Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das SW den Kurs über die 5 CAD treibt um sich die Option zu sichern. Irgendwo muss der Kaufdruck ja her kommen. Sabina steigt jeden Tag unbeeindruckt vom Gesamtmarkt und ohne neue News.
Die Frage ist nur, was passiert wenn sie die Option gezogen haben? Da gibts mehrere Möglichkeiten:
1. Sie stocken unbeirrt weiter auf oder schieben sofort ein Übernahmeangebot nach. Dann steigt der Kurs weiter.
2. Sie machen erstmal gar nix mehr und überlassen Sabina vorübergehend dem Markt. dann hängt der Kurs vermutlich am Markt und den Bohrergebnissen.
3. Nach erfolgter Ausübung drücken sie erstmal den Kurs. Allein durch die Stücke aus der Zuteilung könnten sie sofort über 100 % Gewinn erzielen. Angenehmer Nebeneffekt wäre, das man ein geplantes Übernahmeangebot zu einem niedrigeren Kurs starten könnte.
Wenn ich SW wäre, würde ich Variante drei nehmen. Ich denke, egal wies kommt, es wird ziemlich sicher auf eine Übernahme von Sabina durch SW hinauslaufen. Darauf deutet der Kurs ganz eindeutig hin. Alles andere würde mich überraschen.... Trotzdem denke ich, dass bei 5 CAD erstmal SChluss mit Kurssteigerungen sein wird. (außer es entstehen am Markt Übernahmegerüchte, oder es gibt sehr gute Bohrergebnisse) |