Conergy Top Performer 2010 +555% Anstieg möglich

Seite 34 von 47
neuester Beitrag: 13.09.11 12:17
eröffnet am: 13.01.10 17:37 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 1169
neuester Beitrag: 13.09.11 12:17 von: and1loveit Leser gesamt: 100550
davon Heute: 13
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 47   

25.01.10 11:27

3386 Postings, 6858 Tage plus2101HighMaster

na ich seh es etwas anders. die phantasie aus der aktie ist nun raus und damit wird sie für zocker nicht mehr so interresant. sie wird wohl mehr oder weniger in der nächsten zeit auf der welle der anderern solaraktien mitschwimmen und sich nicht mehr übermäßig von ihnen unterscheiden.
aber sei doch mal wenigstens heute mal ehrlich zu dir. von dem moderaten kursanstieg bist du doch heute selbst entäuscht
gruss plus2101  

25.01.10 11:41

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterplus2101 nein ich finde den anstieg

normal.Wie erwartet.Ich denke dass wir in den kommenden Tagen mit tendenziell weitern Anstieg zu rechenn haben.Nur meine Meinung


Übrigens diese Vermutung wird duch zahlreiche neue Analysen von verschiedenen Banken dannbestätigt werden

siehe w.z. LBBW bank die haben als erstes aug bug hochgestuft.

Das beste ist dass es mehrere kritische stimmen bis heute gab aber das wird sich meiner meinung nach sich ändern,dieser Einigung ist der erste schritt in die Richtige Richtung.

Eins anzumerken ist dass wir hier meiner meinung nach unterbewertet sind wenn man die prognosen oben ansieht,die der ammer mitgeteilt hat.

2010 soll operativ gewinn sein(siehe meldung von Ammer)

Also bei mir wird dieses Jahr nur conergy als Top performer geben und ich wie gesagt monatliche investitionen machen.Egal wo der Kurs liegt.

Fakt ist mein ziel .  

25.01.10 11:44

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterPlus übrigens WE news hast du das gelesen

Feld mit Solarkollektoren in Honerdingen könnte Strom für bis zu 1000 Haushalte erzeugen

Den erhofften großen Ansiedlungs-Erfolg konnte Walsrode mit dem Gewerbegebiet in Honerdingen bisher nicht feiern. Die lange zurückliegende Aussage des Walsroder Ex-Bürgermeisters Fillbrunn, man müsse ein neues Gewerbegebiet ausweisen, weil die Flächen in Honerdingen bereits alle vergriffen seien, erwies sich rasch als vorschnell. Jetzt könnte es zu einer Nutzung kommen, die nicht nur mit einem Schlag fast die gesamte Fläche zwischen Wohnbebauung und Straße nach Bomlitz ausfüllen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes über die Region ausstrahlen könnte. Die Stadtwerke Böhmetal planen eine Freiflächenanlage, deren Sonnenkollektoren Strom für bis zu 1000 Haushalte erzeugen sollen.

Walsrode. Ohne die aktuellen Aussagen von Bundesumweltminister Röttgen zur geplanten Reduzierung der Solarförderung um bis zu 25 Prozent zu kennen, hob Böhmetal-Geschäftsführer Hack im WZ-Gespräch hervor, dass man bei der Umsetzung des Projektes unter Zeitdruck stehe. „Wenn wir es sinnvoll und wirtschaftlich umsetzen wollen, muss es rasch verwirklicht werden“, so Hack zu dem regionalen Solarprojekt.

Die rund fünf Hektar große Fläche ist nicht für jede gewerbliche Nutzung geeignet. Wegen der direkt angrenzenden Wohnbebauung gibt es klare Einschränkungen. „Von einer Anlage mit Sonnenkollektoren würde keine Beeinträchtigung ausgehen. Durch die vorgesehene Nord-Süd-Ausrichtung würde es auch keinerlei Blendwirkungen bei Sonneneinstrahlung geben“, weist Martin Hack auf die Untersuchungen der Firma Conergy hin, die im Dezember in Hörup bei Flensburg (Bild) den größten Solarpark Norddeutschlands eröffnet hat. Mit Conergy möchten die Stadtwerke das vier bis fünf Millionen teure Vorhaben in einer Bauzeit von fünf bis sechs Monaten umsetzen.

Ausführlicher Bericht in der heutigen WZ.  

25.01.10 11:54
1

10704 Postings, 5290 Tage ThesameMorgen,

ich hoffe dass der Grosse Verkäufer bald fertig ist.  

25.01.10 12:27

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterthesame es geht aufwärts

sieh doch wieviel % im plus :-)) lies oben und dann bilde deine meinung.  

25.01.10 12:30

573 Postings, 5427 Tage rp75da

hab ich vielleicht mit meinen 0.88€ nochmal glück gehabt.
wie gesagt vielleicht  

25.01.10 13:01

3386 Postings, 6858 Tage plus2101rp75

dann stell es glatt. realisier dein plus dafür musst du es auf der sparkasse 5 jahre auf dem sparbuch liegen lassen.  

25.01.10 13:01

43 Postings, 5298 Tage knewtonHighMaster

hallo,

Ich gratuliere! 

 

gruss

knewton 

 

25.01.10 13:08

3386 Postings, 6858 Tage plus2101sorry rp75

jetzt nur noch 2,5 jahre.  

25.01.10 13:17

1004 Postings, 5423 Tage KrixelWar es das für heute?

-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

25.01.10 13:48
1

33 Postings, 5293 Tage boersianer1976@highmaster

endlich einigung da.

hast recht behalten highmaster.

gehörte ja zu den skeptikern. bin aber trotzdem günstig eingestiegen.

conergy ist kein schlechtes unternehmen. genügend know how ist vorhanden, auch für die zukunft gerüstet.

hoffe mal die aktie wird am ende des boersentages über 1 € notieren.

gruss @all  

25.01.10 15:28

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterboersianer1976 :-))

yes sieht gut aus :-))  

25.01.10 15:36

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterConergy feiert Einigung im MEMC-Streit -Kurssprung


Conergy feiert Einigung im MEMC-Streit - Kurssprung

25.01.2010 14:55 Uhr

Hamburg (AZ) - Das

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/...id%2C2_pageid%2C4557.html
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.10 13:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

25.01.10 16:10
1

4787 Postings, 5669 Tage krofiwäre mal schön

wenn die Unsicherheit bei den Anlegern weichen würde und sich das Schema einer solchen weitreichenden Nachricht nicht immer wiederholen würde. So werden in den ersten Handelsminuten die Höchststände erreicht und danach fehlen entscheidenden Nachkäufe, die einen nachhaltigen Anstieg sichern würde. Schwierig hier wieder den richtigen Einstieg zu finden. Es ist auch erstaunlich wie schnell sich der Analyst meldet und sofort zu Verkauf rät. Es werden nicht einmal die Quartalszahlen abgewartet, sondern  gleich wieder mit dem Deckel draufgehauen. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Analysten einen starken Anstieg tunlichst vermeiden wollen, den schnell wäre eine Marktkapitalisierung von 1 MRD € erreicht und danach würde Ihnen noch weniger jemand glauben schenken. Also schauen wir einmal wie der heutige Tag enden wird.  

25.01.10 16:17

580 Postings, 5401 Tage Stoldo09Zusammenfassung

-Sal. Oppenheim belässt Conergy auf 'Neutral' Kursziel 0,74

-Berenberg Bank hat das Kursziel für Conergy-Aktien  auf 0,70  Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen

-SES Research haben ihre Verkaufsempfehlung für die Conergy-Aktie bekräftigt. Das Kursziel hoben sie um zehn Cent 0,50 Euro an

-Deutsche Bank lässt Conergy auf 'Sell' - Ziel 0,55 Euro

-Equinet belässt Conergy auf 'Sell' - Ziel 0,50 Euro

-Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg haben die Conergy-Aktien von "Sell" auf "Buy" hochgestuft.
Das Kursziel wurde von 0,40 Euro auf 0,96 Euro erhöht.


tjo wobei die Kompetenz der Landesbanken ja hinlänglich bekannt ist .
Aber die wollen alle ja nur günstig einkaufen , is klar .  

25.01.10 16:19

139 Postings, 5437 Tage funkslapecht bescheuert

alle sollen keine soge machen. commerzbank behält die cony aktie.

so dumm die bank nicht. 

 

25.01.10 16:19

4681 Postings, 5420 Tage tbergna es sieht doch gut aus

man kann sich doch nicht beschweren.  

25.01.10 16:21

382 Postings, 5422 Tage AndyleinHat hier ein Großer verkauft ?

Ich muss sagen, dass ist hier schon sehr entäuschend. Als nur Blabla-Meldungen kamen gings wenigstens über 1 Euro - jetzt sind wir schon wieder weit unter 0,90 Euro. Es kam die Einigungsmeldung !!!! , auf die alle gewartet haben - ich hätte hier mindestens 1,20 Euro erwartet oder 1,30 Euro.

Aber es scheint wohl keine Regeln an der Börse zu geben - die Kurse werden durch die großen manipuliert und die kleinen sind die dummen. 

 

25.01.10 16:28

1004 Postings, 5423 Tage KrixelWo ist der 1 Euro?,

den hier so viele nach der Einigung herbeigeschrien haben?
-----------
"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."
Kostolany

25.01.10 16:30

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaZusammenarbeit beim Photovoltaik-Großprojekten

beschlossen...................................

"Für Conergy ist dies ein Befreiungsschlag", so Conergy-Vorstand Dieter Ammer. "Mit der jetzt ausgehandelten Einigung haben wir es geschafft, unser Unternehmen von einer wesentlichen Bürde zu befreien. Damit stärken wir unsere Wettbewerbsposition und machen unser operatives Geschäft noch flexibler – und genau das macht uns attraktiver. MEMC hat sich als kundenorientiertes Unternehmen gezeigt, und wir freuen uns, die strategische Partnerschaft mit Ihnen fortzuführen."


Zusammenarbeit beim Photovoltaik-Großprojekten beschlossen

Den Durchbruch bei den Verhandlungen begrüßt auch Ken Hannah, MEMC-President of Solar Materials: "Auch wir freuen uns über die erzielte Einigung, mit der wir unsere gemeinsamen Geschäftsbeziehungen fortsetzen werden. In Zukunft werden wir Conergy wieder mit substanziellen Mengen hochqualitativer Wafer beliefern. Darüber hinaus haben wir beschlossen, künftig beim Bau von Großprojekten umfangreich zusammenzuarbeiten. Auch dies wird für beide Unternehmen zusätzliches Wachstum bedeuten, unter anderem auch hier durch die Verwendung von MEMC Wafern."

MEMC will in Zukunft rund die Hälfte des Conergy-Bedarfs decken, insbesondere in Frankfurt (Oder). Die übrige Versorgung werde Conergy mit Lieferungen Dritter abdecken. Darüber hinaus erlaube die Einigung Conergy, Ingots von anderen Lieferanten zu beziehen. So könne das Unternehmen auch seine Wafer-Sägerei in Frankfurt (Oder) weiter auslasten und damit die Wertschöpfung vertiefen.


Kosten- und Wettbewerbsnachteile beseitigt, Rohstoffzufuhr gewährleistet

Damit seien für Conergy drohende, signifikante Kosten- und Wettbewerbsnachteile beseitigt, Einkauf und Rohstoffzufuhr im Vergleich zum Altvertrag ausreichend flexibel und effizient ausgestaltet und eine gesicherte Rohstoffzufuhr gewährleistet. 2010 könne Conergy auf diese Weise seine Photovoltaik-Modulfabrik weiter hochfahren und seine Premium-Module vom Typ Conergy PowerPlus noch kostengünstiger produzieren. "Mit der Einigung haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Reorganisation erreicht", so Dieter Ammer. "Ende 2007 hatten wir die drohende Liquiditätskrise des Unternehmens abgewendet, Anfang 2008 mit dem Abschluss einer Brückenfinanzierung die Neuaufstellung überhaupt erst ermöglicht und mit der Ende 2008 durchgeführten Kapitalerhöhung die finanzielle Situation der Conergy stark verbessert. Inzwischen stehen wir effizienter, schlanker und wettbewerbsfähiger da. Bei all diesen Schritten haben uns unsere Banken tatkräftig unterstützt – dafür sind wir Ihnen dankbar. Ihr Vertrauen in uns seit Ende 2007 haben wir nicht enttäuscht. Ich gehe davon aus, dass uns die Banken auch weiterhin positiv begleiten werden", betont Ammer.

http://www.solarserver.de/news/news-12068.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.01.10 16:31

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Jetzt geht es aber runter !

Oh je was ist jetzt mit dem Kurs los !!

Das sind woj´hl mittlerweile von dem aktuellem Kursverlauf sehr sehr viele bitter enttäuscht. Andylein hat sehr gut beschrieben. Ich denke da haben heute nach der Meldung so gut wie alle auf einen Kurs weit über 1 € gerechnet. Irgendwie passt der alte Börsenspruch "Sell by good News" wie die Faust aufs Auge zu Conergy.

Ja, ja die Spekulationen um MEMC sind jetzt weg und deshalb gibt es auch keinen Grund mehr für die Zocker diese Aktie noch zu halten. Jetzt kommen die fundamentalen Gesichtspunkte wieder in den Vordergrund und die sind alles andere als gut. Nach meiner Einschätzung sind die Fundamentaldaten von Conergy eine reine Katastrophe und dazu kommt noch dass die gesamte PV-Branche sich in mitten eines scharfen Marktbereingungsprozzes steht. Das sind die Grundlagen für die Bewertung der Conergy-Aktie und mit 400 Mio. Shares sind Kurse von einem 1 € für mich alles andere als fair.  

25.01.10 16:34
1

27083 Postings, 6037 Tage brunnetaabwarten, morgen ist auch ein tag

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.01.10 16:34
1

11125 Postings, 5411 Tage bashpusher999Wo sind die 2€

??????????

-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

25.01.10 16:41

4681 Postings, 5420 Tage tbergjungs

ich dachte mir das gestern schon. drum habe ich nicht nachgelegt. die letzte zeit ist es nach guten news stets wieder ganz schön runter gegangen. ich selbst dümpel mit meinem depot bei cony immer nur ich möcht sagen+- 0 herum, seitdem ich kein daytrading mehr hier mache. naja ein bissel + ist schon aber nicht die rede wert. schlimm nur für die, die heut morgen noch schnell (gier) auf den zug aufsprangen. die zeit aber wirds schon richten. alles wird. nur meine meinung und keine kaufs/verkaufsempfehlung.  

25.01.10 16:42

45587 Postings, 6683 Tage minicoopergeht doch schon wieder rauf....

-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 47   
   Antwort einfügen - nach oben