Zu Allergan: Wenn man davon ausgeht, dass die ganzen Kartellvorwürfe stimmen UND Teva und Allergan dabei eine Rolle spielten, Teva in der Tat der Initiator der ganzen Geschichte war, dann müsste man aber auch davon ausgehen, dass Teva von den ganzen Gebaren wusste. Dann wäre ein Regressanspruch wegen Täuschung etc. eher schwer zu begründen. Man wird es einfach abwarten müssen. ;)
Ich hätte noch einen anderen Aspekt (für die Chancen-Listen), über die hier noch nicht gesprochen wurde. Im CC sagte Schultz ja Folgendes:
"... We have about 30 development projects ongoing, about two-thirds of those are biopharmaceuticals and we don't really want to share that with anybody right now. And the reason is that we are in the restructuring right now, this year and last year, but our plan is to share more with you once we finish this year. So once we get to February, our next year, we'll share a bit more with you on what is our pipeline, what are the different projects we have. We have some really exciting projects. ..."
Das ist insgesamt sehr zurückhaltend formuliert. Er sagt explizit, dass er noch nichts Preis geben möchte, weil man noch in der Restrukturierung steckt. Ein Optimist könnte das wie folgt verstehen:
-> Man möchte (jetzt) keine positiven (Hoffnung sähenden) Informationen teilen, weil die Restrukturierung (und die Gerichtsverfahren) noch laufen, denn die mittelmäßigen Aussichten verbessern die Verhandlungsposition für Teva (insbesondere in Bezug auf die Höhe von Strafzahlungen in etwaigen Vergleichen).
Das man im Februar "a bit more" mit uns "sharen" möchte, könnte man auch so verstehen, dass es abhängig von den dann vorherrschenden Umständen ist.
Wie gesagt, nur so ein Gedanke. Der Pessimist würde hier wahrscheinlich lesen, dass man einfach nix Gutes zu berichten hat, und das alles nur heiße Luft ist. Jedem das Seine. ;)
Ich persönlich würde jedoch die optimistische Variante für wahrscheinlicher halten, weil Schultz auf mich schon den Eindruck eines kühlen Taktikers macht und er nicht für Überschwang bekannt ist. So öde der aktuelle Kurs im Depot auch aussieht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass ich noch sehr viel Freude in den kommenden Jahren mit den Aktien haben werde. ;) |