Hypo Real Estate Holding

Seite 3 von 41
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25
eröffnet am: 25.12.05 15:48 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25 von: herbert boll Leser gesamt: 135023
davon Heute: 1
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 41   

24.07.07 10:54
1

118 Postings, 6309 Tage mr.tmgFehleinschätzung vom Markt

die nächsten Wochen und Monate wird man sehen, ob der Markt die Möglichkeiten erkennt, die sich aus dem Kauf von Depfa ergeben werden.

Die Banken passen gut zusammen und der Preis ist geradezu billig. Auch die kleine Kapitalerhöhung wird nicht zum Problem werden.

Ebenso sehen das die meisten Analysten und behalten ihr "buy" weiterhin bei.

Ich bin davon überzeugt, dass der Deal sehr positiv auf das Ergebnis und die Aktie auswirken wird.
Negativ ist natürlich das gesamte Marktumfeld für Immo-Aktien zu sehen. Aber das ist in Deutschland auch die letzten Jahre schon schlecht gewesen und wird in den nächsten Jahren stark zulegen.

Daher auch von mir ein "buy"

Mr.TMG  

24.07.07 11:14
5

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08Kaufgelegenheit? - nachgerechnet

Rechnet man den Depfa-Deal nach, so läßt sich folgendes feststellen:
1. HR zahlt für Depfa (bis jetzt) 5,7 Mrd. EURO. Darin enthalten:
   17% Aufgeld - das entspricht (5,7:1,17x0,17)= 828 Mio. EURO.
2. Das wiederum entspricht einem Abschlag von (828:1,34) = 6,20 EUR
   beim Kurs der HR-Aktie (Aktienanzahl: 1,34 Mio.)
3. Vor dem Deal stand die Aktie bei rund 51,-EURO. Abzüglich des Abschlags
   von 6,20 EURO ergäbe sich ein nomineller Kurs von 44,80 (aktuell: 46,-).

Diese Rechnung setzt voraus, daß sowohl Hypo Real als auch Depfa vor dem
Deal korrekt bewertet waren und daß der Deal noch nicht eingepreist war.

Ausgehend von dem errechneten nominellen Kurs, wäre nun der Mehrwert beider
Unternehmen aufgrund stragetischer Feldvorteile durch Assimilierung/Synergie
einzupreisen.
Selbstverständlich haben Außenstehende hier keine vernünftigen Rechengrund-
lagen. Aber ich vermute, daß der Mehrwert (schon alleine durch den relativ
günstigen EKP) zu einem deutlich höheren Wert bei Hypo Real führen wird.
Und 60,- EURO waren bisher schon im Gespräch. Gehen wir von 15% Mehrwert
aus, so kämen wir auf rund 70,-EURO.
Damit wäre die Aktie rund 1/3 unterbewertet. Rechnerisch ergibt das ein
Aufholpotenzial von 50 Prozent!
Falls meine Rechnung auch nur annähernd stimmt, wird das auch der der Rest
der Meute ziemlich schnell erkennen. Die Aktie bietet daher auf dem aktuellen
Kursniveau ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis und stellt nach meiner
Überzeugung die derzeit beste Kaufgelegenheit im Dax dar.  

24.07.07 11:21

14644 Postings, 8422 Tage lackilu@fuzzi

danke: dann war mein Call-kauf gestern ja " RICHTIG" ???  

24.07.07 11:35

787 Postings, 8179 Tage Milu_IIganz einfach "buy on Bad News"

kann mir nicht vorstellen, das es noch viel weiter runter geht, mein KL liegt bei knapp über 44, ein bißchen günstiger würde ich schon noch gerne rein ....  

24.07.07 11:42
1

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08lackilu - Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja, aber..

...ob der Zeitpunkt der richtige war, wird sich zeigen. Ein Flop dürfte es aber
auf keinen Fall werden.  

24.07.07 12:18

14644 Postings, 8422 Tage lackilu@fuzzi

UniCredit,erhöht Kursziel auf 64.-€ na dann mal los.  

24.07.07 14:31

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08lackilu - HVB ebenfalls 64,-EUR

Sagt nur nicht, bis wann...:-(  

25.07.07 04:56
2

4423 Postings, 6202 Tage ShenandoahBei dem 10% Abschlag ....

...wird darueberhinaus auch noch vergessen, das HRX wieder sehr gute Zahlen brachte und bereits den Move des Daxes bis zum ATH verpasste. Bisher gab sich HRX doch mit SAP die Laterne in die Hand wer denn Dax letzter ist, nur, SAP hatte viel "dreck" am Stecken und ist letztlich von unter 33 auf ueber 41 gestiegen...

Und nun sind wir wieder bei 45 angelangt, da war die Hypo Real doch schon im letzten November wo der Dax knapp uber 6000 war....und nun ein Deal, der offensichtlich gut passt und mehrwert bringen wird. Ausserdem wird mM bei naeherem Hinsehen herausgefunden werden, das der schwache Suprime US Market wenig mit der Hyporealestate zu tun hat.

Auch Charttechnisch - es habe zwar die knapp 46 nicht gehalten (deshalb wohl auch der schnelle downer auf die 45), aber die 45 selbst und erst recht die 44 stellen starke support dar. Heute wird man sehen wenn der Dax bei ca. 7700 eroeffnet, inwieweit hier schon Verluste vorweggenommen wurden. Also ich koennte 20 aktien aufzaehlen, denen ich eher die Minuspunkte zutrauen wuerde im DAX als nun die HRX, die in den letzten paar Tagen 12% abgab (von 51 auf 45)...

FAZIT: Hier ist ein krasses Ungleichgewicht vorhanden, die Aktie hat trotz guter Zahlen 12% verloren bei vorherigem verhaltenem Anstieg gegenueber dem DAX. Bei Beruekcsichtigung der Sektorrotation und der "erfahrungswerte" bei saemtlichen anderen Daxwerten (ok, Telekom mal ausgenommen) die als wilde Sau durchs Dorf getrieben wurden, sehe ich sogar kurzfritig, aber erst recht mittelfriestig, ein extrem gutes CRV (welches mM sogar besser ist als es eine SAP bei 34 euro war wo der DAX gleichzeitig bei ca. 8000 war)....sollte die HRX im Zuge des Dax Downers doch noch in den Bereich von 44 Euro kommen, werde ich mein Longengagement welches ich seit getsern bei ca. 45,20 Euro inne habe, massiv ausbauen....massiv!!!!!  

25.07.07 05:16
2

4423 Postings, 6202 Tage Shenandoahund noch etwas...

...sicherlich ist es gut zu lesen, wenn Analysten Targets von 64 euro herausgeben. NUr fehlt die Zeitangabe...bei SAP standen auch saemtliche Analysten auf Buy mit Kurzzielen bis zu 50 Euro, wo die Aktien zu diesen Zeitpunkten bei 34 herumkrepelte....nur, ein konnte und kann man erkennen, wenn man die noetige Geduld mitbringt, geben solche Analysen eine gewisse Sichersicht bezueglich des Bodes, auch wenn man den zeitlichen Rahmen nicht weiss. Sap nehme ich deshalb als gutes Parrallel Bsp. weil, jeder der auf den Chart schaute, sah und sagte, das das Gap geschlossen werden WIRD zwischen 39,50 und 41 euro bei SAP...nun es ist wieder eingetroffen...daher sollten wir das GAP bei HRX zwischen 48,50 und 49 euro bald geschlossen haben (das nur fuer die ultra kurzanalyse), auch haben wir in disem Gapbereich die 100 Tage linie....

Mein Tipp: HRX wird sich dem Abwaertstrend des Daxs relativ gut entziehen koennen und wird die 44 nur sehen, wenn wir im Dax tatsaechlich steinartig in Richtung 7300 oder drunter fallen. Denn: Eine HRX ist im stande - so geschehen vor 10 tagen - innerhalb von 2 stunden intraday um 10% zu steigen obwohl der Markt gleichzeitig faellt - vor 10 Tagen war die Hypo Daxletzter bei einem Kurs von 45,50 intraday und 2 Stunden!!! spaeter stand sie bei 48,50 euro, ganz ohne Nachrichten....soll heissen, der Bereich um 44/45 ist extrem stark unterstuetzt bei sehr soliden fundamentaldaten und (positiver) Fantasie was den Depfadeal angeht...  

25.07.07 15:32
1

25951 Postings, 8339 Tage PichelHypo Real Estate Stop-buy-Limit streichen

Frankfurter Tagesdienst - Hypo Real Estate Stop-buy-Limit streichen  

17:07 24.07.07  

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) das Stop-buy-Limit bei 53,75 EUR zu streichen.

Hypo Real Estate (HRE) wolle DEPFA BANK übernehmen. HRE sei bereit, rund 5,5 Mrd. EUR für den Staatsfinanzierer hinzublättern. Das Angebot sehe folgendermaßen aus: HRE biete 6,80 EUR in bar zuzüglich 0,189 eigene Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Zum Zeitpunkt des Angebots habe das einem Kurs von 16,14 EUR je DEPFA-Aktie entsprochen. Der Kurs sei daraufhin spürbar gestiegen, jedoch nicht ganz bis auf die Höhe des rechnerischen Gebots, was an dem relativ niedrigen Baranteil gelegen habe.

Die Meinungen der Analysten über den angestrebten Deal würden deutlich auseinandergehen. Die einen würden meinen, dass sich beide Unternehmen perfekt ergänzen würden. Die anderen würden dagegen nur geringes Synergiepotenzial sehen. Einzig und allein in der Refinanzierung bestünden Überschneidungen, die zugunsten niedrigerer Kosten genutzt werden könnten. Außerdem hole sich HRE mit der Staatsfinanzierung ein relativ margenschwaches Geschäft ins Haus. Wenig inspirierend sei zudem, dass HRE die Übernahme durch eine Kapitalerhöhung über 3,3 Mrd. EUR ohne Bezugsrecht stemmen wolle. Überdies solle eine Wandelanleihe über 450 Mio. EUR und Hybridkapital begeben werden.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" rieten in der Ausgabe 72/07 per Stop-buy-Limit bei 53,75 EUR zum Kauf der Aktie von Hypo Real Estate. Dieses Limit sei jedoch nicht zum Zuge gekommen und sollte gestrichen werden, denn angesichts der zu stemmenden Übernahme sei bis auf weiteres nicht mit einer Outperformance der Aktie zu rechnen. (Ausgabe 110 vom 24.07.2007) (24.07.2007/ac/a/d)  



_____________________________

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

 

25.07.07 19:15
1

4423 Postings, 6202 Tage Shenandoahoh man, frankfurter tagesdienst...

...war das schlecht!

die outperformance der Hypo hat mM nach heute begonnen. aktie gut im plus und weit weg vom tagestief waehrend dax einbricht. alles zwischen 44 und 45 klarer kauf aufgrund oben genannter faktoren...

frankfurter tagesdienst braucht man eigentlich nicht zitieren....vor kurzem nach stop buy bis knapp 54 euro und nun erwaegen sie nicht mal mehr einen einstieg bei momentanen 45 euro. idioten pur kann man da nur sagen. zwischen diesen zahlen liegen alleine fast 20%!!! oh nee ist das ne verarsche des kleinen mannes.

zahlen gut und preis fuer uebernahme ok und gute ergaenzung mit depfa plus underperformance bisher (es gab immer sektorrotation)...laut definition gibt es bei kapitalerhoehungen immer einen daempfer, welcher aber dann nur kurzzeitig belastet...

 

26.07.07 10:29

14644 Postings, 8422 Tage lackiluversteht ihr das.?

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Michael Seufert, stuft die Hypo Real Estate-Aktie (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) von "kaufen" auf "halten" zurück  

26.07.07 10:54
1

9616 Postings, 7406 Tage WalesharkNee, wir wissen doch mittlerweile alle..

was wir von dieser Spezies zu erwarten haben. Noch ein Beispiel von Super-Analysten Recherche: Als Yahoo vor ein paar Tagen Super Zahlen lieferte stieg der Kurs um 25%. NACH dem Kurssprung wurde die Aktie dann von einigen dieser Deppen hochgestuft. Mit anderen Worten: Hätten diese Herren einen guten Job gemacht und VOR den Zahlen hochgestuft, wäre schon mal ein schönes Plus zu verzeichnen. Aber man regt sich natürlich immer wieder zu Recht über diese Versager auf.
Grüße vom Waleshark.  

31.07.07 10:44

202 Postings, 6214 Tage Topstar_Hypo Real Estate: Perry stockt Beteiligung auf

München (aktiencheck.de AG) - Die Perry Corp. hat ihre Beteiligung an der Hypo Real Estate Holding AG (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) aufgestockt.   

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der in New York ansässigen Gesellschaft an dem im DAX30 notierten Immobilienkonzern am 25. Juli die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt nun bei 3,17 Prozent.

Die Aktie der Hypo Real Estate notiert aktuell mit einem Plus von 1,98 Prozent bei 45,43 Euro. (31.07.2007/ac/n/d)  

01.08.07 15:27

202 Postings, 6214 Tage Topstar_Hypo Real Estate chancenreich


Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Hypo Real Estate-Aktie (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) für ein chancenreiches Investment.

Die Hypo Real Estate plane die vollständige Übernahme der DEPFA BANK. Dafür wolle die Hypo Real Estate 5,7 Mrd. Euro "auf den Tisch legen". Durch den Zusammenschluss würde einer der weltweit größten Anbieter für die Finanzierung von gewerblichen Immobilien, den öffentlichen Sektor und für Infrastrukturprojekte entstehen.

Durch die geplante Transaktion könnte der DAX-Titel nun endlich "wachgeküsst" werden. Das Papier habe in den letzten Monaten unter der Immobilienkrise in den USA gelitten, obwohl die Gesellschaft von den dortigen Problemen gar nicht tangiert werde. Der Kurs könnte dagegen unter Druck geraten, falls man das Übernahmeangebot für die DEPFA BANK erhöhen müsse.

Angesichts der sich aus der Fusion ergebenen Chancen und der günstigen Bewertung (KGV 2008e: 10), sollten Anleger nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" eine erste Position in der Hypo Real Estate-Aktie aufbauen und später, wenn der Coup positiv verläuft, nachkaufen. Das Ziel sehe man bei 60,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 37,90 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 32) (01.08.2007/ac/a/d)
Analyse-Datum: 01.08.2007

 

03.08.07 10:18

16 Postings, 6113 Tage mleoSchock - heute über minus 3%! Wie ist das zu erklären?

Verstehe die Welt nicht mehr. Überall nur positive Stimmen zu HRX und trotzdem geht es z. Zt. kräftig runter. Hat das wirklich "nur" mit der Immo-Krise zu tun oder ist da sonst noch etwas im Busch? Wer weiss mehr?  

03.08.07 10:49

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08ist die Dämmerung ist schon da?

Eine alte Börsenweisheit sagt: "wenn die Nacht am finstersten ist, ist die
Dämmerung schon nah". Das paßt wie der Deckel auf den Topf von Hypo Real.

Die Aktie ist wahrhaftig gründlich zerlegt und abgestraft worden. Wie es
meistens so ist: für etwas, wofür sie nichts kann. Da ist einerseits die
Subprime-Krise ind den USA, in die HRE aber nicht nennenswert involviert
ist. Und dann der geplante Deal mit Depfa -von dem niemand weiß, ob er
überhaupt (so) zustande kommt; die Anleger wissen ihn nicht so recht ein-
zuschätzen und handeln im Umfeld einer zutiefst verunsicherten Börse lieber
nach der Binsenweisheit: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

Das Gute, das man der (Kurs-)Entwicklung abgewinnen kann: nun wird klar,
wohin der Kurs steuert. Südwärts, ja - aber nicht mehr lange. Wie im Chart
zu sehen ist, hat der Kurs in den letzten Handelstagen gerissen, was es zu
reißen gibt: die 90 Tagelinie, die 200 TL, den seit Oktober 2006 etablierten
mittelfristigen Aufwärtstrend. Doch nun folgt unmittelbar eine starke Unter-
stützung bei etwa 41,-EURO, nämlich das dreifach erfolgreich getestete Tief
vom Sommer 2006. An dieser Marke wird der Kurs mit einiger Wahrscheinlichkeit
nach oben drehen. Die Wucht des aktuellen Kursrutsches ändert daran nichts,
sondern spricht eher für dieses Szenario: auch im Sommer 2006 ging der Kurs-
erholung einer finaler Ausverkauf voraus, der stark an den jetzigen erinnert.
An der Unterseite der alten Aufwärtstrendlinie dürfte anschließend ein Rebound
folgen, bevor der Kurs  endgültig die Abwärtstrendlinie in Angriff nimmt.
Hält die Unterstützung im Bereich um 41,-EURO hingegen nicht, ist mit einem
weiteren Nachgeben bis etwa 34,-EURO zu rechnen.

Fazit:
Für HRE könnte nun die Dämmerung gekommen sein. Bei ungefähr 41,-EURO dürfte
der Kurs wieder nach oben drehen. Das KGV 2008e läge dann bei sensationellen 8,2.
Mit dem Einstieg würde ich zuwarten, bis der Rebound in trockenen Tüchern ist.
 
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

03.08.07 11:16

4423 Postings, 6202 Tage Shenandoahwas eine mega-scheisse...

sorry, aber ich verfolge den wert schon lange....bisher weit unter wert war die performance, dann wieder gut ezahlen, eine uebernahme die positive phantasie beinhaltet und charttechnische haltemarken waren die 43,60/44 und die 42....bis zur 42 waeren es aber auch schon vom jahreshoch (welches im vergleich zu den restdaxaktien schon bescheiden ausfiel) -20% waeren....

man, da stieg ich ein beim kurs von 43,50 mit 41 knockout und kaufte bei 42 nochmal nach und dann so ein mist mit ne intradayaktion von -7,5%!!!!!!!!

also leute, wenn das keine manilulation ist...und eine VW macht taeglich einen auf ATH waehrend der dax auf die fresse kriegt...+ 14% in den letzten 8 tagen...

das ist echt mist alles!  

03.08.07 11:26

787 Postings, 8179 Tage Milu_IIHab mir soeben ein paar Stücke ins

Depot gelegt, warum die so Tief fallen, kann sowieso niemand wirklich erklären....  

03.08.07 11:27

4423 Postings, 6202 Tage Shenandoahdie HRX war bei der 41 im sommer 2006....

...ganz recht...allerdings nur sehr kurz intraday un, was viel wichtiger ist meiner Meinung nach: damls stand der DAX bei 5200/5300....wir haben aber 2007 wo er gerade an ATh,s angedockt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! whats wrong with those fuckers?

sicherlich bin ich veraergert weil ich ueberzeugt war das CVR mit einem schein bei 41 ist top!

stimme deiner analyse zu und bin mit meiner restkohle wieder rein....weil es gibt nur 2 moeglichkeiten: entweder es ist was IKB maessiges im busch wovon wir nix wissen...oder es wird alles uebern haufen gekehrt was das wort Immo im namen hat und ohne verstand runtergepruegelt...man wurden hier scheine rasiert. uuuuuuuuuunglaublich!

nur kaufempfehlungen, siehe meine vorige analyse....also ich bin der meinung (oder habe vielmehr die hoffnung), das dieser fast 8%ige sell-off den kurs drehen laesst und schnell wieder 44 fuss faesst....ich kanns immer noch nicht glauben!!!!!!!!

ein betroffener  

03.08.07 11:34

787 Postings, 8179 Tage Milu_IIzu Hypo

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Hypo Real Estate (HRE)  und der DEPFA BANK  
sind am Freitag kräftig auf Talfahrt gegangen. Neben Sorgen darüber, dass auch
die HRE von der amerikanischen Hypotheken-Krise betroffen sein könnte, kamen
Gerüchte hinzu, dass die in der Übernahme durch HRE befindliche DEPFA BANK
Probleme mit ihrem Portfolio haben könnte. Die DEPFA dementierte unterdessen und
betonte, im US-Markt für zweitklassige Kredite (Subprime) nicht engagiert zu
sein.

Bis 11.00 Uhr gab das Papier des Immobilienfinanzierers HRE um 5,69 Prozent auf
41,44 Euro nach und war damit schwächster Wert im Leitindex DAX. Zeitweise war
die Aktie bis auf 40,76 Euro eingebrochen. Der DAX sank zugleich um 0,18
Prozent auf 7.520,23 Zähler. Im MDAX büßte die Aktie des in Irland ansässigen
Staatsfinanzierers um 5,17 Prozent auf 13,93 Euro. Zugleich verlor der Index der
mittelgroßen Werte um 0,21 Prozent auf 10.600,04 Zähler.



'Ein wichtiger Grund für die Kursverluste bei der HRE dürfte die Subprime-Krise
sein', sagte Analyst Christian Hamann von der Hamburger Sparkasse. 'Es ist
verständlich, dass der Markt angesichts der Unsicherheit hinsichtlich der
Probleme mit den zweitklassigen Krediten inzwischen sehr vorsichtig ist', sagte
er. Die Risiken seien nach wie vor schwer abzuschätzen. Außerdem verwies er noch
auf eine Mitteilung vom Donnerstagabend, dass der US-Finanzinvestor Lone Star
Fund seinen Anteil an DEPFA auf 4,58 Prozent erhöht habe, was die
Komplett-Übernahme der DEPFA durch die HRE schwieriger machen könnte.

Analyst Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler führte die Kursverluste ebenfalls
darauf zurück, dass die Aktie in 'Sippenhaft' genommen worden sei angesichts der
Hypotheken-Krise in den USA. Die im 'Handelsblatt' veröffentlichte Tabelle über
die deutschen Banken und ihre Risiken bei den Kreditderivaten würde ein hohes
Verhältnis von CDOs (Collateralized Debt Obligations) im Verhältnis zum
Kernkapital aufweisen. 'Ich halte es allerdings für wichtig, zwischen
kommerziellen und privaten Krediten zu unterscheiden und mehr zu
differenzieren', sagte er. 'Um sich ein Bild zu machen und ein Urteil zu fällen,
bedarf es erst einmal einer weiteren Analyse.'

'Im Moment steht bei den Banken jeder unter Generalverdacht', sagte ein Händler
hinsichtlich der deutlichen Kursverluste beider Titel. Ein weiterer Händler
sagte: 'Es wird nicht für unwahrscheinlich gehalten, dass beide Banken
Subprime-Risiken im Buch stehen haben.' Interessant sei zudem, dass die DEPFA
zwar betont habe, nicht im US-Subprime-Markt engagiert zu sein, sich aber über
andere Zinsprodukte nicht geäußert habe. Auch charttechnische Gründe wurden von
Händlern hinsichtlich der HRE-Verluste angeführt und darauf verwiesen, dass 'der
Chart sehr angeschlagen' aussehe./ck/sc  

03.08.07 11:43

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08Shenandoah - ein Griff ins fallende Messer

Ich weiß nicht, was es da zu wundern gibt. HRE wird abverkauft, Das ist alles.
Ich nehme an, daß größere Adressen dahinter stehen. Und ganz bestimmt wird
auch massiv geshortet. HRE ist in diesen Tagen ein glänzendes Schlachtopfer.
Aber wir Kleinanleger MÜSSEN nicht Opfer sein, wir können uns wehren: indem
wir uns ganz einfach an die Auslinie stellen und abwarten, bis sich der Markt usgekotzt hat. Für die Aktionäre spielt es sowieso keine Rolle. Früher oder
später erholt sich der Kurs; was dann dazwischen war, wen interessiert das?

Übel ist es dagegen für Leute, die Derivate gekauft haben. Sie haben den
Fehler gemacht, mit Derivaten GEGEN den Trend zu handeln. Das ist und bleibt
todgefährlich. Und wer sich dann (planmäßig) die Finger verbrennt, sollte sich
nicht wundern. Im besten Fall lernt er daraus.

Wie ich oben dargelegt habe, rechne ich mit einem in Kürze anstehenden Drehen
des Kurses nach oben. Das kann schlagartig gehen und mit großer Wucht. Und dann
werden sich alle Shortseller eindecken müssen: es kommt zum Short-Squeeze. Was
für eine Chance! Ich bin mir sicher: darauf warten ganze Heerscharen von Profis.
Wir werden es erleben, wie sie noch den Kurs hochtreiben werden. Sollte sich DANN eine stabile Bewegung ergeben, ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich agressiv zugreife. Vorher nicht. Das rate ich jedem anderen ebenso.  

03.08.07 11:53

4423 Postings, 6202 Tage Shenandoahdu hast grundsaetzlich recht....

nur das fallende messer begann bereits bei - siehe chart - 54 euro!

Wer also heute eine erste position bei 41 euro eingeht und sich die vorigen postings durchliest bezogen auf die fundamentals einmal anschaut, der mag zu einer anderen Ansicht kommen. Wissen tun wir es beide nicht!

nur, man kann ja beide strategien miteinander verbinden. Buy the dips and abwarten bezueglich nachkauf.

es haengt doch auch von der schein oder zerti auswahl ab. ich habe ja kein zerti mit knockout 40,5 gekauft beim heutigen nachkauf.

aber uebertrieben ist schon uebertrieben, das war schon immer so. und, ich las es gerade....HRX wird in sippenhaft genommen. die explosion kommt, wenn die sippenhaft aufgehoben wird. das rechtfertigt doch keine -25% und intraday -8%....

und eines kann ich mir nicht vorstellen, das die Depfa so dreist luegt wie die IKB. Depfa sagte nein bezogen auf involments in den subprimes....heut ehaben sie doch alles eingepreist was es einzupreisen gab...nur meine meinung!

boerse hat was mit CRV zu tun. kauf wenn die kanonen donnern!

schau dir ne allianz an vor genau 1 woche....fiel bis auf 149,20....150 knockouts alle abgegrasst so wie heut ebei der HRX die 43, 44er und 41er....wer haette gedacht das man die allianz noch mal fuer unter 150 bekommt? dem tiefstand aus 2006 8wo eben der dax bei 5200!!!!! stand)....

nun, we will see....ich denke, das messer ist bereits auf den boden gefallen :))))  

03.08.07 16:36

11820 Postings, 7410 Tage fuzzi08die 41,- sind schon erreicht

und damit mein Kursziel. Was mir partout nicht schmeckt: die Subprime-Krise
ist erst am Anfang und sie wird noch viele mitreißen. Sie kann sich sich zu
einer globalen Finanzkrise auswachsen. Jedenfalls wird sie noch für längere
Zeit auf ALLEN Finanzwerten lasten! Auch COBA heute minus 6%. Das könnte
sich zur Seuche auswachsen.
Vor diesem Hintergrund bekomme ich Zweifel, ob das Menetekel jetzt schon an
HRE vorbeigezogen ist; es sieht eher nicht danach aus. Sollte meine Befürch-
tung zutreffen, wird der Kurs davon nicht unberührt bleiben. Ich setze mir
deshalb eine Deadline.
Wird diese unetrschritten, steige ich aus. KGV hin oder her.  

03.08.07 16:39

4021 Postings, 6167 Tage MikeOSWenn es bei der COBA eine Krise gibt, dann können

wir uns hier beim DAX warm anziehen. Dann könnt ihr die Hypo Real Estate gleich ganz vergessen.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 41   
   Antwort einfügen - nach oben