Nordex vor einer Neubewertung

Seite 548 von 1731
neuester Beitrag: 05.08.25 19:32
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43270
neuester Beitrag: 05.08.25 19:32 von: Bilderberg Leser gesamt: 15850578
davon Heute: 264
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 1731   

20.05.15 22:06

1798 Postings, 4900 Tage heitiich auch erstmal raus

charttechnisch war ne Abkühlung abzusehen, nicht von der Analen Seite her.....  

20.05.15 22:10
2

1473 Postings, 5113 Tage trawekabsolut übertriebene Reaktion

Dr. Zeschky hat Nordex aus der Kriese auf den Vordermann gebracht.
Die Strukturen arbeiten weiter und werden zunehmend profitabler.
Wir werden bald wieder die 23€ und mehr sehen.  

20.05.15 22:18

786 Postings, 4286 Tage Trader8868trawerk

sehe ich genauso... aber wenn ein dicker den Knopf drück, kommen SLs dann haben andere Ansgt und es geht weiter bis der der es auslöste unten alles einsammelt und sich die finger reibt.

3% bis 4% passieren schnell habe ich schon öfter gesehen, dadurch das wir auch weit gelaufen sind natürlich auch. 21.8 ist starker support dort werden wohl bei 21.5 SLs liegen und dann under 20.6

So weit kommt es nicht wenn 5+ Banken 26eur sehen, da werden dicke auch rein.
JP morgen hat auch aufgestockt bei ca 21.

Blöde ist nur bei 23 raus und 21 rein sind 2€, kann schon viel ausmachen, aber wenns ausserbörslich passiert...warum auch immer, kann man nichts machen/kaufen, tradegate kauf lag bei 22.4 als verkauf bei 22 lag... da haben welche profitiert.

Wieviel Volumen das war, sieht man über L&S bei guidants in Realtime nicht.

20.05.15 22:18
1

11870 Postings, 7013 Tage deluxxeSo kurzfristig, ja fluchtartig weg?

Das lässt natürlich Raum für Spekulationen offen ...  

20.05.15 22:28
2

786 Postings, 4286 Tage Trader8868Flucht naja, sowas wissen die länger

Intern scheinen die ja genaue Pläne zur neuen Management Struktur zu haben.

Vielleicht war Z nicht einverstanden, vielleicht will jemand die Firma kaufen und er wollte nicht? wer weiss...  

20.05.15 22:40
1

11870 Postings, 7013 Tage deluxxeNordex ist doch kein Übernahmekandidat !

Das entscheidet alles Klatten.  

20.05.15 22:42
1

327 Postings, 4283 Tage derdernichtsverstehtnun, ich denke

die wissen das nicht erst seit  2 tagen, dass z. geht, und haben das neue management bestimmt im alten sinne neu aufgestellt. es wird sich nichts am erfolg ändern, im gegenteil, nach dem motto, -neue besen kehren gut- wird vielleicht sogar noch ein gang hochgeschaltet.
ich für meinen teil schaue der sache positiv entgegen und behalte meine scheine. wenns der preis zulässt, werde ich bei einem rücksetzter nochmals nachladen.

eine randbemerkung noch. unser alleswisser -bigtwin- kann sich doch auf den freien posten bewerben. das wäre doch der richtige job für ihn.  

20.05.15 22:46

2381 Postings, 4066 Tage PitchiÜberraschung

Ich denke, dass hier noch eine Bad-News kommen wird. Er dankt nicht umsonst ab.

Nur meine Meinung!  

20.05.15 22:51
1

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..morgen wird es interessant hier

..vielleicht auch die nächste Zeit noch!
Ein sauberer Abgang ist das bestimmt nicht und wird sicherlich noch Spuren hinterlassen, denke ich. Die genauen Hintergründe werden wir wohl nicht erfahren und das mach mich etwas stutzig. Nordex hat eine super Entwicklung hinter sich und wird vileicht noch weiter wachsen und mit positiven News aufwarten.
Ich mach schon mal Kohle frei, denn ich denke es könnten sehr gute EK bald kommen.  

20.05.15 23:00
1

954 Postings, 5347 Tage jochen-nbgzeschky

soweit wir das als außenstehende beurteilen können steht zweifelsfrei fest, dass dr. zeschky in den letzten drei jahren einen tollen job gemacht hat und maßgeblich für die kurssteigerungen verantwortlich ist.
ich denke wenn echte persönliche gründe für den rücktritt stehen, dann werden diese auch bekannt (krankheit, familiär...). ansonsten ist doch klar, dass ein zerwürfnis über die künftige strategie (z.b. übernahme, steigerung der ebitmarge auf kosten der entwicklung...) ein trennungsgrund sein könnte.
ich gehe davon aus, dass der kurs morgen um bis zu 10 % nachgeben wird; außer es wird eine übernahme... vermeldet (was ich nicht glaube). der neue ceo ist gott sei dank nicht so ein depp wie der richterich...
schade, dass ich heute nicht alles verkauft habe...  

20.05.15 23:09

2582 Postings, 5237 Tage AktienBabyes kann sich

Schon um firmeniinterne dinge handeln. Vor einigen monaten machte Zeschky andeutungen über Erschließung neuer Geschäftsfelder.  Evtl. Gibt es dabei unterschiedliche Auffassungen  

20.05.15 23:27

527 Postings, 6027 Tage BergdocDie JP Morgan-Meldung

und der Abgang von Zeschky zeitgleich am selben Tag wirft aus meiner Sicht schon Spekulationen um eine evtl. Übernahme auf.

Hier nochmal die kommentierte Meldung von Aktiencheck:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Windkraftanlagenbauer-6483155  

20.05.15 23:59
1

6445 Postings, 5108 Tage kieslyIch werde wegen der Personalie Dr. Zeschky

sicher panisch meine Aktien verkaufen, bzw. die Entwicklung von Nordex in Frage stellen. Ich denke dieser Punkt im nachfolgenden Bericht war ein wichtiger Entscheidungsgrund für Herrn Zeschky. (mit allem Respekt)

http://www.ariva.de/news/...nenbauer-Nordex-wechselt-den-Chef-5373511
"Dazu werde ein Managementgremium geschaffen, dem neben den beiden Vorstandsmitgliedern Führungskräfte unterschiedlicher Kernfunktionen des Unternehmens angehören sollen. Diese Komitee unter der Leitung von Krogsgaard werde sich mit strategischen sowie projektspezifischen und operativen Themen befassen."

Eine derartige Veränderung der Führungsstruktur schüttelt man nicht so eben aus dem Ärmel und hat sich zu kontorversen Diskussionen innerhalb des Unternehmens geführt.
Die vergangenen Äußerungen zu einer evtl. Übernahme bekommen für mich nun einen etwas anderen Hintergrund. Ob Herr Zeschky evtl. für sich selbst entschieden hat, daß die Nordex AG eine andere Führungsstuktur bekommen sollte, oder ob es vom AR an die Vorstände herangetragen wurde. Dies bleibt nun Spekulation, aber daß es einen derartigen Vorgang/Hintergrund bei Nordex geben muß ist für mich klar.
Denn bei einer evtl. Übernahme würde die Frage über eine neue Führungsstruktur automatisch geklärt.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum muß das nun sein. Und da würde ich gerne mal mit Herrn Dr. Zeschky über einem Bier (oder Wein) darüber reden ;-)

Festzustellen bleibt, bis Dato hat die bisherige Führungsriege hervorragende Arbeit geleistet !
Man könnte jetzt darüber philosophieren, ob mit dem Abgang des Vorstandsvorsitzenden auch ein evtl. "Hindernissgrund" für eine Übernahme weg ist.
Aber ich denke, das ginge zum heutigen Zeitpunkt dann doch zu weit.

Ich habe größten Respekt vor der Leistung (auch dem zurückhaltenden Auftreten)
von Herrn Dr. Zeschky, und wünsche ihm nur das Beste.
Das wird mit Sicherheit eine sehr interessante HV !  

21.05.15 00:01

6445 Postings, 5108 Tage kieslyUnd natürlich werde ich meine Aktien nicht panisch

verkaufen, und nicht die Entwicklung von Nordex in Frage stellen ;-)  

21.05.15 00:49
2

76 Postings, 4163 Tage sveeeeeendas ist mal ein Brett...

Heute habe ich meine "Eintrittskarte" zur HV bekommen - übrigens meine Erste überhaupt - und dann so eine Meldung.

Ich bin doch sehr gespannt, ob es zum Abgang von Hr. Dr. Zeschky einige Worte auf der HV geben wird. Und v.a. wie die "neue" Führungsriege den eingeschlagen Weg weiter gehen möchte oder einen neuen Kurs einschlägt.

Zum Traden ist dies sicherlich ein geeigneter Zeitpunkt, doch bin ich persönlich viel zu sehr von der Story Nordex überzeugt. Werde also meine Anteile halten und auch dieses Gewitter wie die vielen seit März letzten Jahres aussitzen und vielleicht werden wir in einiger Zeit mit einem Lächeln an die vergangen Stunden und die kommenden Tage zurück denken - wenn Kurse um die 23€ längst Geschichte sind.

In diesem Sinne uns Allen einen nicht zu schmerzhaften Donnerstag und dann schon einmal ein schönes Wochenende!

MfG
Sven  

21.05.15 02:44
2

343 Postings, 4635 Tage klabusterbärWirklich interesdsant!

Mann will nur spekulieren, ... aber war nicht mal vom Einstieg ins Projektgeschäft die Rede? Ein ANgebot für Prokon würde ich eher außschließen, aber wäre denn eine Übernahme von PNE Wind nicht eine Möglichkeit sich recht günstig Know How einzukaufen?

Wenn, dann müsste das relativ gut und lange geplant sein, dort ist mit Friedrichsen auch einiges im Gange, bzw. schon länger am köcheln.

21.05.15 06:36
4

1545 Postings, 4412 Tage levis65Locker bleiben.

Entweder ist Zeschky schwer krank, was traurig wäre oder was ich denke, das es eine Übernahme geben wird. Die deutlich guten Kennzahlen wecken bei anderen Begehrlichkeiten. Würde vielleicht Vestas ein Angebot abgeben? , oder ein großer  Investor hat seine Finger mit im Spiel so das Zeschky nicht mehr das umsetzen kann was er für richtig hält.  Es wird jetzt viele Spekulationen geben aber zum Positiven. Die Geschäfte werden auch bei einem neuen Chef weiterhin gut laufen. Deshalb wird der Kurs nur kurz nachgeben. An der Börse gibt es immer wieder Überraschungen. 

21.05.15 06:58
3

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Der Abgang von Zeschky

ist eine riesengroße Überraschung. Ein wenig geschockt bin ich schon.

Was steckt nur dahinter? ,,,,gesundheitliche Probleme, Streit, weitere Neuausrichtung von Nordex, Vorbereitung einer Firmenübernahme?

Bald gibt es die HV. Ich bin gespannt.  

21.05.15 08:02
1

94 Postings, 4328 Tage wingessGuten Morgen, mal sehen...

Hab erst jetzt die Meldung vom Abgang von Herrn Zeschky gelesen, ist nicht erfreulich aber auch kein Beinbruch. Das Unternehmen ist gut für die Zukunft aufgestellt und hier sind im Unternehmen selbst nach dem Umbau gute Führungskräfte am arbeiten hinter Herrn Zeschky. Ohne diese Personen wäre Nordex nicht dort, wo sie jetzt steht.

Klar gibt es nun Spekulationen über die persönlichen Gründe, aber an meiner persönlichen Meinung am Invest in das Unternehmen wird sich hierdurch nichts ändern.

Zur HV wird man mehr erfahren, aber der Weg ist klar gen Norden ausgerichten.

Uns allen einen nicht zu negativen Charttag  

21.05.15 08:40

42014 Postings, 9161 Tage Robinheute morgen

auf xetra stoploss ??? in Fra war heute morgen schon eine mit 21,75  

21.05.15 08:40

2016 Postings, 5570 Tage Andreas H.Puh....Glück gehabt,

die 22 Euro Marke scheint zu halten.  

21.05.15 08:49

8312 Postings, 5037 Tage jogo1..abwarten, in Xetra wird der Kurs gemacht

..am Tagesschluss (SK) wissen wir alle mehr, wie die Investoren auf die Meldung darauf reagieren. Auf jeden Fall wird es ein spannender Tag..... :-/  

21.05.15 08:50

42014 Postings, 9161 Tage Robineben

Xetra macht den Kurs.  

21.05.15 08:51

42014 Postings, 9161 Tage Robindie werden

versuchen die Aktie  unter Euro 22 zu drücken - liegen viele Stoploss  

21.05.15 08:52

786 Postings, 4286 Tage Trader8868ca 200k Stck zum absturz gestern

gehandelt wurden ca 850k gestern und heute morgen gingen knapp 100k schon über den Tisch um schieben den Kurs halbwegs zwischen Gestern TP und heute 22.5

Das war eine Short attacke für Sl Lawine, die erste Kerze waren knap 50k Stück bevor der Rest ausgelöst wurde

News kann man gut ausnutzen wenn man genug Geld hat.  

nur hier nochmal gepostet ;)  

Seite: 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... | 1731   
   Antwort einfügen - nach oben