Neustart der NBG

Seite 143 von 149
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82 Anzahl Beiträge: 3723
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka Leser gesamt: 560738
davon Heute: 150
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 149   

28.06.15 22:12

811 Postings, 3444 Tage huhuhu@Galerist78

Wenn die Kanonen donnern aber der "Feind" ist in Überzahl kann es auch den Untergang bedeuten. Ein Falke ist mutig, aber er wird nie etwas bewusst unternehmen bei welchem er verletzt werden könnte. Und so versuche ich zu handeln. Das Risiko muss persönlich eingeschätzt werden können auf Grund von vorhandenen Nachrichten. Nur das eigene "Wunschdenken" als Hauptentscheidungsgrund zu wählen, wäre für mich zu wenig.

Interessant ist auch aktuell die Aussage von Madam Lagarde
http://greece.greekreporter.com/2015/06/28/...30-june-payment-missed/  

29.06.15 08:46

10342 Postings, 5693 Tage kalleariKurse zwischen 0,35 - 0,75 bei L&S Heute

29.06.15 08:51

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrwim Plus ?

https://www.ls-tc.de/de/aktie/41465

Zocker oder war es wohl doch etwas verfrüht ohne Limit zu verkaufen?
Amis werden am Nachmittag wohl in EUROland zuschlagen
 

29.06.15 08:57

764 Postings, 7237 Tage GaertnerWOW

welche witzbolde kaufen denn bis0,85 hoch???  

29.06.15 09:01

19240 Postings, 6327 Tage RPM1974Gehebelte Zocker?

29.06.15 09:26
2

1301 Postings, 4440 Tage hefespinneMoin....

@ huhu - du hast die Frage aufgeworfen wie es weiter gehen könnte.........es ist schwer zu sagen, aber nachdem ich gestern Abend bei Günther Jauch den politischen Berater von Tsipras - (der Junge hatte wahrscheinlich 3 Feta auf Lunge geraucht) vernommen habe, geht die ganze Sache den Bach runter und die Griechen pokern immer noch, da sie hoffen, dass Europa mehr Angst vor dem Grexit hat als die Griechen und doch noch ein paar Milliarden rüber schiebt - ntrl ohne Auflagen und Rückzahlung. Es wird und kann keine Einigung geben, da die Griechen, dass jetzige Wirtschaftssystem in der Eu und die Richtlinien des Euro nicht mehr wollen. Dummerweise brauchen Sie aber Kohle von den Kapitalisten  um ihren Lebensstandard zu finanzieren.  Rückblickend muss man anerkennend sagen, dass sie diesen Kurs seit Anfang an durchgehalten und recht clever Kohle aus der EU rausgepresst haben (ElA Kredite). Das Referendum war der letzte taktische  Winkelzug, wo aber die Europäer (zu Recht) nicht mehr mitgespielt haben. Und was dies auch noch bringen, die Regierung rät den EU-Vorschlag abzulehnen, das ist doch keine faire Abstimmung und selbst wenn die Bevölkerung sagt, ja wir wollen das Programm der EU, ist es schwer vorstellbar, dass diese Regierung dieses mit voller Überzeugung umsetzen wird - also weitere Milliarden verbrannt - daher sofort Geldhahn zu und auch keine weiteren Hilfen nach GR - die Bürger müssen erst eigene Leib spüren, was für einen Demagogen sie aufgesessen sind. Im Augenblick hat er noch den Rückhalt in der Bevölkerung, da man taktisch geschickt alle  Gläubiger als Buhmänner und Kriminelle darstellt und die meisten diesen Unsinn auch noch glauben. Das in den letzten Wochen abgehobene Bargeld wird auch noch eine Weile reichen aber von Tag zu Tag wird die Wirtschaft damit weiter abgewürgt und ein Neustart um so schwerer............ich sehe schwarz für Griechenland aber die Suppe müssen Sie nun selbst auslöffeln......,    

30.06.15 16:24

811 Postings, 3444 Tage huhuhuGriechenland bittet um neues Hilfsprogramm

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...eues-hilfsprogramm.html
Athen (dpa) - Im Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen Geldgebern zeichnet sich in letzter Minute eine neue Wende ab: Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg meldet, die Regierung in Athen wolle die Euro-Partner um ein neues, zweijähriges Hilfsprogramm aus dem Euro-Rettungsfonds ESM bitten.

Und wieder eine "Verarsche".
Wollen den IWF raus haben, was aber ganz sicher nicht gehen wird.

Ich glaube weitere Spielchen werden die drei Institutionen nicht mehr mitmachen.

 

30.06.15 16:26

12715 Postings, 8205 Tage TigerDie griechischen Hütchenspieler können nur

30.06.15 16:30
1

12715 Postings, 8205 Tage TigerSyirza gehört zum Teufel gejagt

30.06.15 19:37

811 Postings, 3444 Tage huhuhuwer sagt, dass das Hilfsprogramm nichts gebracht

hat, sollte mal eines bedenken.
All das was die Troika an Maßnahmen in den letzten 5 Jahren gefordert hatten, wurden seit Begin eigentlich nur zu einem Bruchteil umgesetzt.
Der Vorgänger von Samaras hatte anfänglich 90% (!) der notwendigen Maßnahmen nicht umgesetzt. Nur mit großem Druck blieben am Ende seiner Amtszeit noch ca. 70% unerledigt. Auch Samaras konnte nur einen kleinen Teil der Reformen umsetzen. Und Tsipras hatte bis jetzt eigentlich auch nichts umgesetzt.
So vergingen die wertvollen Jahre, ohne dass sich das Land reformieren konnte.

Ist halt so wie bei einem Schüler, welcher 5 Jahre seine Hausaufgaben nie gemacht hat. keine Regeln beachtet, auch nichts in der Schule lernen wollte und bei der Prüfung durchfiel. Und wer ist schuld laut Schüler - natürlich die doofen Lehrer.
Genau so verhält es sich mit Griechenland.

Es fällt mir schwer zu erkennen, dass die griechische Gesellschaft mit all ihren gegensätzlichen politischen Einstellungen überhaupt in der Lage sein kann Reformen tatsächlich mit breiter Akzeptanz zu vollenden.

Tsipras wird von der politischen Bildfläche wahrscheinlich abtauchen und wer soll dann in diesem nun gespaltenen Land noch vernünftig regieren können.

Und was werden unsere NBG-Noch-Investierten nach Öffnung der Börse tun?
Weiter nochmals "billig" einkaufen oder doch verkaufen?
Keinem Anleger kann man einen Vorwurf machen "hättet..." Bei so vielen hoffnungsvollen Statements aus Brüssel und Athen musste man an eine Einigung glauben können.
Mich persönlich trifft es nicht, da ich am Abend die Kasse immer geschlossen habe in der Vorahnung, dass eine solche politische Partei geltende Regeln jeder Zeit brechen kann  

30.06.15 20:59

811 Postings, 3444 Tage huhuhuTsipras nutzt die ärmeren Europäer schamlos aus

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...gt.newsteaser...dreier-block

Was meinen elgreco, libertad oder rübi zu diesem Vorwurf?
Sind plötzlich so still geworden ;)  

01.07.15 15:55
1

811 Postings, 3444 Tage huhuhuWe Have a Plan B, We Dont Need EU Money

http://greece.greekreporter.com/2015/07/01/...-we-dont-need-eu-money/

Unglaublich, deren Meinung ist doch so europafeindlich und das wird sich auch nicht bei dieser Partei ändern.  

01.07.15 15:59
2

12715 Postings, 8205 Tage TigerDiese Amateur-Regierung hat sehr viel Vertrauen

01.07.15 18:08
1

811 Postings, 3444 Tage huhuhuEr hat doch in Europa keine Freunde mehr

außer der netten "Dame" Wagenknecht, welche auch immer das gleiche von sich gibt und glaubt genauso die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-weiter-fuer-nein-.html
Auszug:
"Ein "Nein" bedeutet keinen Bruch mit Europa", sagte Ministerpräsident Alexis Tsipras am Mittwoch in einer mit Spannung erwarteten Rede im griechischen Staatsfernsehen. "Gleichzeitig fordere ich Sie auf, zu den europäischen Rezepten "Nein" zu sagen." Die griechische Regierung wolle nach dem Referendum mit den Geldgebern neue Verhandlungen führen.
"Auch andere Länder haben Volksabstimmungen abgehalten", sagte Tsipras in der nur wenige Minuten dauernden Rede. "Die griechische Regierung wird auch am Montag hier sein." Der griechischen Bevölkerung versicherte der Regierungschef: "Die Renten und Gehälter sind sicher." Tsipras sprach angesichts der seit Montag geschlossenen Banken von "beschämenden Bildern". An die Adresse der seit Jahren von hoher Arbeitslosigkeit und diversen Kürzungen geplagten Griechen sagte er: "Ich will euch danken für die Ruhe, die ihr in diesen Stunden bewahrt."
 

02.07.15 12:45

811 Postings, 3444 Tage huhuhuVaroufakis will bei "Ja" nach Volksabstimmung

Varoufakis will bei "Ja" nach Volksabstimmung zurücktreten
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...mung-zuruecktreten.html

Nach meiner heutigen Erkenntnislage und Einschätzung wird GR zur Drachme zurück kehren müssen.
Mit der jetzigen Regierung kann es keine Einigung geben, auch nicht in der Zukunft. Auch eine neue Regierung wird es sehr sehr schwer haben die Forderungen von der EU-Gruppe und IWF mit den Forderungen seines Volkes in Einklang zu bringen. All die Staatsdiener und Gewerkschafter werden auch dann sich absolut gegen die notwendigen Reformen stemmen und Unruhen und Generalstreiks werden wieder das BIP reduzieren.
Die Erfahrungen der letzten Jahre mit griechischen Regierungen wird die Partner stärken und unnachgiebiger machen.
 

02.07.15 13:28
1

811 Postings, 3444 Tage huhuhulesenswert

http://greece.greekreporter.com/2015/07/02/...d-isnt-country-anymore/

Auszug letzter Absatz in MS-Übersetzung:
1. ZELEVOUNAI – Michael Lewis, die Vanity Fair Magazin finanzielle Schriftsteller, kam nach Griechenland vor ein paar Jahren und war überwältigt über das schiere Ausmaß von Korruption, Ineffizienz und gerade nicht-geben-a-Damn Haltung, legen Sie es am besten, wenn das Endergebnis-Problem ist das, er sagte, "Griechen nur Vertrauen nicht Griechen" und Regel Eifersucht und Neid. Das Lieblingsspiel ist Poneeros, in der jeder versucht, klüger als alle anderen zu sein und ist nicht glücklich, bis sie beide gewinnen, und jemand anderes verliert. In diesem Fall ist es im ganzen Land.    

03.07.15 14:26

811 Postings, 3444 Tage huhuhuDas Geld reicht nur noch bis Dienstag bei NBG

Die Lage in Griechenland wird drei Tage nach dem Zahlungsausfall beim IWF immer bedrohlicher. Louka Katseli, Chefin der "National Bank of Greece", sagte bei einem Treffen mit Staatspräsident Pavlopoulos zur finanziellen Lage der Bank: "Das Geld reicht nur bis Dienstag."
http://www.focus.de/finanzen/news/...och-bis-dienstag_id_4792924.html
 

03.07.15 15:07

2621 Postings, 4844 Tage AlexK30Ich frage mich derzeit echt

wie es bei einem positivem Referendum bei Eröffnung der Börse mit dem Kurs der NBG weitergeht...  

03.07.15 15:14
1

19240 Postings, 6327 Tage RPM1974AlexK

Wer nicht?
Und die gleiche Frage stelle ich mir bei negative Referendum.  

03.07.15 15:25

2621 Postings, 4844 Tage AlexK30Das kann einem wohl

keiner derzeit beantworten :-) Und dann noch die Hitze...uih uih..da hilft am WE einfach nur Betrinken ;-)  

03.07.15 15:53
1

5865 Postings, 3429 Tage profi108Alex1235

wie es weiter geht ...ganz einfach ..die Aktionäre werden enteignet  

04.07.15 00:05
1

811 Postings, 3444 Tage huhuhuich tippe auf NEIN

und ihr Mitstreiter.
Wäre doch mal toll hier ein Stimmungsbild zu erhalten.

Ich sage deshalb nein, weil ein "Sparpaket" zulasten der Rentner und dem öffentlichen Dienst geht. Und die 27% Arbeitslose haben ja sowieso scheinbar nichts zu verlieren.  Alle zusammen werden wohl die Mehrheit ausmachen. Auch sollte man vielleicht die Grundstimmung gegen das verhasste Deutschland bzw. Herrn Schäuble in den Medien berücksichtigen.
Das Trauerspiel wird noch eine Zeitlang anhalten, weil Tsipras es versteht die Massen kämpferisch auf ihren Stolz und Würde immer wieder zu setzen.  

04.07.15 23:19

2621 Postings, 4844 Tage AlexK30Glaube aucj

das ein NEIN kommen wird..hoffe aber auf ein Jaaaaaa!  

05.07.15 00:15

1613 Postings, 5980 Tage Pfandbriefbei "ja"

...wird es möglicherweise erstmal steigen, aber vom Letztkurs in New York aus gesehen, der war knapp über $ 1. 

Bei Nein ist alles aus, die Börse wird dann geraume Zeit zu bleiben, die EZB wird ELA spätestens am 20. Juli widerrufen, alle griechischen Banken sind dann definitiv Euro-insolvent und werden höchstens irgendwann, wahrscheinlich verstaatlichterweise, mit Drachmen, oder wie immer die dann ihre Währung nennen werden, wiedereröffnen. 

 

Seite: 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben