"angetan" und einige seeehr schwammige bzw "interessante" Angaben heraus kopiert! Da kommt auch die widerkehrende kritik von Trash sehr deutlich zum vorschein :-) 1-"mit farbangepassten Wangenlösungen sowie ihren extr em kurzen Lieferzeiten: mit fünf bis zehn Tagen werden die in der Branche üblic hen drei bis fünf Wochen Liefer- zeit deutlich unterboten." 2-"Die langfristigen Schulden beliefen sich zum Sticht ag auf EUR 159,9 Mio. (nach EUR 146,1 Mio. zum 31. Dezember 2014)." 3-"Darüber hinaus sind weitere Kapitalmaßnahmen sowie die Aufnahme neuer Konto- korrentkreditlinien in Arbeit. Vor diesem Hintergrund sieht der Vorstand der ALNO AG die Fortführung der Unter- nehmenstätigkeit der ALNO AG bzw. des ALNO Konzerns als gesichert an. " 4-"Für den Vorstand der ALNO AG ist diese positive Ent wicklung ein substanzieller Hinweis, dass die ALNO AG in der Zukunft mit einer Wahrscheinlichkeit > 50% aus- reichend positive Ergebnisse erzielen kann, um die kompletten Verlustvorträge reali- sieren zu können. Der Vorstand der ALNO AG geht zud em von einer Unternehmens- fortführung der beteiligten Gesellschaften aus und sieht zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise, die dagegen sprechen. Es sind auch keine schädlichen Anteilsverkäufe geplant." 5-"Im ALNO Konzern ergeben sich saisonale Einflüsse du rch schwache Produktions- und Absatzmonate aufgrund des Betriebsurlaubs zu Be ginn des zweiten Halbjahres, die aber erwartungsgemäß durch umsatzstärkere Monat e im Herbst wieder ausgegli- chen werden. " Da wären wir bei einer kürzlich von mir getätigten aussage,dass ALNO im gegensatz zu den mitbewerbern probleme hat genügend aufträge zu generieren(lassen wir uns überraschen) 6-----"Der Konzernzwischenabschluss und der Konzernzwische nlagebericht sind weder einer prüferischen Durchsicht unterzogen noch entsp rechend § 317 HGB geprüft worden."----- 7-"Rechtlicher Hinweis Dieser Halbjahresbericht enthält zukunftsbezogene A ussagen. Zukunftsbezogene Aussagen sind Aussagen, die sich nicht auf historis che Ereignisse und Tatsachen beziehen. Diese Aussagen beruhen auf Annahmen, Prog nosen und Einschätzungen künftiger Entwicklungen durch den Vorstand."
PS:in 1 werden 5-10 tage Lieferzeit hervorgehoben - man kann es auch ÜBERKAPAZITÄTEN oder MANGELAUSLASTUNG nennen! in 3 werden weitere KAPITALMAßNAHMEN "angekündigt(nein nese,keine KE niemals ..) Mir reicht das alles schon und was ich nicht gefunden habe,wie hoch ist der umatz der IMPULS mit nur gut 220 MA gewesen im 1. halbjahr?
Jetzt warte ich mal auf die von einem user prognostizierte EXPLOSION :-D |