günstiger wieder reinzukommen und so langfristig die Anzahl meiner Shares zu erhöhen, ohne mehr Geld reinstecken zu müssen.
Grund für mich war der fahnenstangenartige Anstieg der letzten Tage. Das kann nicht ewig so weitergehen, weil die Zeitachse unveränderlich ist und wir bei einem exponentiellen Anstieg sonst in ein paar Tagen kurstechnisch auf dem Mond wären. Wir sind jetzt 2x kurz hintereinander an einem nachhaltigen Anstieg über die 1 Euro Marke gescheitert und gestern hatten wir nach 15% Plus am Morgen abends fast nichts mehr davon übrig. Im Chart war das fast ein klassischer Shooting Star mit mega Schweif (Kerzendocht). Nachdem wir heute Morgen auch noch mit einem Gap nach oben eröffnet haben und wieder nicht nachhaltig über die Euromarke kamen, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und alles verkauft. Jetzt hoffe ich auf einen niedrigeren Wiedereinstieg. Der CCI war auch auf über 170 und vorgestern sogar bei um die 230 - also klar im überkauften Bereich. Wiedereinsteigen werde ich vermutlich wenn der CCI bei -140 bis -200 steht.
Aber genau wissen kann man es nie. Vielleicht kommen auch irgendwelche Good News und der Kurs knallt weiter hoch. Bei meinem Glück wäre das durchaus möglich :-)
Aber es hat jetzt halt alles danach ausgesehen, dass der Kurs nach dem steilen Anstieg von ca. 66 Cent auf über einen Euro nun erstmal wieder etwas zurückkommen müsste...
Wie gesagt, ich gehe halt von einer kurzen technischen Korrektur aus und dann steige ich gleich wieder ein. Lithium und Wasserstoff bleiben der Treibstoff der Zukunft.
Grüße BT |