Der nächste Irrsinn aus Brüssel von Alexander Hahn
Lieber Leser,
auch auf die Gefahr, dass ich Sie mit meinen verärgerten Kommentaren zum Thema EU ein wenig überstrapaziere, aber der völlige Irrsinn aus Brüssel hört einfach nicht auf, sondern wird immer schlimmer.
Erfuhren wir am Freitag noch, dass Herr Van Rompuy in Zukunft die nationalen Parlamente entmachten möchte, so kommt nun der nächste Anschlag aus Brüssel, diesmal allerdings auf Ihren gesunden Menschenverstand.
Halten Sie sich fest und vergessen Sie derart unwichtige Punkte wie den Euro, der durch die Krise in Flammen steht, oder die Situationen in Griechenland, Spanien, etc. Wirklich wichtig sind offenbar ganz andere Dinge:
Die EU hat nach dreijähriger Beratung entschieden, dass es ab jetzt nicht mehr in Ordnung sei zu behaupten, dass Trinkwasser die Dehydrierung des Körpers stoppt. Und wenn Sie dies doch behaupten, können Sie je nach EU-Land sogar bis zu zwei Jahre ins Gefängnis wandern. Nein, auch dies ist kein Scherz!
Ich denke, das dürfte die Regeln zur Gurken- und Bananenkrümmung in den Schatten stellen und zeigt wieder einmal wunderbar was passiert, wenn Bürokratien ohne ernstzunehmende Kontrolle außer Rand- und Band geraten.
Ich würde der EU daher vorschlagen, diese Regelung sofort auf Essen auszuweiten. Essen kann ja nicht gesund sein, denn den Beweis, dass Essen Hunger hervorruft, sehen Sie ja selbst jeden Tag. Sie frühstücken und mittags bekommen Sie schon wieder Hunger. Dann essen Sie erneut und am Abend haben Sie schon wieder Hunger. Wenn damit nicht der Nachweis erbracht ist, dass Essen zu einer gefährlichen, sich stets wiederholenden Spirale aus ewigem Hunger führt...?
Am besten, die erleuchtete EU verbietet uns ab jetzt also auch das Essen.
Alternativ empfiehlt sich vielleicht auch, den ein oder anderen Bürokraten mal wieder für eine sehr lange Zeit an die frische Luft zu setzen und hart auf dem Acker arbeiten zu lassen. Noch ist es ja schließlich nicht per "göttlichem" Dekret aus Brüssel verboten zu sagen, dass frische Luft vielleicht dem ein oder anderen fehlgeleiteten Bürokratengeist vielleicht auch wieder mal ganz gut tun könnte.
Diese erneute EU-Regel passt übrigens wunderbar ins EU-Gesamtbild. Wir haben es hier mit authoritären Kontrollfreaks zu tun, welche demokratische Prinzipien immer mehr mit Füßen treten und von einem riesigen künstlichen Staatsgebilde gegen den Willen von Millionen von Menschen träumen, in dem Sie die kleinsten Stellschrauben des Lebens ihrer Untertanen nach Belieben dominieren können. Wie diese sich vor unseren Augen formende Dystopie teilweise aussehen wird, lässt sich wohl erahnen, wenn wir einen Blick in die Geschichtsbücher unter "UdSSR" werfen, wenn man bekannten Regimegegner, UdSSR-Arbeitslagerinsassen und Dissidenten wie z.B. Wladimir Bukowski Glauben schenken mag.
Ich kann damit nur an meinem Hinweis vom letzten Freitag festhalten. Vernachlässigen Sie Ihre Planungen zur Exit-Strategie aus der EU nicht, wenn dies Ihre Lebenssituation gestattet. Der Tag wird kommen, an dem es auch wieder bergauf geht, aber zunächst einmal geht es wohl tief nach unten weiter in Richtung Abschaffung der Demokratie und weiterer staatlicher Gängelung.
Quelle Value Depesche |