Sofern Geuer die ganzen Aktien abgeworfen hat, wovon wir mal ausgehen können, MUSS ja bald eine Stimmrechtsmitteilung kommen. Da diese in einem Zeitraum von 4 Werktagen kommen und morgen teilweise Feiertag in Deutschland ist, rechne ich am Freitag mit einer solchen Nachricht. Dann sollte sich das Volumen wieder deutlich senken. Als Bayer Covestro abgeladen hat, ist der Kurs auch extrem eingebrochen. Die Erholung setzt ja jetzt erst ein.
Ich denke, dass mit der IPO am Freitag, auch etwas mehr von der IR kommen wird. In den letzten Tagen wird mutares genug damit zu tun gehabt haben, die IPO über die Bühne zu bringen.
Die Kursreaktion wieder eine völlige Überreaktion des Marktes.
Bzgl. Der ganzen Marktwertdiskussionen hier habe ich manchmal das Gefühl, dass die Substanz jeder Beteiligung einen Marktwert darstellt und durch den Geschäftszweck i.d.R. noch größer wird. Mutares hat sich nun mal darauf spezialisiert zu sanieren, da reicht es aus, wenn von 15 Beteiligungen 2 gute dabei sind. Und STS ist ja wahrlich nicht schlecht und deckt mit 144 Mio. € MK 82,8% des Marktwertes von Mutares ab. Rechnet man den Cashbestand von Mutares zum 31.12. noch dazu, bekommt man alle anderen Beteiligungen im Moment kostenlos dazu. |