auch gesprochen... neues Hoch, die 8000 wir kommen und und und... Dem "V" des letzten Jahres folgte auch ein neues Jahreshoch, dann noch ein tieferes Hoch und dann ging die Post ab... sollte also die 7600 halten bzw. nicht stark übertroffen werden erwarte ich eine relativ flotte Korrektur in den 7200er Bereich - dann könnte man mMn Long noch einmal gehen, DAX würde dann mMn wieder die 7400er und 7500er Gegend ansteuern und vielleicht dann im Januar ab durch die Mitte an die 6500...
Einen Durchmarsch an die 8000 halte ich für nahezu ausgeschlossen. Und jeder der mom. Long unterwegs ist und Aktien im Depot hat sollte mal überlegen ob er nicht verkaufen möchte um dann tiefer wieder einzusteigen...
Nochwas: Es gab die letzten 5 Jahre KEINE 7 hintereinander folgenden grünen Kerzen - mit ner grünen Monatskerze im DAX wäre das die absolute Ausnahme, 6 grüne Monatskerzen kommen öfter vor... Auf 10 Jahre weiß ich nicht, aber auf 5 Jahre hab ich keine gefunden.
Wer also nun denkt DAX bohrt sich jetzt weitere 2 Monate mit grünen Kerzen nach Oben wird mMn ganz einfach auf dem Holzweg sein. |