Ich finde, dass sich hier viele Leute auch nicht so sicher sind, wie sie behaupten, sonst gäbe es keinen Anlass zur Rechtfertigung. Niemand weiß, was nachher passieren wird. Wenn AMD wieder steigt, wäre das prima. Dann haben eben alle, die sich erstmal abgesichert haben Pech gehabt. Ist aber auch kein großes Drama. Wenn es aber heute und morgen weiter fällt, dann können diese Leute mit mehr Volumen günstiger nachkaufen und haben immerhin keinen Gewinnverlust realisiert. Man kann es eben von allen möglichen Perspektiven betrachten. Langfristig mag AMD sicherlich gut aufgestellt sein, aber wenn der Kurs als extremes Beispiel noch mal auf 8 absackt und erst dann wieder kontinuierlich bis 15 steigt, kaufe ich lieber bei 8 neu ein, als meinen Gewinn bis dorthin wegfallen zu lassen. Wenn wir wüssten, was nachher passiert, wäre es so viel einfacher, aber so ist es halt. Es ist sicherlich auch nicht falsch, es auszusitzen, aber bei Aktien wie AMD fällt mir ein aussitzen viel viel schwerer, als bei einer bewährten Dividendenaktie aus dem DAX. |