Der USA Bären-Thread

Seite 5986 von 6257
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156420
neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 von: Frieda Friedl. Leser gesamt: 25717875
davon Heute: 4072
bewertet mit 468 Sternen

Seite: 1 | ... | 5984 | 5985 |
| 5987 | 5988 | ... | 6257   

14.10.20 13:31
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 626 falsch

Es wurden bereits über 1 Mio. Chinesen geimpft - meist unfreiwillig:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...orona-geimpft-16991045.html  

14.10.20 13:32
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemmingfwiw

07:30 Goldman Sachs Q3 investment banking revenue up 7% to $1.97 bln; FactSet consensus $1.85 bln MarketWatch
07:30 Goldman Sachs Q3 equities revenue up 10% to $2.05 bln; FactSet consensus $2.03 bln MarketWatch
07:30 Goldman Sachs Q3 FICC revenue up 49% to $2.50 bln; FactSet consensus $2.03 bln MarketWatch
07:29 Goldman Sachs Q3 global market revenue up 29% to $4.55 bln; FactSet consensus $4.15 bln MarketWatch
07:28 Goldman Sachs Q3 net interest income $1.08 bln vs. $1.01 bln; FactSet consensus $990.0 mln MarketWatch
07:27 Goldman Sachs Q3 revenue $10.78 bln vs. $8.32 bln a year ago; FactSet consensus $9.38 bln MarketWatch
07:27 Goldman Sachs Q3 EPS $9.68 vs. $4.79 a year ago; FactSet consensus $5.54 MarketWatch  

14.10.20 16:38
1

12993 Postings, 6585 Tage wawiduDie Nr. 1 unter den Impfstoffproduzenten

14.10.20 17:42
1

12993 Postings, 6585 Tage wawiduNovavax "schießt voll Rohr"

Das Management dieses Biotechunternehmens scheint von seinem Covid-19 Antiserum-Produkt so überzeugt zu sein, dass man sich schon eine erhebliche Anzahl von Produktionskapazitäten gesichert hat:

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...oses-Annually.html

https://finance.yahoo.com/quote/NVAX/key-statistics?p=NVAX  
Angehängte Grafik:
nvax_10m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
nvax_10m.png

14.10.20 20:23

79561 Postings, 9413 Tage KickyChina Corona Updates

Latest COVID-19 updates  https://www.china-briefing.com/news/...ents-business-advisory-part-2/
October 14 – China reported 20 new confirmed cases, including 14 imported cases (6 cases in Guangdong, 5 cases in Shanghai, and 3 cases in Shaanxi). There are 6 new local cases (all in Shandong); no new deaths; 2 new suspected cases, all imported from abroad (all in Shanghai). 18 new asymptomatic infections (all imported from abroad) were reported in the country; 381 cases of asymptomatic infection are still under medical observation (379 imported from abroad).

geradezu traumhaft  

14.10.20 20:28

79561 Postings, 9413 Tage KickyAktien fallen wegen Mnuchins Bemerkung

Mnuchin commented specifically:

"...getting something done before the election is difficult..."

And stocks slipped to the lows of the day, pushing The Dow and Small Caps into the red from Friday.

https://www.zerohedge.com/markets/...p-low-day-after-mnuchin-comments  

14.10.20 20:38
1

79561 Postings, 9413 Tage KickyJim Cramer warnt vor hässlichem Selloff vor Wahl

und rät zum Kauf vorher ?
The  Dow , and the rest of the market, could have one last move higher going into the end of the week, followed by a potentially ugly sell-off.’
That’s CNBC “Mad Money” host Jim Cramer summing up the analysis of Tom DeMark, a “trusted” technician known for his market-timing indicators, leading up to the November election.
“That same method that tells DeMark we’re cruising for a bruising also tells him that it might only last two or three weeks, with a possible bottom close to Election Day,” Cramer continued on his Tuesday show. “So, you’re going to have to pull the trigger and do some buying.”

https://www.marketwatch.com/story/...-before-election-day-11602682496  

14.10.20 21:05
4

79561 Postings, 9413 Tage KickySterblichkeit bei Covid 19 nur 0,15 bis 0,2 %

laut Studie der Universität Stanford etwa viermal weniger als der bisher angenommene Wert. Diesen neuesten Abschätzungen zufolge ist eine Corona-Erkrankung also 17-mal weniger tödlich, als zu Beginn der Corona-Krise angenommen wurde: Im März ging man noch von einer Mortalität von 3,4 Prozent aus, zwischenzeitlich hatte man die Sterblichkeit auf 0,65 Prozent korrigiert.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13423
https://tkp.at/2020/10/13/...ler-johnn-ioannidis-zieht-corona-bilanz/

...Auch Ioannidis errechnet wie die WHO aus bisher durchgeführten Antikörper- und Infektionsstudien, dass im Oktober 2020 bereits etwa 10% der Weltbevölkerung eine Infektion hinter sich gebracht hat. Die globale Sterblichkeitsrate bei Infektionen liegt bei 0,15-0,20 Prozent,  bei den unter 70-jährigen aber nur bei 0,03-0,04 Prozent, wobei die Variabilität zwischen Orten mit unterschiedlicher Altersstruktur, Alters- und Pflegeheimplätzen, sozioökonomischen Ungleichheiten, klinisches Risikoprofil auf Bevölkerungsebene, Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und der Gesundheitsversorgung recht groß sein kann.

Frage der Herdenimmunität
Ein Punkt sehr kontroverser Ansichten ist der Prozentsatz ab dem Herdenimmunität erreicht ist. Insbesondere die Impfstoffproduzenten vertreten die Auffassung, dass mindestens 60% der Weltbevölkerung infiziert sein müssen, um eine Herdenimmunität zu erreichen. Unter den unabhängigen Wissenschaftlern werden aber weit geringere Werte angenommen, da durch die Faktoren Heterogenität der sozialen Kontakte und bereits bestehender Kreuzimmunität wesentlich niedrigere Schwellenwerte zu erwarten sind.
....Abschließend warnt Ioannidis nochmals vor unüberlegten Maßnahmen:
„Schließlich können sowohl COVID-19 als auch die Maßnahmen (insbesondere wenn sie zu aggressiv sind) das Leben, die Wirtschaft, die Zivilisation und die Gesellschaft im Allgemeinen zerstören. Eine katastrophale Auswirkung auf die psychische Gesundheit ist bereits gut dokumentiert..."

14.10.20 21:30
4

220 Postings, 1943 Tage TonyS#627 Covid in APAC und China

Zensur - ich weiß nicht A.L. - ich weiß, ich langweile Euch damit - aber ich kenne tatsächlich eine Menge Expats in China, mit denen ich durchaus sehr regelmäßig spreche und keiner, egal welcher Nationalität, hat auch nur im Geringsten angedeutet, dass es mehr gibt ... es scheint dort (speziell in China) tatsächlich besser zu laufen. Welchen Grund hätten diese Leute, nicht die Wahrheit zu sagen? Bzw. Andeutungen zu machen, wenn es dort auch nur ansatzweise ähnlich aussehen würde, wie in der westlichen Welt?

Ich möchte mal eine verrückte Idee in den Raum werfen - wer kennt den Film „Forks over Knifes“ ? (Amazon Prime)

Könnte es sein, dass die Asiaten, speziell die lokalen Chinesen, eine besser geeignete Biomasse/ Genetik haben, als wir vergifteten (Fastfood, Billigfood, Industrial Food, Stress, Alkohol) Westerns ? Sind sie resistenter als wir in der westlichen Welt ? Schaut mal den Film und versucht es auf die aktuelle Situation anzuwenden... Just a crazy idea ...  

14.10.20 21:32
1

220 Postings, 1943 Tage TonySDisziplinierter sind sie jedenfalls

15.10.20 08:53
2

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingTonyS, meine Sprüche und Parodien gegen

deine Expertenkontakte waren rein didaktisch. Du hast zeitweise recht dick aufgetragen, dass man an der Glaubwürdigkeit zweifeln konnte. Ich nehme dir inzwischen aber ab, dass du solche Kontakte tatsächlich hast.  

15.10.20 10:58
1

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchenpcr test erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=OiKOIfkJMCg

Prof. Drosten zur Tauglichkeit des PCR Tests zur Feststellung von Infektionen und Erkrankungen 2014

bitte an spiegel, welt, sz, faz, n-tv- ard, zdf,  usw. weiterleiten...  

15.10.20 12:13
2

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoe@TonyS: Sind Asiaten anders?

"Könnte es sein, dass die Asiaten, speziell die lokalen Chinesen, eine besser geeignete Biomasse/ Genetik haben, als wir vergifteten (Fastfood, Billigfood, Industrial Food, Stress, Alkohol) Westerns ?"

Also grundsätzlich ernähren sie sich meist gesünder. Ich habe in Asien (vor allem SO-Asien) gearbeitet.
Da hat der Westen natürlich wesentlich mehr Leute mit Vorerkrankungen. Auch gibt es im Westen eine andere Demographie (VIEL mehr alte Leute).

In Asien ist aber auch die Mentalität eine andere. Der Einzelne zählt nicht ganz so viel, es zählt mehr das Kollektiv. Vor allem sind sie auch nicht gewöhnt frei zu sein. Sie nehmen autoritäre Befehle relativ kritiklos entgegen und sind gehorsam. Ist das Disziplin? Eher nein, es ist Gehorsam.

In China gehe ich davon aus, dass sie irgend wann aufgehört haben zu testen, als sie sahen, dass Covid-19 KEINE besonders tödliche Grippe-Erkrankung ist (lediglich Risikogruppen sind etwas stärker betroffen). Und wenn zweitweise Spitäler überlastet waren, wird das nicht publik gemacht. Damit haben sie vermutlich auch sehr rasch die bei Grippe erforderliche "Herden"-Immunität erreicht. Schweden hat es ja so ähnlich gemacht. Nur hat man da mehr Zahlen bekommen.

Bei uns hat man in der Panik alle eingesperrt und jetzt kommt eben die Herdenimmunität erst etwas später. Die ganz Ängstlichen warten natürlich auf die Impfung, welche für die Risikogruppe vielleicht auch interessant sein könnte. Hängt von der Sicherheit der Impfung ab! Schwere Impfschäden sind ja auch schon früher (Schweinegrippe) bekannt geworden. Ich bleibe gegenüber einer Impfung sehr skeptisch. Die ausreichende Immunität wird bei den meisten ohnehin schon davor eintreten.

15.10.20 12:13

79561 Postings, 9413 Tage KickyVon sieben Millionen Corona-Tests sind in Qingdao

nur 13 positiv
Nach einem neuen Ausbruch des Coronavirus hat die ostchinesische Metropole Qingdao innerhalb von vier Tagen einen Massentest bei zehn Millionen Menschen durchgeführt. Wie die lokale Gesundheitskommission am Donnerstag mitteilte, wurden seit dem Wochenende 13 Infektionen entdeckt. 9,94 Millionen Proben seien gesammelt worden, von denen über sieben Millionen bereits ausgewertet seien. Die erste Infektion mit Sars-CoV-2 war über das Wochenende in einem Krankenhaus der Stadt entdeckt worden, woraufhin der Test der gesamten Bevölkerung angeordnet wurde. Getestet wurden auch Menschen aus anderen Städten, die in den letzten Tagen aus Qingdao zurückgekehrt waren.

https://www.welt.de/vermischtes/live217044654/...-nur-13-positiv.html  

15.10.20 12:55
5

16041 Postings, 4547 Tage NikeJoeIst dieses Virus selektiv?

Man könnte es fast annehmen.
Asiaten und Afrikaner sind weniger stark betroffen.

In Europa kann dieses Virus anscheinend sogar die Sprachgruppen unterscheiden. Das sieht man gut an den Übersterblichkeits-Kurven aus dem März.

Die Spanier hatten eine höhere, die Portugiesen hatten gar keine.
In der Schweiz hatten die französischen und italienischen Teile eine deutliche Übersterblichkeit, der deutsche Teil nicht.

In diesem Sinne braucht man sich als Deutsch-Sprechender keine besonderen Sorgen machen.
Uns mag dieses Virus nicht so gern... oder es mag uns doch und "verschont" uns mehr ??

15.10.20 12:58
6

220 Postings, 1943 Tage TonyS#638 und #640

#638 A.L. - das ist sehr nett, aber im Grunde unnötig.

#640 NikeJoe - ich bewundere Dein Selbstbewusstsein, mit welchem Du klar über die Covid Scheisse urteilst. Ich persönlich traue mir keine klare Meinung zu. Habe mich viel informiert und trotzdem vertrete ich die Meinung, dass es wohl niemanden gibt, der abschließend über Covid reden kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mit allen Maßnahmen einverstanden bin, die so auf der Welt und auch hier in D ergriffen werden. Allerdings gibt es für mich keine zwei Meinungen darüber, dass Covid uns sehr deutlich gezeigt hat, wie zerrüttet und kaputt die Gesellschaft ist.

Die Krankheit selbst ist sehr verwirrend für mich. Inzwischen kenne ich Fälle, wo die betroffenen Menschen tatsächlich richtig (nicht kritisch) krank geworden sind. Natürlich kennt auch jeder jemanden, der mal eine Grippe hatte.... Auf der anderen Seite gab es kürzlich einen Fall hier, wo eine Person in einem 5-Personenhaushalt positiv getestet wurde und der komplette Rest der Familie in den folgenden 2 Wochen Quarantäne immer negativ blieb. Alles sehr verwirrend. Man muss inzwischen auch in vielen persönlichen Gesprächen sehr vorsichtig sein, wie man sich positioniert. Meine Frau hat mich mehrfach für meine „Easy Going“ Kommentare gegenüber Bekannten gerügt... Entsprechend halte ich mich in diesen Diskussionen nun zurück und vertrete lediglich die „sehr verwirrend“ Position... die auch echt ist. Das hält mich nicht davon ab, einige unsinnige Maßnahmen zu kritisieren...  

15.10.20 13:11

3643 Postings, 2096 Tage Aktiensammler12Frage an die Trader..

wenn ein Seitwärtstrendkanal spitz zusammen läuft, sich also überkreuzt, ist sowas bullisch oder bärisch zu deuten?

Würde mich wissenstechnisch ein Stück voran bringen...  

15.10.20 14:15

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchenaktiensammler

...wenn ein kanal spitz wird ist es ein dreieck - innere höhe des dreieck ist kursziel  

15.10.20 14:25
6

6551 Postings, 5487 Tage Murmeltierchen#643

tony, ich kann verstehen wie unangenehm es ist nicht die mainstream meinung zu vertreten. die erfahrung wird jeder in seinem umfeld machen. das medien-framing ist ja auch intensiv....verschwörer, aluhut, covidioten, nazis usw.
auf faktengrundlage zu eienm gespräch ohne emotionen zu kommen ist schwer aber es ist möglich.
ich finde wenn man selber zweifelt und der logische verstand 1 +1 zusammenzählt und 2 als ergebnis präsentiert kann ich nicht in der öffentlichkeit 3 als ergebnis akzeptieren.

dies war schon in der vergangenheit so und ist bei den meisten menschen ebenso. der faktor angst ist aber bei allen menschen vorhanden und unterschiedlich ausgeprägt. das trübt oft die sicht.

sich generell aber nur einem blickwinkel zuzuwenden und aus stolz und rechthaberei jeden zusätzlichen blickwinkel abzulehne ( stichwort: alles üble VT) ist geradezu gefährlich.  ich bin überzeugt das nicht das virus eine so große gefahr darstellt im moment. was weltweit aber das ergebnis dieser maßnahmen sein wird ist sehr gefährlich - und wir sind erst am anfang.

von daher kann ich nur jeden ermuntern zu seiner meinung zu stehen und nicht die kontroverse zu scheuen. es geht um sehr viel !  

15.10.20 14:32
1

80400 Postings, 7761 Tage Anti LemmingInitial jobless claims climb to 898,000 in Oct.

08:30 U.S. initial jobless claims climb 53,000 to 898,000 in early October  

15.10.20 14:45
3

80400 Postings, 7761 Tage Anti Lemming# 644/645 zum Dreispitz

Der Dreispitz ist eine Weiterentwicklung des runden Huts mit breiter Krempe. Die Krempe des Dreispitz lässt sich zum Schutz vor widrigen Witterungsverhältnissen zuerst auf einer Seite, dann rundum auf drei Seiten hochschlagen. Nach dem Hochschlagen bildet der Dreispitz die typische dreieckige Formation, die bewirkt, dass alles, was von oben runterprasselt, an den Ecken ablaufen kann. An der Krempe werden oft Dojis, Kerzen und ähnliche Accessoires befestigt, die als Kennzeichen der Zugehörigkeit zu einer Gruppierung (Bullen/Bären) fungieren.

15.10.20 15:31
6

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinTesla sitzt auf dem Trockenen

Man lebt halt nicht nur von Lithium und Kobald alleine, nein auch Wasser und Luft sind wichtig.
Mehrere Erinnerungen, Mahnungen und eine Sperrandrohung bleiben unbeantwortet. Nun greift der Wasserverband Strausberg-Erkner zu einem drastischen Mittel: Auf der Baustelle für die Tesla-Fabrik in Grünheide herrscht Ebbe. Sonderregelungen "für irgendwen" würden nicht akzeptiert.

15.10.20 17:08
1

1048 Postings, 1892 Tage waswiewoMan braucht viele dumme Leute, damit das klappt

15.10.20 17:13
3

17008 Postings, 2901 Tage Shlomo SilbersteinDie aktuelle Börse einfach erklärt

15.10.20 19:32
4

79561 Postings, 9413 Tage KickyWarum nicht Venedig oder Florenz oder Wien?

So werden Sie Corona-Gewinner!
Vor einigen Tagen kehrten die beste kleine Frau von allen und ich aus Venedig zurück. Ja, es war großartig, danke der Nachfrage. Ein Träumchen, sogar das Wetter spielte mit. Vor allem aber: So leer war La Serenissima wahrscheinlich seit 500 Jahren nicht mehr. Und wenn ich sage „leer“, meine ich nicht leer im Sinne von „Wenn die Gondeln Trauer tragen“, sondern leer im Sinne von angenehm. Belebt, aber nicht überlaufen....Die Geschichten über groteske Abzocker-Rechnungen sind jedenfalls Geschichte, bis auf Weiteres. Den bedeutendsten venezianischen Kulturexport neben Murano-Glas, Aperol Spritz, gibt’s derzeit sogar an Touri-Hotspots für schmale 4 bis 5 Euro (oder auch to go für 2 oder 2,50 Euro). Und ein kulinarisch wertvolles Zwei-Gänge-Mittagsmenü für 12 Euro dürfte in Deutschland kaum zu kriegen sein.

und zurück kommen sie immer ...
https://www.achgut.com/artikel/..._tipp_so_werden_sie_corona_gewinner

die Idee gefällt mir jedenfalls , meine ukrainische Putzfrau ist mit ihrem Freund diese Woche nach Malaga geflogen, ich würde ja Mallorca abseits der Hauptstadt bevorzugen, ist sicher auch sehr schön im Herbst. Mein Nachbar war mit Gattin letzte Woche am Gardasee ..ganz toll!

ich bin zwar Risikogruppe, aber im Schutzanzug , wie es der Amtsarzt von Neukölln vorschlägt, laufe ich garantiert nicht rum, nicht mal mit Maske abends mit dem Hund!  

Seite: 1 | ... | 5984 | 5985 |
| 5987 | 5988 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben