Ist Förtsch seriös für Euch?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.02.00 12:19
eröffnet am: 19.02.00 01:15 von: Mr. Realtime Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 22.02.00 12:19 von: goa-head Leser gesamt: 11912
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.02.00 01:15

86 Postings, 9042 Tage Mr. RealtimeIst Förtsch seriös für Euch?

Arme Börsenkultur!!!
Der Förtsch braucht nur zu schnippen und schon springen seine Lemminge hinterher.
Klaro, werden wohl manche sagen, nur so macht man Geld. Stimmt, momentan schon. Zumindest wird dadurch die Börsenkultur gravierend zerstört. Jedoch denkt daran, den letzten beißen die Hunde. Das Förtsch die Unwissenheit seiner Lemminge ausnützt sieht man mal wieder am Beispiel Morphosys.
Bis die richtig Erträge einnehmen aus dieser Erforschung werden noch Jahre vergehen, trotzdem soll das Kursziel von 1000 Euro schon für die nächsten 6 Monate gelten. Was kommt danach? 2000 Euro etwa?
Das selbe Spiel hatte er schon einmal vor geraumer Zeit mit Micrologica veranstaltet. Auf die Kursvervielfachung folgte ein jämmerlicher Absturz.
Er probierts halt. Hat wohl selber ordentlich bei 20 Euro zugepackt. Naja, so kann man auch reichster Mann der Welt werden. Während Kostolany wenigstens noch sein Wissen brauchte um reich zu werden, braucht Förtschi nur ein paar Lemminge (Analoges Beispiel dazu: Frau Müller heute abend auf N-TV: Frage soll ich jetzt noch Adva Optical kaufen? Das sagt doch schon allles). Die Leute haben keine Ahnung und hören nur auf Empfehlungen von modernen Geldräubern.
Sehr nachdenklich macht mich die Aussage von Herrn Förtsch, daß es Ihm nun egal sei, was der Anleger mit Edel mache.
Komisch vor zwei Wochen war er noch so bullish für die Aktie. Tja, was sich nicht schnell genug vervielfachen läßt, ist Förtsch nicht mehr gut genug. Das Unternehmen selber interessiert dabei plötzlich wohl gar nicht mehr. Es ist vielmehr nur Mittel zum Zweck. Armes Brokerdeutschland.
Mr. Realtime  
Seite: 1 | 2  
11 Postings ausgeblendet.

19.02.00 14:00

10 Postings, 8821 Tage stockhunterWarum wird so einer wohl zum zweiten mal ins Börsenspiel geholt?

Vermutlich haben die Damen und Herren vom öffentlich rechtlichen die Möglichkeit in welcher Form auch immer, von den Empfehlungen des Herrn Förtsch zu profitieren. Wie sonst kann man solche Kursziele wie zuletzt bei Morphosys, ohne ernsthaften Widerspruch hinnehmen. Dem Zuschauer zu
suggerieren, es gäbe überhaupt kein Risiko weil ja eine Firma Bayer Gebühren (wieviel eigentlich? 2Mark 50?) bezahlt und außerdem behauptet, es gäbe keine Konkurrenz in USA, ist bedenklich.
Wie schnell er seine Meinung über eine Aktie ändert, hat man ja bei Edel Music erlebt. Noch vor zwei Wochen mit mindestens Kursverdopplung angepriesen, schmeißt er sie nun raus. Auf die Frage was der Zuschauer machen solle (der sie vielleicht auf seine Empfehlung hin gekauft hat), mit völliger Gleichgültigkeit zu antworten, läßt doch das wahre Gesicht des Herrn Förtsch erkennen.
Daß es keinen Sinn macht sich hierrüber aufzuregen, ist nicht erst seit heute klar. Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, sich Werte ins Depot zu legen, deren Kurs auch fundamental begründet ist. Auch am Neuen Markt lassen sich hier, vor allem im Software-Bereich, noch unterbewertete Perlen finden. Wobei ich es im Moment jedoch eher für ratsam halte Cash aufzubauen.  

19.02.00 14:26

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchsDer Aktionär, sollte eigentlich Der Lemming heissen!

habt ihr es schon bemerkt, immer wenn eine empfehlung nicht so läuft, wird darüber niemehr ein wort verloren. siehe planet hollywood der grösste aktionärs flop den ich kenne.
possitives lemming beispiel union capital.
aber manchmal hat er auch nützliche tipps und dm 5,80 ist er schon wert.  

19.02.00 14:39

241 Postings, 8881 Tage al_kaGegenfrage: WER ist seriös?

kenne Hr. Förtsch definitv NICHT.
Habe ihm jedoch zu verdanken, daß ich meine EDEL verdammt gut losschlagen konnte. Und jede Woche profitieren hier einige (= und profitieren heißt Profit!). Und um das gehts doch.

Spannender ist doch die Gegenfrage!?

Gruß
al  

19.02.00 14:55

48 Postings, 8897 Tage trafficaGenau so seriös wie alle anderen sogenannten Analysten ...

Wer nur auf die Empfehlung "eines" Analysten hört, ist selbst dran schuld! Macht Euch selbst Euer Bild von dem Gesagten und handelt entsprechend. Gut sind Analysten, um auf Werte aufmerksam zu werden, die man sonst nie auf die Watchliste genommen hätte, weil es einfach zu viele gibt.

Wenn es nun einen Analysten gibt, der Kurse macht, muss man halt entsprechend damit umgehen und kann vielleicht ja auch ein paar Mark damit verdienen, nichts anderes passiert doch hier am Board - zuerst wird gekauft und danach die Information weitergegeben. Wer das anders macht, hält keine Aktien oder ist ein kompletter Id......

Grüsse aus dem Hunsrück

traffica
 

19.02.00 15:10

491 Postings, 8871 Tage salingerRe: Ist Förtsch seriös für Euch?

wer einen wert wie morphosys trotz anstehender korrektur mittelfristig ein kursziel von 1000euro zuspricht und somit unzählige "lemminge" zum kauf verleitet, der ist nicht seriös sondern beinahe schon kriminell.
habe gestern eine e-mail der börsenaufsicht erhalten. demnach steht förtsch und 3sat bereits auf deren "watchlist".

gruß - sali.  

19.02.00 18:25

518 Postings, 8831 Tage SalatoHabe 1998 in der Maklereuphorie auf Förtsch.....

gehört : er empfahl " van der Moolen " mit Kursziel 300,-- DM;

Dümpeln seit geraumer Zeit  bei 45,- Euro rum, gingen nach seiner Empfehlung

raketenhaft in den Keller ( analog meines Einsatzes ).

   

19.02.00 19:05

3374 Postings, 8872 Tage PieterHallo traffica, nicht Förtsch, sondern die Teilnehnemer hier am Board geben mir

Hinweise auf interessante Werte. Förtsch ist für mich nur ein Schwein sonst nix.
Tips zu guten Werten bekomme ich hier, meist sogar nur passiv. Muß aber in jedem Fall mir den Wert selber ansehen, durch seine Webpage, Suche im
Fireball, Yahoo, Suche bei der Deutschen Börse AG und was mir sonst noch einfällt.
Förtsch ist nur ein Egoschwein für mich, der Andere ins Unglück bugsiert.
viele Grüße
Pieter  

19.02.00 19:12

5074 Postings, 9156 Tage ElanPieter bist Du von Egberts Runde? o.T.

19.02.00 19:17

82 Postings, 8829 Tage benjaminWelche Fonds managt Herr Förtsch eigentlich?

Wenn es so ist, daß Herr Förtsch die Aktien, die er in seinen Fonds hat mit Hilfe der Telebörse pusht, um dann günstig abstoßen zu können, wäre es doch eigentlich logisch, die Fonds zu kaufen, die er managt, statt die Aktien, die er hochpusht. Weiß jemand, welche Fonds das sind? Ich würde sie wahrscheinlich kaufen!  

19.02.00 20:31

6 Postings, 8825 Tage NapoleonRe: Ist Förtsch seriös für Euch?


  Auch ich bin vor einem Jahr auf den Empfhelungszug des H. Förtsch ,bezugl. der AKTIE PSI, aufgesprungen. Kursziel150E.
  Einstiegskurs88.
  Auch bei Plenum die gleiche Entwicklung.
  Als Kleinanleger ist dies sehr schmerzhaft.  

19.02.00 21:47

518 Postings, 8831 Tage Salatobenjamin, ........

ich denke DAC I : 849069
und       Dac II : 978172


sind wahnsinnig gelaufen bis jetzt (Kein Wunder durch die Puscherei),

werden sich aber einer Korrektur des Gesamtmarktes auch nicht entziehen

können. Da "Neue Markt" Titel zugrunde liegen, gehts wohl eher steiler

bergab. Ebenfalls gut gelaufen bis jezt, mit Fantasie:

Nordasia 979217 und DWS Biotech 976997.  

19.02.00 21:48

33 Postings, 8818 Tage DaLyricalBrokerRe: Ist Förtsch seriös für Euch?

Für alle die zu lange im Board rumhängen...
Geld fürs surfen

Alle GetPaid-Anbieter im Vergleich: www.y-two-k.purespace.de  

20.02.00 00:06

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerDie Kritik richtet sich meinerseits nicht an Förtsch, sondern an 3Sat.

Solche geldgeilen Idioten wie Förtsch gibts jede Menge. Auch wenn diese Machenschaften an der Grenze der Legalität liegen bzw. schon der Wirtschaftskriminalität zugerechnet werden kann, muß man den direkten Vorwurf an 3 Sat richten. Diese Quotenhaie sind es, die die Börsengurus in Glanze erstrahlen lassen.

Grüße

Short-Seller  

20.02.00 00:21

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurJetzt mal Hand aufs Herz

Wer von Euch würde es selber nicht auch so machen, wenn er die Gelegenheit hätte, "seine" Aktien so zu pushen und sich 100%ig selber und ner Menge anderer Leute die Taschen voll zu machen.

Das ist doch nur menschlich und nachvollziehbar - allen (auch uns) geht es doch nur ums Geld (beim Aktienhandel).

Meine Meinung: Solange andere Deppen die Zeche zahlen, soll der Förtsch ruhig weitermachen - und meine Werte empfehlen.
Dann mach ich mir die Taschen voll - und habe kein schlechtes Gewissen.

WEITER SO BERNI !

Gruß
EXPRO

P.S.: Ach so - seriös? lol !  

20.02.00 01:13

32 Postings, 8879 Tage alpha1Re: Ist die 3Sat-Börse seriös für Euch?

Wenn die 3Sat-Börse ernstgenommen werden will, muss das Verfahren so laufen, wie es bereits von anderer Seite vorgeschlagen wurde, dass die Aktien zum Montagskurs ins Depot genommen werden. Nur so wird ein Ablauf garantiert, wie er für den Normalzuschauer nachvollziehbar ist.

Mit Gewinnen von über 200 % in 6 Monaten wäre es dann sicher vorbei.  

20.02.00 13:10

256 Postings, 8854 Tage SiegerRe: Ist Förtsch seriös für Euch? Warum so neidisch?

Es ist unbegreiflich, wie sich manche über den Guro Förtsch aufgeilen. Gönnt ihm doch die Erfolge! Morphosys empfahl er bei knapp 90 Euro. Der Wert sprang nach der Empfehlung auf 130 Euro. Wenige Tage später stand der Wert bei 107. Es hatte jeder noch einmal Gelegenheit zu Kursen um 107 bis runter zu 105 Euro einzusteigen. Aber all die, die heute auf Förtsch schimpfen, haben auch diesen Moment offensichtlich wieder verpasst, denn sonst würden sie ihm einen Dankesbrief schreiben. Ich nenne die üblen Reaktionen hier im Board ganz einfach Neid der Erfolglosen. Die Erfolglosen gönnen dem Erfolgreichen die Serienerfolge nicht! Schweigt endlich und seht zu, daß ihr an den Erfolgen des Herrn Förtsch partizipiert. Niemand zwingt Euch, die 3-Sat-Börse zu gucken. Schaltet doch einfach um, wenn ihr kein Geld verdienen wollt. Lang lebe Bernd Förtsch und die 3-Sat-Börse!!!!!  

20.02.00 13:12

256 Postings, 8854 Tage SiegerRe: Ist Förtsch seriös für Euch Förtsch kritisieren nur die Erfolglosen und Neidische o.T.

20.02.00 13:25

29 Postings, 8808 Tage PiggyRe: Ist Förtsch seriös für Euch?

Ich habe Morphosys vor fünf Wochen zum Kurs von 50 Euro gekauft - nicht auf Empfehlung von Herrn Förtsch. Die Informationen zu dieser Aktie holte ich mir aus anderen Quellen. Ich würde nie auf Empfehlung eines einzelnen irgendwo blind einsteigen. Sicher kann man trotz guter Recherche reinfallen, aber im Fall Morphosys, BB Biotech oder Poet liege ich gut im Rennen.  

20.02.00 13:42

45 Postings, 8965 Tage Dr.BullNeidisch auf Bernd Förtsch?

An Sieger:
Ich persönlich bin ünberhaupt nicht neidisch auf einen "erfolgreichen Guru" wie Herrn Förtsch. Ich bin auch nicht neidisch auf die Scientologen oder andere Personen/Organisationen, die den Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.


Morphosys ist sicher kein schlechtes Unternehmen, nur das was jetzt mit dem Kurs gemacht wird ist für mich nicht mehr nachvollziehbar!
Diese Bewertung ist nicht gerechtfertigt. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt und die nahe Zukunft. Das was die bezüglich "Heilung von Leukämie/Lymphom vorzuweisen haben funktioniert zur Zeit auch nur in den Reagenzgläsern (in vitro), ob das ganze auch jemals im tierischen/menschlichen Organismus (in vivo) funktionieren wird, steht überhaupt noch nicht fest.

Für mich ist das was Herr Förtsch macht eine Sauerrei. Ich finde es gut,daß es viele gibt, die vor ihm warnen und nicht schweigen.

Dr.Bull


 

20.02.00 15:36

3374 Postings, 8872 Tage PieterHallo Elan, bin weder von Egberts Runde , auch nicht von Förtschs oder sonst einer,

Ich bin ich. Ich habe aufgehört auf irgent eine Empfehlung eines
'Gurus' oder  sonst was zu hören.
Letztes Jahr, als ich meine ersten Schritte am NM gemacht habe, bin ich einige male reingefallem auf sowas.
Super Geheimtip der EaS Nummer 1 : Neschen AG, toll bei 12.5E gekauft
                                  und seit 9 Monaten ständig nur im Minus
Super Geheimtip der EaS Nummer 2 : Teles, gekauft bei 72E, und seitdem 2/3
                                  Verlust

Also nein Danke, diese ganzen Analysten und Fernsehgurus und Zeitschriften-
schmierer interessieren mich nicht mehr.

Ich für meine Strategie habe mir vorgenommen, grundsätzlich Werte, die im 3Sat
empfohlen werden einfach zu ignorieren, solange, bis bei denen wieder Ruhe
eingekehrt ist. Soll doch da in Hysterie handeln wer will. Ich nicht.
Sollte ein Wert, den ich im Depot habe bei 3Sat aufgenommen werden, nun
gut, deswegen verkaufen tue ich nicht. Ich hoffe nur, das die 3Sat Störeinfüsse  möglichst bald rum sind und sich das Papier so entwickelt, wie ich es beim Kauf erwartet habe.

Wie ich schon weieter oben sagte, halte ich es eher damit, dieses Board und andere
regelmässig zu lesen um hier Hinweise auf gute Werte zu finden, die nicht
Fernsehtechnisch verbrannt werden. Diese Werte schaue ich mir in Ruhe
gut an und verzichte auch lieber mal auf einen Wert, bevor ich in Hektik
ordere. Und kaufen um jeden Preis, wie es offenbar jetzt bei Morphosys passiert
kommt nicht mehr in Frage bei mir. Es gibt auch so noch so viele gute Werte und ich hab
Zeit. Lieber nachgedacht und in Ruhe eine richtige Entscheidung, als
durch Schnellschuesse hohen Verlust einfahren oder Kapital lange blockiert zu haben.


Gruß an alle Gleichdenkenden
Pieter  

20.02.00 19:00

828 Postings, 9019 Tage NewsIch bin der Wahre Förtsch ! ich erzähle euch was von einer 1001% - Chance !

also , bin ich nicht besser !!?? *gg*  

21.02.00 22:52

256 Postings, 8854 Tage SiegerRe: Ist Förtsch seriös für Euch?

Wenn niemand etwas auf die Empfehlung des Herrn Förtsch gekauft hat, frage ich mich, warum sich überhaupt jemand aufregt! Ich rege mich über die Gewinne dank Herrn Förtsch jedenfalls nicht auf!  

21.02.00 23:20

3374 Postings, 8872 Tage PieterHallo, Sieger, komm doch in den Morphosysthread und biete mit, ich

will Spaß, jede Menge Spaß.  Und 5000E sind doch locker drin, oder.  

22.02.00 00:00

48 Postings, 8906 Tage HeavytraderRe: Ist Förtsch seriös für Euch?

Schon amüsant was hier so abgeht!
Einerseits werden auf diesem Board die einzig wahren und hundertprozentigen 1000 % Chancen in so seriösen Werten wie australische Koalabärzuchtfarmen gepostet, und andererseits regt sich hier Gott und die Welt über so ein Würstchen wie Förtsch auf. Der hat doch bestimmt nur einen Verlag gründen müssen, weil er mit dem Gesicht woanders nicht mal einen Job auf dem Bau bekommen hätte.
Nun mal ehrlich: Ob Förtsch seriös ist oder nicht, ist doch keine Frage.
Erstens weil keinen interessiert und zweitens weils nicht an uns liegt, das zu entscheiden bzw. etwas dagegen zu machen.
Wenn ich sehe wie hier regelmäßig Freitag nachmittag die Werte anziehen, von denen mutmaßt wird das Förtsch sie abends empfehlen könnte und dann von den selben Leuten die kräftig mitraten/-zocken am Sonntag über ihn hergezogen wird (warum eigentlich ??? Neid oder vielleicht Ärger darüber das ihre Werte nicht empfohlen wurden ???) muss ich sagen wird mir schlecht! Entweder benutzt man Förtsch als Medium um eben noch ein wenig mehr rauszuholen oder man schaut sich den Schwachsinn eben nicht an. So einfach ist das.

Und bye the way: Wenn irgend ein Depp Montag morgen so einen Wert kauft geschiehts ihm Recht. Ich habe da nicht einen Hauch von Mitleid, da das ja oft Leute sind die den Hals nicht vollkriegen können. Gier war immer schon ein schlechter Ratgeber in Gelddingen. Das wußten sogar schon die alten Holländer (Tulpenspekulation anno Tobak).  

22.02.00 12:19

209 Postings, 9019 Tage goa-headstimme heavytrader voll und ganz zu.

jeder postet hier 1000 % chancen, die meistens nicht eintreffen.
jetzt hat ein "analyst" eine 1000% chance genannt und alle halten ihn für verrückt und unserös.
aber bestimmt nur, weil kein anderer vorher auf die idee kam und weil die wohl alle nicht in mor drin sind.

ich möchte auch mal daran erinnern, das em-tv in 2 jahren um 15000 % gestiegen ist. hätte das der förtsch vorher gesagt, dann hätten ihn doch damals schon alle für verrückt erklärt.

es gibt so viele bespiele für extremen kursanstieg, der eigentlich nicht mehr zu verstehen ist.

überlegt euch das bitte mal.

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben