Gut, solange verfolge ich die Comroad-Threads noch nicht, und ich halte einen Vergleich von Comroad und Metabox schon recht hart. Die Chefetage von Metabox gehört für mich geschlossen in den Knast, ich wundere mich ehrlich gesagt, warum dies noch nicht der Fall ist. Es dürfte ja wohl dem letzten klar sein, dass verschiedene ad hocs bei denen erstunken und erlogen waren, sowas ist für mich ein Straftatbestand. Gut, Comroad spielt in einer anderen Liga, keine Frage. Es wurde nichts seitens des Unternehmens über Vertragsabschlüsse gesagt (in Richtung KFZ-Hersteller), gut, aber man hat gersagt, dass man drüber redet. Und da scheint man bislang Selbstgespräche geführt zu haben. So, dann das 2000er KGV. Das ist nicht besonders günstig. Nun ja, die Börse schaut voraus. Hohes Wachstum wird prognostiziert, ist aber nicht so leicht zu bewerkstelligen. Klar ist Telemetrie ein Wachstumsmarkt, aber auch andere wollen daran verdienen. Und Prognosen über viele Jahre sind bisher selten eingehalten worden. Außerdem stört mich dieser Förtsch einfach mal. Nein, ich will auf keinen Fall bashen, aber in der Vergangenheit geschaffte Zahlen sind keine Gerantie für die Zukunft. Sonst hätten wir heute Lintec nicht bei 12 Euro gesehen, die wachsen auch sehr schnell und haben jetzt schon ein sehr niedriges KGV.
Edelmax |