Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 1465 von 1619
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40462
neuester Beitrag: 24.04.24 22:14 von: daniel1407 Leser gesamt: 6199317
davon Heute: 736
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1463 | 1464 |
| 1466 | 1467 | ... | 1619   

02.04.19 12:57
1

119 Postings, 2005 Tage IvilknivilIgnore

@sauermann
ich glaube den Porstmann hat hier schon jeder auf ignore..
Danach ließt sich das Forum viel entspannter :)  

02.04.19 18:11

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannLesen, las, gelesen

Zitat ivelknivel, auch so ein seltener Poster:

„Danach ließt sich das Forum viel entspannter“

Wenn du meine Texte nicht liest, begibst du dich der Chance, endlich saubere deutsche Rechtschreibung zu erlernen.

 

02.04.19 18:29

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannSchwacher Euro

Der Euro ist so schwach wie seit drei Wochen nicht mehr. Zuletzt wenig optimistische Aussichten, aber vor allem die schleppenden Brexit-Verhandlungen lassen Euro und Pfund gegenüber dem Dollar fallen. Aktuell ist der Euro/USD-Kurs bereits unter 1,12. Gut für US-Aktien wie Apple, die allein dadurch im Euro-Wert steigen.  

03.04.19 20:26

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz,,,,,,,,.................

@Porstmann Bist du eigentlich noch im Besitz von Apple Anteilen? In letzter Zeit kommt von dir lediglich negatives. Man könnte schon fast denken, dass sich hier jemand ordentlich shortet oder mit Zertifikaten eindeckte...
Mit Empfehlungen deiner seits würde ich aufpassen. Anfang des Jahres hattest du bereits mehr als Unrecht mit deinen Verkaufsansagen. Mittlerweile stehen wir bald wieder bei der Billion...
Aber für das, dass du mich auf die Idee gebracht hast, ein Teil in USD anzulegen, danke ich dir. War bisher eine sehr gute Entscheidung.  

03.04.19 20:30

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannUngefangene Fische

Eines hat Apple geschafft: Man redet über ungefangene Fische, über die Streamingdienste, die erst zum Jahresende umsatzträchtig werden können. Das ist fantasie- und image-, aber leider nicht umsatzfördernd. Denn Aktionäre interessiert ja nicht Apples Connection zu Hollywood, sondern knallhart der Aktienkurs. Der antizipiert momentan mit 195 Dollar einen erfolgreichen Start der Dienste. Eine Fiktion allerdings nur.

Leider ist aber der Tag der Quartalszahlen, der 30.04., schon bald harte Realität. Oder rechnet jemand mit Steigerungen gegenüber dem Vorjahresquartal? Da braucht dann nur einer wie Warren Buffett noch kritischer als momentan aufzutreten, möglicherweise eine weitere Tranche zu verkaufen, schon wars das mit Kurs über 200.

Jedenfalls: jetzt schon wieder, nur wegen der Streamingträume, in nächster Zeit alte Höchststände an die Wand zu malen, ist verantwortungslos. Allzugern glauben wir Schönrednern, Mitschnackern an der Börse. Wenn es dann wirklich kräftig wieder runtergeht, hat man sich nicht etwa (wieder einmal) geirrt und nicht das Apple-Management war schuld, nein, es waren finstere Mächte, Algorithmen oder sonstige Verschwörer. Aber leider macht ein kleiner Apple-Guru allein samt  Followern noch keinen Apple-Sommer. Der wird hart für die Apple-Aktie, wenn sich der Ankündigungshype des Streamings erstmal wieder verflüchtigt und das nächste iPhone auch noch nicht für Umsatzschub sorgt.

PS
Hoffentlich reagieren jetzt nicht wie so oft die, die den Nutzernamen Porstmann - angeblich - ignorieren. Zumal ich diese Texte nicht für unbelehrbare Schönredner poste, sondern als Warnung vor zu großem Optimismus in schwierigen Zeiten von Apple.  

03.04.19 21:12
1

1467 Postings, 4170 Tage Porstmann@Vaioz

Ich habe bisher alles richtig gemacht. Ich habe Apple über ca. 20 Jahre durch alle Tiefen hindurch gehalten, weil ich von der Firma überzeugt war. Die Risiken wurden aber größer, je mehr mein Aktienklumpen an Wert gewann und je älter ich wurde. Tausendfache Gewinne oder Milionen Euro kurz vor der Rente verspielen? Nein.

Also habe ich eine schmerzliche Entscheidung getroffen: die Hälfte wird verkauft! Das habe ich hier gleich gepostet, begründet nur mit wachsenden Risiken allgemeiner Art. Erst in letzter Zeit sind mir Risiken aufgefallen, die in der Nachlässigkeit und Überheblichkeit eines überaus erfolgreichen Managements begründet sind.

Wegen Trumps Politik habe ich den Erlös in Dollar in den USA sehr gut verzinslich liegen gelassen. Auch das hier empfohlen. 20 % des Erlöses habe ich inzwischen nach dem langem Konsumstau ausgegeben. Haus und neues Auto, Spenden und Familie. Die andere Hälfte liegt noch immer an der Nasdaq. Denn erst in 3-5 Jahren brauche ich wieder richtig Geld. Bis dahin ist der Kurs irgendwann mal bei 250 USD. Die alten Männer an der Apple-Spitze sind ja auch kurz vor der Rente und Talente wie Musk werden die Hardware schon wieder aufmischen. Einzigartige Hardware - unabdingbar für Apple auch in Zukunft.

Nee, ich war noch nie in Derivaten unterwegs und bedaure, dass ehrliches Kritisieren und überzeugtes Warnen so missverstnden wird.  

03.04.19 22:58
1

1467 Postings, 4170 Tage Porstmannund noch eines

Zitat Vaioz:
„Mit Empfehlungen deiner seits würde ich aufpassen. Anfang des Jahres hattest du bereits mehr als Unrecht mit deinen Verkaufsansagen. Mittlerweile stehen wir bald wieder bei der Billion...“

Das mit den Verkaufsansagen meinerseits ist eine unzutreffende Unterstellung, Vaioz! Kritik an Apple kommt dir wie eine Verkaufsempfehlung der Apple-Aktie vor. Da liegt ja der Hund begraben. Ich habe nicht zum Verkauf, sondern zum Halten geraten. Kaufen sollte man nur, wenn man langen Atem hätte. Nun gut, wer bei 150 gekauft hat, hat jetzt kurzfristig schon guten Gewinn gemacht. Diesen Mutigen rate ich jetzt allerdings zur Gewinnmitnahme, weil ich eine Bullenfalle nicht ausschließe. Für länger anhaltende Hausse ist die Berichtslage mMn nämlich zu dünn und Fantasie trägt auch nicht lange, wenn die Umsätze nicht genügend wachsen. Und die sind heutzutage an der Börse leider wichtiger als die Gewinne. Da ist TC zu profitorientiert. Bezos belehrt ihn mit Amazon eines Besseren. TC hätte ab einem bestimmten Geldberg nach Umsätzen mit Potenzial bei geringem Gewinn schauen müssen. Umsatzwachstum favorisieren heute die Börsianer. Übrigens wenn ich ehrlich bin, finde ich die Bezeichnung „Geldmaschine Apple“ eklig.  

04.04.19 21:29

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannApple senkt Preis

Späte Markteinführung soll vor Flop schützen oder Apple kommt erst, wenn ein Markterfolg garantiert ist. Sagen die Einen. Für Andere stimmen bei 6 % Anteil des HomePod am Markt für smarte Lautsprecher in den USA die früheren Tugenden von Apple nicht mehr. Daran tragen zu späte Markteinführung, das wenig intelligente Siri und ein zu hoher Preis bei. Den hat Apple jetzt weltweit gesenkt.

https://www.giga.de/audio/homepod/news/...-offiziell-den-rotstift-an/

Dem HomePod selbst werden in Tests beste Klangqualität bescheinigt. Reicht leider nicht mehr, um den Markt aufzurollen trotz später Präsentation.  

05.04.19 14:59

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannGut für Siri und HomePod

Das könnte allerdings dem HomePod Beine machen. Den Nachholbedarf bei Siri hat man erkannt und personell aufgerüstet:

https://www.zdnet.com/article/...i-expert-ian-goodfellow-from-google/  

06.04.19 13:52

1390 Postings, 3269 Tage phre22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.19 22:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

08.04.19 10:48

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannSpannende 3 Wochen

@Phre22
Apple abschreiben oder nicht im Visier haben, diese Empfehlung geht mir zu weit. Im Gegenteil: selten war die Aktie so spannungsgeladen. Besser scheint mir die Reaktion von Warren Buffet auf die neue Ausrichtung von Apple. Er zeigte sich ja von dem Ökosystem begeistert, nachdem er sich bei Apple eingekauft hatte. Zur Neuausrichtung mit Streamingdiensten hat er süffisant bemerkt, keine Firma sei fehlerfrei.

Jetzt steht der Apple-Kurs wieder bei beachtlichen 197$. In 3 Wochen legt Apple Zahlen für das 2. Geschäftsquartal (=1. Kalenderquartal) auf den Tisch. Um diesen Termin herum gibt es üblicherweise starke Kursverwerfungen. Wo der Kurs im Mai steht hängt ab von:
Umsatzbericht Jan-März
Ausblick Apr-Jun und folgende Quartale
Ausblick 2020 mit Streaming
Konkretisierung der Streamingdienste, d.h. rechtzeitig von der Fantasie zur Realität.

Kann sein, dass WB und andere Große bei Kursen über 200$ einige Tranchen verkaufen. Das würde ein längeres Verharren um den Kurs 200 zur Folge haben. Nach wie vor aber nicht ausgeschlossen ist eine Bullenfalle, wenn die Zahlen schlecht ausfallen und Apple ausschließlich mit den neuen Diensten zum Erfolg verdammt ist. Andererseits: Apple hat dermaßen Rücklagen, dass man die Streamingsparte enorm subventionieren kann und auf deubelkommraus auf Umsatz macht. Dann bleibt immer noch die Frage, ob die Börse bei Apple gutheißt, was sie bei Amazon & Co akzeptiert: ein Riesen-KGV.  

11.04.19 09:49

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannAbstufung

https://appleinsider.com/articles/19/04/10/...e-hsbc-downgrades-stock

HSBC stuft den Kurs der Apple-Aktie herunter, weil die neuen Dienste zu spät kommen und mit Unwägbarkeiten behaftet sind. Die Gewinnmargen seien eher weniger aussichtsreich. Der Markt hart umkämpft.

HSBC:
„We believe that following a 41-percent rise from January 2019 lows and relative optimism and complacency on the services announcement as well as side-sell ratings, there is now some downside."

Immerhin nehmen sie den Kurs nur von 205 auf 200 Dollar zurück.

Das Lager der kursrelevanten Grossinvestoren ist gespalten. Warren Buffett hat sich leicht kritisierend geäußert. Andere freuen sich, dass Apple wenigstens neue Geschäftsideen entwickelt, wenn schon keine Hardware-Innovationen möglich sind. Da bleibt es wie in den Vorjahren bei der iPhone-Aufrüstung - sicherlich mit vorsichtigem Pricing.  

11.04.19 16:27

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannAbhörskandal mit Alexa

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...it-alexa-an-a-1262315.html

Auch das und nicht nur die viel bessere Klangqualität spricht für den HomePod.  

11.04.19 21:00

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannPrice Harry, eine Innovation

https://www.cnbc.com/2019/04/10/...ce-harry-team-up-for-apple-tv.html

Das geht mir so richtig am A… vorbei, was Apple da produziert. Früher hat mich an Apple ein neuer Mac fasziniert. Oder ein neues iPhone oder, oder ... Jetzt soll ich stattdessen Prince Harry im AppleTV+ toll finden? In der nächsten Folge vielleicht seine Großmutter? Nee, Danke! Da guck ich lieber Reality TV mit den Clowns vom Unterhaus und no, no, no, no, no. Und dann raus aus der EU mit United Kingdom und dann am 29.04. Zahlen von Apple ohne Oprah und Steven Spielberg, ohne Glamour und ohne Ladematte etc. Die Innovation ist Prince Harry. Das müsst ihr sehen, sonst rutscht der Kurs.
 

11.04.19 22:18

4948 Postings, 2221 Tage neymarapple

Sobald Apple nicht mehr als cool gilt, ist die Marge gefährdet

https://www.nzz.ch/finanzen/...n-angela-ahrendts-scheitert-ld.1474257  

11.04.19 23:41
1

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannEhrenrunden vor neuem Tauchgang

@Neymar:
Interessanter Artikel. Auch ich glaubte mal an die neue Bodenständigkeit von TC nach dem Abgang von Ahrendts und den Signalen an der rückläufigen Preisfront. Aber die aufgeblasene Show vor kurzem mit einem gerührten TC, der als Bühnendarsteller insgesamt überfordert wirkt, glaube ich etwas anderes: man will mit Stars von außen klotzen, statt mit angestellten PR-Profis kleckern. Also das Gegenteil von bodenständig.

Da können andere den Kurs schon bald in alten Höhen oder sogar darüber sehen. Ich dagegen bleibe echt bodenständig und vermute, dass der Kurs jetzt einige Ehrenrunden um die 200 dreht, bevor der nächste Tauchgang der Apple-Aktie vorschnellen Jubel im Wassertiefen erstickt, die nicht ganz an die alten heranreichen, aber die Pusher richtig nass macht.  

12.04.19 07:24
1

852 Postings, 2723 Tage StarlordEhrenrunden und Artikel @Neymar

Zum Thema Ehrenrunden- ja, dass wird wohl  bis zum 30.04 so weiter gehen- dann werden wir sehen... Abwarten- es gibt Gründe wie die Perspektive für ein Steigen des Kurses- untermauert mit guten Zahlen und Guidance- aber auch für ein Sinken  aus ebenso diesen Gründen.

@Neymar: guter Artikel, nimmt eine interessante Perspektive ein und beleuchtete AA  mit anderem Licht. Auch wenn ich zu den positiv gestimmten  longies zähle- es ist nicht immer alles rosarot und  nicht alles erreicht worden.  Ich sehe aber das Unternehmen dennoch sehr stark aufgestellt für die Zukunft - trotz Licht und Schatten.

Warte nun auf den 30.04 und Verkündung einer höheren Dividene:-).  

12.04.19 15:01

1390 Postings, 3269 Tage phre22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.19 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

14.04.19 06:17

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz,,,,,,,,,,,............

Jetzt habe ich mal ein paar Tage nicht in den Thread gesehen, aber es bleibt die selbe Situation. @Porstman kritisiert wo es geht und @Phre22 macht fleißig Eigenwerbung...
Apple hat doch weiterhin den Vorteil der einzigen Alternative zu den anderen Produkten.

Wer kein Windows will und kein Techniknerd ist, für den bleibt nur Apple.
Wer kein Android will für den bleibt nur Apple.

Dieser Umstand war und ist immer ein Umsatztreiber. Apple bietet Alternativprodukte.

Aktuell gehe ich auch stark von einen XE für um die 500 € aus. Das wäre doch genau @Porstmans Wunsch? Kleiner Preis mit hohem Nutzwert.

Bin gespannt auf den Quartalsbericht. Ein wirklich gutes Gefühl habe ich nicht.
 

14.04.19 16:48

1467 Postings, 4170 Tage PorstmannAch, Vaioz

Ach ja, ich bin immer noch kritisch (so wie du mit mir). Und zwar in doppelter Hinsicht: als Apple-Fan, weil mir spannende Neuentwicklungen fehlen und als Aktionär, weil ich den neuen Streamingmarkt zu ausgelutscht finde, als dass er den Applekurs nachhaltig liften könnte. Zudem bin ich ein Hardwarefan, Streamingmuffel, Null-Gamer. Als solcher beleidigt, wie nebensächlich die neue Hardware vor kurzem auf den Markt geworfen wurde.

Der Tim Cook ist glatt dazu fähig, aus Profitgründen die Produktlinien zu verschlanken. Vor allem solche, die fürs Streaminggeschäft nicht so wichtig sind. Jetzt hat er ja ein Buch über sich schreiben lassen mit dem Tenor: ich bin genauso groß wie Steve Jobs. Respektlos und ganz schön abgehoben, denn: Manager sind austauschbar, geniale Tüftler nicht.  

14.04.19 17:28

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseNun muss ich doch mal was loswerden ...

... was stimmt in Deiner Birne nicht, dass Du meinst solche Dinge unterstellen zu müssen?

"Jetzt hat er ja ein Buch über sich schreiben lassen mit dem Tenor: ich bin genauso groß wie Steve Jobs."

Ich glaube, Du bist mir Deinem Kopf ein paar mal zu oft gegen die Wand gedätscht, damit Du so einen Unsinn produzierst. Das ist ja an Ignoranz und Unverfrorenheit kaum zu überbieten.

Und nun bin ich wieder weg, weil dieser Thread zum Basher-Thread verkommen ist.  

14.04.19 18:57

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz,,,,,,,,,........

Cooks Büchlein heißt ja: Tim Cook: The Genius Who Took Apple to the Next Level

Darf er das von sich behaupten? Ich denke ja. Genauso wird Jobs dadurch nicht abgewertet, er findet sogar in der Buchbeschreibung Platz: "In 2011, Tim Cook took on an impossible task - following in the footsteps of one of history's greatest business visionaries, Steve Jobs. Facing worldwide scrutiny, Cook (who was often described as shy, unassuming and unimaginative) defied all expectations."

Für mich hört sich das klar wie eine Unterordnung gegenüber Jobs an. Man muss schon wirklich kritisieren wollen um daraus etwas negatives zu machen.


Gib den Streaming doch seine Zeit. Zu Ändern ist es nun nicht mehr und wir werden in ein paar Monaten wissen was daraus wird.

 

14.04.19 20:57

78 Postings, 3444 Tage anal_ystIm Gegensatz zu Tim Cook...

seit ihr nicht mehr als morbide weisse Männer die vom Alter sämtlicher Visionen beraubt wurden.  

14.04.19 22:20

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseLeute, Leute ...

eine Biografie ist keine Autobiografie - das ist ein Buch ÜBER Tim Cook, und nicht von Tim Cook.

"Den leiseren, aber nicht weniger erfolgreichen Führungsstil des 58-jährigen Managers aus den tiefroten Südstaaten beschreibt der Journalist Leander Kahney nun auch in einer neuen Biografie, die kommenden Dienstag erscheint: „Tim Cook – The Genius Who Took Apple to the Next Level“ heißt sie."

Und Leander Kahney ist: "Gründer und Chef des Apple-Blogs „Cult of Mac“"

Weder hat also Tim Cook die Biografie für sich schreiben lassen, noch ist es 'Tims Büchlein' - und die Frage "Darf er das von sich behaupten?" ist damit absolut fehl am Platz.

Hatte die Ehre. ;-)  

15.04.19 07:02
1

3057 Postings, 3097 Tage Vaioz,,,,.............

@Otternase Habe bewusst "sein Büchlein" geschrieben, weil ein derartiges Werk, egal ob Autobiografie oder nicht, immer von der Person über die es geschrieben wird stark abhängig ist. Ohne sein zutragen wäre das Buch wohl nicht möglich gewesen. Deshalb "sein". Genauso wird das Buch von seinen Aussagen durchzogen sein. Werde es aber nicht lesen, da ich nicht wüsste was Cook zitierfähig macht(e). Er übernahm die Führung eines Unternehmens und führte es zum betriebswirtschaftlichen Höhepunkt. Zweifellos gute Leistung, aber im Gegensatz zu Musk Peanuts.

Der selbe Fall trug sich ja bei Musks Büchlein zu. Musk hatte ebenso offiziell nichts direkt mit den Schreiben zu tun, aber trotzdem war das Buch nach seinen Ansichten ausgerichtet wie wenn er es selbst geschrieben hätte.  

Seite: 1 | ... | 1463 | 1464 |
| 1466 | 1467 | ... | 1619   
   Antwort einfügen - nach oben