...es mir wieder etwas viel Durcheinander, daher ein paar Korrekturen / Fragen...
wenn die fed die zinsen nicht anfasst, wird es wie eine zinssteigerung -
Stimmt, in der aktuellen Marktmeinung geht es nur noch um das wann einer Zinssenkung...
und
das triggert dann eher shortsqzeeze bei allen, die auf fallende zinsen gewettet haben ... und insofern ggf. auf kredit leeerverkauft haben :D
Das ist mal völliger Blödsinn, ich entschuldige mich für meine Wortwahl, aber mir ist nichts besseres eingefallen...wenn ich auf fallende Zinsen Wette, dann kaufe ich mir Anleihen..wenn diese Wette nicht aufgeht, dann verkaufe ich die Anleihen wieder..wie soll es da denn zu einem „shortsqzeeze“ kommen? Das geht nicht! auf Kredit leer verkaufen ist noch so ein Hammer...der Short Seller leiht sich die Anleihen, verkauft diese und bekommt dann den Gegenwert auf sein Konto!...also nix mit Kredit, genau das Gegenteil ist der Fall! wenn amd in q2 bereits die bestellungen der kryptominer für radeo7, epyc2 und ggf. navi10 als gewinn verbucht - mit der argumentation, dass die absatzchancen in 2019 weiter steigen werden ^^
Das erscheint mir zumindest eine etwas gewagte Bilanzierung. Da hat sich etwas geändert, m. E. hat diese Änderung zu einem Umsatzrückgang bei AMD in einem Quartal geführt...da kann ich mich aber auch irren...aber Deine Argumentation „Absatzchancen daher schon mal einen Gewinn ausweisen“ ist dann leider wieder völlig daneben...das ging noch nicht mal am Neuen Markt!
|