lass es mich erklären:
Sicher, ich war einer sehr sehr grossen Position in der Aktie drin, auch und gerade wegen der vielen positiven Nachrichten und den damit verbundenen Chancen. Dies hat der Aktie natürlich auch und zu Recht Auftrieb gegeben und ich habe bei den Kursen um 0,015$ auch nicht im Traum ans verkaufen gedacht. Ein weiterer stetiger Anstieg war eigentlich von mir vorausprogrammiert. Soweit denke ich, gehen wir auch konform.
Dann allerdings kam die (von Kicky hier in den thread gestellte) Meldung, dass ca. 5,8 Milliarden zusätzliche Aktien auf den Markt gebracht werden (wohlgemerkt zusätzlich zu den 3,2 Milliarden ausstehenden Aktien), die eine MK von 39,5 Mio. US$ beim derz. Kurs ergeben. Insgesamt werden also zukünftig 9 Milliarden Aktien zur Verfügung stehen. Da die positiven Neuigkeiten den Kurs bereits mehr als verdoppelt haben, kann eine ca. Verdreifachung des Aktienbestandes unmöglich automatisch ebenfalls verdreifachen. Somit muss diese zusätzliche Aktienschwemme automatisch zu einer knappen Verdrittelung bei gleicher MK führen (rein rechnerisch). Ich gehe bei meiner Kurszielprognose (natürlich bin ich kein Hellseher) nicht einmal von einer Drittelung (ca. 0,005$ vor Bekanntgabe der Meldung) aus, sondern lediglich von ca. 0,007-0,008$ aus. Selbstverständlich muss ich nicht Recht haben, aber die Wahrscheinlichkeit bei Lage der Fakten ist doch wohl grösser, dass der Kurs in diese Richtung fällt, als dass er in die andere Richtung steigt. Und nur davor habe ich gewarnt. Aus diesem Grund werde ich vorerst auch nicht mehr in die Aktie einsteigen, sondern abwarten, wie sich der Kurs in den nächsten Wochen entwickelt. Hoffe, du verstehst, was ich meine und warum ich zum Ausstieg aus der Aktie rate, zumal einige die Auswirkung dieser/s Meldung/Filings noch gar nicht realisiert haben. Ich will hier bestimmt niemanden bevormunden, wer immer noch überzeugt ist davon, bleibt sicher drin. Allerdings halte ich dies nach wie vor nicht für sehr ratsam.
Grüße, ZN
P.S. Freut mich übrigens, dass die Diskussionsebene wieder erreicht worden ist. |