Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3851 von 7740
neuester Beitrag: 28.03.24 21:35
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193497
neuester Beitrag: 28.03.24 21:35 von: minicooper Leser gesamt: 37012311
davon Heute: 13701
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3849 | 3850 |
| 3852 | 3853 | ... | 7740   

06.06.20 13:51

5709 Postings, 3377 Tage FeodorZum Nachdenken...

Die Expansive Geldpolitik der Zentralbanken betrachte ich als gescheitert, Schulden Schulden und nochmals Schulden die keiner mehr bezahlen kann und wird. Negativzinsen-  was soll man noch machen - Bargeld abschaffen und die Menschen kalt enteignen - das ginge noch..

Geld wird digitalisiert und privatisiert, Alphabet, Apple, Amazon haben genug Budget und Daten um locker Ihr eigenes Geld zu "drucken", dieses Geld könnte an den BTC gekoppelt werden, allerdings wird die Geldmenge von den Unternehmen gesteuert, im Übrigen ist es nicht schlecht wenn es eine gewisse Inflation bei Coins geben wird, Export braucht Inflation die BTC Menge im Umlauf wäre viel zu klein....
In der Realwirtschaft werden funktionieren diese Mechanismen genauso, und nur Dank der Abschwächung des EURO als Korbwährung konnten wir als Exportweltmeister überproportional partizipieren. 

Die Zukunft wird aber mehr von Big Data und Tech das Weltgeschehen regieren, also ein Kampf zwischen USA und China/ Asien. Zudem ist es unbestritten dass die Mehrheit der Menschen eher einer Google Coin vertrauen wird als dem Venezulanischen Peso.

Geopolitisch kann ich mir gut vorstellen das die "Schurkenstaaten" wie Iran, Russland etc. ihre eigenen Rohstoffcoins welche wiederum mit Öl oder Gas gedeckt zu emittieren um die Abhängigkeit von USD und deren Kontrollmöglichkeiten (Konto einfrieren etc.) zu umgehen - Iran & China könnten den Anfang machen, die Chinesen sind bereits bester Kunde...


Im Gegensatz zu Gold welches endlich zu sein scheint (noch jedenfalls) ist die Akzeptanz hoch, allerdings unpraktisch, zudem selbst wenn man auf Asteroiden Gold abbauen würde - wozu? Das würde den Goldpreis in den Keller treiben und einen weiteren Nutzen ausser als sperrigen Wertspeicher und für Schmuck gibt es nicht...

Der Wert von Geld hängt vom Nutzen, der Menge und dem  Vertrauen der Teilnehmer ab, ich würde behaupten die Mehrheit der Menschen vertraut mitterweile mehr Google, Facebook oder Amazon als der Deutschen Bundesregierung - zumindest bei den Jungen!

Da ist der brilliante Punkt des Bitcoin: das Netzwerk schafft genau dieses Vertrauen, dezentral, basisdemokratisch ohne staatliche Eingriffe. Es gibt keine Marketingabteilung, keine Firmenzentrale, keine Fernsespots - er überzeugt durch Leistung. 

Und wenn man weiter drüber nachdenkt ist die Beschränktheit der BTC Menge und die leichte Transferierbarkeit von Werten - das wird ein Gamechanger auch wenn es den Banken nicht passt, sie wissen dass es nicht verhindert werden kann, vielleicht versuchen die ein oder anderen noch Kauf- oder Handelsmöglichkeiten zu implentieren um wenigstens an den Gebühren zu verdienen.

Das Sprichwort der Rothschilds müsste heute sinngem.  lauten:
"Wer die Privacy und Daten der Menschen eines Landes besitzt, wird es regieren und beherrschen"

Nur das die Big Techs mittlerweile global denken - die können sich wunderbar von ihren Nutzern finanzieren - so werden die Big Player in Zukunft eben KEINE Banken mehr sein..

 

06.06.20 16:17
3

569 Postings, 2417 Tage Schimmi75gääähhnnn...

in regelmässigen abständen kommt hier immer irgendwer vorbei und erklärt uns das geld, nutzen,  system,  gold doof, banken doof, euro doof, geht ja eh bald krachen, ezb doof, bundesbank doof, schurkenstaaten doof, gold doof  alles doof.   aber der bitcoin, der isses und wird die menschheit heilen und uns alle retten.  nur echt doof dass sich kaum einer mit dem system beschäftigt und nur drauf haut .  das system weiss schon was es macht und die euro zone wird auch nicht zerfallen. siehe griechenland, banken, immobilien, internet blase.  kosovo, irak, syrien kriege. brexit und und und. aber das alles hat der euro problemlos geschafft.   und das system kann noch viel mehr.
ich weiss, ist doof , aber ist halt so.
nichts persöhnliches feodor, aber mal was zum nachdenken  

06.06.20 17:18

4103 Postings, 2481 Tage Bitboy@schimmi

wie es ausschaut, bist du hier fehl am platze.  das hier ist wohl so gar nicht deine abteilung und es gibt sicherlich bessere foren, wo du besser aufgehoben bist.  dich zwingst ja keiner hier zu lesen oder sogar zu schreiben, wenn alles dooooof.    

setz dich nicht so unter zwang, denn auch du wirst den verlauf der crypto nicht verhindern können.  schönes wochenende.    

06.06.20 18:28

5709 Postings, 3377 Tage FeodorSchimmi...


... wirklich nichts Persönliches!

Entweder hast du nicht nachgedacht, oder aber den Text nicht richtig gelesen.

Falls beides nicht zutrifft, solltest du vielleicht darüber "nachdenken" den Thread zu wechseln!  

06.06.20 19:58
1

569 Postings, 2417 Tage Schimmi75@ bit u feodor

Da ich holder bin ein Zertifikat auf btc besitze und eine 10ner hebel long posi auf ner grossen krypto Börse habe, denke ich schon dass ich hier bleiben darf.  Ich respektiere eure Meinung und würde euch deswegen nicht aus dem forum jagen wollen. Nur hinterfrage ich meine Dinge die ich mache.  Wie meine Einstellung zum euroraum Dollar dem Finanzsystem und natürlich btc. Sorry feo aber ein Finanzsystem dass auf Schulden aufgebaut ist kann sich nicht durch noch mehr Schulden zerstören. Und bitboy, ich schrieb schon vor längerem dass Bitcoin seine Ideologie verloren hat.  Letztes Jahr war für ihn die Chance für ein Comeback, da hat er Eindrucksvoll bewiesen dass er ein Zocker asset ist. Für mich hat ethereum mit Delfi den btc überholt und Lira wird jeden coin in den Schatten stellen weil  die großen Währungen mit einem male Zugriff auf 3,5 Milliarden Menschen haben werden.  Das schöne an so ein Forum ist, dass wir angenehm unsere Meinungen austauschen können aber bitte bleibt dabei sachlich und respektvoll.  

06.06.20 20:01
3

569 Postings, 2417 Tage Schimmi75p s

Und wenn ich scharf auf Sterne wäre würde ich hier alle zwei Tage schreiben,  morgen 20k,  bald 100k,   und dann 10 Millionen.  Aber auch Bitcoin ist zu hinterfragen  

06.06.20 21:11

5709 Postings, 3377 Tage FeodorEin auf Schulden...


... und Wachstumszwang basiertes Finanzsystem ist zum Scheitern verurteilt!

Denn nichts wächst ewig.  Wieso akzeptieren wir eigentlich eine Währung, welche sich auf Schulden stützt, statt Werte?

Früher im Wilden Westen hatten die Banken das Gold ihrer Kunden im Safe aufbewahrt. Heute bewahren die Banken ihre eigenen Schulden, welche sie bei den Zentralbanken haben,  als digitale Zahl im Computer auf und bezeichnen das fälschlicherweise auch noch als Geld, welches sie uns mal als Haben oder als Soll auf dem Konto zur Verfügung stellen.
Egal ob Guthaben oder Soll für die bloße Existenz eines einzelnen und jeden Euros oder Dollars muß die Geschäftsbank Schuldzinsen an die Zentralbank abführen.  Diese Schuldzinsen zahlen wir alle über die Verbraucherpreise mit!

 

06.06.20 22:55
1

569 Postings, 2417 Tage Schimmi75den vergleich

Mit wild west und heute finde ich sehr gut.  Vor ca 300 Jahren hatten  etwa 1% der Menschheit Wohlstand.  Heute in der Welt sind es fast die Hälfte!!  In Deutschland und vielen anderen westlichen Staaten sogar viel mehr.  Also geht es der Menschheit heute deutlich besser als damals.  Natürlich gibt es immer noch viel zu viele Ungerechtigkeiten keine Frage. Dieses Finanzsystem hat sich im Laufe der Zeit durchgesetzt aber ich verstehe es vereinfacht so, und zumindest in der westlichen Welt kann es jeder.  Du hast eine Million.  Kaufst dir ein Mehrfamilienhaus für eine Million. Die Mieter tragen es.  Du kannst es sofort bezahlen,  und die Mieter zahlen dir das Haus in zehn Jahren ab.  Dann hast du das Haus und deine million zurück. Oder du lässt dir das Haus von deiner Bank finanzieren, die Mieter zahlen die Hypothek ab.  Du behältst deine million und legst die sehr konservativ mit 6% an. Nach zehn Jahren hättest du dein Haus deine Millione so wie so aber dazu ca eine drei Viertel Million dazu.  Wenn du tüchtig bist kaufst du aber alle ein zwei Jahre auf pump ein Mehrfamilienhaus. Lässt es von den Mietern abzahlen.  Das ethische wegen der Schulden muss jeder für sich selbst aus machen.  Aber dieses Schulden finanz System hält auch für die Hälfte der Menschen viele Chancen bereit.  Menschlichkeit ist dann nur mit seinem Reichtum der anderen Hälfte zu helfen.  Aber das machen die Menschen leider nicht.  Da steht Gier und macht leider an erster Stelle  

06.06.20 23:24
1

5709 Postings, 3377 Tage FeodorDie Hälfte der Menschheit . . .

. . . lebt in Wohlstand, wo hast du das denn her?

Für alle, die nicht nach dem folgenden Leitspruch leben: "Ich habe doch nichts zu verbergen" und die Wert auf Erhaltung der Privatsphäre legen.
Hat man Fiatgeld auf einer Bank liegen, eine Immobilie oder Aktien, dann sind all dies Werte, die von diversen zentralen Stellen verwaltet werden und auf die der Staat gegebenenfalls Zugriff hat.

Viele können sich nicht vorstellen, dass der Staat irgendeinmal von dieser Möglichkeit Gebrauch macht.
Doch im Rahmen unseres undurchschaubaren Rechtssystems kann durchaus ein Fall eintreten, dass dies geschieht.

Hier ein solcher Fall- direkt aus dem realen Leben gegriffen: Eine junge, psychisch kranke Frau lebt bei ihren Eltern, die ein Häuschen besitzen und bescheidenen Verhältnissen leben. Sie bekommt eine minimale EU-Rente, die zum Leben eigentlich nicht reicht. Die Eltern legen von der eignen kargen Rente dazu, um der Tochter ein halbwegs gutes Leben zu ermöglichen.
Dann tritt der Fall ein, an den keiner glauben wollte: die Eltern sind gebrechlich geworden und kommen nicht mehr mit den Krankeitssymptomen der Tochter klar. Die Tochter hatte viele Jahre lang das Haus kaum verlassen, spartanisch gelebt und für "vielleicht bessere Zeiten" jeden Cent gespart.

Nun muss sie ins Heim.
Ihre Ersparnisse, die sie nie hätte, falls die Eltern sie nicht unterstützt hätten, liegen auf dem Bankkonto xyz - dieses ist natürlich gläsern.
Und so läuft das dann:
Ein simpler Heimplatz zur psychischen Betreuung kostet so ca. 2500,- € pro Monat (unverschämt überteuert, falls man das mal recherchiert und eine kleine betriebswirtschaftliche Berechnung anstellt). Der monatliche satte Gewinn fliesst dann in irgendein privates Krankenhaus, welche das Heim mit minimalem Aufwand betreibt.
Da die Tochter nur 600 € monatlich bekommt, forscht der Staat nach "Vermögen" und wird natürlich fündig. Sie muss einen grossen Teil ihrer Ersparnisse abliefern; darf nur einen minimalen Betrag behalten.

Hätte sie ihre Ersparnisse in physischem Gold, Silber oder in Form von BTC auf einer Wallet, dann hätte in der Situation der Staat keinen Zugriff gehabt!

Das war nur ein Beispiel - keiner von uns weiss, was uns im Laufe unseres Lebens erwartet.

So, nun denk mal über den Spruch nach: "Ich habe doch nix zu verbergen.....".  

07.06.20 08:50
1

569 Postings, 2417 Tage Schimmi75natürlich gibt es

Immer noch viel Ungerechtigkeit keine Frage, schrieb ich doch.  Aber viel mehreren geht es doch deutlich besser. Wir leben in einer Wohlstands Gesellschaft.  Der Bitcoin wäre in dem Fall nur eine Flucht aus dem finanzkontrollsystem. Das wird aber nie der Fall sein  

07.06.20 12:44

43781 Postings, 6576 Tage minicooperbtc kurz vor ausbruch

down or up.
Closing wedge bis ca. 15.06
-----------
Schlauer durch Aua

07.06.20 12:47

43781 Postings, 6576 Tage minicoopergrayscae buy eth

https://de.cointelegraph.com/news/grayscale-is-buying-up-more-than-just-bitcoin
-----------
Schlauer durch Aua

07.06.20 12:49

43781 Postings, 6576 Tage minicooperdiamond pattern


https://www.youtube.com/watch?v=aS2HrkgkcRE
-----------
Schlauer durch Aua

07.06.20 12:50

43781 Postings, 6576 Tage minicooperyep

Auf YouTube findest du großartige Videos und erstklassige Musik. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder mit der ganzen Welt teilen.
https://www.youtube.com/watch?v=Yfw3DkE_OfA
-----------
Schlauer durch Aua

07.06.20 12:53

43781 Postings, 6576 Tage minicooperbtc signal 20k zurück

Nachdem Bitcoin am 2. Juni bis auf 8.600 $ gefallen war, ist er auf 9.700 $ zurückgeprallt und konnte eine Unterstützungsebene nach der anderen
https://coin-update.de/das-bitcoin-signal-vom-20-000-dollar-allzeithoch-ist-zurueck-bullish-oder-bearish/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=das-bitcoin-signal-vom-20-000-dollar-allzeithoch-ist-zurueck-bullish-oder-bearish
-----------
Schlauer durch Aua

07.06.20 12:56

43781 Postings, 6576 Tage minicooperchina. ehemalige vize chefin lobt btc

https://de.cointelegraph.com/news/former-chinese-central-bank-exec-praises-commercial-success-of-bitcoin
-----------
Schlauer durch Aua

07.06.20 19:40

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

07.06.20 19:42
2

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982Miner abverkauf vorbei

Na endlich :)

Wird zeit für 14K, damit es wieder spannend wird hier und man wieder voller vorfreude ein neues ath kommen sieht.

Das sind immer noch die besten zeiten bei btc wenn er von ath zu ath springt, zeit ist definitiv reif dafür, aber zuerst mal die 14K knacken und dann darf man auch wieder euphorisch werden :)  

07.06.20 19:48

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982Höö

Pf wieder hier und gleich mit einer beleidigung und einer Feststellung das er es besser wusste wie all die "loser" hier.

#troll

:-))  

07.06.20 19:50

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982Ja

Haben wir den schon montag!?

100 punkte wieder an motox :-)

Ich liebe den fuchs einfach, absolut mein fall, mein triggerer gg
 

07.06.20 20:09

5709 Postings, 3377 Tage FeodorIch wußte es auch...


... der Pf hat kein Rückgrat!

Miemiemiemiehhhh...   :-)      LACH  

07.06.20 21:08
1

566 Postings, 3725 Tage shzzLWir

sind ja gerade erstmal 3-4 Wochen nach dem Halving. Warten wir mal noch etwas ab. Bisher hat es bei jedem Halving etwas gedauert bis sich das Ganze auf den Kurs ausgewirkt hat. Ich bin eigentlich guter Dinge das wir in 1-2 Monaten langsam etwas Grün sehen.  

07.06.20 21:16

18756 Postings, 5729 Tage Motox1982shzzL

wir leben aber nicht mehr in der Vergangenheit, momentan saugen Grayscale und co. fast alle neu geschürften Coins auf und das Angebot auf den Börsen geht zurück, da Bitcoin immer mehr geholdet werden.

Paar gute News zu ETF´s, Lighting/Liquid Akzeptanz bei großen Playern, Notenbanken kaufen BTC, Staaten steigen ins Mining ein what ever, dann werden wir den momentan Engpass am Kurs sehen, aber sowas von :-)

Der Kurs steigt im Moment nicht weil BTC einfach gerade Langweilig ist, die großen Player kaufen vermutlich immer noch OTC von den Miner da es sich gerade noch so ausgeht, aber wenn die "Retail" Investoren kaufen, dann stehen wir schnell mal bei einem neuen ATH, Fomo und so weiter das kann sehr schnell gehen.
 

Seite: 1 | ... | 3849 | 3850 |
| 3852 | 3853 | ... | 7740   
   Antwort einfügen - nach oben