Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 618 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3256574
davon Heute: 213
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 616 | 617 |
| 619 | 620 | ... | 790   

26.08.19 13:22

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch110 Mio Gebot für Sancho...

Manchester will ihn angeblich schon in der Winterpause für 110 Mio kaufen...
In der momentanen, hitzigen Marktsituation wäre dieser Preis in Ordnung...Dortmund kann´s aber relativ entspannt angehen...Wiso sollten sie ihn, bei der Vertragslaufzeit, in der laufenden Saison abgeben
wenn sie die gleiche Summe + X auch im nächsten Jahr relativ sicher bekommen können...  

26.08.19 13:50

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschader BVB will Meister werden

Sollten sie darauf noch realistische Chasncen haben, werden sie auch 110 Mio nicht annehmen. Und auch Sancho selbst stände so ein Meistertitel sicher sehr gut in der Vita.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.08.19 16:33

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...vermutlich

war Sanchos Gehaltsverdoppelung damit verbunden, daß er mindestens diese Saison noch für
Dortmund aufläuft...bei der Summe X wird ihm Dortmund dann wohl später auch keine Steine mehr in den Weg legen. Dembele läßt grüßen...obwohl ich Sancho charakterlich nicht so einschätzen würde...  

26.08.19 17:48
1

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheGötze scheint den Weg von seinem Freund Schürrle

einzuschlagen. Will nicht weniger verdienen, aber keiner wird ihn ausleihen und die 10Mio. zahlen, die er beim BVB verdient. Sorry, aber mit dieser Geschichte (Vertragsverlängerung auf keinen Fall mit Gehaltseinbuße) hat er bei wenig Pluspunkte gesammelt sympathiemäßig.  

26.08.19 21:58

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtle110 Mio für Sancho

ist ein bissl wenig für einen Untershciedsspieler, der dann schon seit 1,5 Saisons stabil auf höchsten Niveau spielt. Und den richtigen Pass hat. Da hat Aki bestimmt breit gegrinst als das Angebot reinkam. Ich denke mal, man wird mit Sancho ersmtal Meister und nimmt dann das Gebot Richtung 150 Mio an. Man munkelt ja, dass Mancity demnächst einen Aussenbahner an die Bayern abgibt, die hätten also Bedarf und die Kohle. Nur so als Beispiel, welche Vereine Geld haben ist ja bekannt.  

26.08.19 23:04

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Sancho wird für mehr als 150 gehen

drunter macht es für den BVB wenig Sinn

Götze , schade das er einfach stur ist , ich finde er sollte viel mehr Dankbar sein das man ihm einhohes Gehalt gezahlt hat die lezten Jahre obwohl er dies nicht verdient hat

naja was solls


Ps : Hoffen wie jedes jahr auf LOS Zenit St. Petersburg aus Topf 1 :)  

27.08.19 08:35

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleso isses!

und hoffen auf nicht Real Madrid, wobei dieser Kelch zumindest in der Vorrunde an uns vorbei gehen wird.
wann wird endlich gelost? könnte nochmal etwas Fantasie reinbringen.  

27.08.19 09:36
3

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschGötze

bringt mMn. Unruhe ins Team.
Dieses „Undankbare“ geht sicher auch nicht bei seinen Kollegen vorüber, die ihn in seiner schwierigen Zeit während und nach dieser ominösen Krankheiten den Rücken gestärkt haben.

Er ist keine 10 Mio. Jahresgehalt wert.
Das könnte Sancho bekommen, der in fast jedem Spiel die entscheidenden Akzente setzt.

Götze hat mal hier, mal da einen guten Tag oder ein paar gute Minuten ansonsten ist das immer noch nicht wirklich spielentscheidend.

Undankbar, eigensinnig, arrogant.
Soll gehen wohin er will, wenn‘s ihm nicht passt. Er wurde genug verhätschelt.

 

28.08.19 08:31
1

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleNeymar Deal

scheint doch noch zu kommen. Dann hätte Paris Platz für Guerreiro. Der BVB hätte dann wieder einen Kaderplatz frei, auch wenn es schade ist. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Da nächstes Jahr wohl auch Sancho gehen wird, wäre das vielleicht schon der Zeitpunkt um das nächste Megatalent ranzuholen. Der Junge hätte dann schon mal genügend Zeit um sich einzugewöhnen und nächste Saison dann durchzustarten.
Ob es noch passende Talente auf dem Markt gibt - keine Ahnung. Das zu wissen ist ja auch nicht mein Job. Aber der BVB hat Spielzeit in einem Topteam zu bieten, inklusive CL und einem guten Trainer . Das sind die Zutaten, um aus einem großen Talent einen Weltklassespieler zu formen. Die Perspektive ist jedenfalls deutlich besser als praktisch überal sonst: "möchtest du nächste Saison die Position von Sancho, Pulisic und Dembele übernehmen?" Darauf gibt es kein "nein", selbst wenn Real mit Geldscheinen um sich wirft.  

28.08.19 11:50

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheDa lese ich aber, dass das neueste Neymar-Angebot

erstmal auf eine Leihe hinausläuft. Ob Paris dann das Argument "Wir können Guerreiro nicht kaufen wegen Financial Fair Play" fallen lässt?  

28.08.19 12:06
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadas nächste Megatalent hat man doch schon

Moukoko darf in 18 Monaten bei den Profis spielen. :)

na ja, etwas mehr Zeit wird er aber sicherlich noch brauchen. Man darf ihn ja auch nicht zu früh verheizen.


Was Guerreiro betrifft, würd ich ihn ja lieber halten. Sooo breit ist der Kader nun auch wieder nicht. Man stelle sich vor Schulz verletzt sich. Dann wird das schon ziemlich eng, gerade wenn einer der Außenstürmer (wie aktuell Hazard) auch fehlt. Wobei Geurreiro ja scheinbar gehen will. Also wenn der Preis stimmt, würde Zorc wohl sich dem nicht entgegen stellen. Schade fänd ichs trotzdem.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.08.19 12:37

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Moukoko

wird behutsam herangeführt.

Etwas anderes ist der Medienhype, der sich kaum vermeiden lässt...
Auch wird man den Jungen für seine außergewöhnlichen Leistungen belohnen
und dann auch mal als besonderes Bonbon temporär mit den Profis mittrainieren lassen.

Schon In 4 Wochen kann Moukoko  in der Champions- Youthleague mit seiner U19 antreten....

Die Besonderheit der "B-Liste" kommt Moukoko und seinem Ausbildungsverein BVB
sehr entgegen.
So kann Moukoko später schon in sehr frühen Jahren über die B-Liste für die CL gemeldet werden,
ohne dass dafür ein Platz im 25er BVB-CL Kader beansprucht wird.  

28.08.19 13:54
3

4728 Postings, 4713 Tage Der TschecheIch halte Guerreiro für einen Schlüsselspieler

beim BVB, der schon oft gezeigt hat, dass er den Unterschied ausmachen kann.
Sollte der BVB das ähnlich sehen, könnte ich mir eine nochmalige Aufbesserung des Vertragsangebots auf 8-10Mio. + Signing Fee vorstellen. Wäre auch schön Götze gegenüber so in Richtung: zeige DU uns auch, dass DIR andere Vereine so ein Gehalt zahlen würden, bevor Du von uns so viel Geld verlangst, Du Selbstüberschätzer...  

29.08.19 11:01
3

597 Postings, 2821 Tage keysersozeGötze hat genauso wie Schürrle

eine extrem eigene Sicht auf seine Leistungen und sein Gehalt (klare Selbstüberschätzung).
Wenn Götze beim BVB nicht verlängert (was ich hoffe) wird er den gleichen Weg wie Schürrle gehen.
Vielleicht kann er bei einem mittelklassigen Premier League Verein anheuern, der bereit ist sein hohes Gehalt zu zahlen ..... aber meilenweit entfernt von der CL.

Wenn man Guerreiro und Götze bzgl. ihrer gezeigten Leistungen vergleicht dann müssten die Gehälter der beiden genau umgekehrt verteilt sein.
Das einzige Problem bei Guerreiro ist seine Verletzungsanfälligkeit.  

29.08.19 12:52
4

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaja was so ein Tor bzw Torvorbereitung im WM-Finale

so ausmachen kann.

Danach waren sie nicht wieder die Alten, spielerisch und auch in Sachen Selbstreflektion.

Ich hab die letzten Jahre eigentlich immer zu Götze gehalten, weil ich die Kritik an ihm rein sportlich übertrieben fand. Aber wenn jemand, der ja nun wirklich sehen muss, dass er nicht mehr Weltspitze ist und beim BVB schlicht bessere Spieler vor sich hat, nicht die Einsicht hat von seinem Gehalt ein wenig runterzukommen, dann fehlt mir da jedes Verständnis. Zumal es mir in dem Punkt gar nicht so sehr ums Finanzielle geht. Ja, auch 8 Mio € sind noch viel Geld. Allein unter diesem finanziellen Aspekt wäre es schon kritikwürdig, dass er da meint er müsse auf 10 Mio bestehen. Aber einfach rein psychologisch/menschlich ist mir das total unverständlich. Er muss doch merken, dass er nicht mehr erste Wahl ist und das auch anderswo bei europäischen Topteams nicht wäre.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.19 16:43

2859 Postings, 8365 Tage aramedEs ist die Gier!

So einfach ist das.  

29.08.19 18:18

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschakann man so sehen, aber ich hab ja gesagt

dass es mir um diesen rein finanziellen Aspekt gar nicht geht. Von mir aus sollen Fußballer gerne viel Geld verdienen. Schließlich sind sie diejenigen, die dieses Megageschäft betreiben. Von meiner Warte aus immernoch besser, wenn Spieler viel Geld verdienen als wenn sich das Funktionäre, Verbände und Unternehmen in die Taschen stecken.

Was ich bei Götze nur nicht verstehe, ist seine Wahrnehmung, die er derzeit ja auch äußert, wonach er sich wegen 2 Mio weniger Gehalt weniger respektiert fühlt. Was ist das denn bitte für eine Einstellung, wenn man Respekt an Geld misst? Das ist für mich das eigentlich bedenkliche, mal davon abgesehen, dass er sportlich wie gesagt offenbar nicht wahrnimmt, dass er im vergleich zu anderen Spielern halt einfach nicht mehr so gut ist. Möglicherweise denkt er ja wirklich, er ist so gut wie damals 2012-2014. Schön, aber der Fussball hat sich weiterentwickelt, und es gibt nun bessere Spieler.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.19 18:54

2859 Postings, 8365 Tage aramedJesus, hat RB ein Dusel

Wie kommt zenit eigentlich in topf 1?  

29.08.19 18:56

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...ui,ui,....ui

Hammerlos...gegen Barcelona...selbst wenn der BVB einen Sahnetag erwischt wird´s schwer werden...
Aber für jeden Fußball-Fan eine schöne Paarung.  

29.08.19 18:59

2859 Postings, 8365 Tage aramedIm ranking wird sich die BL schwer tun im

Verbessern  ach dieser Auslosung.
BVB hats echt scheiße erwischt. Vielleicht gewinnen sie ja die euroleague. Dann könnten sie ihren kader voll nutzen.  

29.08.19 19:01

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLeverkusen triffts ja echt hart

BVB aber auch nicht viel einfacher. Bayern fast mit Freilos. ;)

Aktuell würd ich sagen, Chancen aufs Weiterkommen

Bayern 95%
Leipzig 70%
BVB 65%
Leverkusen 30%

Aber muss man dann eh erstmal sehen, wie sie in die Gruppenphase starten und wie stark oder schwach die Gegner in der Saison wirklich sind. Oft hat man da als Außenstehender am Saisonbeginn noch nicht den vollen Durchblick, wie die manchmal auch neu zusammen gestellten Teams aus dem Ausland funktionieren.  … BVB wenigstens mal Barca und nicht ständig Real. Machts aber nicht grad einfacher. Da werden die beiden Spiele gegen Inter wohl die Entscheidung bringen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.19 19:04

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaGruppen D+E+F sind heftig

Bei den anderen Gruppen dürften die Favoriten ziemlich klar sein, außer bei der halbwegs ausgeglichenen Gruppe G von Leipzig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.19 19:27

2859 Postings, 8365 Tage aramedDa mach ich mit

Bayern: 99,9 %. (Flugzeugabsturz)
BVB:  49%
RB: 90 %
Bayer: 0,2 % (Flugzeugabsturz Juve oder Madrid)

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass RB beim ersten Mal CL solch Losglück hat.  

29.08.19 19:41

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaeigentlich bei der BVB Gruppenphase ein

Argument, Guerreiro zu halten. Jetzt braucht man wieder auf den meisten Positionen zwei Topleute oder eben so einen polyvalenten Spieler wie ihn.

Nach der Länderspielpause wird's jedenfalls heftig mit den ganzen englischen Wochen. Man spielt da von Mitte September bis Anfang November gegen Gladbach (2x), Leverkusen, Frankfurt, Bremen, Freiburg, Schalke, Wolfsburg, Bayern und eben gegen Barca, Inter und Prag.

Da wird sich zeigen, on der BVB jetzt die Spitzenmannschaft ist, die man sein will. Das Selbstbewusstsein muss man dann auch gegen die Topteams ausstrahlen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.19 21:15

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschCL

Finde es ein gutes und machbares Los für den BVB.
Endlich mal Barca. Da warte ich schon ewig drauf.
Das werden spannende Spiele.

Dazu Inter, die man auch absolut schlagen kann.
Frankfurt hat sich da letzte Saison ebenbürtig gezeigt.

Prag sehe ich eher schwieriger, weil nicht so berechenbar.

Also so unwahrscheinlich ist Platz 2 nicht.
Der BVB Kader ist für Platz 2 gemacht.
Favre ist aber eher ein „...Platz 3 ist auch in Ordnung“ Typ.



 

Seite: 1 | ... | 616 | 617 |
| 619 | 620 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben