Meine Betrachtung ist vielleicht etwas oberflächlich. Es gibt da Bücher über die Elliot Wave. Da müssen ganz bestimmte Kriterien eingehalten sein. 2 Kriterien sehe ich da erfüllt. Die Stufe 1 lief von 0,67 bis 1,03 =0,36; die 3. Stufe muss länger sein und ist die längste in der Wave. Sie lief von 0,81 bis 1,30 = 49. Die Bedingung wäre erfüllt. Die 5. Stufe müßte dann kürzer als Stufe 3 ausfallen damit die Bedingung erfüllt wird. Das wären im Moment von 1,11 bis max 1,59 = 0,48. Das Ziel wäre damit 1,59. Da trifft Singulus in der Tat auf etliche Widerstände. Eine weitere Kurszielbestimmung kann man z.B. über Fibonacci machen. Ausgehend von 0,56 am 31.10 14 bis zum vorherigen Hoch am 3.3.14 von 2.86 ergibt sich z.B. bei 1,97 das 61,.. Retracement.
Ich warte jetzt, bis der Kurs das letzte Hoch (Beginn Tritt 4) übersteigt, nicht wieder darunter fällt und das nächste Hoch wieder etwas höher ist. Das wäre dann für mich aus charttechnischer Sicht ein Einstiegspunkt und gleichzeitig dann ein SL. Das ist natürlich Theorie. Es empfiehlt sich vielleicht auch die nächste Messe in Hannover abzuwarten. Da kommen ja auch schon mal Abschlüsse zustande. Schönen Abend noch. |