources/...013%20Q1%20FS%20-%20final.pdf

Das tut weh, also hier sollte man echt gut im plus sein.
Die verkaufen einfach unter den Herrstellungskosten. Die haben nicht Feuer unterm Hintern, die haben Höllenfeuer unterm Hintern.

GLG hält sich nicht lange. die waren mal weg von der Bildfläche nachdem sie Cargill Mist geliefert haben und davon haben sie sich nicht erholt. GLG macht es nicht und das wissen die Bosse auch. Dazu später.

Anbei der Verweis auf den Sunwin Bericht auf Seite 22
Furthermore, we continue to encounter strong competition from smaller Chinese vendors who supplied cheaper and lower grade ingredients and stevioside extracts for export to Southeast Asia and one of our biggest competitors has dumped its stevioside products into the U.S and Europe market, which cause a huge influence to the market. As a result, some of our customers reduced purchases of our higher quality grades of stevia in favor of lower quality stevia grades, a trend which began in 2010

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...3000145/suwn10-k.htm

Weiter heißt es für den Ausblick:
Meanwhile, we are also facing challenges in competitive pricing and raw materials for fiscal 2014 and 2015. During fiscal 2013, the market prices of stevioside productswere impacted by strong price competition among Chinese manufacturers. We expect the price pressure to continue in fiscal 2014 and into fiscal 2015. We anticipate the price of stevia leaves, the raw material used to produce our stevioside series products, to increase in the coming harvest fall season for 2013.

Die neue Anlage hat sich bezahlt gemacht, da sie effizienter sind:

Cost of revenues for fiscal 2013 decreased by $3.27 million, or 29.7%, compared to fiscal 2012. The decrease in cost of revenues basically offset the decrease in sale volume. Gross margin on Stevioside segment for fiscal 2013 was 18.15%, as compared to 16.6% for fiscal 2012. The higher gross margins for Stevioside was due primarily to the adoption of our high-efficiency product line offset the higher costs of raw materials and increased competition in both the domestic and international markets which resulted in having to charge lower prices for our products to remain competitive

Alles in allem ich blicke zuversichtlich in die Zukunft.  

13.08.13 12:03

4231 Postings, 4896 Tage 51Mioglg zock der GLG Bosse

http://canadianinsider.com/node/...=GLG+%7C+GLG+Life+Tech+Corporation

Danke an HB. Hier sieht man, Aktien wurden ausgegeben, der Kurs wurde gepusht und nun hauen sie ab. Wir haben zwei Trittbretefahrer, der Eine ist immer sehr besorgt um die Sunwin Aktionäre. Der große Bilanzenleser und Detailfuchser empfiehlt hohe Order zu platzieren:
http://www.ariva.de/forum/...E-Suesse-Zukunft-432249?page=2#jumppos70

Jetzt gehe ich Mittag machen. Mahlzeit allen aAderen!  

13.08.13 12:04
3

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennyVolle Zeichen auf Grün für Sunwin !

MACD Positiv !
RSI standhaft über 50 !
Slow Stochastic steigende Werte !

Chart, über den Trendkanal raus ! Das wars mit fallenden Kursen es geht Richtung Norden, diesmal mit 1200 Tonnen und einem Gewinn in 2014. Sieht nach einem nachhaltigen Anstieg aus.

:-)))))  
Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational.png

13.08.13 12:38
2

1476 Postings, 4384 Tage reality786was genau macht sunwin stevia eigentlich?

würde mich gerne mehr zu dem unternehmen einlesen.. Find dazu aber nicht sonderlich viel im internet.

danke!:)  

13.08.13 13:40

934 Postings, 5114 Tage simba0411über 2500

mal wude die seite heute schon betrachtet - das interesse an sunwin ist enorm und sollte sich auch bald im kurs wiederspiegeln!

ein gesundes unternehmen mit sehr großer fantasie und super zukunftsaussichten!

13.08.13 13:46

934 Postings, 5114 Tage simba0411sorry über 2400

13.08.13 13:47
3

4231 Postings, 4896 Tage 51Mio@reality

1. Sunwin verarbeitet Stevia von einfacheren bis hin zum höchsten Reinheitsgrad.

2. Sunwin ist einer der großen Player, vo der Kapazität her auf Nr. 3. Hier würde ich sagen, noch auf 3, da die Nr. 2 finanziell am Ende ist und momentan ein Zock ist. GLG ist noch die Nr. 2 laut Kapazität, hatte seinerzeit den großen Vertrag mit Cargill, konnte aber nicht die Qualität liefern und der Vertrag wurde annuliert. Das hat sie eine starke Krise gebracht, von der sie sich nicht erholt haben. Wer 11% auf Kredite zahlt und eine FK Qute von 95% hat ist weg vom Fester und zudem unter Herrstellungskosten verkauft.

3. Sunwin spielt in einem zukunftsträchtigen Markt. Stevia ist stark im kommen. Als Besipsiel wird in Japan jede Chips mit Stevia versehen. IN Europa ist Stevia seit dem Ende des Jahres 2011 zugelasen. Stevia nimmt Anteile von chemischen Süssungsmitteln und Zucker ein. Aspartam und Co. sind in der Kritik und Stevia hat eine goldene Zukunft. Hierbei ist Deutschland der rückstandogste Markt.

4. Sunwin hat seine Kapazitäten sehr stark erhöht. Bietet Reb A-99 an, was das beste Stevia ist, um es mal einfach zu formulieren.

5. Sunwin kann noch so manche Expansion leiht stemmen: a) genug Aktien zum Verkauf b) ist quasi schuldenfrei und c) hat wegen der miesen Enlagensicherung fast 2 Mio $ in Immobilien gesteckt, die man versilbern kann.

6. Wie Clon sagte, sie haben Wild als Partner, die die beste Maskierungstechnologie für den bitteren Nachgeschmack von Stevia haben.

mehr?? warum du Sunwin als Investment betrachten solltest? Lese die Beiträge der letzten 2 Wochen durch, denke es reicht.

13.08.13 13:57

441 Postings, 4986 Tage Little Venus@GoldenPenny

stevia natural sweeteners: GLG Life Tech shares back on the TSX
Stevia supplier GLG Life Tech has resumed trading on the Toronto Stock Exchange (TSX) and reassured investors that “the stevia market is growing worldwide, and we are positioned to take full advantage.”
Ich sehe das mit glg ein bisschen anders als Du.
Die Insolvenzgefahr drohte tatsächlich. Nachdem sie es geschafft haben, sich zu refinanzieren, ist diese Gefahr gebannt. Ist ja klar, dass bei Abschreibungen von über 100 Millionen das Eigenkapital massiv schwindet und cash von aussen kommen muss.

Die grösste Gefahr ist die vor zwei Jahren eingereichte Sammelklage (Geldgierige Anwälte, die vorzugsweise in die eigene Tasche arbeiten, das sie an einer möglichen Vergleichssumme mit 20% bis 30% beteiligt sind. Ob die US Anwälte in Kanada etwas bewirken können, scheint mir jedoch fraglich. Und glg hat sich bekanntlich von der US Börse verabschiedet.

Es sah lange sehr schlecht aus für glg. Dass sie überlebten, grenzt fast an ein Wunder.
Weil praktisch niemand damit gerechnet hat, ist der Kurs 99% vom Hoch gefallen. Zumindest letztes Jahr an der otc, als der offizielle Handel über ein Jahr ausgesetzt war.

Der Preissprung mag derzeit übertrieben sein.  Allerdings müssen oder mussten sich shorties eindecken. Am 26 Juli hat jemand über 80K bei einem Preis  unter 50 cents geshortet. Den hat es wohl jetzt verblasen.

Die aktuelle MK ist 47 Millionen Dollar (Vergleich sunwin 27 Millionen). Vor ein paar Jahren brachten sie Aktien für 12 Dollar raus. Vor zwei Jahren gab es noch Kurse von 8 Dollar.
Wenn nach langer Flaute, das business endlich anzieht und zukünftig Preise erzielt werden können, mit denen man Gewinne machen kann, explodiert der Aktienpreis.

Darauf zu wetten ist allerdings noch zu verfrüht, aber untergehen werden sie zur 95% nicht mehr.

Hier ein Artikel, der ein Monat alt ist.
Wichtig ist vor allem die Aussage: Deal with COFCO

13.08.13 14:12

1476 Postings, 4384 Tage reality786vielen dank!!

13.08.13 14:21

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPenny@Little venus

Ich will mich ja in keine Investitionen einmischen, jeder glaubt was er sieht und handelt was er mag.

Aber GLG´s letzter Quartalsbericht ist erschrekend !

MANAGEMENT DISCUSSION & ANALYSIS
For the Three Months Ended March 31, 2013
Dated: June 10, 2013

Revenue = 3,242,681$
Cost of Sales = 3,680,956$
GROSS (LOSS) PROFIT = -438,275$

Umsatzeinbruch ggü Vorjahr und eine negative Marge !
Das ist aktuel der Abwärtstrend bei GLG !

PS: woher hast du die MK 47 Mio ? Bitte Quellenangabe.

Ich weiß nicht wie tief du in der "******" sitzt mit GLG, aber Hoffnung sehe ich dort überhaubt nicht.

13.08.13 14:29

4231 Postings, 4896 Tage 51Mio@Little Venus

Die 80k haben bestimmt irgendwelche Typen gekauft, die ihre Spielchen machen. Schön nach oben treiben und dann dumme Aktionäre Lotto (toller Spruch von Ganswindt) spielen.

Ich sehe GLG nicht mehr lange im Markt bestehen. Die haben bei Cargill dermaßen verkackt, die sind eh gezeichnet. Die verkaufen in China auf Teufel komm raus, Hauptsahe irgendwelche Kredite bedienen. Die haben eine Ähnlichkeit zu Griechenland vor dem Kollaps. Vielleicht werden die Schulden erlassen. Die chinesischen Banke verlangen 11% Zinsen, weltweit sind die Zinsen auf den niedrigsten Stand. Was haben die für ein Rating? Nur für Masochisten?

Ich dachte chinesiche Banken unetrstützen ihre Firmen, oder der Staat, wohl nur die Solarindustrie! Selbst da sind einige Firmen pleite!  

13.08.13 14:59
1

8524 Postings, 7494 Tage sts091280die aktuelle MK von GLG errechnet sich lediglich

durch den aktuellen Kurs * Outstanding Shares ....

1.43 $ * 32.92M Shares = 47,0756M $

"...
Shares outstanding is taken from the most recently filed quarterly or annual report and Market Cap is calculated using shares outstanding.
..."

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=GLG.TO+Key+Statistics

Price/Book (mrq): 10.26 !!!
Revenue (ttm): 24.06M !!!
Net Income Avl to Common (ttm): -33.87M !!!!!!!!!
Total Debt (mrq): 69.01M !!!!!!!!!
Total Debt/Equity (mrq): 1,271.02 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Current Ratio (mrq): 0.56 !!!!!!!!!!
Book Value Per Share (mrq): 0.12 !!!!!!!!!

noch folgendes mehr sag ich dazu dann nicht...
wer aber dort mitspielen möchte ... kein Thema...
Zocken scheint dort schonmal sehr gut zu funktionieren wie man aktuell sieht...
langfristig seh ich dort aber auch sehr dunkel...
naja irgendjemand wird auf jeden Fall den Braten schlucken und von der günstigen Insolvenzmasse Profit schlagen aber die jetzigen Aktionäre mhhh ... ich weiss nicht....

Nur meine Meinung !!  

13.08.13 15:09
1

8524 Postings, 7494 Tage sts091280Ach ja noch was vergessen...

Der Buchwert von GLG

0,12$ * 32.92M = 3,9 Mil. $ ..... ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=GLGLF+Key+Statistics

13.08.13 15:14

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPenny@sts091280:

das ist richtig, wie ich schon gesagt habe, GLG ist nahezu Pleite ! Sunwin wird davon optimal profitieren ! Es wurde ja mehrmals erwähnt in deren Berichten das ein starker preiskampf statt fand in China ! Kein wunder wenn GLG auf Teufel komm raus unter den Produktionskosten verkauft um überhaubt noch Umsatz einzufahren.

Jetzt kann Sunwin bald wieder zu normalen preisen verkaufen + die Mengen von GLG übenehmen !!! So schaft man Wachstum, Sunwin und Pure Circle übernehmen die Marktmacht ! Boomende Zukunft voraus !  

13.08.13 15:40

8524 Postings, 7494 Tage sts091280jo die sind tot aber Agriculture Bank of China

will sie nicht kaputt gehen lassen das ist das Problem.
Die haben die Short term loans in longterm umgewandelt obwohl sie niemal profitabel werden können...

Die wollen Ende Dez. 2013 erstmal 6 Mil. $ dann Ende 2014 und 2015 jeweils nochmal ca. 13-14 Mil. $
Das kann GLG niemals aus eigener Kraft erwirtschaften.

LittleVenus

http://globenewswire.com/news-release/2013/06/10/...ated-Results.html

Schau dir das mal komplett an lieber ....

The agreement details the repayment of all existing short term loans totaling $32,567,575 (RMB 203,928,387) with Agriculture Bank as of December 31, 2012. The Company will repay $6,108,799 (RMB 38,251,465) during the year ended December 31, 2013, $12,776,083 (RMB 80,000,000) during the year ended December 31, 2014 and $13,682,693 (RMB 85,676,922) during the year ended December 31, 2015.  

13.08.13 15:42

898 Postings, 7499 Tage aktivSchade das ich kein Hellseher bin ,

deswegen bin ich in Sunwin und GLG investiert. Purcircle ist mir momentan zu teuer. Mein Motto heißt Stevia und Zeit, gleich viel Geld. Ich finde es albern wie welche Sunwin und andere GLG kaputt reden wollen.  

13.08.13 15:47

3079 Postings, 4814 Tage GoldenPennykaputt reden....

will ich GLG bei weitem nicht, ich argumentiere nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht und da stehen die fakten leider auf tief rot bei GLG !  

13.08.13 15:58

8524 Postings, 7494 Tage sts091280@aktiv sorry so sollte das nicht rüber kommen

ich möchte GLG nicht kaputt reden..

Ich denke auch nicht das das überhaupt möglich wäre.

Es kann auch anders kommen... Siehe Purecircle...
Aber aus eigener Kraft schaffen sie es nicht das ist Fakt.

Aber folgendes Szenario..(wir haben es ja gesehen)

Es pumpen Grossinvestoren Millionen nach und nach durch Insiderkäufe in neue Aktien und drücken somit den Kurs nach und nach immer weiter in die Höhe, in dem Wissen das der Steviamarkt zwar nicht kurzfristig aber letztendlich langfristig stark steigen wird.
Um dort ein Grossunternehmen zu schaffen das einen grossen Marktanteil an diesem Markt haben wird.

Man weiss es eben nicht wie es kommt und was für Investoren und Interessen dahinter stehen....  

13.08.13 16:04
1

441 Postings, 4986 Tage Little VenusGoldenPenny

Discover historical prices for GLG.TO stock on Yahoo! Finance. View daily, weekly or monthly format back to when GLG LIFE TECH CORPORATION stock was issued.
Ich habe sowohl sunw als auch glg. Und ich schreibe hier nicht man soll kaufen.

Von mir aus kannst du schreiben was du willst. Tatsache ist, dass die Aktie seit Wiederaufnahme des Handels am 28. Juni in den Folgenden Wochen bis 30 cents runter ging. Ich habe alle meine Aktien bereits vorher gekauft.
und jetzt ist sie aktuell in Kanada 1.55, in USA 1.48 und in Deutschland 1.01.

Wie weit es steigt, weiss ich nicht. Deswegen, werde ich Teilverkäufe machen.
Allerdings habe ich es nicht eilig.

Das ask liegt allerdings aktuell bei 1.17

GLG LIFE TECH ORD (9LTN)
Aktualisieren

-      
§
Börsenplatz   Währung§Letzter Preis  15:11:17 Veränderung
Frankfurt EUR 1.002 +0.094 (+10.4%)
Geldkurs-Volumen   Geldkurs  - Briefkurs  - Briefkurs-Volumen  
2'000 1.109 1.176 2'000

13.08.13 16:38

898 Postings, 7499 Tage aktivGLG 1,75 Dollar in Toronto

Stevia läuft und läuft  

13.08.13 16:43

4231 Postings, 4896 Tage 51MioGLG -PC

Also mich interessiert der Markt und die Konkurrenz.

Der Markt steigt, keine Frage, es hat sehr viel Potential!

Konkurrenz: PC macht einen guten Job keine Frage. Ist PC ein Kauf momentan? Eher nicht, weil überbewertet. Der Kurs kam auf die Sprünge wegen einem Großinvestor, der in 2012 eingesprungen ist. Wang Tak Company Limited baut normalerweise Schiffe und transportiert Waren. Der Kurs hat sich seit dem prächtig entwickelt zu ihren Gunsten!

GLG? Es ist alles gesagt. Mich interessiert, dass Sunwin von einer sher stark möglichen Pleite profitieren kann!!!

Sunwin ist auf dem richtigen Wege und hat durch GLG gelitten. Sie wären einer der großen Profiteure!  

13.08.13 16:46

8524 Postings, 7494 Tage sts091280Agriculture Bank of China... die wollen ihr Geld

$32,567,575 (RMB 203,928,387)

Die  holen sich garantiert auf irgendeine Art ihr Geld...

Nicht unterschätzen....

Meine Meinung...  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben