Katjuschas Real Life Depot 2010

Seite 24 von 34
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00
eröffnet am: 30.12.09 17:50 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 837
neuester Beitrag: 14.12.15 19:00 von: 11fred11 Leser gesamt: 257998
davon Heute: 41
bewertet mit 128 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34   

02.08.10 12:16
1

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschawenn du eingeloggt bist, immer unten rechts am

Threadende oder direkt am Posting eines User, um direkt auf ihn zu reagieren.

Übrigens lasse ich Insider(ver)käufe nicht unbeachtet, aber ist im Normalfall eher stark untergordnet bei mir. Allerdings sind die Insiderkäufe bei Cinemaxx schon ein besonderes Kapitel. Schließlich hat Herr Klober bereits über 73,5%. Das kann mittelfristig durchaus interessant werden.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

02.08.10 12:36

619 Postings, 5377 Tage CarterHabs mittlerweile gefunden.

Interessante und gute Diskussion.
Wußte bis gerade nix von den Verhältnissen.
Hast Du ne Ahnung, wieviel Herr Flebbe noch hat? Kann ja nicht mehr die Welt sein, wenn Dr. Kloiber schon die Menge hat.  

02.08.10 19:21

2751 Postings, 5480 Tage tom77zu cinemaxx

Ich hatte auch mal ne zeitlang dies Jahr überlegt bei Cinemaxx einzusteigen. Habe es dann aber sein gelassen, weil ich nachwievor von Kinos nicht allzusehr überzeugt bin.

Der 3D Trend , der sich jetzt bildet, ist meiner Meinung nach mit einer der letzten Rettungen für Kinos allgemein. Viele kleine Kinos können schon lange nicht mehr überleben, wegen der steigende Kosten.

Ich habe mich erst heute noch mit nem Arbeitskollegen Unterhalten, der im neuen Shrek Film in 3D war. Er war in dem Film mit seiner Frau und der Tochter. Hat mit Essen + Trinken mal eben knapp 50 € da gelassen.

 

Ich gehe davon aus, das in Zukunft teilweise die aktuellen Filme fast Zeitgleich zum Kinostart per PayperView zu sehen sein werden. Also per SKY , T-Home , Apple TV , Videoload und wie das so alles heißt ...

Auf den genannten Geräten, bzw Portalen gibt es ja mittlerweile die Filme schon zum DVD Start zeitgleich. Was vor 3-4 Jahren noch undenkbar war.

 

Natürlich werden Kinos in dem Sinne nicht aussterben , aber es wird auf kurz oder lang Alternativen geben im hohen Qualitätsstandart.

Nur meine Meinung ...

 

02.08.10 19:25

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschatom77

Ich habe mich erst heute noch mit nem Arbeitskollegen Unterhalten, der im neuen Shrek Film in 3D war. Er war in dem Film mit seiner Frau und der Tochter. Hat mit Essen + Trinken mal eben knapp 50 € da gelassen.

Genau davon lebt Cinemaxx ja. Und der 3D-Trend ist zwar sehr wichtig für die großen Ketten, aber erstens steht der ja erst am Anfang und zweitens profitiert Cinemaxx dieses Jahr ja eher von den vielen guten 2D-Filmen. Aktuell steht ja Inception auch vor Toy Story 3 oder anderen 3D-Filmen.

Aber lass uns diese Diskussion, wenn du sie vertiefen willst, bitte im Cinemaxx-Thread weiter führen!!!
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

02.08.10 19:29

2751 Postings, 5480 Tage tom77ok

ok   ;-) 

 

04.08.10 09:41

619 Postings, 5377 Tage Carterkatjuscha, hättest Du mal wieder Zeit für nen

04.08.10 09:45

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaTeilverkauf A0F47J zu 25,75 € - 80 Stück

Hat den einfachen Grund, dass Frogster jetzt vielleicht für 3-4 Monate totes Kapital ist. Da wird nach oben und unten nicht viel gehen. 90 Stück behalte ich aber, weil ich Frogster für unterbewertet halte, gerade mit dem neuen Großaktionär.


@Carter, ich werd wohl erst frühestens Ende nächster Woche dazu kommen, da ich Freitag früh auf Festival fahre und erst ab nächsten Mittwoch wieder Zeit dafür finden würde. Zudem stehen noch 2-3 Kauforders aus, die vielleicht bis Ende nächster Woche bedient werden. Da ändert sich das Depot also sowieso noch.

Grüße
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

04.08.10 09:59

619 Postings, 5377 Tage CarterNa dann viel Spaß und komm' Gesund wieder!

Fährst bestimmt nach Saalburg, ne?

Freu mich aufs Update nächste Woche.

Grüße  

10.08.10 12:13

1601 Postings, 5403 Tage HandbuchCinemaxx

Da hattest Du ja ein richtig glückliches Händchen mit Deinem Einsteig.

Glückwunsch.  

10.08.10 13:45

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaDB9D8M - KK 8,22 € - 300 Stück

Einfache Begründung.

In den nächsten 2-3 Tagen kommen fast überall bei meinen Depotwerten die Quartalszahlen. Da aber auch Charttechnik und Newslage am Gesamtmarkt in den nächsten Tagen vor wichtigen Entscheidungen/Nachrichten stehen, muss ich mal wieder die Depots etwas absichern.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

11.08.10 15:53
3

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaDB9D8M - VK 9,77 € - 300 Stück

Ja, ich weiß, widerspricht eigentlich meiner Begründung von gestern beim Kauf, aber der Gewinn kam einfach zu schnell. Musste die Gewinne einfach mal mitnehmen.

Kann aber gut sein, dass ich den Schein heute Abend oder morgen schon wieder ins Depot nehme.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

11.08.10 16:00
1

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschanur um nicht in einen Monolog zu verfallen.

@Carter, nein, ich war nicht auf dem SonneMondSterne, sondern in Hildesheim beim Mera Luna.

@Handbuch, danke dir! Ja, das war schon ziemlich optimal bei Cinemaxx, zumal es dort auch charttechnisch nun viel besser aussieht. In einer Woche kommen ja auch dort die Zahlen.


@all, konnte den Dax-Short auch deshalb heute leichten Herzens verkaufen, weil Freenet, Drillisch und Asian Bamboo heute schon gute bis sehr gute Zahlen veröffentlich haben. Das macht mich etwas sicherer, zumal auch Vtion und Cinemaxx heute gegen den Markt stark steigen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

12.08.10 09:25

32233 Postings, 6972 Tage Terminator100na ja vielleicht kämpfen wir uns heute

noch in die Gewinnzone zurück  *lol*
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

12.08.10 09:34

32233 Postings, 6972 Tage Terminator100wow schon wieder 10,17

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

12.08.10 21:25
1

32233 Postings, 6972 Tage Terminator100ok mal sehn was der september uns bringt

Langfristig betrachtet bleibt die Vtion-Aktie unserer Meinung nach aber kaufenswert. Die Firma wächst kräftig und ist bilanziell solide aufgestellt. Die Eigenkapitalquote des Unternehmens beläuft sich auf beruhigende 82 Prozent. Per Ende Juni 2010 lagen rund 92 Mio. Euro liquide Mittel in der Kasse, die in Zukunft für den Ausbau des Geschäfts verwendet werden können und dem Unternehmen so viel Spielraum zur Expansion geben. Anleger, die bereits investiert sind, bleiben an Bord. Neueinsteiger, mit einem Anlagehorizont von mindestens einem Jahr, nutzen die heutige Kursschwäche zum Aufbau von Positionen.
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

12.08.10 21:30

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaTerminator, vielleicht war es ja nur ein Versehen,

aber könntest du bitte den Vtion-Thread nutzen!

Danke!
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 20:41

32233 Postings, 6972 Tage Terminator100oh sorry, hier wurde auch viel über vtion

deshalb hatte ich hier geschrieben.

werde mich bessern  ;-)

gruss
T100
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

18.08.10 17:43
1

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaTB1Q9K - KK 5,99 € - 300 Stück

Ist ein erster Short zur Depotabsicherung. Ein zweiter könnte folgen.


Depotupdate folgt heute Abend.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

18.08.10 21:31
1

6268 Postings, 6895 Tage Fundamentalund er zockt wieder ....

Kannst es nicht lassen *megakopfschüttel

Einer der besten "Fundamentalanalysten"
lässt sich immer wieder auf Zockereien ein ...
Werrde ich nie verstehen ...


m e i n e   Meinung
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

18.08.10 21:33
1

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaseit wann ist eine Depotabsicherung mit "zocken"

gleich zu setzen?


Im übrigen waren diese "Zocks" bisher in diesem Jahr mehrheitlich gewinnbringend. Also wo ist das Problem?

Konzentrier du dich doch auf deine Stärken, die du ohne Frage hast. Wieso mischst du dich ständig bei mir ein? Alle paar Wochen geht das von vorne los. Nervtötend was du hier für ne Show abziehst.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

19.08.10 09:33
5

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaUpdate

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
depot1908.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
depot1908.png

19.08.10 13:01

5883 Postings, 7544 Tage tafkarkat

auch mir fällt es schwer, knock out papiere als depotabsicherung anzusehen.  

19.08.10 13:15
4

110247 Postings, 8870 Tage KatjuschaKönnen wir gerne drüber diskutieren

Ich seh Calls oder Puts als viel gefährlicher an. Zumindest müsste man auch dort sehr konservative Scheine nehmen, um nicht zu stark vom Zeitverlust betroffen zu sein, zumal die Emis derzeit extrem teuer taxen. Ich hab mir Calls und Puts mal angeschaut. Einen Call zum Hedgen der Short-Posi mit Basis 5900 und LZ Dezember kostet derzeit bei 6200 punkten sage und schreibe 5 € bei HSBC und DB. Find ich echt krank! Da verliere ich ja selbst dann, wenn der Dax Ende November bei 6350 steht. Bei den Puts ist es spiegelverkehrt genau das gleiche.

Es kommt doch letztlich immer darauf an, was man vom Gesamtmarkt und seinen Depotwerten erwartet, also wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten.

Am Gesamtmarkt haben wir zur Zeit eine sehr interessante Situation, sowohl bei den Rohstoffen (besonders Edelmetalle) aber vor allem bei den US-Aktienindizes und dem Euro/Dollar-Verhältnis. Schau dir die Halbjahrescharts auf Tagesbasis mal an! Für mich blieb da nur die Idee einen Short mit knapp 10% Luft zu wählen. Sicherlich wäre als Depotabsicherung der Schein sinnvoller gewesen, den ich letzte Woche schon mal genutzt hatte, da der noch etwas konservativer ist (KO über 7100), aber ich hab doch eh nicht vor, ihn länger als bis Anfang Oktober zu halten und bis dahin halte ich Kurse von 6800 für ziemlich unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon sehen meine beiden Schwergewichte für diesen unwahrscheinlichen Fall dann sicherlich technisch enorm gut aus. Allein wenn Asian Bamboo die 37 € knackt und auf 40 € steigen würde und Drillisch 10% steigt, macht das ja den gesamten Verlust weg, den ich mit dem Short machen würde. Es geht eben um Absicherung und nicht um Gewinnmaximierung bei diesem Schein.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

19.08.10 14:07
1

469 Postings, 7302 Tage WaBuDepotabsicherung

Ich kann Katjuscha nur beipflichten.

Depotabsicherung ist meiner Meinung nach wichtig und "konservative" KO´s sehe ich da auch als beste Alternative an.  

19.08.10 14:24

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschaeine Frage und eine Anmerkung noch zu dem Thema

1. Wie sichert ihr eigentlich eure Depots ab? Ich lerne diesbezüglich ja gerne hinzu. Bisher ist mir da noch keine bessere Idee gekommen als mit relativ weiten KO-Zertis auf den Dax.

2. Ich hatte übrigens schon in der Threaderöffnung geschrieben, dass ich auch häufiger mit Derivaten auf den Dax traden werde. Da habe ich mich jetzt rückblickend auf die 7-8 Monate doch eigentlich sehr zurück gehalten. Insofern verwundert mich da auch die Kritik von Fundamental ich würde hier zocken. Was ich vorhabe, selbst wenn es traden wäre, ist seit Threaderöffnung bekannt.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben