So stimmt das ja nicht Herr Weng. Die investierten Aktionäre bei Artnet haben lediglich auf die Übernahme zu höheren Kursen spekuliert. Die haben eben nicht gesagt völlig egal wann der Kunstmarkt dreht, da die Zukunft im Kunstdaten - und Digitalbereich liegt. Das war nicht deren Denke. Das hat der Übernehmer der Artnet AG gedacht, nicht aber die Streubesitzaktionäre. Die haben lediglich auf die Übernahme spekuliert.
Ihre weitere Aussage, dass es in Deutschland auch Unternehmen gibt. die gutes Geld verdienen obwohl die deutsche Wirtschaft nicht wächst, sehe ich auch nicht. Welche Unternehmen sollen das sein? Meinen Sie die Rüstungsaktien? Deren Branche wächst ja. In ihrer Aussage müsste es dann doch eher darum gehen, dass es Unternehmen gibt, die gegen den Trend wachsen. Also die Branche läuft schlecht und die verdienen trotzdem gutes Geld.
Bezogen auf Weng Fine Art sehe ich das auch nicht. Die operativen Zahlen sind doch eher schwach. Sie selbst betonen ja immer, dass der Kunstmarkt am Boden liegt. Zu jerobeam sagten sie doch, was sollen zeitnahe Berichterstattungen von Zahlen bringen, wenn eh jedem klar ist, dass die operativen Zahlen wegen dem schwachen Kunstmarkt mau sind.
Nun behaupten Sie, man könne unabhängig von der Kunstmarktentwicklung mit Kunst und Kunstderivaten, etc. gutes Geld verdienen. Theoretisch schon. Warum ist Ihnen das dann die letzten Jahre operativ nicht gelungen? Warum soll es nun gelingen, obwohl sich der Kunstmarkt immer noch nicht erholt hat?
Klar mit der Artnet AG haben Sie unabhängig vom eigentlichen Kunsthandel einen tollen Wurf gemacht. Heißt aber nicht, dass Ihnen das mit dem täglichen operativen Geschäft gelungen ist. Besser als der Wettbewerb zu sein, ist ja nun absolut gesehen kein gutes Ergebnis. Es gibt immer Branchen die besser laufen, wo Geld verdient wird. Die Kunstbranche gehörte die letzten Jahre nicht dazu und aktuell doch immer noch nicht.
Oder meinen Sie dass es neben Artnet wetere Unternehmen gibt an denen man sich aktuell günstig beteiligen kann? Bei Artnet war es ja deren Technologie, deren Datenbank was das Unternehmen interessant gemacht hat, nicht deren Ertragsstärke. Sehen Sie neben Artnet generell wetere Unternehmen die mit ihrer Technologie ein Gamechanger zukünftig für die Kunstbranche sein können?
Habe immer noch nicht verstanden auf was Sie raus möchten. In der Vergangenheit konnte sich WFA zumindest operativ nicht gegen den Trend stemmen. Waren etwas besser als der Rest ja, aber das reicht dem Aktionär nicht. |