Ich denke auch, das, was Infineon belastet hat, nämlich Quimonda, wird in Zukunft nicht mehr zu Buche schlagen. Der Standort und die Arbeitsplätze bleiben sicher zumindest in Teilen erhalten, weil Teile von Quimonda im Zuge der Insolvenz veräußert werden. Ich glaube, dass Infineon aus diesem Grund auch keine Subventionen wird zurückzahlen müssen. Quimonda war die Ursache für die hohen Verluste in der Vergangenheit. Das fällt nun weg. Die gegenwärtige wirtschaftliche Lage kann nur besser werden. Sobald die Wirtschaft wieder anzieht, wird auch Infineon wieder besser dastehen.
Es ist schlimm, wenn man zu höheren Preise gekauft hat und jetzt mit großen Verlusten dasteht. Aber zu diesem Kurs einzusteigen, bietet sicher deutlich höhere Chancen als Risiken. Vielleicht sogar sehr kurzfristig. Sollte sich ein Käufer für Quimonda finden, wirkt sich das natürlich auch auf den Kurs von Infineon aus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dann schnell wieder bei über einem Euro sind.
Das ist natürlich auch nur meine Meinung oder besser gesagt Hoffnung. Und ich hoffe, dass ich da richtig liege, was man an der Börse natürlich nie weiß. |