Berkshire Hathaway scheidet für mich auch aus. einer deren gelebten grundsätze, dass sie in unternehmen investieren, die auch von einem grossen trottel geführt werden könnten.....
so genial ich das geschäftsmodel von wtc finde aber ein nicht-visionär oder einen verwalter a la steve ballmer oder leo apotheker an der spitze von wirecard erachte ich als äusserst gefährlich für die entwicklung von wirecard.
wirecard ist m.E. abhängig wie sehr wenig andere unternehmen von innovativer führung.
ich hoffe solch eine veränderung wird lange zeit nicht erfolgen, besser nie. aus heutiger sicht.
sehe wenn überhaupt eine übernahme von systemlieferanten wie zb. oracle, sap, adobe systems, salesforce. aber selbst jeder einzelne von diesen ist zu weit weg, so dass unwahrscheinlich ist. tieht man noch zusätzlich zu der operativen entfernung noch den finanziellen kraftakt von derzeit auch nur noch 14 mrd. in betracht, wohlgemerkt ohne aufschlag, dann scheiden auch einzelne vebliebene firmen wie zb oracle, die solch grösserere übernahmen gerne ma schultern, aus.
wenn ich ibm wäre, gewesen wäre, ich hätte mir das genauer angesehen mit wirecard und der branche. die aber die kauen ohnehin noch an der red hat übernahme.
....hätte ich keine wirecard-shares, sondern ibm-aktien. |