Schau dir meinen Beitrag über dir an, das hilft vielleicht. ^^ Nein im Ernst...Nvidia ist sooo hoch bewertet. Wenn AMD jetzt immer weiter Marktanteile zurückholt auch im CPU Bereich, wie soll der Nvidia Kurs dann langfristig gerechtfertigt sein? Ich tippe eher auf eine Umschichtung von Nvidia auf AMD im laufe der Zeit und 20 sollten auf jeden Fall machbar sein bis Ende 2017. Schau dir mal den maximalen Kursverlauf an. 11,63 derzeit sind wirklich noch nicht viel für AMD, gerade bei so einer Chance. Ich denke wenn wir in Richtung 20-25 steuern, dann kann man sich Gedanken machen, ob man nicht aufhört, aber so lange der Hypetrain fährt, die Leute investieren und AMD gut da steht, sehe ich keinen Grund. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man muss sich eben umso mehr auf die Aktie fokussieren und auch im richtigen Moment bereit sein, verkaufen zu können, wenn es brenzlich wird, aber davon sind wir noch einige Zeit entfernt. Die CES wird super und mitte/ende Januar kommen die ersten CPUs erstmal heraus. Dann trudelt langsam Vega und die kleineren CPU's ein und dann nimmt der Verkauf erstmal Fahrt auf. Ich denke wir haben 2017 genug Steigerungspotential bis zum 2. bzw. 3. Quartal. Vielleicht flacht es zur 2. Jahreshälfte 2017 wieder etwas ab, bis AMD mit ZEN+ und 7nm Fertigung für weitere Kursfantasien sorgt. Aktuell hat AMD einfach eine gute langfristige Aussicht, was bis vor wenigen Jahren nicht mehr gegeben war. So lange man überzeugt ist, einfach drin bleiben und Entspannungstee schlürfen ;D |