Ja liebe Bierfreunde, ihr seht richtig, Heute gibts gleich 3 Tests auf einmal *hicks* ;-) Ne, jeden Tag nur eins geschlürft hehe...
Türchen 8: Wolters Pilsener
Richtig! von der Brauerei "Hofbrauhaus Wolters GmbH" aus Braunschweig und Partner des Fussballvereins... nunja, wer die "Braunschweiger" noch kennt... dümpeln ja schon lange nicht mehr in der 1. Liga rum - ok, aber das ein anderes Thema, deswegen muss ja das Bier nicht gleich 3. Klasse sein *hihi* (Bewertung: Super 1 bis Mies 10)
Optik/Erster Eindruck, Geruch: 3 Schaum Konsistenz: 1 Geschmack: 2
Gesamtnote: 2 Alc. 4,9%
Ja, der Schaum, Konsistenz etc. - erste Sahne, super feinporig und lang haltend. Sieht man glaub ich am Bild. Und yes! es schmeckt so wie es aussieht, verdammt erfrischend, mild und süffig. Für mich der die etwas milderen Pilsener bevorzugt mom. ein Anwärter auf die Kalender Goldmedaille.
----
Türchen 9: Fürstenberg Pilsener
Der Kalender führt uns weit in den Süden nach Donaueschingen. Gut, der Süden ist nun nicht unbedingt die Heimat des Pilseners aber schauen wir mal was die Guten so zusammengebraut haben...
Optik/Erster Eindruck, Geruch: 3 Schaum Konsistenz: 5 Geschmack: 3
Gesamtnote: 4 Alc. 4,8%
Der erste Eindruck war durchaus vielversprechend, ein mittel-herbes Pils mit relativ lange anhaltendem Geschmack... im Grunde wirklich nicht schlecht... das große ABER ist leider der Schaum. Auf dem Foto sieht man, dass dieser zwar recht gut aussieht, allerdings fiel der wieder schneller in sich zusammen als ich Blaubeerkuchen sagen konnte... von daher eine FÜNF - und damit seid ihr noch gut bedient Jungens! ;) Gesamtnote 4 - der Schaum versaut alles... sorry, aber vielleicht solltet ihr daran noch etwas arbeiten, Bier ist echt nicht übel, aber Schaum wie Spülmittel.
---
Türchen 10: Kulmbacher Edelherb
Dreimal bitte raten woher denn nun das Kulmbacher Edelherb stammen könnte... richtig aus Franken ;-)) - natürlich aus der gleichnamigen Stadt, feine Gegend nebenbei erwähnt, schönes Urlaubsgebiet, sollte man sich mal geben. Und da haben wir auch schon den zweiten Fussballsponsor - und zwar für den CLUB und damit mein ich natürlich de Nernberscher ;-) und zufällig ist das auch noch einer meiner zwei Lieblingsclubs...
Optik/Erster Eindruck, Geruch: 2 Schaum Konsistenz: 1 Geschmack: 2
Gesamtnote: 2 Alc. 4,9%
Leider konnte ich nicht ganz neutral in den Test gehen, weil ich das Kulmbacher während meines Studiums und auch danach wie Wasser gesoffen hatte hehe - und manchmal auch noch Heute... ach, das war ne Zeit... ähmm... (@ammmi zurück zum Thema alter Sack ;-)
Super Schaum, erfrischend mild und süffig - da passen alle Komponenten die ein Bierchen lecker machen - zuschlagen Leute bevor ich Euch das letzte weg schlürfe! ;-) |
Angehängte Grafik:
8910.jpg (verkleinert auf 32%)