Gold. Die grösste Lüge des Jahrzehnts?

Seite 51 von 154
neuester Beitrag: 21.12.22 16:53
eröffnet am: 25.11.08 16:34 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 3834
neuester Beitrag: 21.12.22 16:53 von: archer97 Leser gesamt: 1006375
davon Heute: 22
bewertet mit 85 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 154   

13.07.09 18:42
1

1366 Postings, 5861 Tage swen123aktienmarkt und goldpreis ++++

der goldmarkt geht nicht immer hand in hand mit dem aktienmarkt +++man braucht nur mal den dow mit dem gold zu vergleichen die letzten 10 jahre soviel mal zu dem thema +++für unsere star analytiker +++++ist auch so ruhig geworden um den staatsanleihen crash oder sagte man nicht sogar den tsumani der staatsanleihen +++  

13.07.09 18:55
1

in zahlen ++++von 1996 bis 2001  +++gold ca 400usd gefallen auf 250usd +++dow ca 5000 gestiegen auf 10000 +++++  

13.07.09 19:13
1

goldanlage ist nicht immer gleich rendite +++von 1996 ----2001 zumindest sehr verlustreich was hätte man sich mit den schönen aktiengewinnen alles kaufen können +++außer natürlich die 1000 jährigen anleger von denen leider keiner mehr lebt +++das war mal meine schlußfolgerung zu aktienmarkt und goldpreis ++++  

14.07.09 07:50
1

497 Postings, 5824 Tage SteGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.09 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

14.07.09 11:49
1

497 Postings, 5824 Tage SteG@biomüll

Ist ja schlimm, wie Du Aussagen "verdrehst" und nach deinen Regeln auslegst. Nur zur Information: Zumindest wahrheitsmäßig sollten deine Aussagen richtig sein. Ich habe niemals einen Chart von 1980 bis 2000 gepostet, sondern äquvalent zu dir einen 3 bis 4 Jahres Chart nur in einem anderen Konjunkturzyklus.
Zu allem anderen: schlichtweg kein Kommentar, da deine Aussagen defintiv an rudimentärem wirtschaftlichen Grundwissen fehlt und ich keine unzahlte Nachhilfe gebe, zumindest nicht Menschen, die dieses nicht wahrhaben können und dazun noch recht haben müssen...

Aber lassen wir dieses: Bitte versuche doch meine Posting zu ignorieren bzw. nur dann darauf Bezug zu nehmen, wenn Du dazu fachlich in der Lage bist. Ansonsten wird das dann schon immer etwas "peinlich" für dich, wenn Du  mit irgendwelche Interpretationen und Auslegungen versucht deine Argumentationsketten zu "retten"...  

14.07.09 11:57

497 Postings, 5824 Tage SteG@biomüll

Du kannst gerne mein letztes Posting melden....

Ich bewerte keine Postings negativ und melde auch keine anderen Postings, da man immer offen Erwiderungen und Klarstellungen schreiben kann. Aber bitte, wenn Du meinst....  

14.07.09 18:06

1366 Postings, 5861 Tage swen123die sterne und der goldpreis +++++

zitat
Astro-Seiten
PROGNOSEN   2009 - 2015     6.7.09
Der Goldpreis wird 2009 endlich wieder steigen.
Dies v.a. im Februar, April, August und November.

Die Frage, die Viele beschäftigt ist natürlich, wann der Mikrochip als Zahlungsmittel eingesetzt wird, wann die Russen Europa überfallen, und wann die dreitägige Finsternis kommt.
Auffällig: Die Jahresenergie 2009 ist exakt identisch mit der Monats-Energie Oktober 2008. Der Monat, in dem weltweit die Börsen crashten. Dies war der Auftakt zum Mikrochip.

2010: Ab Herbst: Zusammenbruch  unseres Wirtschaftssystems in Deutschland.. Volksdepression.
2012: Zusammenbruch des Welt-Wirtschaftssystems.
Schwere Unwetter, Naturkatastrophen allergrößten Ausmaßes. Kriegsgefahr.
2012/2013: Einführung des Mikrochips
Leider lässt sich die Seite zur Patentierung des Mikrochips  nicht mehr verlinken --- hier ist sie aber zum Selber-Kopieren:
magazine.web.de/de/themen/wissen/mensch/8147030-Der-Todesbefehl-k­ommt-per-Satellit,cc=0000072057000814703016YQFz.html
mehr zu diesem  Thema
2014/2015: Überfall der Russen auf Westeuropa
Mehr ausführliche Informationen zu diesen Daten finden Sie im magazin2000plus
Ausgabe 2 / 267 "Finanzkrise, Mikro-Chip und die Zahl 666"
_quelle ______http://www.astro-seiten.de/..._______________________________________  

14.07.09 22:59

1366 Postings, 5861 Tage swen123gold 800usd

vielleicht der letzte angriff des goldkartells  bevor die 800usd kommen++++++  

14.07.09 23:08
1

17202 Postings, 6507 Tage Minespecin der TAT

für mich ist es jetzt ZEIT Gold zu shorten und short gegen € zu gehen.
Ich werde dazu WKN: CZ242H verwenden
Nur meine Meinung, kein Investm rat.  

15.07.09 14:54
2

15890 Postings, 8576 Tage Calibra21Weil ich oft darauf angesprochen werde,

warum ich der Meinung bin, dass Gold keinen Inflationsschutz bietet. Ganz einfach. Es lehrt uns die Geschichte. Das Gold in einer Hyperinflation werterhaltend bleibt, steht ausser Frage - aber die wird m. E. keinesfalls kommen(warum wurde schon durchgekauft).  Der Mythos, dass Gold einen Inflationsschutz-Charakter hat, leitet man aus den 70-ern her. Auf nachfolgender Tabelle ist jedoch klar erkennbar, daß der Goldpreis überwiegend in Deflationszeiten zulegt. In inflationären Zeiten dagegen massiv an Wert verliert. Wenn man jetzt überlegt, dass wir uns in einem deflationären Umfeld befinden sicherlich kein schlechtes Spekulationsobjekt.

Aber wenn man, so wie es viele Goldkäfer tun, von massiven Inflationsjahren ausgeht, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Warum Gold im Zeitraum 1951-1979 so stark stieg kann ich mir nur mit der Aufhebung des Goldbesitzverbots u. ä. erklären. Einen monetären Grund kann ich nicht erkennen.  
Angehängte Grafik:
golddeflationinflation.gif
golddeflationinflation.gif

15.07.09 15:04
1

17202 Postings, 6507 Tage MinespecIrrtum,

sicherheitshalber nehme ich CB87h7 , da € wieder kurzzeitig anzieht.
Nur meine Meinung.  

15.07.09 15:21
1

15890 Postings, 8576 Tage Calibra21Ein zweiter Grund, warum ich Gold

niemandem empfehlen würde ist folgender. Gold ist viel zu teuer, weil man es bereits zu <500 US$/oz fördern kann. Zudem wurde in den vergangenen Jahren massiv exploriert und das daraus resultierende Angebot kommt jetzt Stück für Stück auf den Markt. Gute Juniors schrauben Stück für Stück die Produktion hoch und neue Minen gehen an den Start - warum soll es also 940 US$/Oz kosten? Die Nachfrage wurde aufgrund des Mainstreams in die Höhe katapultiert und trotzdem notiert der Goldpreis noch unter 1000. Ist ja auch logisch.

Der Goldpreis wird nicht anhand der Geldmenge getaxt, sondern wie bei jedem Wert bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Der Goldpreis ist momentan eine Blase, die ich persönlich versuche zu spielen. Ich hoffe auf´s IV Quartal und bin ziemlich sicher, dass der Preis saisonal und mainstream bedingt steigen wird. Aber wie jede Blase wird auch diese Blase mal platzen.  

15.07.09 16:43

1366 Postings, 5861 Tage swen123gold oder kein gold +++++

zitat

eine frage, die ich immer und überall stelle … kennt irgendjemand einen experten, analysten, marktbeobachter o.ä., der nicht den kauf von gold empfiehlt ?    bisher konnte mir NIEMAND auch nur einen solchen experten nennen … unter sentimentgesichtspunkten ist das für gold eigentlich “nicht gut” …    

quelle
http://weygandcapital.com/2009/05/16/...ten-der-nicht-gold-empfiehlt/  

15.07.09 17:01
1

1283 Postings, 6034 Tage KlondykeGold oder nicht Gold ++++++

Swen123, es macht ja niemand, auch keine(r) aus dem weiten Expertenumfeld, etwas falsch, wenn 5-10% Goldanteil im Vermögen empfohlen wird. Damit bleibt man "in". Schon"Onkel Konz" hat das in seinen frühen Steuerratgebern getan. Die Anleger-"Experten" in meinem privaten Umfeld interessiert mehr, ob es nun 2% oder 2 1/2% fürs Tagesgeld gibt. Wenn ich denen einen Krüger zeige: Achselzucken.  

15.07.09 17:16

1366 Postings, 5861 Tage swen123gold oder nicht gold ++++

in meinem umfeld fahren die meisten mehrgleisig ++++5 +10+20+30+40+prozent anteil ist doch völlig egal ,jeder wie er mag +++++nur gold als das einzig wahre darzustellen und zu verherrlichen finde ich schon etwas seltsam +++++zumal kein mensch die zukunft kennt ,,, jeder mag dazu eine andere meinung haben aber alles auf eine karte setzen ist schon ziemlich risko reich oder  besser hochspekulativ,,,lieber riskiere ich einen zusammen bruch unseres währungssystems und habe dann nur 10prozent edelmetall deckung ,,,10prozent sollten zum überleben langen +++grins+++als eines tages geld zu benötigen und der kurs steht bei 50dollar ++++außer natürlich unsere multimillionäre die bei edelmetall nur ans weiter vererben denken dann mag es ein anderer standpunkt sein ++++++mal meine meinung  

15.07.09 17:18
1

497 Postings, 5824 Tage SteGLieber Biomüll

Mal ein paar Zitate:

Mein Posting „Kleiner Goldtread“ Nr. 1224 und 1223 vom 10.07.2009, Zitat:
Der limitierende Faktor beim Wachstum ist die technologische Entwicklung, weder Ressouren noch ein Finanzsystem (Zins). Basis der technologischen Entwicklung ist die Neugier und der "Forschergeist" der Menschen. Je nachdem wie hoch Du diesen ansetzt, so hoch wird auch Wachstum und Wohlstand gedeihen. Faktisch ist dieser "Forschergeist" für mich einfach mal unendlich, weil er nicht gemessen werden kann. Somit ist auch Wachstum und Wohlstand unendlich, wobei man sicher auch besser passende Wertigkeiten (als unendlich) finden könnte...
Das Problem beim Wachtum hat nicht mit dem Finanzsystem (Zinsen) oder Ressouren zu tun. Das sind alles nur Hilfsmittel des Wachstums. Der "Motor" des Wachstums ist technologische Entwicklung.

Reaktion biomüll (Großer Thread“) Nr. 8129 11.07.2009, auf mein Posting Nr. 1224
Zu den Sticheleien und anderen Irrtümern (zB der Traum vom ewigen wachsenden Wohlstand) von steg, gehe ich nicht weiter ein, weil diese Irrtümer im Gegensatz zum Thema  "EZB" die User hier nicht interessiert. An steg aber ein ehrlich gut gemeinter Rat: er möge sich irgendwann mit seinem verbissenen Ärger wegen des Auschlusses hier auseinandersetzen bzw. abfinden. Erstens ist das kindisch und zweitens ungesund. Locker bleiben und das Wochenende genießen !!

Reaktion Biomülls „Großer Goldtread“Nr. 8288 Heute (15.07.2009) in Diskussion mit Calibra:
Das wichtigste Element für Wachstum ist technolgische Fortschritt, und der wiederum hängt stark an Bildung und Forschung. Kredit ist dafür nur ein Instrument, das man richtig einsetzen muss, um die wirklich wichtigsten Element des Wachstum zu unterstützen.

Es möge sich jeder seinen Teil dazu denken...  

15.07.09 17:23
1

7215 Postings, 6835 Tage Trout@Sven

also ich kenne niemanden,der zu 100% in EM investiert ist.
Vielleicht der Landstreicher unter der nächsten Brücke,welcher außer seinem Ehering aus Gold,und den Klamotten am Leib nix hat.
Selbst im "Nachbarthread"hat sich bis jetzt keiner geoutet,zu 100% in physischem Gold investiert zu sein.
Das wäre ja wohl das hirnrissigste was man machen kann.
Kann schon sein ,dass der Anteil dort sich im Bereich 40%+-x befindet.
Selbst Polo als Anleihenanleger,hat bestimmt nicht nur US-Staatsanleihen.Das wäre ebenso Harakiri.
Die gute Mischung machts halt aus

Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)

www.gibtesnicht.de

15.07.09 17:34

1366 Postings, 5861 Tage swen123nachbarn +++++

in dem  forum  klingt es aber als mal ganz ganz anderst ++++++vor monaten wurde sogar empfohlen die lebensversicherung zu kündigen und gold kaufen solange es noch gibt ++ach ja staatsanleihen die sind doch schon lange implodiert ++++war mal meine meinung  

15.07.09 17:36

497 Postings, 5824 Tage SteGLetztmalig @biomüll

Wahrscheinlich wirst Du dieses Posting wieder melden, aber ich schreibe es trotzdem einmal...

Es war für mich immer verwunderlich, dass innerhalb eines Postings "hochwertige" Aussagen und Aussagen, denen jegliche Grundkenntnisse zu fehlen schienen, enthalten waren.
Wie ihm vorherigen Beitrag nachvollziehbar, ist mir nun klar wo die "hochwertigen" Aussagen ihren Ursprung hatten.
Das "Problem" bei der "Übernahme einer Argumentation" ist, dass man den Sinn der Argumentation verstehen sollte. Zur Diskussion von dir und calibra: In meinem Posting habe ich niemals geschrieben, dass die Hilfsmittel unwichtig und überflüssig sind. Natürlich ist neben dem technischen Fortschritt eine funktionierendes und wachstumsermöglichendes Finanzsystem nötig. Da ich nun nicht die Grundlagen eines solchen Finanzsystems erläutern möchte, ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:
Die Basis der Möglichkeit des Autofahrens ist die technische Entwicklung eines Autos. Das dafür benötigte Hilfsmittel ist u.a. Benzin. Ohne Benzin fährt kein Auto und in den Tank kann man nicht irgendetwas hinein schütten, sondern nur ein ganz spezielles Gut. Das mit dem Wachstum und Wohlstand ist ebenso, Basis ist technische Entwicklung, aber ohne eine darauf abgestimmtes Finanzsystem funktioniert das nicht...  

15.07.09 17:43

1366 Postings, 5861 Tage swen123trout ++1267

da wird sich der schweizer aber nicht freuen wenn er dies liest +++++++grins +++++++schönen abend noch +++  

15.07.09 17:59
2

497 Postings, 5824 Tage SteG@trout

Du wirst hier im Forum keinen finden, der prinzipiell negativ zu einem Goldinvestment steht. Je nach Sicherheitsbedürfnis ab 5% aufwärts bezogen auf den Depotwert. Wobei ich Gold nicht zum Depotwert hinzu addiere, da es für mich ein Sicherheitsinvestment ist, absolut unabhängig von Kursen etc. ist.

Ein "Problem" habe ich nur wenn soziale Unruhen, Kriege, Währungsreform nach der Bundestagswahl, Eindecken mit Nahrungsmitteln etc. progagiert werden. Dieses wird dann noch bestimmten "einseitig" orientierten Berichten diverser Internetseiten "garniert". Somit wird natürlich suggiert: "Alles was heute nicht in Gold investiert wird, ist morgen weg."

Gerade im Sinne von Usern, die neu in der Thematik Börse/Wirtschaft etc. sind machen mich solche Äußerungen sehr "nachdenklich". Jeder sollte sich in einem öffentlichen Forum auch seiner Verantwortung gegenüber anderen Usern gewußt sein...  

15.07.09 23:23

1366 Postings, 5861 Tage swen123gold 800usd

am freitag noch gute us banken zahlen ++++dann sollten wir bald einstiegs kurse hinbekommen ++++mal meine meinung ++++++++  

16.07.09 00:50
2

3309 Postings, 5996 Tage kirmet24@Steg

doch findest du. Goldinvestments sind Schwachsinn. Wenn überhaupt derivativ, aber da gibt es auch viele andere Sachen in die man investieren kann.
Also prinzipiell ist jedes Investment in Gold Liebhaberei. Das hat die gleiche Qualität wie wenn man ein schönes Bild kauft und an die Wand hängt. Nur hab ich für den Bildkäufer mehr Verständnis als für den Goldkäufer, denn wer sich Gold zum Anschauen und Besitzen kauft, um des Besitzes Willen, der sollte schleunigst einen Psychologen aufsuchen und seine Obsession untersuchen lassen.
Wer allerdings glaubt das die Welt untergeht, der sollte unbedingt in Gold investieren. Schon allein, um dann so zu tun als würde man zu dem erleuchteten Kreis der Wissenden gehören. Und immer schön die Salatschüssel mit Alufolie auf dem Kopf tragen....

Das Posting stellt selbstverständlich eine Aufforderung zum Kauf von Gold, Blei, Cognac, Toastbrot und Ziegenkäse dar. Also kauft Gold, die beste Anlage von allen. Übrigens mit der gleichen Werthaltigkeit wie eine Briefmarkensammlung. Man muss nur einen Deppen finden, der sie abkauft.  

16.07.09 04:40
1

65 Postings, 5673 Tage Saar Ami@1271 SteG

Aus diesem Grund gibt es den Thread :
Gold die groesste Luege des Jahrzents und Wenn Gold redet dann schweigt die Welt.

Jeder hat die Moeglichkeit sich auf beiden Seiten zu informieren und sich seine eigne Meinung zu bilden.
Momentan sieht es fuer mich so aus, das der Thread vom Mamba auf der richtigen Strasse ist und ohne Umwege ans Ziel gelangt und Calibra sich irgendwie verfahren hat. Aber Beide werden ankommen ist nur eine Frage der Zeit und wer Erster ist.
Jeder sollte in seinem Thread wie im ERSTEN POSTING geschrieben weiter fahren dann haben wir alle etwas davon.

Dies ist natuerlich nur meine Meinung.
In dem anderem Thread soll jedes Posting eine Bezug zu Gold haben, bevor man das Posting abschickt, wenn ich hier negativ uber Gold schreiben muss, kann ich nur sagen das eine Unze nicht ausreichend ist und somit negativ.

Gruss  

16.07.09 06:19
2

497 Postings, 5824 Tage SteG@kirmet

Nun, primär sollte man unterscheiden, ob man Gold als Sicherheit oder Investment kauft...

Als Sicherheit ist nichts gegen Gold einzuwenden, aber dann sind mir auch Kurse, Renditen etc. vollkommen egal. Ich habe beispielsweise immer eine kleinere oder größere (je nach Betrachtungsweise) Summe Bargeld zu hause. Ja, ich weiß, unverzinst und der Inflation ausgesetzt, aber aus reinem Sicherheitsbedürfnis. Wenn meine Banken im unwahrscheinlichen Fall z.B. durch einen Computervirus für 3 Tage lahmgelegt wären oder ich einfach eine bestimmte Summe Bargeld benötige und dieses vergesse vorher anzumelden, habe ich kein Problem an Bargeld zu kommen. Nichtverzinsung und Inflation intersieren mich da einfach nicht...

Gold als Investment: Ja, da stimme ich dir volllkommen zu. Auch beim bevorzugten Ziel des Werterhaltes sind für mich Immobilien deutlich zu bevorzugen. Gerade beim Schwerpunkt Werthaltigkeit spielt der Inflationsausgleich über längere Zeiträume eine wichtige Rolle, der beim Gold fehlt, eine Immobilie aber sogar deutlich überkompensiert. Die Abschreibungen sind noch steuerwirksam und zusätzlich ist noch die Werthaltigkeit/steigerung des Immobilienwertes an sich vorhanden.
Wenn der Schwerpunkt auf Rendite gelegt wird, ist natürlich Gold ebenfalls nicht zu empfehlen, da es andere Anlageklassen mit deutlich höheren Performancechancen gibt (natürlich auch höheren Risiken...)  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 154   
   Antwort einfügen - nach oben