aber irgendwer steckt immer dahinter! habe ein paar nette zeilen in meiner post gefunden! Weihnachtshektik! "Diese Art von Hektik kennen auch viele Trader. Bloß jetzt nicht vom Monitor weg, denn die Indikatoren wirken überkauft, im Candlestickchart hat sich ein Doji gebildet, und in wenigen Minuten kommen die neuen Zahlen zu den Einzelhandelsumsätzen. Ein Anruf. Du, ich rufe Dich später wieder zurück. Und dann: Der Rechner hängt sich auf! Der Puls steht kurz davor. Bis der Computer wieder läuft und die Internetverbindung wieder steht, ist es zu spät. Ja ja, sein ganzes Denken, sogar sein ganzes Leben kann man der Börse opfern, sich um Kopf und Kragen, Freundschaften, Freizeit, Hobbys und seine Gesundheit traden.
Für die meisten „Trader" wird diese „Tour de Force" durch den finanziellen Niedergang beendet. Beim verbleibenden Rest gibt es nur ganz, ganz wenige, bei denen das ZGV stimmt, das „Zeit/Gewinn-Verhältnis". Denn der coole Spruch „heute habe ich in nur 5 Minuten 1.200 Euro verdient" verschweigt geflissentlich, dass auf diesen Moment vielleicht vier lange Tage gewartet werden musste und währenddessen auch 950 Euro versenkt wurden.
Wenn Sie in Ihrer Planung noch Platz haben für den Vorsatz, im Neuen Jahr gelassener zu traden und sich neue zeitliche Freiräume für die (er)lebenswerten Dinge des Lebens zu eröffnen...............dann .......... "
Rest überlasse ich der phantasie des lesers... limi |