Der Ariva-iPhone-Thread

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 28.02.10 09:03
eröffnet am: 12.11.08 21:47 von: DerBergRuft Anzahl Beiträge: 194
neuester Beitrag: 28.02.10 09:03 von: ich_will Leser gesamt: 51478
davon Heute: 17
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  

19.01.09 22:22
1

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuft#100

richtig erkannt - hab ich irgendwann heut mittag festgehalten - soll ich dir morgen früh um 8 die aktuelle stauinfo reinstellen? lol
-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!

19.01.09 22:30

19607 Postings, 6410 Tage etküttwieetküttdanke schön, sehr nett, aber ich meide Köln

(außer wenn ich zum DoKo / Kalli fahr ;-))

und in meine Richtung (Süden) ist kein Stau *g*

Ich erschrak nur etwas, da hätte jemand die Route zu mir reingestellt *ggg*
-----------

22.01.09 06:08

3483 Postings, 7663 Tage ich_willApples Quartalszahlen: 10 Milliarden USD Umsatz

Per Pressemitteilung hat Apple heute das beste, jemals erzieltes Quartalsergebnis bei Umsatz und Gewinn in der Firmengeschichte bekanntgegeben.  Der folgende Abschnitt ist  interessant:

“Apple hat im ersten Quartal des Fiskaljahres 2009 2.524.000 Macintosh-Computer ausgeliefert, das entspricht einer Steigerung von neun Prozent beim Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal.

22.727.000 iPods sind im zurückliegenden Quartal über den Ladentisch gegangen, das sind 3 Prozent Absatzwachstum verglichen zu Q1/2008. Im zurückliegenden Quartal sind 4.363.000 iPhones verkauft worden, 88 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal.”
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

23.01.09 08:19

3483 Postings, 7663 Tage ich_willSüsser die Glocken nie klingen

Wobble: iApp sorgt für Wackeleffekt

Unsittliche Programme für das iPhone schaffen es erst gar nicht bis in den AppStore. Die iApp Wobble hat sich dennoch geschickt verpackt an den Zensoren vorbeigewackelt.

Gibt leider nur dieses Video unter 18 bei youtube


-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

23.01.09 08:53

3483 Postings, 7663 Tage ich_willneue Projekte

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

23.01.09 22:45

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftApp-Tipp "mein Klub"

Bestimmt haben wir hier zwei oder drei Fußballfans on board! Seit etwa 2 Wochen gibt "mein Klub" kostenlos im Store! Alle möglichen Clubinfos, LiveTicker usw. immer und überall in der Tasche. Den ein oder anderen wirds freuen. Hier wie immer einige Screenies!
-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!
Angehängte Grafik:
img_0001.png
img_0001.png

23.01.09 22:46

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftApp-Tipp "mein Klub" 2

-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!
Angehängte Grafik:
img_0002.png
img_0002.png

23.01.09 22:47

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftApp-Tipp "mein Klub" 3

-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!
Angehängte Grafik:
img_0003.png
img_0003.png

23.01.09 22:48

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftApp-Tipp "mein Klub" 4

-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!
Angehängte Grafik:
img_0004.png
img_0004.png

28.01.09 05:35
1

3483 Postings, 7663 Tage ich_willApple ist ab sofort der stolze Inhaber

eines US-Patents mit der Nummer 7,479,949. Dieses Patent bezieht sich auf Gestensteuerung bei Touchscreen-Geräten, wie zum Beispiel dem iPhone. Damit können Benutzer mit dem Schwenk eines Fingers zum nächsten Bild blättern, Bilder mit dem Daumen drehen oder durch das Spreizen von Fingern vergrößern. Die Patentbeschreibung geht über mehrere Seiten und wurde Apple nun vom amerikanischen Patent- und Handelsbüro zugesprochen, so die Nachrichtenagentur AFP.


Tim Cook, Apples COO, hatte kürzlich diesbezüglich eine Warnung ausgesprochen: »Ich denke Konkurrenz ist gut«, meinte er, »Wir sind bereit aufzurüsten und gegen jeden anderen anzutreten. Trotzdem werde ich nicht hier rumstehen und zusehen wie unser geistiges Eigentum ausgebeutet wird und werde jede Waffe die wir haben nutzen«. In der Tat ist dieses Patent eine mächtige Waffe, die Apple das Recht gibt gegen sämtliche Touchscreen-Konkurrenz vorzugehen. Konkrete Fälle hat Cook bislang nicht genannt. (Maxim Roubintchik)
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

28.01.09 06:02

3483 Postings, 7663 Tage ich_willMoin

 

Soeben veröffentlicht, steht das iPhone Software-Update in Version 2.2.1 nun zum Download via iTunes bereit.

Das Software-Update 2.2.1 verbessert laut Apple die Stabilität von Safari und behebt ein Problem beim Sichern von Bildern aus Mail oder Safari - die Bilder wurden immer nur sehr niedrig aufgelöst in der Kamerarolle abgelegt.

update221.png

 

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

01.02.09 08:57

3483 Postings, 7663 Tage ich_willNeed For Speed

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

03.02.09 14:33

3483 Postings, 7663 Tage ich_willSchluß mit Spielen

Tasks in Gmail Labs for your phone

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

05.02.09 04:59

3483 Postings, 7663 Tage ich_willLatitude

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

05.02.09 05:11

3483 Postings, 7663 Tage ich_willGoogle Latitude Der nackte Wahnsinn

Google Latitude

Der nackte Wahnsinn

Von Marco Dettweiler

Wo bin ich?

Wo bin ich?

04. Februar 2009 Es war einmal vor vielen Jahren eine Bier-Werbung im Fernsehen. In der Szene standen drei Männer mit halbgefüllten Gläsern am Tresen und hatten sichtlich viel Spaß. Einer von ihnen versuchte seiner Frau am Handy vorzutäuschen, dass er noch auf dem Weg nach Hause sei. Er wollte sich nicht dafür rechtfertigen, dass er in Wirklichkeit mit seinen Kameraden ein Feierabendbier trank. Die Freunde halfen mit Geräuschen und verstellter Stimme die fiktive Heimfahrt zu simulieren. Doch es half nichts, die Frau fiel auf den Trick nicht herein.

Der Werbespot lief zu einer Zeit, als Mobiltelefone noch nicht allzu verbreitet waren. Handylose Menschen sahen den Clip ernster als die Produzenten es vermutlich wollten. Was tun in Situationen, wenn man so ein Handy in seiner Tasche hat, jemand anruft und fragt, wo man gerade ist, und man aber es nicht sagen will? Handy vorher ausschalten? Keine gute Idee, weil der andere dann erst recht fragen wird. Handy auf stumm schalten? Auch keine gelungene Aktion. Der Anrufer wird wissen wollen, warum man es nicht gehört hat.

„Ich nehm das Handy nicht mit“

Willst du oder willst du nicht?

Willst du oder willst du nicht?

Als dann die Zeit kam, als jeder ein Handy besaß, hatte man sich darauf eingestellt, dass die Ortsabfrage jederzeit kommen kann und dass man in manchen Situationen - wenn man es wollte und musste - einfach gelogen hat. Wie frei war der Wille, als das Mobiltelefon zu Hause gelassen wurde. In dem gern geäußerten Satz „Ich nehm das Handy nicht mit“ schwang stets eine gewisse Unsicherheit und Trotzigkeit mit. Unterwegs stellte sich eine Erleichterung ein, da man nun eh nichts mehr daran ändern konnte. Unerreichbar zu sein ist zu einem Luxus geworden.

Doch diesen Luxus wollen sich offenbar nur wenige gönnen. Soziale Netzwerke wie Facebook und StudiVZ, Microblogging wie Twitter, Chat-Tools wie ICQ oder Skype oder auch Standardtechniken wie SMS sind die geeigneten Instrumente, um jederzeit und überall Präsenz zu zeigen. Es wird den „Followern“, Freunden, Empfängern und Nutzern möglichst häufig mitgeteilt, was man denkt, fühlt, liest oder tut. In diesem Riesennetzwerk fließen die Informationen ungehindert. Wer sich anmeldet, ist drin und schwimmt mit im Zeichenstrom. Trocken bleiben ist schwierig, weil man meist nicht nur lesen darf, sondern sich auch öffnet für die Informationsflut.

Die Mega-Präsenz-Blase

 

Mit Google Latitude kann man diese Mega-Präsenz-Blase nun noch weiter aufpumpen. Wer ein Google-Handy, iPhone, Blackberry oder Symbian-S60-Gerät besitzt und Google Maps darauf hat, kann sich Latitude installieren. Der Nutzer meldet sich bei Google zunächst an. Dann wählt er aus seinem Adressbuch Leute aus, die wissen dürfen, wo er sich befindet, und von denen er wissen will, wo sie sich befinden. Jeder Angefragte muss zustimmen.

Google stellt sich die perfekte Anwendung so vor: Man sieht jederzeit auf dem Stadtplan alle seine Freunde, weil natürlich alle zugestimmt haben, dass sie sich rund um die Uhr orten lassen. Dann hat der Suchende etwa Lust auf einen Kaffee, schaut, wer in der Nähe ist und ruft, smst oder mailt diesen an.

Die gleichen Ablenkungsmanöver

Will man das? Vermutlich werden es viele wollen. Doch es wird die gleichen Ablenkungsmanöver geben wie in der Anfangszeit des Handys. Die Latitude-Nutzer können nämlich ihre Dauerortung auch unterbrechen. Dann wird der letzte Standort vor dem Ausschalten angezeigt. Ebenso können ausgewählte Kontakte wieder gesperrt werden. „Warum hast du mich gesperrt?“ wird eine beliebte Frage sein. „Warum war deine Ortung unterbrochen?“ eine andere. Die Nutzer ziehen sich immer weiter aus, stehen nackt im Internet, um sich hin und wieder etwas überzuziehen.

Gefangen im Netz und Maps

Gefangen im Netz und Maps

Es war einmal viele Jahre nach der Wende, als es in zahlreichen Städten Ostdeutschlands zu wenige Festnetzanschlüsse gab und Handyverträge zu teuer waren. Telefoniert wurde - wenn überhaupt - in der Zelle. Wer seine Freunde sehen wollte, musste zu ihnen nach Hause fahren oder sich an Orte begeben, an denen man sich regelmäßig traf. Das waren die einzigen Möglichkeiten, um zu erfahren, wo sich der andere gerade befindet. Selten hatten die Menschen so viel Kontakt zu ihren Freunden.

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

05.02.09 08:06

20343 Postings, 7741 Tage adminwas ich sehr geil finde ist

runkeeper!

kann leider keine bilder einstellen...
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

06.02.09 05:38

3483 Postings, 7663 Tage ich_willMeizus iPhone-Kopie

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

07.02.09 10:03
2

3483 Postings, 7663 Tage ich_willIm Juni kommt das neue iPhone.

Für solche Aussagen bedarf es normalerweise keiner Glaskugel - um ehrlich zu sein: Ein schneller Blick auf Apples-Produktzyklus reicht bereits aus. Das iPhone Classic wurde am 29. Juni 2007, das iPhone 3G am 11. Juli 2008 vorgestellt.

Und trotzdem, die Information von Arstechnica bestätigen noch einmal das - was alle schon wissen. So will das arabische Finanzportal business24-7 aus konzerninternen Kreisen des Saudi-Arabischen iPhone-Providers der Vereinigten Arabischen Emirate, Etisalat, bestätigt bekommen haben, dass Apples kommende Geräte-Iteration bereist im Juni von Etisalat vertrieben werden wird.

“Consumers who have purchased previous versions can also avail of the services,” said Mark Davis, Programme Director for iPhone at etisalat. “However etisalat will be launching only the latest version.” […] And the next version of the device, which is due out in June, will be launched in the UAE at the same time.
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

16.02.09 20:49

3483 Postings, 7663 Tage ich_willZündschlüssel-Funktion übernimmt das iPhone

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

20.02.09 15:52
1

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftNavi fürs eiFon

so langsam kommen wir der sache näher! hier ist die erste navi-lösung im appstore - für 15 flocken *lol*

http://www.iphone-ticker.de/2009/02/19/...phone-navigation/#more-5293

jetzt müssen mit dem nächsten softwareupdate nur noch die fesseln fürs bluetooth gelockert werden, und ich kann mit meinem 2g loslegen! mit dem 3g wird es so oder so keine probleme geben! die navi-application ist 1GB groß und wird wie alle apps über itunes geladen und dann einfach per syncronisation aufs tel gezogen!
-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!

20.02.09 15:56

447 Postings, 6131 Tage DerBergRufthier ist der passende clip dazu

-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!

27.02.09 22:42

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftApp-Tip "Stern.de mobil"

derzeitiger topdownload und absoluter renner in der rubrik "kostenlose downloads" im AppStore ist derzeit das Informationsportal von Stern.de. Einfach zu bedienen und schön aufgebaut ist es eine tolle Bereicherung für alle Nachrichteninteressierte. Hier ist wie immer ein kleiner Einblick
-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!
Angehängte Grafik:
img_0003.png
img_0003.png

27.02.09 22:42
1

447 Postings, 6131 Tage DerBergRuftApp-Tip "Stern.de mobil"

-----------
Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich `ne kleine Cola!
Angehängte Grafik:
img_0004.png
img_0004.png

04.03.09 10:35
2

3483 Postings, 7663 Tage ich_willKindle for iPhone

Eine interessante Neuveröffentlichung gibt es aus den USA zu vermelden: Amazon vertreibt dort das kostenlose Programm Kindle for iPhone (US-Store-Link) über den App Store und ermöglicht auf diese Weise auch Kunden, die kein Kindle besitzen den mobilen Genuss der dafür erhältlichen Bücher.

In Deutschland empfehlen sich für Leseratten mit iPhone derzeit der mit vielen Formaten kompatible eBook-Reader Stanza oder die Einzeltitel-Veröffentlichungen von Textunes.
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

09.03.09 09:48
1

3483 Postings, 7663 Tage ich_willNew

 

Mit 150 Sachen durch die Stadt: Polo Challenge, das kostenlose Spiel zum neuen VW Polo ist jetzt im App Store erhältlich und lohnt für Rennspiel-Fans sicher den Download für mindestens eine Testrunde.

Eins noch (weil das schon im Vorfeld kritisiert wurde): Es ist absolut okay, wenn man im Spiel mit Hochgeschwindigkeit durch die Stadt brettert, Spielspaß ist angesagt! Wer den Unterschied zwischen einem Computerspiel und dem wirklichen Leben nicht kapiert, dem gibt man am besten erst gar keinen Führerschein in die Hand.

 

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben