auch keine legale Idee bekannt.
Ich würde eher von Vergütung sprechen. Darum ging es mir aber nicht. Ich finde es nur schade, dass immer mehr irgendwelche Dinge ausposaunt werden, ohne dass sich mal informiert wird oder einfach mal selbst überlegt.
Der Frege hat mit Lehman keine 800 Mios verdient. Das sollte eigentlich klar sein.
Wenn er 500 Euro Stundenlohn nehmen sollte ist es sein gutes REcht. Er hat nicht nur das Risiko, sondern sicherlich auch mit viel Einsatz diese Position erarbeitet. Ob man so glücklich wird steht auf einem zweiten Blatt. Aber diesen Einsatz zu honorieren ist ok. Von den 500 Euro müssen Versicherungen, Angestellte, die ganzen Bürosachen und z.B. Steuern gezahlt werden. So gesehen hat man schnell Mühe die 10 Jahre Studium gegenüber Mitabiturienten noch aufzuholen. Von denen die mit 16 eine Lehre angefangen haben und Schichtarbeiten (das ist vom Arbeitsvolumen zu vergleichen) ganz zu schweigen, die holt man kaum noch ein.
Von den 800 Mios muss sowieso ein Heer an BEratern und Angestellen bezahlt werden. Alleine die Gutachten werden Millionen in wahnsinniger Höhe kosten.
Insofern bin ich immer wieder entsetzt, wie man Leute derart diskreditieren kann, wie hier ja wohl bei dir gelungen ist. Denn du zeigst ganz deutlich, dass bei dir hängen blieb: Frege = 800 Mios. |