alt - älter - Monte dei Paschi

Seite 6 von 34
neuester Beitrag: 19.03.24 10:19
eröffnet am: 05.04.13 10:53 von: DaBörsler Anzahl Beiträge: 826
neuester Beitrag: 19.03.24 10:19 von: halford Leser gesamt: 320281
davon Heute: 90
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 34   

06.02.14 07:34

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerMorgen die Runde :-)

08.02.14 22:07
1

317 Postings, 4766 Tage GURUFOCUSHandelsblatt -- Einstieg Katar

09.02.14 09:37
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - Katar im Anflug

Nicht nur, DaBörsler, also nicht nur Kultur - sondern auch Ausweis aller Verpflichtungen, wie Pensionen und Renten, z.B. im Gegensatz zu Deutschland. Unsachliche Kritik an IT hier und in den USA, so sieht's aus. Wenn jetzt Katar den Einstieg bei der BMPS ins Auge fasst, so geschieht dies exat aus dieser Sicht; Italien gehört einfach zu den Ländern, die man mit anderen Augen sehen muss. U.a. die Schwarzarbeit, die nach Aussage des Prof. Schneider (Linz/ AT) bis zu 1/4 Gegenwerte schafft - und das ohne staatliche Bevormundung. Das Immobilarvermögen in IT ist immens. Das sieht wohl auch der Scheich so. Gut so, kann ich da nur sagen, denn Banca Monte dürfte hier ganz ordentlich (Hypotheken usw.) punkten.  .... Bis bald.  

09.02.14 09:49
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - kommt Scheich, kommt Rat

GURUFOCUS: Die Wirkung dürfte größer sein, also nicht nur in Bezug auf avisierte 20 bis 21 Eurocent. Wenn erst einmal die Gelder geflossen sind, wie auch die von der ital. Staatsbank (s. vorheriges Posting meinerseits), dann sieht die Welt schon anders aus. Was ich zur Schuldenpolitik in Europa, insbesondere DE und IT ausgesagt habe, bezieht sich einzig und alleine auf die Staatsdiener, vornehmlich in Bund und Ländern und staatl. und halbstaatlichen Institutionen. Die Neubewertung dieser Risiken steht z.B. in DE noch aus und wurde sträflich vernachlässigt, wohl auch aus gutem Grund. Wieso dann die Kritik an Italien?  

09.02.14 12:16
1

317 Postings, 4766 Tage GURUFOCUSWenn

ich gestern die beiden Opas Lang und Schwarz noch mal aus dem Bett holen könnte, wäre
das was gewesen. - Weiterhin taucht in meinem Kopf jetzt noch die Frage auf, ob bei einem Einstieg von Katar überhaupt eine KE notwendig wird. ??? - Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird das sehr spannend.  

09.02.14 12:26
1

317 Postings, 4766 Tage GURUFOCUSIn Bezug

auf Italien habe ich vor ca. 2 Jahren im Sommer in der Welt gelesen, dass ausgerechnet der Staat bei seinen Bestellungen sehr lange Rechnungslegungen bevorzugt. Also Leistung im Januar - Ausgleich meinetwegen erst im August. Dazu kommt aber noch erschwerend, dass dann enorm hohe Abzüge gemacht werden können; so dass Unternehmen höhere Forderungsabschreibungen vornehmen müssen.    

11.02.14 13:22
1

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerWackelkandidaten werden bei Stresstest geschont

12.02.14 09:44
2

4666 Postings, 4492 Tage FD2012Banca Monte d. P. - neue Vorschläge aus Rom

DaBörsler: Ein ermutigendes Zeichen, was die Regulierer hier vorschlagen, auch für den Investor, der die "Italienstory" fortschreiben will. 3 aktuelle Ereignisse, die schon jetzt für Aufsehen sorgen: 1. Dt.Bank hat eine andere Lösung mit der BMPS erreicht, 2. die ital. Staatsbank gibt Mittel frei, da man mit 2,5% seitens BMPS beteiligt ist -  und 3. = Katar hat Interesse angezeigt, sich ggfs. langfristig zu engagieren. Für mich daher nach wie vor ein persönlich längerfristiges Investment. Bleibt jetzt noch die Frage, ob's wirklich zu einer KE kommt oder nicht, die man (aus meiner Sicht) allerdings vollumfänglich mitmachen sollte.      

12.02.14 14:40
1

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerKatar-Fonds an MPS interessiert

Der Staatsfonds von Katar ist an einer Beteiligung von bis zu 20 % an der italienischen Problembank Monte dei Paschi di Siena (MPS) interessiert. Laut Kreisen seien die Verhandlungen weit fortgeschritten. Der Markt schenkt den zu Wochenbeginn bekannt gewordenen Gerüchten Glauben. Die MPS-Kurse notierten erstmals seit einem mehrtägigen Tief wieder über der Marke von 85 Cent . Regierungschef Enrico Letta hat nach seinem Besuch in Katar bestätigt, dass ein reges Interesse für Investitionen in Italien vorhanden sei.
Um den Preis wird heftig gefeilscht. Während die Stiftung MPS, mit 34 % der größte Aktionär des ...
Katar-Fonds an MPS interessiert - News - Alle aktuellen News - Börsen-Zeitung - BCA MPS - OnVista
Börsen-Zeitung, 12.2.2014tkb Mailand - Der Staatsfonds von Katar ist an einer Beteiligung von bis zu 20 % an der italienischen Problembank M
 

14.02.14 08:19

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerLetta tritt zurück

24.02.14 11:54
2

4666 Postings, 4492 Tage FD2012Banca Monte - aktuell empfohlen

DaBörsler: Unklar, wie schnell Carlo Padoan mit dem Problem "Rückkehr zu den Märkten" umgeht, schon aufgrund seiner schillernden Vorgeschichten. Was unsere Banca Monte dei Paschi anbelangt, so ist Redakteur Jörg Lang (in der EURAMS) der Ansicht, dass größere Kursgewinne gerade bei der BMPS sichtbar werden sollten, schon wegen des KBV's.  .... Bleibt die Frage, ob der Einstieg der Kataris die ganze Sache befördert und ob man 33% der Anteile von der Stiftung übernimmt, denn bislang war von einem kleineren Anteil, m.W. 20%, einmal die Rede. Gleichwohl Jörg Lang gibt stets gute Vorlagen, mit denen man prächtig verdienen konnte *) . Nicht nur die Papiere aus "Italiens Aktien al dente" sind deshalb interessant. Zurück zum anfänglich Gesagten: Es wäre an der Zeit, eine neue Wirtschafts- und Finanzpolitik zu gestalten - auch in dez. Absetzung von Vorgaben aus dem Norden Europas, die dem Land (IT) einstweilen auch geschadet haben. Erste Interview's im US-Sender CNBC lassen aufhorchen, denn so kann's offenbar auf Dauer nicht mehr weitergehen! Die Italiener wollen deshalb die Franzosen in ihre Mitte nehmen. (so auf CNBC anläßlich der Diskussion um die Regierungsbildung gesehen).    ..... Bis bald.

*) mit TMUS Inc. mehr als 150%, einschl. Umwandlungsgewinnen!    

27.02.14 08:59

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerDas ließt sich interessant.

Aber aktuell wird auf den 47 Mio rumgeritten!  

02.03.14 18:07
2

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - wird bald interessant

DaBörsler: Hatte Dir eine BM geschickt. Angekommen? Oder hilft da Deine Freundin aus? .... Bis bald.

BMPS wird jetzt äußerst interessant. Werde wahrscheinlich nochmals was einbestellen, trotz drohender Kapitalerhöhung bei Banca Monte dei Paschi di Siena. Erklär mir das noch mit den 47 MIO. Hat's mit Japan zu tun und den gescheiterten Bitcoins? Im Forum geirrt, oder?  

02.03.14 18:09
1

28046 Postings, 3796 Tage Galearisihr wißt`s ich war dabei bin aber ausg`stieg`n

weiter viel Erfolg...vielleicht steig ich wieder ein.  

05.03.14 12:27
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - heute hohe Umsätze

DaBörsler: Läuft's nun endlich mal in die richtige Richtung? Heute teils Millionenstücke im Einzelerwerb und das schon häufig. So gesehen auf CNBC - TV. Auch an der verschlafenen Dt. Börse nunmehr mal etwas Nachfrage. Gibt's neue Nachrichten, oder warum das plötzliche Interesse an den Papieren?    .... Bis bald.  

05.03.14 17:30
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - hoher Kursanstieg

Galearis: musst Dich beeilen, denn das Papier hat heute 0,04 Euro zugelegt, fast 20%, wobei das immer noch viel zu wenig ist, falls Banca Monte dei Paschi d Siena der Verstaatlichung entgehen sollte. Irgendwer muss mehr wissen, denn sonst käme dieser plötzliche Kursanstieg erst gar nicht zustande. Bin heute schon mal mit einem hohen fünfstelligen Euro-Betrag gewinntechnisch dabei und überlege, ob Nachkäufe angebracht erscheinen oder nicht, selbst wenn eine KE folgen sollte.   .... Bis bald.  

05.03.14 18:02
1

317 Postings, 4766 Tage GURUFOCUSWarum steigts?

Hat da jemand mehr News? - Falls das zielführend ist, hätte ich auch gerne eine BM.
Vertraulichkeit sichere ich schon jetzt zu. Falls ja, jetzt schon: DANKE!  

06.03.14 07:49
1

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerGuten Morgen die Runde, sorry für meine lange

Abwesenheit. Die 47 Mil. sind von diesem Bericht @ FD2012
http://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/...-um-47-millionen-betrogen

@GURUFOCUS
Interessanter Bericht, leider gerade noch alles ein Ratespiel ohne Referee.

Fondazione MPS 33,50%
Finamonte SrL 4,00%
Axa S.A. 3,73%
Unicoop Firenze – Società cooperativa 2,72%
JP Morgan Chase 2,53%
Freefloat 53,52%

Im Kalender steht:
Next appointment
11 March 2014
Board of Directors

Mal schauen was sich alles so ändern wird an der Struktur und was an News kommen wird. Es sei denn, es dringt vorher schon etwas durch die Reihen nach außen.  

06.03.14 09:28
2

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - bester EuroStoxx-Wert heute

DaBörsler: In zwei Tagen schon = 30% Kursgewinn. Alleine heute gleich zu Beginn knapp = 10%, da auch bester Wert im EuroStoxx600. Wird das lange Warten nun belohnt? Überlege, meinen Bestand in BMPS aufzustocken, falls man schon jetzt unterstellen kann, dass die BMPS nicht verstaatlicht wird. Ist diese Drohung nun vom Tisch? Gut, das Management der ital. Staatsbank, auch, wenn die Eurokraten jetzt noch einen Nachweis wg. dieser Zuteilungen verlangen. Da ist Italien gut beraten, einen eigenen Weg zu gehen. Was wurde aus dem angeblichen Interesse des Emirats Katar? Hat man sich mit der Stiftung in Siena nun endlich geeinigt?
.... Bis bald.    

06.03.14 11:01
1

317 Postings, 4766 Tage GURUFOCUS@ DaBörsler ... Ratespiel

In dem Bericht, den ich gestern eingestellt habe, sind ja auch nicht weniger als 5 Quellen
genannt worden. - Da muss man sich schon fragen, ob man überhaupt so etwas ver-
öffentlichen sollte.  - Aber, wo Rauch ist, ist auch Feuer. Mal sehen, ob noch brauchbares
kommt.  

07.03.14 08:12
1

8535 Postings, 4769 Tage DaBörslerOb das der alleinige Ausschlaggrund war?

 Monte Paschi top investor denies stake sale reports| Reuters
MILAN (Reuters) - The top investor in Italy's third biggest lender, Banca Monte dei Paschi di Siena <BMPS.MI>, denied on Thursday press reports that it had sold a stake of at least 8 percent in the
Ich weis es nicht :-)  

07.03.14 11:55
1

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - Vorlaufmaßnahmen zu mehr

DaBörsler: Irgendwie schon komisch, oder? Was sollen diese Bezichtigungen denn bewirken? Kurs kam jedenfalls zurück!  

10.03.14 19:33
1

317 Postings, 4766 Tage GURUFOCUSFamilie Aleotti

s. Bericht v. heute vor ca. 6 Std.:  ... when the stock surged 20 percent on speculation the bank's top investor....

http://www.4-traders.com/...second-biggest-shareholder-cuts-stake-180  

14.03.14 17:01
2

4666 Postings, 4492 Tage FD2012BMPS - gut für 20% Kurssteigerung?.

GURUFOCUS: Jetzt springen die Kurse plötzlich wieder an, bei teils millionenfacher Nachfrage in Mailand.
Die Kurse hier in DE sollte man gleich überlesen; sie sind nicht repräsentativ und vermitteln grundsätzlich ein falsches Bild, weil das System die Kurse der Mailänder-Börse nicht annähernd richtig wiedergibt. Da kann man nur auf den TV-Sender CNBC ausweichen, der allerdings die Zehntel-Prozentangaben nur in seinen Tabellen  -- nicht in den Laufbändern --  wiedergibt. Persönlich gehe ich davon aus, dass wir bald 0,25-0,28 Euro pro Anteilsschein sehen werden, wenn die Frage Verstaatlichung hin, Verstaatlichung her, vom Tisch ist  und/oder ein Großinvestor dann endlich gefunden wurde. Buchmäßig ist das alles abgesichert, denn hiernach wäre das Papier von der 3. - größten Bank in IT = spottbillig!  .... Bis bald.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben