Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1681 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11276696
davon Heute: 1917
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1679 | 1680 |
| 1682 | 1683 | ... | 2061   

24.03.18 12:50

53983 Postings, 7071 Tage minicooperbin gespannt wie lange cerberus

sich das trauerspiel mit dem kursverlauf noch anschaut....wird zeit, dass die druck machen.  
-----------
schaun mer mal

24.03.18 14:00

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIXDie wissen schon

wie sie trotzdem Gewinne machen.  

24.03.18 15:03
2

53983 Postings, 7071 Tage minicooperna ja

Bei einem einstieg um  die 15 bis 16 euro sehe ich zum jetzigen zeitpunkt fette verluste. Wichtig ist jetzt, dass die refomen greifen und sich diese endlich in den erträgen positiv bemerkbar machen. Das ende der nullzinspolitik von draghi ist nah. Deshalb bin ich vorsichtig optimistisch und werde  succsessive weitere zukäufe tätigen.
Mmn ist deuba auf diesem niveau ein megaschnäppchen....
-----------
schaun mer mal

24.03.18 15:18
1

38 Postings, 2691 Tage Kappa9KE

Letztes Jahr wurden noch 2 bzr gebraucht um 1 neue aktie für 11,65 kaufen zu können  

24.03.18 17:43
1

9995 Postings, 9410 Tage bauwiHier einzusteigen ist höchst leichtfertig!

DB ist ein buntzusammengewürfelter Haufen von Finanzhaien ohne vernünftiges und tragfähiges Geschäftsmodell. Hat in USA den Stresstest außerdem nicht bestanden!
Die Perle Postbank wurde säumnismäßig links liegen gelassen und nicht weiterentwickelt!
Kenn Ihr die Eigenkapitaldecke der DB?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.03.18 18:20
2

1879 Postings, 2743 Tage SatoshiNakamotoDie Börsen-Gutmenschen sind wieder da

um zu warnen *gg    

24.03.18 19:49

127 Postings, 6050 Tage sahneschnittetrumpie...

25.03.18 10:12
1

1699 Postings, 5950 Tage Stuttgart_0711Am Freitag gab es Stabilität....

um die Mittagszeit und um die Marke von 11,00 Euro bei 11.820. Schlusskurse bei 11,35 wären bei normalem Verlauf drin gewesen. Der X bzw. jetzt F Dax zeigt nach erneutem DOW Einbruch sogar unter sein Februar Tief, eine sehr kritische Marke. Meine Prognose wäre kurzfristig: Der F Dax geht in der Vorbörse auf das tiefere Tief bei 11.740, das war die Unterstützung am 01.03. Wenn das hält und die Eröffnung wieder über dieser Marke stattfindet wird es am Montag gute Chancen für einen Anstieg geben. Das Tief in der Vorbörse bei der Aktie sehe ich bei der Unterstützung 10,93 als möglich. Eröffnung aber über 11,00 Euro.

Setzt sich die Hysterie fort und der DOW baut weiter in Richtung 23.000 ab, gibt es auch für den Dax eigentlich keinen charttechnisch relevanten Halt mehr bis 11.180. Das wäre dann auch das Aus für die Aktie und die Unterstützung bei 10,93. Der Weg wäre dann frei in Richtung unter 10 Euro.

Nach meiner Einschätzung oder auch Erfahrung nach solch druckvollen Sell off`s und einem Wochenende dazwischen stehen die Chancen für eine etwas breitere Erholung morgen bei 80 %. Als kurzfristige Erholung sehe ich Ausstiegschancen um die 12 Euro für diejenigen die um diese Marke gekauft haben und weitere Verluste reduzieren möchten. Ganz gleich was da kommt, kurzfristige Zwischenerholung oder nicht, es hat sich übergeordnet längst ein Bärenmarkt etabliert und 2018 wird das Jahr der Verluste auf dem ganzen Markt.  

25.03.18 11:21

342 Postings, 6893 Tage ThomasZuernStuttgart_0711 schreibt, daß er um die 12 €

Ausstiegschancen sehen würde. Am letzten Donnerstag sah ich, dass die Deutsche Bank ein 52-Wochen-Hoch von ca. 17,40 € hatte. Ich dachte, dass die Bankaktien von Zinserhöhungen profitieren würden. Ich meinte, dass ein Einstiegspreis von 11,82 € günstig sei. ---Nach wie vor gilt, dass die EZB dreißig Milliarden € pro Monat auf den Kapitalmarkt wirft, und die Bank von Japan hat ebenfalls eine sehr expansive Geldpolitik. Wie verhalten sich die Bank of England, die Schweizer Nationalbank und die Chinesische Zentralbank?   ----Die Verluste der Deutschen Bank sind nicht mehr so hoch, wie sie 2015 oder in den Jahren davor gewesen sind. Die Kapitalerhöhung vom April 2017 brachte der Deutschen Bank für 687,5 Millionen junge Aktie (á 11,65 €) acht Milliarden € ein. Am 18. Mai 2014 zeichneten die Kapitalanleger 359,8 Millionen junge Aktie zu je 22,50 € für insgesamt 8,5 Milliarden €. Im September 2010 erhielt die Deutsche Bank für 306,51 Millionen junge Aktien -zum Bezugspreis von 33,-- € !-  als Gesamterlös 10,2 Milliarden Euro vereinnahmt.  

25.03.18 11:38

1879 Postings, 2743 Tage SatoshiNakamotoTrump hat doch recht!

Gerade im Umgang mit China!  Der Schritt ist längst überfällig. Die Chinesen klauen dreist Technik um sie später teils als Eigenleistung ausgegeben. Patentklau - Ideenklau usw. die Voraussetzungen um in China Geschäfte machen zu dürfen sind grottig schlecht.    Europa die USA und Japan müssen jetzt an einem Stran ziehen damit Peking endlich mal zuhört bzw. zuhören muss.

Und zu Europa ... auch da hat er recht!  Fahrzeuge aus der EU die in die USA exportiert werden belegt man mit 2% Zoll. Fahrzeuge aus den USA die in die EU exportiert werden aber mit 10% verzollt. Nur eines von vielen Beispielen.  Trump hat in fast allen Punkten recht!

Der Schritt ist längst überfällig.    

25.03.18 12:18

5306 Postings, 7686 Tage naivusoh man Stuttgart

mit der luft nach oben habe ich mich wohl getäuscht!

Dein Beitrag in der Kurzfassung:

Wenns  im Dow richtung 23000 geht wirds schlecht, drehen wir nach oben wirds gut.

Also

Wenn es Bewölkt bleibt wirds kalt und wenn die Sonne raus kommt wirds warm.

Das kann mein grüner Wetterfrosch besser.  

25.03.18 12:22

5306 Postings, 7686 Tage naivuses sieht so aus das am Montag

tiefer eröffnet wird, dafür muss man kein Prophet sein nachdem der Dow weiter runter ging.
aber er nähert sich der 200 Linie und dürfte dort auch drehen. ich rechne am Dienstag damit. M.p.M

Ansonsten werde ich auch versuchen wenn möglich bei 10,xx was zu ergattern :-)  

25.03.18 12:26

5306 Postings, 7686 Tage naivusChart Dow und Deutsche Bank

aber warum mann bei 12€ raus sollte wenn es dreht verstehst nur du

bei den vielen Gaps

25.03.18 12:40
2

1879 Postings, 2743 Tage SatoshiNakamotoChartTechnik

ist doch vollkommener Murks ... Politische Faktoren und Unsicherheiten sind nicht vorhersehbar und Charttechnik daher irrelevant.  Nimm einen X-Beliebigen Chart und halte ihn komplett verdeckt. Dann nimm ein Lineal und decke den Chart Zentimerterweise auf ... sage mir dann wie der Chart weiter verläuft, Ein Ding des unmöglichen ... Man kann sioch vielleicht ein wenig danach orientieren aber keinesfalls verlassen. Ist aber nur meine Meinung!  

25.03.18 12:47
5

1699 Postings, 5950 Tage Stuttgart_0711@Thomas

Ich sehe ein 52 Wochen Hoch niemals als Marke für eine Rückkehr, es wird ja die Zukunft gehandelt. Gehen wir mal davon aus, dass wir alle zusammen im Forum nicht mal eine dritte Nachkommastelle auslösen würden wenn wir alle gleichzeitig kaufen oder verkaufen. Der Trend wird ganz woanders gemacht. Hier schreiben einige " ich verkaufe nix ". Das mag schon sein, aber der Trend spricht dagegen, ein 3 x 5 % Abschlag in 3 Handelstagen kommt nicht von irgendwo oder ungefähr. Eine Gegenwehr blieb komplett aus.

Geh mal in das Daimler Forum in 2009. Die Aktie fiel quasi wöchentlich um 10 Euro, keiner wollte das wahrhaben und jeder meinte, jetzt ist aber genug und die Jahreshochs lagen hier und dort. Ich hatte persönlichen Kontakt zu Forumsmitgliedern hier die noch bei 40 und 35 eingestiegen sind, der Kurs fiel anschließend um weitere 50 %.

Der Sentiment und der Trend bei der Deutschen Bank ist sowas von kaputt, das ist im Prinzip einzigartig im Dax weil das auch langfristig Bestand hat, anders als bei Aktien die von der Konjunktur leben. Zinserhöhungen in USA bringen dem Bankhaus gar nichts, signifikante Zinserhöhungen in Deutschland bzw. Europa werden evtl. und dann auch nur auf niedrigem Niveau Ende 2019 beginnen. Der Effekt aus solchen Zinserhöhungen und Erträgen aus höheren Umlaufrenditen wird frühestens in 3 Jahren irgendwie rudimentär zu spüren sein. Bis dahin gibt es rein gar nichts, also absolut gar nichts außer positiver Fantasie.

Die Frage ist wo Du stehst ? Gehst Du von einem Bullen- oder Bärenmarkt aus. Die letzten Jahre waren die größte Hausse seit langer langer Zeit, über einer Dekade. Was ist wahrscheinlicher ? Ein ausgeprägter Bärenmarkt mit Kapitalabgängen zwischen 4-6 Billionen aus dem Dow Jones aufgrund Ende der Zinsparty, oder eine ungebremste Börsenkurse in Richtung Himmel ?

Schau Dir mal den Libor an. Schau Dir mal die Amerikanischen Live Berichte an, ich empfehle Dir Squawk on the Street. Mein Freund, da wird`s Dir schlecht. Dass die noch keine kleinen braunen Kisten bei JP Morgan, Morgan Stanley und Freddie Mac verteilen ist ein Wunder. In diese Kisten packst Du Deine 5 Habseligkeiten aus dem Schreibtisch wenn Du gefeuert wirst und auf der Straße stehst. Die Wallstreet selbst rechnet ja mit einem Crash. Die ganzen Tech Werte die das Feuerwerk der letzten Jahre befeuert haben, in die Höhe geschossene Bankenwerte und nicht zuletzt Immobilienpreise wie auf einem anderen Stern. Ich war vor kurzem in Buffalo und selbst dort, dem Ar......loch der USA kosten Häuser so viel wie seit 10 Jahren nicht mehr. Viele ziehen in die benachbarte GTA um mit dem starken US Dollar Häuser in Niagara oder Welland zu kaufen weil es dort noch etwas billiger ist. Die Studenten- und Autokredite ( also die Kredite für die wirtschaftlich schwächsten Nettoverdiener ) sind ebenfalls auf Rekordhoch. Aber anders als in Europa sind die effective consumer loans dort drüben bei 6% oder mehr. Heißt, in einem fragilen Markt zahlen Konsumenten die dazu auch noch schwach sind und beim geringsten Wind umfallen, abstrakt hohe Zinsen für Konsumgüter oder Autos und tilgen extrem wenig, gleiches im Bereich der Immobilien. Dieser kleine Funke bei Facebook und der Trendumkehr im Social Media Bereich birgt enormen Sprengstoff. Snap, Instagramm und tausend weitere Luftschlösser aus Cloud und Computer sind nämlich genau genommen einen Dreck wert, es ist bunte Luft gefüllt mit Gehirnfürzen aus Teenagerköpfen. Ein einziger Tweet einer Hollywoodgöre lässt dort einen Kurs um 8 % einbrechen, innerhalb von 5 Minuten. Das alles zusammen gibt den Stoff aus dem ein Crash, eine anschließende Depression und ein Bärenmarkt gemacht ist. Der Dax ist aber dummerweise keine Leitbörse und jeder kann sich ausrechnen was passiert wenn...

Also nochmal, was ist wahrscheinlicher ? Stand 07.2016 mit 18.000 im Dow oder 30.000 ?

Bei 12 gibt es für mich Chancen zum Ausstieg und da ja auch nur falls diese überhaupt kommen. Für mich ist eine weitere KE bei der Deutschen Bank wahrscheinlicher als eine plötzliche Trendumkehr. Der Erlös aus dem DWS war mit 1,4 Milliarden ebenfalls eine Enttäuschung. Da wurden vorher 2 Milliarden erwartet, mindestens aber 1,65.

Also, das 52 Wochen Hoch bleibt was es war, nämlich ein 52 Wochen Hoch.

25.03.18 12:57
2

1699 Postings, 5950 Tage Stuttgart_0711Schau Naivling

Du bist jemand der ausschließlich provoziert und dümmliche Dreizeiler absetzt. Du bist hier um Anderen aufzulauern, Fehler zu finden die Dir nicht passen und dann zu kritisieren. Du selbst gibst nichts begründet vor, bist nicht investiert und konzentrierst Dich darauf zu stänkern......and again, Nomen est omen. Für mich bist Du charakterlich eine komplette Null. Das war dann auch das letzte Mal, dass ich Deine Absonderungen hier mit Aufmerksamkeit gewürdigt habe.  

25.03.18 13:00
1

3336 Postings, 4794 Tage cesaralles richtig jedoch muss man

das aus 2 sichten betrachten fundamentalanalyse und Technische analyse -

von der Charttechnik magst du recht haben die frage ist aber ob wir einen Boden haben für eine kurze erholung wie sieht es denn mit dem buchwert aktuell aus ?

wie sieht das Put Call ratio aus ?

ich glaube nicht das wir die 10 nach unten im ersten anlauf durchbrechen werden , der Gewinn liegt natürlich im günstigen einkauf aber dafür benötigt man mut

man muss hier auch unterscheiden zwischen leuten die drin sind und hoffen das es steigt weil sie geld verlieren und die die an der seitenlinie warten und sich fragen wann der richtige zeitpunkt für den einstieg ist  

25.03.18 13:03
2

1699 Postings, 5950 Tage Stuttgart_0711Und noch was Naivling

Du selbst willst - mit Smiley versehen - was bei 10 Euro "ergattern " wenn möglich, versuchst aber gleichzeitig mich lächerlich zu machen wenn ich schreibe Ausstiegschancen bei 12, also 20 % darüber. An solchen Aussagen zeigt sich eben wer Dur bist, komplette Nullnummer.  

25.03.18 13:53

5306 Postings, 7686 Tage naivusStuttgart

" versuchst aber gleichzeitig mich lächerlich zu machen "

Das muss ich gar nicht , dafür sorgst du schon selbst wie beim letzten mal!

Dein Pech nur das ich dir das unter die Nase gerieben habe, hast es anscheinend immer noch nicht verkraftet :-)  

25.03.18 14:06

5306 Postings, 7686 Tage naivus42031 Stuttgart

langsam wird es sehr bedenklich!

... Als kurzfristige Erholung sehe ich Ausstiegschancen um die 12 Euro für diejenigen die um diese Marke gekauft haben und weitere Verluste reduzieren möchten...

das ist wohl etwas anderes als das was du hier schreibst!

... versuchst aber gleichzeitig mich lächerlich zu machen wenn ich schreibe Ausstiegschancen bei 12, also 20 % darüber. An solchen Aussagen zeigt sich...

derjenige der bei 10€ ( ich hatte geschrieben 10,xx aber zitieren ist nicht deine Stärke) einsteigt hat dann bei 12€ 20 %
du aber schreibst die bei 12€ eingestiegen sind sollten dann verkaufen!

du bist dein Geld nicht wert :-)

25.03.18 14:18

1104 Postings, 2807 Tage Graf YosterWoran wollt ihr die Trendumkehr erkennen?

An der Hammerkerze im Monats-Chart #18?  

25.03.18 14:37

1104 Postings, 2807 Tage Graf YosterJedenfalls die Theorie

"jetzt kracht es, weil es vorher schon so lange up ging", ist etwas sehr simpel.
Dann eher Trendwechsel. Mal sehen, was kommt.  

25.03.18 14:49
1

5306 Postings, 7686 Tage naivusTrendwechsel sehe ich

auch bei der Deutschen Bank

seit ende 2009 ging es in Relation zum Dow fast nur runter. Da hat die deutsche noch einiges an Potenzial.  

25.03.18 16:52
5

15896 Postings, 9344 Tage Lalaponicht nur Mut ...

Geld /Cash benötigt man ....und wer davon genug mit 0% Verzinsung rumschimmeln hat ..wird hier der Gewinner ..mittelfristig ...
Was soll passieren ....das einzige wahre richtige Risiko ist die Pleite . Glauben wir daran ..auch die gerne die DBK pleite sehen würden ..never ...und wenn wirklich ne Enron/Worldcom draus wird  ...gut ..dann haben wir andere Probleme als uns um olle Aktien nen Kopf zu machen ----jeder ...auch der ..der sich dann in die Hände spukt und frohlockt das sein persönlich erlebtes Worst Case mit der DBK  endlich pleite ist ....das wäre ärgerlich ...viel Geld weg ..muss man aushalten ...mehr nicht ...

Als wir das letzte Mal unter 10 waren ...war die Chemie gefährlich ....da ist es jetzt eher Kindergeburtstag dagegen ....damals stand eine 15 ! Mrd. Klage auf der Liste ...fette Mrd. Verluste im op.Geschäft ...KE ...und Transformation am Anfang ...nicht ansatzweise sind wir jetzt dort wo wir damals waren ...und eine  Sondersendung mit Maybit Illner..."" geht die DBK pleite " ..wird"s auch nicht geben ...

Chance / Risiko ...wer Geld hat ..sich nahe am Kurs aufhalten kann ..verbilligen kann ist klar auf der Gewinnerseite ...natürlich wird die DBK drehen ....Frage ist nicht ob ...sondern wann und von welchem Niveau Sie Ihr 50-100 % (mind. ) machen wird....

Ich muss schmunzeln wenn ich lese das "Banken" kein Geld mehr verdienen ..so so ...man sollte sich mal vielleicht die Zahlen der europ. Großbanken / US Banken anschauen ..die schreiben BESTzahlen ....
Wir haben kein Bankenproblem hier ...sondern ein DBK Problem ...noch ...das ist die Chance für Leute mit zu viel Geld ...und das Risiko für Leute ( die in der Mahrzahl hier schreiben ) die sich so eine Speku eingentlich nie leisten sollten ...weil Sie bei Kauf sofort ans VK denken und die Panik schieben es könnte 20 Cent runter gehen ....und wenn ..ist es natürlich die-- Drecksaktie --die daran schuld ist ..nie ist man es selber ...warum auch ...wäre ja zu ehrlich ...oder ?

So so ...Tafelsilber wird versenkt ...DWS ...wieviel WURDEN verkauft für 1,5 Mrd...gerade mal 22,22 % ...der Rest des Silbers liegt noch bei der DBK ..kann jetzt über die Börse verkauft werden ...wenn man will ...sehr komfortabel was man da gemacht hat ..aber nein ..es wird ..es soll neg. sein ....also 1 Q ..:DWS + 0,5 Mrd. ( +- ) op. Gewinn ...macht ...keine Verluste ....im Gegenteil ...wer mag ,,,,kann rechnen ob wir schon KGV einstellig werden ....

Ich vergleiche diese Diskussion mit einem Menschen ...der plötzlich unter seiner Achsel einen Knubbel bemerkt ..er liest im Netz darüber ...und bekommt einen Eindruck der Superlativen des Grauen was es sein könnte ...genau so ist die Diskussion hier .....

Am Ende ...mittelf. ist es dann eine Talkdrüse die sich verdickt hat und dann wieder zurück sich bildet ..das sind dann die 50-100 % ....

Daher ...besser hier nicht reinlesen .. ..wer Geld und Zeit hat braucht das auch nicht ...seien Plan durchziehen ...

Ich werde nächste Wocher hier garantiert nichts lesen ....die Algos machen ehe was Sie wollen ..egal was hier geschrieben wird ..Zeit / Nutzen ...: 0

Für DBK könnte ich 100 andere Aktien nennen die in der selben Ausgangslage waren ,..teils viel schlechter als DBK jetzt .....nur so kann man aus mehr noch mehr machen ...über den Buchverlust ( meist 90 % der Zeit )  ...bis es dreht ..( 10 % )

Das Schwierige ist dann sich den Gewinn nicht auszurechnen ...das ist die Königsdisziplin ...und sauschwer nicht zu früh dann seine Gewinne mitzunehmen ...

In dem Sinne ..mein SB wird auf 12 runtergezogen ..und Zukauf unter 11 ...falls ...so what ...

Das war das DBK Wort zum Sonntag ...viel Spaß hier nächste Woche an die 24/7 Nasen ....hoffen wir mal das keine Minute hier verpasst wird ...:-)

lali  

25.03.18 17:13
1

53983 Postings, 7071 Tage minicooperdie depression bei der deuba ist auf einem

Tiefpunkt. Schlimmer kann es eigentlich nicht werden.die stimmung ist sowas von mies....kann ich ehrlich gesagt nur teilweise nachvollziehen. 10 jahre hat die deuba geblutet. Zig strafen über sich ergrhen lassen. Dann noch die jahrekange nullzinspolitik von draghi auf kosten der deutschen sparer um das faktisch insolvente italien am kacken zu halten.
eigentlich ist das gröbste mit den strafen jetzt durch. Auch die zinsen werden wieder steigen.draghis stunden sind gezählt. 2019 ist schluss.
mmn müsste deuba ab jetzt wieder steigende erträge einfahren. Auch die eingeleiteten reformen werden sich in den zahlen bemerkbar machen.
für mich der richtige zeitpunkt zum einstieg bzw. Zum nachlegen.
An der börse wird die zukunft gehandelt. Und die wird mmn für deuba mit erholungspotential ohne ende richtig knackig.....schaun mer mal

-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 1679 | 1680 |
| 1682 | 1683 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben