Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 12 von 3443
neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86069
neuester Beitrag: 27.03.24 14:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 14041528
davon Heute: 4233
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 3443   

29.05.13 21:53
1

29142 Postings, 8362 Tage Tony Ford@gibts.net...

beim greenhorn ist das so, wenn eine Aktie steigt, war er von Anfang an dabei, fällt eine Aktie, hat er bereits vorher alles verkauft. ;-)

Ja und einen Beleg dafür braucht er nicht zu liefern, weil wir ja eh alles arme Würstchen sind, er sich mit sowas gar nicht abgibt bzw. es unter seinem Niveau ist.

Ich sag nur, es gibt halt Menschen, welche sich ihre Welt malen wie sie Ihnen gefällt. Am Ende sitzt da ne arme Sau vorm Bildschirm, welche versucht hier in der Oberliga mitzuspielen und etwas zu repräsentieren, was er selbst real nicht hat.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Jemand mit Geld und Erfolg derartig unprofessionell hier auftritt und solche Sprüche klopft, welche zudem allesamt nicht belegbar sind.  

29.05.13 22:30
3

7611 Postings, 5455 Tage UliTsReichweite...

Es geht vielen bei Elektroautos ja immer wieder um die Reichweite...

Klar, hohe Geschwindigkeit kostet richtig Reichweite (siehe auch Link unten).
Was viele aber (noch) nicht berücksichtigen, ist, das Elektromotoren bei praktisch jeder Drehzahl einen nahezu optimalen Wirkungsgrad haben.
Deshalb steigt die Reichweite von Elektroautos im Berufsverkehr im Gegensatz zu Benzinern eher als das sie sinkt! Meist zuckelt man dann ja so zwischen 60 und 80 km/h rum. Das ist bei Elektroautos nahezu optimal :-)
Energieeffizienz von Tesla Elektrofahrzeugen | Tesla Motors
The internal combustion engine will never reach the efficiency of a Tesla powertrain.
 

30.05.13 15:08
4

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Neid...

.....muss man sich verdienen ;-)  DANKE Buben !

Ihr packt dass au noch , gebt alles im Leben !

 

30.05.13 17:04

321 Postings, 4034 Tage gibts.net@greenhorn911

...dann fang mal an mit dem Verdienen, vielleicht ist dann auch auf Dich irgendwann mal jemand neidisch ;-)

 

31.05.13 14:34
1

29142 Postings, 8362 Tage Tony Fordgreenhorn911 passt zu dir...

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie

Pseudologie (von altgriechisch: ψεῦδος pseudos „falsch“; λόγος logos  „Rede“) ist das krankhafte Verlangen eines Menschen, zu lügen.  Motivation ist häufig ein Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung.

Pseudologia phantastica bezeichnet in der Psychiatrie seit Anton Delbrück (1891) den Drang zum krankhaften Lügen und Übertreiben. Häufiger wird heute der Begriff „pathologisches Lügen“ verwendet.

 

 

31.05.13 15:25

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911;-)

Danke Tony !  Ich bin ja für Dich wesentlich interessanter als Tesla - nehme ich als Kompliment entgegen ! Danke Bub ;-)

PS: Elwin will be Back , war nicht mein Bruder, sondern ein Angestellter , mein Bester , mein Padawan ;-) ,  wegen gleicher Geschäftsmail ( Anmeldung )  - dachte Ariva wohl Doppel-ID , is grad noch im Einspruch , Kannst von Elwin ja dann auch ne Anaylse erstellen - goldig bist Du , DANKE !

PS: Wo steht denn eigentlich seit wann ich in Tesla inverstiert bin ?  Da Du mir ja unterstellt ...bla bla .... bin von Anfang an dabei ? Leider nichts ganz ;-(  ... Ich war sehr früh A123 inverstiert und habe meine Verluste sogar geoutet .  Du scheinst mir langsam aber sicher die Kontrolle über Dich selbst zu verlieren. Glatteisss , immer schön geduldig sein ...oder führen wir schon Selbstgespräche ? Du solltest mal Pause machen , zuviel Internet ist nichts für jeden.....

Beantworte mit lieber mal meine Frage zu den Akkus , aber wie gesagt , ich bin für Dich wohl interessanter, kriege langsam Panik und mache mir Sorgen um Dich. Hier geht es um Tesla und die Diskussion is ja echt lau .....Komme doch aus Benztown , is bekanntlich ne Autostadt und Sie hängt extrem von der Autoindustrie ab , und ich sehe es alles ein wenig politischer, wie schon erwähnt ,  aber ein Glück gibts im Ländle ja noch Heizer und Leute in D. die sich schnelle Autos leisten können und wollen. Und wir Schwaben müssen ja bekanntlich unser Glied verlängern , weil wir sonst nichts drauf haben. ha ha

Dirk Diggler im Elfer auf der linken Spur , hat auch nen Kleinen ;-)  für die die es verstehen und alt genug dafür sind !

greez

 

31.05.13 15:53

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911bezüglich...

...dem Tesla DESIGN war von Dir auch Funkstille ;-(  warste sprachlos oder wie ? Nun ja , dann wird sich nur noch mit Beleidigungen gewehrt - wenn ein Proll nimmer weiter weiss... wenn man sonst nichts drauf hat , 1 Argument und der Klon is rauss ...  zeigt sich langsam Dein wahrer Charakter ? ui jui jui ....

 

31.05.13 16:14
1

7611 Postings, 5455 Tage UliTsWie wär's ...

... wenn sich alle mal wieder nur noch um Tesla kümmern :-)

Danke.  

31.05.13 16:36

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911UliTs

Ja gerne ! Definitiv ....aber mit dem Kid Tony geht es ja nicht .... er ist nicht fähig zu argumentieren !

Sobald man was schreibt , macht er ja über die Menschen eine Psychoanalyse ;-)   weil er nicht verlieren kann , oder mal einsichtig ist !

Sobald jemand ne kritische Stellung bezieht - Reichweite ?  Probleme der Technik ( nach evtl. mal 80 T. km auf der Uhr ) beleidigt er einen , als hätte man Ihm seinen Lutscher weggenommen !   Im diesem Segment gibt es doch gar keine Langzeiterfahrungen der Qualität , ( wird erzäht da ne e-lok stauiger is als Diesel lock - ;-) , geschweigedenn Erfahrungen einer eigenen Testfahrt - ich werde dies mal machen , wenn ich Gelegenehit finde - defiinitiv sogar.

Benz ist da nicht grundlos beteiligt  , B-Klasse etc.... 

Ich weiss ja auch net , ob Ihr überhaput Autos auf der Autobahn bewegt ? ich fahre z.B. am Samstag die Tour:  Stuttgart - Düsseldorf , ca. 410 km , laut Datenblatt packt das die Kiste ?? wirklich ?? auch wenn ich z.B. fahre ? oder müss ich 100 fahren / oder evtl. den ADAC anrufen ? mich juckt das brennend !  meine Diesel-Lock packt dass easy ;-) no PROB !!

Und wo sollte ich den Tesla laden ?? in Düsseldorf ? 3 Stunden - 5 Stunden ? wo da genau ?

und eins ist immer FAKT: wenn TONY schreibt  : keine Blase :  Step1 : VERKAUFEN !!! schnellstmöglich , sorry ......

 

31.05.13 16:42

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Heizen Autobahn - Absatz deutsche Autos

Mal ernsthaft jetzt , wie Schwaben 911er verkaufen :

Da kommen 15 Steinreiche Chinesen ,  dann kriegen die einen Guide von Porsche und jeder ne Karre unter Poppo ,

dann fahren die Touren ( auf deutschen Autobahnen ) und HEIZEN !  Essen noch  nen Schnitzel mit Pommes ......

Die Chinesen grinsen : und Kaufen die Elfer -  1 x in grün / 1 x in blau / 1 x GT3   ,  Bingo .....

Und in China stehen se im Verkehr fest ?

Das ist Wirtschaft ?? AHA ;-)

Wir sind eine Autonation , und man sieht ja hier in der Diskussion das Tesla keinen berührt ....oder wie ?

 

 

31.05.13 16:58

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Zielgruppe....

...für das Gerät hier ? Milliadäre ?   bin gespannt wie der sich verkauft , und hier sind dicke Margen drinn !

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/...s=1&s_kwcid=TC|19018|%2Bsls%20%2Belectric%20%2Bdrive||S|b|22453659993

 

Wieso steigt Benz hier in der Ober-Luxusklasse ein ? und soviel zu Design....

 

31.05.13 18:51
1

321 Postings, 4034 Tage gibts.net@greenhorn911

Hallo,

es mag ja sein das der Tesla S für Dich persönlich uninteressant ist und Du damit auch nicht alleine stehst.

Nur sollte man vielleicht dabei über seinen Tellerrand schauen und realisieren das es auch anders denkende gibt, für die eine E-Auto tatsächlich eine Alternative ist.

Nicht jeder muss/will mit Vollgas über die Piste brettern, nicht jeder muss täglich mehrere 100km zurücklegen. Tesla steht erst am Anfang und bietet bereits jetzt ein E-Auto das mehr kann als die meisten vermutet hätten. Die Entwicklung geht weiter, vor 30 Jahren hätte auch niemand geglaubt das es Sportwagen mit Dieselmotor gibt oder Handys mit denen man nicht nur telefonieren, sondern z.B. auch fotografieren kann.

Wer hier recht hat, wird die Zeit zeigen. Aber ich bin sehr zuversichtlich das sich E-Autos in Zukunft durchsetzen, so wie sich das Auto irgendwann gegen die Postkutsche durchgesetzt hat, was ja trotzdem nicht heißt das es in 5 bis 10 Jahren keine Diesel oder Benzin PKW mehr gibt.

Also, entspannt euch wieder, seit lieb zu einander und bleibt beim Thema

 

31.05.13 19:20
1

29142 Postings, 8362 Tage Tony Ford@greenhorn...

Wie viel hat Mercedes von diesen Modellen verkauft? -> 0

Und wie viel hat Tesla an Modellen verkauft? -> viele Tausende

Träumen und Visionen haben kann Jeder, nur die Frage ist, warum Mercedes und Co. ihre Visionen nicht umsetzen wollen.
Man sieht ja am Tesla Model S, dass die Nachfrage spürbar nach oben geht, wenn attraktive Modelle angeboten werden.
Und da hat Tesla bis dato ein Alleinstellungsmerkmal und dementsprechend noch enorm viel Potenzial.

----

und eins ist immer FAKT: wenn TONY schreibt  : keine Blase :  Step1 : VERKAUFEN !!! schnellstmöglich , sorry ......

Leider wieder Aussagen, welche nicht belegt sind.

Wie wäre es, statt immer nur Luft aufzuwirbeln und unbelegte Märchen zu erzählen, auch mal Fakten walten lassen und Aussagen belegen.  Vor vielen Jahren als ich meine Lehre machte, gab es einen Lehrling in meinem Lehrjahr, welcher so wie du, stets große Sprüche klopfte, möglichst cool und hipp sein wollte bzw. musste, sein Vater ein Unternehmen leitete und einen dicken BMW hatte, sein Motorroller ein Geburtstagsgeschenk war und eine super-Hifi-Anlage hatte er auch.

Tja die Realität aber war, sein Motorroller wurde gesponsort von Oma und er musste jeden Monat noch ein paar Mark abdrücken, weil die Familie arm war und zudem spartanisch lebte.

Sein Vater fuhr leider auch nur einen alten Opel Kadett und Vater wie Mutter waren einfache Arbeiter ohne Geld, schlichtweg arme Schweine. Als man ihm darauf ansprach, war der BMW und auch HiFi-Anlage immer zur Reparatur gewesen.

Das Krasse dabei war, dass egal wie intensiv man mit dem Typen sprach, er dies ignorierte und selbst gar nicht merkte, welch ein psychisches Problem er hatte.

Am Ende flog er dann zwei mal durch die Prüfung durch und schaffte soweit ich weiß, nichtmal seinen Facharbeiter.

Dein Auftritt erinnert mich sehr stark an sein Verhalten, eben viel Luft schlagen aber wenns darauf ankommt und Fakten her sollen, wird nach Ausreden gesucht nach dem Motto "Ist nicht meine Ebene, ist unter meiner Würde, bla bla bla"

Naja und dieses atypische Verhalten zeigt sich auch in der von dir erschaffenen DoppelID, mit der du dir einen imaginären Freund erschaffen hast, weil du vermutlich selbst merkst, dass viele Nutzer deine Märchen nicht mehr abkaufen.

Und wie ich ja schon mal schrieb, Jemand der von sich behauptet das große Rad zu drehen, der würde hier mehr Reife an den Tag legen, denn mal angenommen, Jemand würde herausfinden, wer hinter seiner ID steckt, so würde sich dies negativ aufs Image auswirken können.

D.h. nur Derjenige, der eh kein großes Rad spielt und nicht viel zu verlieren hat, wird einen solchen Schreibstil an den Tag legen.

http://www.ariva.de/profil/Kronios

wie z.B. jener Nutzer Kronius hier im Forum, bei dem merkt man sofort, dass da eine hohe Reife steckt, auch wenn sich seine Aussagen und Sichtweisen nicht immer mit meinen Weltverbesserungsvisionen decken ;-)

Mein Tipp, weniger Luft schlagen, weniger Dumpfgelaber und mehr harte Fakten und ernsthafte Diskussionsrunden mit sachlichen Argumenten und Gegenargumenten, dann wird man auch ernst  und nicht als Schaumschläger wahr genommen.

 

31.05.13 19:34

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Tony ..

...laber net so viel , Du armes Würstchen ! Ich schrieb doch Du bist nen Schizo.... ;-) 

blup , blup - also wenn jemand denkt , er kann übers Netz jemand analysieren , dann isser sehr sehr arm drann ;-)

Junge Junge ....

 

31.05.13 19:52

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Und...

Mr. Schizo ...

Der Benz wird auch erst im Juni ausgeliefert , Faktencheck - keine Verkaufszahlen bekannt - Du Clown ;-)

mal wieder voll ins Messer gerannt , google mal schön weiter ...als so wirste nie ein Nerd - wärste gern , aber Brain zu mini....

 

31.05.13 20:06

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Tony..

Ich glaube Du warst der Lehrling Deiner Geschichte Mr. Schizo , Schöne Geschichte , ich lache mich schlapp gerade ;-)   besser als Kino !

 

 

31.05.13 20:22

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911gibst.net

Zum Thema :

Völlig korrekt ! Die komplette Menschheit muss ( sollte ) über den Tellerand schauen !!

Und liebend gerne würde ich ein E-Auto fahren und unsere Umwelt schonen. Jedoch als Vielfahrer und zwecks akt. Netz der e-Tankstationen für mich derzeit noch undenkbar.

Ich gehe auch in der Stadt die Strecken die zu Fuß machbar sind  und schmeiß nicht den Wagen an , ist gesund und hält fit.

Es kann nicht reell sein das wir langfrsitig als User teuer Benzin kaufen müssen ....da ist doch was hiterm Busch , was uns keiner mitteilt.

Und würde ich mich nicht für E-Autos interessieren, würde ich hier nicht schreiben.    Schizos finde ich auch in der Stadt ;-)

Die Zukunft ist Vergangenheit !

Schönes Wochenende , auch Dir mein Liebster Tony ( geh mal in die Satdt , wie ich jetzt und treff Dich mit Freunden und ess nen gutes Steak und trinke nen Glas excellenten Rotwein - sonst kriegste noch Anfälle vorm Spiegel  )

Greez

 

 

 

 

01.06.13 12:45
1

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3so green ist das greenhorn nicht ....

Günstig wäre Tesla bei $1,50 / share,die aktie erinnert unheimlich an den börsengang von Ballard Power Systems vor 15 Jahren,damals angefangen mit einer Mkap über 10 MRD.-$,dann hat sich das Teil bis heute gehundertstelt und ist aktuell noch 100 Mio. wert ! So ähnlich könnte es auch bei Tesla laufen,hm ?!

MFG
Chali  

01.06.13 16:06
3

793 Postings, 5716 Tage BlackHoleSunSo ähnlich...

Ja, davon bin ich auch überzeugt. Dieser Börsenwert übersteigt jegliches halbwegs rationale Denken - auch wenn die Firma top ist, die Produkte sich gut verkaufen, die Gewinnmargen absolut hoch und die Aussichten prächtig sind.

8, 9 Mrd. sind absurd - und das wird sich relativieren.  

01.06.13 20:57
2

29142 Postings, 8362 Tage Tony Fordwarum?

sollte sich dies relativieren, wenn Tesla wohl über viele Jahre zwei bis dreistelliges Wachstum fast schon garantieren kann.  

03.06.13 07:53
2

772 Postings, 4238 Tage baer-bullguten morgen @ all

bin letzte Woche auch erst mal wieder raus. Werde bei den Kursen auch erst mal nicht wieder einsteigen... (   glaube ich ;-)  )
Sehe auch eine kleine Blase. Und die deutsche Bank die hier überwiegend Zertis rausgibt, hats echt geschaft den letzten short ko noch abzuräumen bevor es Freitag runter ging. Ein Schelm wer böses denkt....
Sicher wird Tesla weiter wachsen, die stehen erst ganz am Anfang. Aber die Schwankungen werden weiter heftig sein. Wie auch bei Amazon und Yahoo die damals am
Anfang standen....
Und nicht zu vergessen die Konkurenz kommt auch ganz langsam in die Puschen..
Nicht falsch verstehen, gönne Tesla den Erfolg, aber wer zu diesen Kursen noch einsteigt,
ist in meinen Augen blauäugig...
Vielleicht bin ich s ja auch und kaufe erst bei 200 wieder nach.... ;-)  

03.06.13 12:53
1

842 Postings, 7168 Tage jumit@ baer-bull, dann sehen wir dich Weihnachten

wieder, wenn der Kurs > 200$ ist.
Wenn das Model X erst einmal in den Verkauf kommt, geht es schnell weiter. Daimler und Toyota kaufen ja fleißig bei TESLA Antriebssysteme und das bringt ganz bestimmt auch was.
Ich über lege mir gerade, ob ich auch in die Solar Aktie vom Chef investiere, da ich schon viele Solar Pleiten erlebt habe....

Ich denke auch, das der Kurs bis 50$ zurück kommen wird, von mir aus, und dann wird er aber wieder mit den ersten Zahlen vom 2Q ausbrechen und bei 150$ landen.

Also ich bin seit 15 Euro dabei und wolle sowieso nachkaufen, wenn der Kurs wieder auf 15 Zurück kommt, mache ich das auch ;)
-----------
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

03.06.13 13:07
2

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3diese aktie

werdet ihr zu €1,50 bekommen,wenn nicht morgen und übermorgen,dann in 10 Jahren,wetten ??!!!  

03.06.13 15:00
1

37 Postings, 4298 Tage celli32am 4.6.13 hauptversammlung

Morgen ist ja die Aktionärs Hauptversammlung,mal schauen ob es interessante News oder Ausblicke gibt.

 

03.06.13 16:15
1

772 Postings, 4238 Tage baer-bull@chalifmann

vielleicht... vielleicht auch bei 1.500
Vor zehn oder fünfzehn Jahren hat auch keiner geglaubt, das ein Buchhändler mal den
Versandhandel dominiert, oder das Du mit Deinem Telefon Deinen Urlaub buchst.....  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 3443   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL