bereits davongelaufen. Wie von mir erwartet, gings technisch nach dem ersten starken Anstieg erstmal weiter runter. Nur mit den News in den Folgetagen hatte ich nicht gerechnet. Zuletzt gab es nach einem kräftigen Anstieg beim Ausbruch nie weitere starke Anstiege an den Folgetagen. Es wurde immer wieder direkt abverkauft. Jetzt wollte ich die Situation mal entsprechend nutzen und günstiger zurückkaufen und wer hätte es gedacht, ML steigt mehrere Tage in Folge wie blöd... :-)
Da ist man fast 2 Jahre investiert und ausgerechnet jetzt gehts tatsächlich tagelang hoch. Und ich Trottel habe die Chance nicht genutzt beim Dip auf ca. 80 Cent zurückzukaufen. Da hätte ich die selbe Menge Aktien für 800 € billiger zurückbekommen. Hatte auf glatte 1000 € gehofft und schon wurde ich bestraft. Jetzt muss ich entweder warten, teurer zurückkaufen, das Geld kurzfristig in eine Andere Aktie stecken, um aufzuholen oder die 2. Hälfte zum optimalen Zeitpunkt am Ende des vorläufigen Anstiegs verkaufen und bei einem kleineren Dip wieder alles zurückkaufen. Mal sehen, was sich am besten ausgeht.
Vielleicht kaufe ich mal kurzfristig Orocobre. Die haben heute komischerweise bis zu 12% verloren, obwohl die quasi unsere Nachbarn in Argentinien sind. Vielleicht gibts da morgen eine Gegenbewegung. Scheint ein ziemliches Gap vorhanden zu sein. Noch traue ich dem Braten aber nicht...
Grüße BT |