Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10784 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85130220
davon Heute: 9770
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10782 | 10783 |
| 10785 | 10786 | ... | 14448   

29.09.20 19:49
1

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradeEs kann auch sein das Schulden

Reduziert worden somit konnten Sicherheiten freigegeben werden...
Vielleicht in Verbindung mit der Einigung wenn Steini weiß was sie an Entschädigung zahlen muss können sie die verbliebene Liquidität zum reduzieren der Schulden nutzen. Aber warum steigt die Aktie nicht?
Selbst die Reinigungskraft bei den Anwaltskanzleien würde doch kaufen...

Warum kommt die Meldung zum Erwerb der eigenen Aktien von den Töchtern noch nicht?

Fragen über Fragen  

29.09.20 19:52
2

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHKurzes offtopic

Beitrag von Trugschluss ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Beitrag von Mr. Sinister ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Beiträge von Leniworld und huey ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Beiträge von Talismann ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Alles a.) Neuanmeldungen (siehe mein Foto) oder b.) Leute die nichts zur Sache beitragen. (poste ich nur da gerne so mancher sein Nick wechselt um ins Gespräche zu kommen)



 

29.09.20 19:57
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@ StPauliTrade

Es ist davon auszugehen das Schulden getilgt wurden. Zumindest steht das immer an erster Stelle als Erklärung.
Glaube solange von Seiten Steinhoffs keine offizielle Erklärung kommt kann man nur mutmaßen.

Ich bring mal eine neue Vermutung ins Spiel: Könnte auch sein dass die Schulden auf andere Unternehmen des Konzerns übertragen wurden weil eben diese Unterfirmen liquidiert wurden.

 

29.09.20 19:58
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@Pdoc

Kurze Nachfrage: Mit "Liquidierung des Unternehmens " hattest du Steinhoff International als Unternehmen gemeint, sonst hätte ich teilweise eine falsche Antwort abgegeben.  

29.09.20 20:05
1

267 Postings, 1279 Tage Mr. Sinisterkann mir bitte jemand helfen?

Ich suche verzweifelt die Fakten in den Posts von Bobby Th!
Ich kann sie aber nicht finden.  

29.09.20 20:11
1

897 Postings, 1446 Tage Pdoc@bobby

Si. Ich finde zumindest den Austausch von Meinungen und Vermutungen, solange sie begründet werden sinnvoll, auch wenn wie im meinem Beispiel nicht alles mit Fachwissen hinterlegt ist, sondern interpretiert wird. Klar kann auch zu falschen Vermutungen führen. Solange es als Vermutung gekennzeichnet ist und es jemand besser erläutern kann hilft es meiner Meinung nach dem Forum und den Investierten. Es gibt ja auch Viele, die vielleicht gleich denken, sich jedoch nicht trauen auch mal eine Vermutung zu äußern, um nicht korrigiert, bzw. denunziert zu werden. Generell gibt es bei einem offenen Forum ja auch den Vorteil der Schwarmintelligenz. So dass Viele zusammen ein besseres Gesamtbild mit unterschiedlichen Ansätzen bringen können. Daraus kann dann zum Teil Jeder sein Invest neu bewerten oder lässt es halt.  

29.09.20 20:17

5690 Postings, 2506 Tage gewinnnichtverlustNeuanmeldungen

Gibt es hier nur noch Neuanmeldungen und ausgeblendete Benutzer?  

29.09.20 20:25
2

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@Pdoc

Du hast es klasse auf den Punkt gebracht. Vermutungen können falsch sein, sollten so gekennzeichnet sein.
Und ich erweitere die ganze Geschichte  noch:  Aussagen sollten nachvollziehbar sein damit deren Wahrheitsgehalt prüfbar sind.

Wenn also zumindest mal ein hoher Prozentsatz diese wenigen Kriterien einhalten würden, dann könnte man auch einige wenige Falschaussagen, ohne zu denunzieren, richtig darstellen.

Schwarmintelligenz jedoch als positiv darzustellen würde ich bei den täglichen Neuanmeldungen und Dauernickwechsler als falsch betiteln.

Ich  vermute mittlerweile sogar das 90% der Schwarmintelligenzler nach dem aufstehen zuerst ne Kippe rauchen, dann ans Kiosk gehen um die Bildzeitung bei nem Korn und Bier quer zu lesen.

Im Anschluss sind die im Chat und fragen 30x am Tag wann de nun 4-6 Wochen um sind. Meistens stellen die eh nur Fragen und können selbst keine nachvollziehbare und mit Quellen unterstütze Antwort geben.

OK, sorry für´s offtopic

Wasn nu mit Steinhoff? Na ja, die befinden sich in einer Restrukturierung, befinden sich in einem CVA (huch wat ist dat denn?) und nebenbei müssen sich noch mit Leuten herum schlagen die, wie viele Andere hier drin, sich natürlich vollkommen i Recht fühlen und ihren zuvor beiderseitig und ohne Zwang unterschriebene Verträge plötzlich nicht mehr erfüllen wollen.

Naja, einige von hier würden solche kleinen Problembehaftete Arbeiten sogar noch am Samstag vorm Bundesligaspiel aus der Welt schaffen. Kagge aber dass diese Leute nur hier drin  sind und das auch noch jeden Tag mit Resonanzen ausleben dürfen.  

29.09.20 20:28
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@jef85

Danke, ich hatte alleine pro Tag gesehen  50x F5 gedrückt und jeze wo ich nichts mach sind die Q&A endlich da:)  

29.09.20 20:29
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHUnd sogar richtig

ausführliche Antworten! Top Steinhoff  

29.09.20 20:30

17831 Postings, 4184 Tage H731400verpfändete Assets

Wurden frei gegeben deswegen sollten news kommen.....  

29.09.20 20:36
1

267 Postings, 1279 Tage Mr. SinisterQ&A der HV

Kann irgendwer seine Frage (die Bobby Th angeblich gesammelt und abgegeben hat) in dieser PDF wieder finden?
Ich fand das sehr gut dass er das machen wollte und bedauerte damals nicht angemeldet zu sein, um eine eigene Frage zu stellen.
Fand es nur komisch, dass er damals nicht die Liste der Fragen gepostet hat.  

29.09.20 20:50

5690 Postings, 2506 Tage gewinnnichtverlustQ&A der HV

Das ist schon eine besondere Leistung, wenn die Veröffentlichung der Fragen und Antworten bei der HV fast so lange dauert wie der Abschluss des GS. Nein, es waren ja nur 4,5 Wochen dafür notwendig.

Wieder einmal eine schwache Performance von Steinhoff, fast so mies wie der Kurs, nur der Kurs  schmerzt natürlich mehr.

Aber der Kurs muss sich ja selbst helfen, Steini hilft wirklich überhaupt nicht nach.

Na ja, irgendwie auch verständlich, wenn der Frust durchschlägt, wenn einfach immer alles auf die lange Bank geschoben wird.  

29.09.20 20:51

93 Postings, 1516 Tage DerAmateurSehr amüsant

Question from Mr. Jina, Mr. Soontornvipat: How does the board justify paying bonuses to senior
management when the company is incurring catastrophic losses?
Answer by Hugo Nelson: Due to the current position Steinhoff is in, it remains difficult to attract and retain top executives. The Supervisory Board has considered a number of remuneration models and is of the view that the remuneration policy is appropriate for Steinhoff at this time taking into account the Company’s present circumstances, its challenges and its strategic direction. Management Board remuneration is linked to performance and evaluated annually against performance conditions agreed with the Supervisory Board which are reported on in the Annual Report.

Also wenn die der Meinung das sie einen guten Job machen dann können die auch morgen das GS verkünden :D

Also ich finde schon das dass Management einen guten Job macht, trotzdem finde ich es sehr amüsant  

29.09.20 20:51

6415 Postings, 1841 Tage ShoppinguinZu den Q & A

Erstaunlich, dass einige Fragen von Lancaster 101 + PIC erfolgten.
D.h. für mich, dass die auch keinen Informationsvorsprung haben.  

29.09.20 20:55
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@gewinnnichtv

Hast du mal darüber nachgedacht das es sich bei der Veröffentlichung der Q&A um ein rechtlich angreifbares öffentliches Dokument handelt?

Allein dieses Merkmal sollte dir Anstoß sein über deine gerade gemachte Aussage nachzudenken. Die übrigens auch schriftlich war, zudem vielleicht auch noch im Jahr 2040 nachlesbare Aussage, dir dann irgendwann mal um deine Ohren fliegen wird?

Wärst du eine AG, würdest du dir auch mit zuerst nichtssagenden, dann mit Erfahrung, doch aussagekräftigen Informationen auch richtig vorsichtig bevor du die Veröffentlichen lässt.

 

29.09.20 21:00

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@Shoppinguin

ist dir der Rozendal Hedge Fund bekannt?  

29.09.20 21:01
4

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_NeulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.09.20 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.09.20 21:02

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHRozendal Hedge Fund

29.09.20 21:03

93 Postings, 1516 Tage DerAmateurFrage

Eine Frage lautet in etwa warum das Management nicht auf den Aktienkurs achtet.
Als Antwort klar Klagenlösung. Was vorweg aber interessant ist das  Louis du Preez sagt: „Auch das gehört zur Strategie“

Also vielleicht doch Steinhoff selber die den Kurs drücken oder wie soll man das verstehen?  

29.09.20 21:03

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHAnscheinend SFHH

zu zu ordnen.  

29.09.20 21:11

5690 Postings, 2506 Tage gewinnnichtverlust@Bobby #269883

Es hat auch einen Livestream gegeben und der ist vermutlich rechtlich genauso angreifbar wie das Dokument auf der Homepage.

Dann dürfen sie überhaupt keine Fragen beantworten.

Hat der Jurist im Hause Steinhoff 1 Monat lang Urlaub gehabt?

Der Chefjurist ist ja der CEO.

Ach was solls, ich ärgere mich doch nicht mehr über Steinhoff, die haben mich schon mehr als genug geärgert und vor allem hat mich der Laden ein halbes Vermögen gekostet.  

29.09.20 21:12

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@ DerAmateur

Ich würde die Antwort nicht mit deiner Sichtweise sehen. LdP macht für mich eher den Eindruck als würde er  darauf hinweisen das Steinhoff den vor langer Zeit geplanten Weg gehen will und erst am Ende nach hoffentlich allen geglückten Planungsphasen den Wert für die (jetzt nehm ich das Wort mal in den Mund) Shareholder wieder herzustellen.

Das ist die Strategie und solange der Aktienmarkt das nicht erkennt, wird der Kurs dümpeln. Und nun kommt die Frau Sonn, solange der Kurs gehandelt wird, solange wird das Unternehmen überleben und im Focus bleiben,  

29.09.20 21:12
1

724 Postings, 2297 Tage Fun_trader99Hängt es daran?

Question from various shareholders: Does the Conservatorium dispute put the chance of a settlement at risk?
Answer by Louis du Preez: There is a theoretical risk that this could delay the settlement.  

Seite: 1 | ... | 10782 | 10783 |
| 10785 | 10786 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben