AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 277 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11841196
davon Heute: 2992
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 3012   

25.01.17 23:02

1477 Postings, 3275 Tage JensalgebraMax

...das glaubst du doch nicht wirklich, dass er das macht, oder???  

26.01.17 02:19

3 Postings, 5837 Tage skipper1965Langfristig eine gute Aktie

Wenn man bedenkt, das ich Anfang 2013 bei 2 Euro eingestiegen bin, kann ich jetzt allerdings nicht meckern. Habe einen Gewinn von ca. 370%........  

26.01.17 03:29

1172 Postings, 3296 Tage stksat|228987656Ebay mit guten Zahlen bisher

hat lauft es gut. Mal schauen wie diese Abend lauft.  

26.01.17 08:15
Nenne mir einen Grund, weshalb ich vor einem fremden Menschen meine Hose runterlassen soll.
Ich bin doch kein Exibitionist. o.Ô
Ich denke, dass es dir relativ egal sein kann, mit welchen Summen ich hantiere.
Habe keinen Grund mich dahingegend zu profilieren. ^^
Ich genieße stillschweigend und mit "Fairness" hat das hier gar nichts zu tun. :d
Wenn ich dir sage, dass es sich für mich lohnt, dann muss das reichen.
Wenn es sich nicht lohnen würde, dann würde ich es nicht machen.

In dem Sinne, auf einen neuen Tag mit einer wilden Achterbahnfahrt.
@Master, viel Glück für deinen Plan heute ^^

26.01.17 08:35

29653 Postings, 4498 Tage Max84Roberto, ich zittiere mich selbst:

"Wäre wirklich klasse von dir wenn du deine Hose ein wenig mehr runterlasen würdest diesbezüglich - da du ja sonst so schön und akribisch deine Schritte beschreibst... Fairnesshalber, ne?"

Wenn du schon uns mit deinen jeglichen Schritten "belästigst" dann sei doch mal fär und "belästige" uns doch mal mit welchen Summen du das machst... Erst dann können wir uns ein Bild über deine sinnvollen oder weniger sinnvollen Vorgengen machen.

Wenn du es nicht tun möchtest, dann verschone uns doch mit deinen Wasserstandsmeldungen bezüglich einen REIN-RAUS "Investitionen"

26.01.17 08:40

340 Postings, 4975 Tage Emmerdeurda

hat er eindeutig den punkt gemacht, der max!  

26.01.17 08:45
"Wenn du schon uns mit deinen jeglichen Schritten "belästigst" dann sei doch mal fär und "belästige" uns doch mal mit welchen Summen du das machst... "

Also ich glaube, dass gerade du nicht von "belästigen" schreiben solltest, da du hier derjenige bist,
der hier am meisten schreibt xDD
In dem Sinne solltest du nicht mit Steinen werfen, wenn du selbst im Glashaus sitzt.
Ich verstehe nur immer noch nicht, was mein Kontostand mit "fairness" zu tun hat.
Ich wusste nicht, dass es automatisch fair ist, der Welt meinen Kontostand zu präsentieren, wenn ich viel  in einem Forum schreibe.
Ist mir gänzlich neu.

"Erst dann können wir uns ein Bild über deine sinnvollen oder weniger sinnvollen Vorgengen machen."

Ist das so?
Ich kann dir jede x beliebige Summe vor die Füße werfen.
Hilft dir das dann weiter?
Oder erwartest du meine Kontonummer mit PIN, um es noch kontrollieren zu können?
Ich fall gleich vom Stuhl, bitte hör auf ;D

"Wenn du es nicht tun möchtest, dann verschone uns doch mit deinen Wasserstandsmeldungen bezüglich einen REIN-RAUS "Investitionen"

Nein ich möchte dir nicht meinen Kontostand präsentieren, da sowas A völlig behämmert ist, B ich keine Minderwertigkeitskomplexe habe, die mich dazu veranlassen, hier mit meinen Summen rumzuprahlen und C ich so viel schreiben kann, wie ich will.
Du spamst das Forum ja auch täglich mit unzähligen sinnlosen Beiträgen zu und teilweise mit mehreren Beiträgen in Folge.

In dem Sinne der Herr.
Leben uns leben lassen ;-)
Wäre super, wenn wir uns wieder AMD widmen können.
Für sowas gibts schließlich die PN Funktion.

AMD könnte sich heute zwar wieder erholen, allerdings wird es schwierig, denn ich persönlich
denke nicht, dass Intel heute irgendeinen Deal bekannt geben wird.
Und das wird mMn. dazu führen, dass einige wieder enttäuscht sind.
Schlimmer wäre es wohl, wenn Intel es nicht nur verschweigt, sondern direkt ankündigt,
dass die Lizensierung mit Nvidia weiter läuft.

26.01.17 08:48
1

161 Postings, 3166 Tage WolfsheartGeld

Wieviel Geld ist denn viel Geld ? Das ist doch für jeden unterschiedlich. Die Summe ist doch völlig unerheblich.

Mich würde interessieren ob du das Spielchen in einem separaten Depot machst ? Sonst wird doch jedesmal der Einstandskurs deiner Stammaktien verschoben. Ich überlege mir gerade ob ich nicht ein zusätzliches Depot eröffnen soll wo ich 4000€ parke. Und da könnte ich mich dann an diesem AMD Rein-Raus Spielchen versuchen ohne dabei meine 3000 Stammaktien anzurühren.  

26.01.17 08:51

154 Postings, 3334 Tage Tichy@Rob: wann denkst du denn dann

Wann wird/muß Intel bekanntgeben, von wem sie die nötigen Lizenzen beziehen? Der Deal läuft bald aus.  

26.01.17 08:57
Richtig Wolf, es ist unerheblich ;-)
Verstehen manche nur nicht. Sei es drum.
Ich glaube aber nicht, dass du bei 4000€ viel erreichst.
Die Order und Bankgebühren hast du ja trotzdem.
Nach oben hin, gibt es aber eine Gebührengrenze.
Je mehr du dann investierst, desto mehr haste dann natürlich davon.
Aber probieren kannst du es gerne, just 4 fun. Etwas Glück gehört auch dazu.
Ich spiele übrigens nicht mit 9,50€ rein und bei 9,60€ raus.
Ich lag bei 9,25€ und bin bei 9,80€ raus.
Mit einer entsprechenden Summe hast du dann einen netten Gewinn.
Ich investiere auch nicht direkt alles. Ich bin z.B. bei rund 9,50€ gestern wieder klein rein.
Jetzt bin ich schon wieder im Plus.
Selbst wenn ich jetzt bei 9,73€ verkaufen würde, hätte ich wieder einen Gewinn.
Ich lasse aber erstmal laufen. Steigt es heute wieder, super. Steigt es weiter, lege ich nach usw.
Im Idealfall kann ich es dann langfristig liegen lassen.
Sonst verkaufe ich eben schnell beim Absturz und habe trotzdem einen guten Gewinn.
AMD ist so volatil, dass sich das durchaus lohnen kann.
Und wenn ich mal unter EK lande, dann warte ich eben wieder auf den Boden, kaufe nach und gut ist.
Macht eben jeder anders.

26.01.17 09:06

3901 Postings, 3301 Tage kewlworldintel/nvidia

Intel hat auch weiterhin Zugriff auf alle nvidia Lizenzen und scheinbar zeitlich unbegrenzt. Das gilt aber NUR für Patente die bis zum 31.3.2017 eingereicht werden.

http://investor.nvidia.com/...ilingid=1193125-11-5134&cik=1045810

Sie brauchen also keine neue Lizenz um Grafikprozessoren in die CPUs einzusetzen.
Sie könnten natürlich trotzdem ein neues Abkommen aushandeln aber die bisherigen Lizenzen bleiben alle gültig  

26.01.17 09:08
Also war es doch wieder nur eine Ente, wie so oft bei AMD Gerüchten.  

26.01.17 09:20

1758 Postings, 3358 Tage schidddyder

Report ist aus dem Jahre 2011, also ist hier noch nicht alles vom Tisch ;)  

26.01.17 09:34

3017 Postings, 3170 Tage Kataklysmus30Daher glaube ich auch nicht das

Das den Kurs beeinträchtigt. Sonst wären gestern schon alle rein das ist hier wieder im Forum hochgeschlagen. Den Apple Deal hat ja auch jeder vergessen.
Rob du musst halt weniger schreiben wenn es runter geht da bist du immer sehr hart.
Für die kurze Zeit mag das stimmen langfristig werden hier keine 8-9 Dollar stehen.

Dazu scheinen die cpu's schon zugut zu sein und die Preise werden wohl auch sehr gut.

Langfristige Anleger langweilen sich grade wo wir immer ein Fass auf machen. Auch vom Chart ist kaum besondere schlimme oder gute Bewegungen zu sehen.
Meine aber auch Max der jeden Tag die Rakete startet Max da bist du echt noch zu früh dran :-) außer es gibt heute ein Intel Deal.  

26.01.17 09:38

3901 Postings, 3301 Tage kewlworldGibt

ja das gesucht, dass Intel keine eigene Grafik mehr herstellt sondern Radeon Technologie von amd übernimmt. Zumal sie im letzten Jahr viele Grafikexperten entlassen haben  

26.01.17 09:41
Ich denke einfach, dass einige durchaus darauf fixiert sind, dass Intel heute was dazu ankündigt.
Sonst sehe ich durchaus wieder einen Rückgang.
Im Endeffekt interpretieren die Leute aber sowas immer unterschiedlich.
Besonders dann auch die Zahlen von Intel.
Bin heute nicht so optimistisch, was den Kursverlauf anbelangt, bin aber bereit für Überraschungen.  

26.01.17 09:47

340 Postings, 4975 Tage EmmerdeurIntel

1. Die Zahlungen an Nvidia ip enden aber in 2017, oder?
2. Der spekulierte AMD/Intel Deal soll weiter gehen, als "nur" Lizenzierung zum Schutz von Patenten.
INTEL soll womöglich AMD/RADEON Technologie direkt in ihre igpus integrieren.

To my understanding patents for current technology are going to be extended and AMD teams will be working on tech to be used in future Intel products. I do not think it is an either/or situation

26.01.17 09:48

3017 Postings, 3170 Tage Kataklysmus30Ja aber auch der Kursverlauf wie cloundxx

Es schon gesagt hat Intel gibt heute vor. Und das ist auch die ganze Zeit schon so.
AMD setzt keine eigenen Impulse wir fallen mit Intel NVIDIA oder nas100 oder wir wachsen damit das tun wir seit Wochen.

Das ist nicht schlimm aber Impulse setzen wir erst mit neues guten news oder halt schlechten daher finde ich auch grade recht langweilig. Daher ist eine gute Position für gute news zu finden :-)  

26.01.17 09:54

340 Postings, 4975 Tage EmmerdeurIntel Deal

Neben LizenzGebühren würde AMD noch an jedem Intelprozessor mit igpu mitverdienen. Hier genannt second scenario.

A switch to RTG’s Radeon graphics technology would improve Intel’s performance per square millimeter and raise the bar on Intel graphics and overall SoC performance considerably. Intel could also leverage AMD’s work in GPU Computing.

So, what does AMD get out of the deal? In the first scenario, AMD would receive higher cash flow without a relative increase in cost by licensing its IP to Intel. Intel was paying NVIDIA $200m a year in licensing fees. In the second scenario AMD may receive licensing fees, nonrecurring expenses (NRE) for GPU development, and possibly a royalty payment for every Intel processor sold with Radeon technology inside

26.01.17 09:57

340 Postings, 4975 Tage Emmerdeurals letztes

möchte ich anmerken, dass so ein deal auch geheim bleiben kann. gerade das nre model, bei dem der kunde für Entwicklung zahlt, kommt im semicustom Geschäft amds zum tragen.

Viele Deals obliegen da der Geheimhaltung.

Man würde nur sehen, wenn das Geld fließt. Aber dann würds in Massen fließen  

26.01.17 10:05

536 Postings, 4155 Tage TaxCon@kewlworld

Schau Dir mal die internen Grafikchips von Nvidia und deren Leistung bei 4K Streaming!

Immerhin wird das Gerücht so von Nvidia bestätigt, dass der Deal für interne GPU an AMD ging.

Interne GPU sind die Zukunft. Weil die Technik schnell voran schreitet und bei den PC bald gar keine GraKa mehr nötig ist für 4K Gaming.

Intel braucht AMD um Nvidia auf Abstand zu halten. Denn der Feind meines Feindes ist mein Freund! Sollte es gut laufen mit den internen AMD GPU sehe ich AMD auch als Übernahmekandidaten.

Das hat aber nichts mit den täglichen kauf/verkauf kapriolen zu tun.  

26.01.17 10:25

121 Postings, 3311 Tage QuantumWireIntel Nvidia Deal

Also,
der Vertrag aus dem Jahre 2011, den Kewlworld gepostet hat, erlaubt es Intel, alle Patente, die bis zum 30.3.2017 eingereicht werden,  zu verwenden und zwar solange, bis das letzte Patent ausgelaufen ist. Intel hat NVidia dafür insgesamt 1.5 Mrd. Dollar gezahlt. Gekündigt werden kann der Vertrag nur von Nvidia wenn Intel einer Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen wäre, oder wenn eine der Parteien zahlungsunfähig ist (oder ähnliches). Intel hat jetzt also beliebig lange Zugriff auf die Patente.
Bleibt die zweite Option, dass Intel AMD GPUs verbaut. Das macht für Intel Sinn, weil man sich das Entwicklungsteam für die iGPUs, die immer hinter Nvidia/AMD zurückbleiben, spart. Interessant dürfte sein, wie die Intel CPU + AMD iGPU im Vergleich zu AMD APUs abschneiden.

26.01.17 10:30
"Interessant dürfte sein, wie die Intel CPU + AMD iGPU im Vergleich zu AMD APUs abschneiden."

Und deswegen glaube ich nicht, dass AMD die eigene Technik an Intel verkauft.
Patente OK, aber die Technik? Damit würde sich AMD wohl selbst ins Knie schießen.  

26.01.17 10:32

340 Postings, 4975 Tage EmmerdeurKnieschuss

es wär kein knieschuss, wenn AMD 100% igpu Anteil hätte.  

Seite: 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben