Zu Post #4461 Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass für Ihre Nuggets im Nugget Game ein Markt existieren oder nicht existieren könnte und dass die Möglichkeit, solche virtuellen Nuggets zu einem vorgegebenen Preis und in einer vorgegebenen Menge zu kaufen oder zu verkaufen, völlig von Angebot und Nachfrage anderer Mitglieder abhängt, die das Nugget Game spielen. LOPOCA garantiert nicht, den Betrag, den Sie im Nugget Game investiert haben , wieder zurück zu erlangen.
In den "Nugget-Game-Regeln (Deutsche Version 7, gültig ab 30.11.2014 gibt es nur 18 Punkte. Wo du den 19. Punkt gesehen hast musst du mir noch erklären. in den alten Rules gab es einen Punkt 19.
Zitat: 19. Der Mindestpreis für das erste Nugget des Nugget Games wird mit 1.00 festgesetzt und wird nicht ohne Mitteilung an alle qualifizierten Mitglieder vermindert. LOPOCA behält sich das Recht vor, diesen Wert jederzeit zu ändern. Zu Punkt 8 "vorgegebene Mengen" gibt es meinerseits folgendes festzuhalten: Bis heute machte mir Lopoca nie ein Angebot "zusätzliche virtuelle Nuggets zu einem günstigen Preis" zu kaufen. Auf Grund dessen ist anzunehmen, dass nach wie vor maximal die 5 Mio Nuggets mal 21.1795 (Splittfaktor) = 105 Mio im Spiel sind. In Punkt 8 steht aber klipp und klar, dass: (copy past) Die Anzahl zwischen Treasury Nuggets und im Spiel befindlichen Nuggets wird variieren, bis sämtliche Treasury Nuggets ausgegeben sind. LOPOCA kann die Anzahl erhöhen, wenn dieser Basiswert ausgegeben, oder beinahe ausgegeben wurde. (end)
Wenn Lopoca die Anzahl T-Nuggets erhöhen kann hat sie auch das Recht diese zu reduzieren. Eine Reduktion der T-Nuggets ist in den Regeln nicht explizit ausgeschlossen.
Zum Schluss noch das aus meiner Sicht Wichtigste. Punkt 6 regelt eindeutig den Preis und die gehandelte Menge. Punkt 6 sagt eindeutig, dass der Preis zwischen Verkäufer und Käufer ausgemacht wird. Punkt 6 regelt nach meinem Verständnis in keiner Art und Weise den Kurs oder vielmehr die Berechnung des Kurses.
Ich bin der Meinung, dass Lopoca wenn immer sie wollen auf den Kurs oder den Kursverlauf Einfluss nehmen darf. Auf Grund der Spielregeln, die ja alle Spieler akzeptiert haben ist das Recht auf der Seite von Lopoca. Wie stark und zu welchem Zeitpunkt Lopoca in den Kursverlauf interveniert hat weiss nur Lopoca. Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt, wenn viele Nuggetbesitzer auf Grund des enormen Vertrauensverlustes; (es sehen nicht alle Nugget-Spieler die Situation so positiv wie du oder z.B. Kingdom); ihre Nuggets mit Verlust verkaufen und aussteigen
.. d.h. die mit dem Kurs berechneten virtuellen Euros in reale Euros wechseln, Lopoca wesentlich besser fährt als wenn der Kurs bei 2.50 oder höher wäre. Ich für mich bin überzeugt dass Lopoca in der Vergangenheit in den Kursverlauf intervenierend in den Kursverlauf eingegriffen hat. Die Intervention kann aus meiner Sicht sowohl eine Kurssteigerung / als auch eine Kursreduzierung bedeuten.
|