NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 196 von 823
neuester Beitrag: 28.03.24 23:18
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 20552
neuester Beitrag: 28.03.24 23:18 von: Urfinator Leser gesamt: 5327569
davon Heute: 14783
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 823   

28.10.20 15:38

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyjetzt kommt Corona Crash

2.0 und falls die Wahlen am Mittwoch scheiße laufen ist man besser raus aus dem Markt.
Gut das ich schon vor 5 Tagen alle meine Gewinne abgesichert habe.  

28.10.20 16:54
1

225 Postings, 1298 Tage Gr33nhornSIGNALE

FÜR EINEN NIKOLA/BP DEAL NOCH DIESES JAHR??

aus dem NEL Forum, thanx an Na_SOWAS!!

Im unteren Teil klare Signale zu Partnerschaften im H2 Bereich die kommen.....so CEO Looney ;-)

*******

BP signalisiert bevorstehende Wasserstoff- und Offshore-Windspiele!

Potenzielle Investitionen in Offshore-Wind und Wasserstoff stehen kurz bevor, sagt CEO Bernard Looney.

BP bereitet Offshore-Windangebote für die nächsten sechs Monate vor, wobei auch eine erhöhte Wasserstoffaktivität in Vorbereitung ist, sagte Bernard Looney, CEO des Ölmajors, am Dienstag.

Während des Q3-Ergebnisaufrufs des Unternehmens sagte Bernard Looney, BP werde "wahrscheinlich" für Offshore-Windauktionen bieten, die in den nächsten sechs Monaten geplant sind. Das Unternehmen gab im September eine auf die USA ausgerichtete Partnerschaft mit Equinor bekannt , dem ersten Ausflug in den Offshore- Windbereich . Looney sagte, dass das Bieten in Auktionen in den nächsten sechs Monaten auch in Partnerschaften und nicht unabhängig erfolgen würde.

Auf dem Heimatmarkt in Großbritannien gibt es aktive Leasingrunden für den Meeresboden. Das dänische Thor-Projekt mit einer Leistung von 800 MW bis 1.000 MW wird am 15. März ausgeschrieben. Das niederländische Projekt Hollandse Kust (West), das bis zu 1.400 MW umfassen könnte, soll im zweiten Quartal 2021 ausgeschrieben werden.

BP strebt bis 2025 20 Gigawatt erneuerbare Energien und bis 2030 50 GW an . Derzeit sind rund 10 GW fertiggestellt oder in Arbeit und Optionen für weitere 20 GW. Die meisten seiner frühen Erfolge sind auf die 50-prozentige Beteiligung am Solarentwickler Lightsource BP zurückzuführen.

Laut Looney wird das Unternehmen Megawatt eher über Partnerschaften wie die mit Lightsource BP und Equinor sowie über Kapazitätsauktionen hinzufügen als durch Fusions- und Übernahmeaktivitäten.

?Partnerschaften werden ... ganz offen gesagt ein Schlüsselfaktor für diesen Ausbau sein, genau wie im traditionellen Öl- und Gasgeschäft. [...] Wir arbeiten heute weltweit mit Öl und Gas zusammen, und die Partnerschaft wird nicht anders sein, wenn wir versuchen, unsere kohlenstoffarme Position auszubauen. "

?In den kommenden sechs Monaten werden wir wahrscheinlich [in Offshore-Auktionsrunden] bieten. Wir werden das in Partnerschaften tun; Wir halten dies für eine Art organischen Ausbau ?, sagte er und fügte hinzu, dass es in naher Zukunft keine? wesentlichen ?Fusions- und Übernahmeabkommen gibt, diese jedoch nicht als Möglichkeit ausgeschlossen werden sollten.

Der französische Rivale Total hat mehrere große Geschäfte abgeschlossen, um sein eigenes Portfolio an erneuerbaren Energien zu erweitern, darunter große Solargeschäfte in Spanien und Indien sowie Windakquisitionen in Großbritannien, Dänemark und Frankreich. Drei Solarabkommen in Spanien haben dem Unternehmen eine Leistung von mehr als 5 Gigawatt  eingebracht.

Wasserstoffwirkung wahrscheinlich "in den kommenden Monaten"
Wie viele seiner Kollegen hat BP das Potenzial von Wasserstoff in seinem gesamten Geschäft im Auge. Looney erklärte erneut, dass Wasserstoff bis 2030 wahrscheinlich nicht zu einer bedeutenden Bilanzierungslinie werden wird. Trotzdem verzeichnete er kurzfristig einen Anstieg der Wasserstoffaktivität.

BP unterstützt sowohl blauen als auch grünen Wasserstoff. Ein Gaskraftwerk im Nordosten Englands mit Kapazitäten zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung wird die Grundlage für ein kohlenstoffarmes Industriecluster bilden, in dem Industriekunden blauen Wasserstoff zuführen.

"Ich denke, Wasserstoff ist ein zentraler Bestandteil dessen, woran wir für die Zukunft glauben", sagte er gegenüber Analysten und fügte hinzu, dass der Schwerpunkt für BP auf Schwertransport und Industrie liegen wird. Das Unternehmen möchte Wasserstoff in seinen eigenen Raffinerien in Deutschland einsetzen. Es wird auch ein Versuch zur Verteilung von grünem Wasserstoff mit dem Energieversorger RWE untersucht.

?Wir glauben, dass Wasserstoff ein Kraftstoff der Wahl und mittelfristig vielleicht der Kraftstoff der Wahl für Schwerlasttransporte ist. Wir sind gerade dabei, mehr [und die] Partnerschaften zu erforschen, die wir auf der ganzen Welt haben könnten. Das ist die Arbeit, die gerade läuft ?, sagte Looney.

"Sie sollten erwarten, in den kommenden Monaten ein bisschen mehr von uns zu sehen, und zwar auf dem Weg ins Jahr 2021", fügte er hinzu.

Die BP-Ergebnisse übertrafen die Erwartungen
Die Ergebnisse von BP für das dritte Quartal zeigten einen bescheidenen und überraschenden Gewinn von 100 Millionen US-Dollar. Finanzanalysten hatten einen ähnlich großen Verlust erwartet . Die Zahl steht im Vergleich zu Verlusten von 6,7 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2020, als die Abschreibungen auf Öl- und Gasanlagen hart getroffen wurden.

Dem Unternehmen gelang es auch, seine Schulden um 500 Millionen US-Dollar zu senken, da es seine Bilanz weiter verbessert und in kohlenstoffarme Technologien und Dienstleistungen investiert. Zu diesem Zweck halbierte das Unternehmen Anfang dieses Jahres seine Dividende, die erste Dividendenkürzung seit einem Jahrzehnt.

Finanzvorstand Murray Auchincloss bekräftigte die Ausgabenprioritäten von BP, die mit der Dividende beginnen, gefolgt vom Abbau von Schulden, kohlenstoffarmen Investitionen, Öl- und Gasinvestitionen und schließlich Aktienrückkäufen in dieser Reihenfolge.


https://www.greentechmedia.com/articles/read/...d-offshore-wind-plays  

28.10.20 23:10

1 Posting, 1247 Tage NomeyGM aber wann?

Den Äußerungen von nikola und gm nach, kann man mit einem Vertrag rechnen. Frist: 3. Dez.

Gibt es Hinweise für einen Zeitpunkt davor? Oder muss man mit dem 3.12. rechnen?

Was sind Vor- und Nachteile, den Vertrag früher oder später zu besiegeln?

Was meint ihr?  

29.10.20 07:02

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyder Deal ist eh Scheiße

Nikola verschenk so gut 11% der Firma, und die Produktion muss Nel dann auch noch Bezahlen was soll den an dem Deal gut sein. GM wird sicher jetzt 20-40% fordern euch ist schon klar das dann eure Aktien deutlich weniger wert sind ???

Am besten die ziehen das ohne GM auf auch wenn dann der Kurs nochmal weit unter 10 Dollar geht.
Und jetzt würde ich eh keine Aktien kaufen am besten Short gehen.  

29.10.20 07:06

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyIch denke es rappelt

nächsten Mittwoch erst mal richtig an der Börse.
Mini Crash hatten wir ja schon gestern, Corona ist wieder da die Amis haben Angst das die Demokraten auch einen Lockdown für die USA machen dann gibt es erst einen richtigen Börsencrash.
Am besten Dow  und DAX Short über Zertifikate die werden nächstes Jahr noch richtig runter gehen.  

29.10.20 07:17

2026 Postings, 1391 Tage JB_1220Ich denke

ab nächste Woche und spätestens nach der US Wahl geht's wieder rauf  

29.10.20 07:54

108 Postings, 1969 Tage daRatHWissen wir eigentlich

etwas zum derzeitigen Stand des Badgers? Ich weiß, dass es momentan noch Ungewissheit bez. des Deals mit GM gibt.  

29.10.20 08:15
1

225 Postings, 1298 Tage Gr33nhornJB

da bin ich ganz bei Dir.

@darath
Momentan nicht aber bis zum 3.12. werden wir alle mehr wissen  

29.10.20 09:44
1

1536 Postings, 2103 Tage Bamzillowenn der Impfstoff

da ist kommt die Korrektur. Eventuell.

 

29.10.20 12:56

5912 Postings, 2394 Tage Air99Nikola startet erste Testfahrten für Tre Ulm

29.10.20 22:31
4

858 Postings, 5953 Tage cordialitNikola ernennt Bruce Smith in den Verwaltungsrat

PR: 29.10.2020

https://nikolamotor.com/press_releases/...h-to-board-of-directors-103

PHOENIX, 29. Oktober 2020 — Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) gab heute bekannt, dass sie Bruce Smith zum neuen unabhängigen Direktor ernannt hat.
Smith verfügt über mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der Fertigung, hat zahlreiche Unternehmen geleitet und hat eine Geschichte der Geschäfts- und Finanz-Outperformance. Derzeit ist er Chairman und Chief Executive Officer von Detroit Manufacturing Systems (DMS), einem Tier-1-Komponentenhersteller für globale Automobilmarken mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde US-Dollar. Vor seinem Eintritt bei DMS arbeitete Smith eng mit führenden Private-Equity-Firmen und Unternehmern zusammen und bekleidete wichtige Führungspositionen, darunter Präsident und CEO der BTM Company, einem weltweit führenden Unternehmen für Präzisionswerkzeuge und Produktionsanlagen. Zuvor war er Präsident und CEO von Elyria & Hodge Foundries, Präsident und COO von Guilford Mills, Präsident und CEO des Automobilzulieferers Piston Group und Präsident und COO der United Plastics Group.
"Bruce ist ein hoch angesehener und bewährter Führer, und wir freuen uns, ihn in den Nikola-Vorstand aufgenommen zu haben", sagte Steve Girsky, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Nikola. "Mit einem unübertroffenen Verständnis der heutigen Fertigungslandschaft, tiefem finanziellen Scharfsinn und nachgewiesenem Know-how in der Überwachung großer Operationen ist er einzigartig qualifiziert, um unserem vielfältigen Board neue Perspektiven zu bieten. Wir sind zuversichtlich, dass Bruces wertvolle Perspektive und Erkenntnisse dem Board und dem Management-Team dabei helfen werden, seine strategischen und geschäftlichen Prioritäten umzusetzen."
"Ich freue mich, dem Nikola-Verwaltungsrat beizutreten", sagte Smith. "Nikola hat eine überzeugende Vision für die Zukunft der Lkw-Industrie, da es seine Strategie umsetzt, ein Ökosystem zu schaffen, das Lkw-Technologie der nächsten Generation, Wasserstoff-Kraftstoffinfrastruktur und Wartung integriert. Ich freue mich auf die Partnerschaft mit meinen Vorstandskollegen und dem Management, um diese Vision für Nikola zu verwirklichen und Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen."
 

30.10.20 00:57

1630 Postings, 1255 Tage NutriaSell on News.... Welcome Bruce

Wenn man die Berichte der großen Tec-Konzerne und die Reaktion der Börse darauf anschaut, dann ist der Markt nicht nur unberechenbar sondern auch noch unverständlich dazu. Momentan wird alles abgestraft, ungeachtet der  News und der Zahlen. „Sell on news, no matter what“...... sind das nur die Robin Hood Trader ?  Kommt hier der Ursprung der Robin Hood Legende zum Vorschein, die Story eines einfachen Wegelagerers und Diebes, welche im laufe der Jahre glorifiziert wurde?

Insofern: „welcome Bruce, may the market be with you....“!  

30.10.20 09:06

2071 Postings, 1383 Tage ProBoy-12% in einer Woche

Schade. das ich keine Zeit zum Traden hatte.
Nächste  Woche eine Short Position aufbauen.
Ich Spekuliere auf ein "Blutbad" am nächsten Mittwoch an allen Börsen.
Sollte nicht der GM Deal nächste Woche kommen ???  

30.10.20 09:51
1

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyDeal

sollte doch nächste Woche kommen.
Bin am Montag wieder Short vielleicht geht es auf und es gibt am Mittwoch einen fetten Börsen Crash.
Falls am Mittwoch früh kein klarer Sieger da ist dann "GUTE NACHT"
Dann braucht man harte Nerven wenn man long ist.
 

30.10.20 10:10

719 Postings, 2541 Tage Ndrew.

Und falls nicht, dann freut man sich, wenn man long ist.  

30.10.20 10:28
3

225 Postings, 1298 Tage Gr33nhornNerven

braucht man vor allem wenn man short geht, was ja durchaus spürbar ist bei deinem Mitteilungsbedürfnis hier! Also bitte lass es und wenn du doch wieder versuchst dir so verzweifelt ein paar Kröten an Land zu zeihen, verschone uns mit deinen kleinen Erfolgen und diesem ätzenden bashing! Das nervt total!! Infos sind super, Deine Meinungen für alle uninteressant!  

30.10.20 11:21
1

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyKleine Erfolge

heute etwas "Angefressen" na ja bei einem Wochen -Minus von fast 12%.........
Und es waren hier schon große Erfolge (Gewinn 5-stellig)
Wird so weiter gehen sicher bald unter 10 Dollar
Sogar wenn recht gute Nachrichten kommen geht es runter.
Seit Eröffnung hier gut 74% runter echt gut gelaufen Nikola.................
 

30.10.20 12:41
3

5066 Postings, 4488 Tage einstegerServus ProBoy...

ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was du durch deine Zusammenfassung #4936, uns mitteilen möchtest:
-ist es ein Versuch Informationen, die hier alle kennen, als etwas Bedeutendes rauszustellen? Dann freue ich mich für deine Mathe-Grundkenntnisse, muss aber leider feststellen, dass ich Sachen Kreativität, bei dir noch einige Defizite vorhanden sind. (deine wiederkehrende Parolen, verlieren am Glanz und Ausdruck durch ständiges Wiederholen)
-ist es eine Mischung aus Sarkasmus und Schadensfreude für die Verluste von Menschen mit anderer Meinung? Dann spricht es noch weniger für dich. Dabei sollst du aufpassen, dass du dich an eigener Galle nicht verschluckst.

Kostenloser, aber sehr nützlicher Tipp:
"Leben und leben lassen..."
 

30.10.20 15:16

225 Postings, 1298 Tage Gr33nhornJa Proboy

habs mitbekommen, geht weiter runter gerade, bald ganz sicher unter 10 Dollar, Mittwoch geht die Welt unter und Donnerstag geht sie wieder auf! Wer hier long ist dem kann das alles egal sein. Wie schrieb hier mal jemand so schön, man muss es sich halt auch leisten können hier investiert zu sein. Nicht den Einstieg verpassen und bleib nagativ  

30.10.20 15:40

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyja ja

Long bis die Aktie ein Penny Stock ist ihr müsst ja Geld haben schon wieder über 7% im Minus.

Jede Woche so 20% weniger Nikola ist nur Geil wenn man Short ist.  

30.10.20 16:09
1

1630 Postings, 1255 Tage Nutria@Gr33nhorn

Der Typ checkt gar nix. Der meint, er ist der einzige der oben verkauft und unten kauft. Der UNTERSCHIED IST: wenns steigt ist er nicht dabei. Arme Seele.  

30.10.20 16:12

2071 Postings, 1383 Tage ProBoyach ich bin ganz

zufrieden mit meinen Short Positionen und Nutria wo steigt den hier was ??
Fast 10% heute wieder im Minus wer bei 50 oder höher rein ist dem Bluten schon die Augen.


Ziel hier weit unter 10 Dollar fehlen nur noch 8 Dollar die vernichtet die kack Aktie auch noch.  

30.10.20 16:21

225 Postings, 1298 Tage Gr33nhornWenns hoch geht

hört man von dir ja Glück nichts. Du bist wie eine kleine Giftspritze die nur raus kommt wenns schlecht läuft und darin suhlst du dich dann. Krasser Charakter! Hoffe du bist nicht wieder in Kurzarbeit und hast zu viel Freizeit oder schlimmer noch Arbeitslos?! Dann schau ich hier lieber nicht mehr rein!!  

Seite: 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 823   
   Antwort einfügen - nach oben